Seine Situation hat sich auch deutlich gebessert.
Die Dembele Minuten werden ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch frei und bei Schürrles Verletzungshistorie steht aktuell nur Philipp vor ihm.
Da dürften also für ihn oder Larsen einige Minuten abfallen...
Aufgrund deines Smilieys weiß ich nicht, ob dein Beitrag ironisch gemeint ist.
Aber für Mor hat sich doch die Situation eher verschlechtert:
- jeder weiß, dass er eigentlich schon verkauft war, der BVB also nicht mit ihm plant
- sollte Dembele gehen, holt der BVB einen Nachfolger. Keinen absoluten Hochkaräter, aber jemanden, der aufgrund der zu erwartenden Ablösesumme in der Hierarchie vor Dembele steht (egal, ob das jetzt Williams, Cornet oder sonstwer ist - Mahrez wäre ein feuchter Traum).
Ich würde mich freuen, wenn er sich voll reinhängt und Bosz überzeugt, ihm Chancen zu geben, meinetwegen auch erstmal über Kurzeinsätze. Ich glaube weiter an sein Potenzial - und vielleicht irren sich ja die Verantwortlichen auch mal in ihrer Einschätzung.
@Angliru
Danke für die Infos! Ich gehe davon aus, dass man sich in der Mitte einigt (125-130 Mio. + Boni). Das Tischtuch zwischen dem BVB und Dembele ist eigentlich zerschnitten und Barca muss irgendwas tun. Auf die 20 Mio. kommt es dann auch nicht mehr an.
Sollte der BVB wirklich hart bleiben und Barca die Forderungen nicht erfüllen, bin ich mehr als gespannt darauf, wie das funktionieren soll. Wird sich Dembele aus seiner Schmollecke wieder rausbewegen? Sein Standing bei den Manschaftskollegen dürfte doch arg gelitten haben, eventuelles Ego-Gezocke im Spiel dürften ihm die Mitspieler jetzt härter auslegen als vorher.
EDIT:
Noch was ganz interessantes aus dem Kicker: entgegen den Aussagen von Uli Hoeneß hat sich Mislintat nicht bei Stuttgart beworden, sondern wurde von Schindelmeiser angesprochen. Er habe wohl aber signalisiert, dass er nicht vom BVB weg will. Da wollte wohl jemand den eigenen Abwerbeversuch relativieren...
http://www.kicker.de/news/fussball/...rt_so-lief-das-mit-mislintat-und-dem-vfb.html