BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ist eigentlich so der maximale Tagessatz, den der BVB Dembele für das Verhalten annageln kann?

Naja Barca wird dieses verbrannte Erde-Verhalten sicherlich via Berater instruiert haben um gleichzeitig auch noch ein Schnäppchen zu machen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Mor wieder im BVB-Training, Inter-Transfer "vorerst gescheitert"...

Phoenix aus der Asche und so...:belehr::saint:
Seine Situation hat sich auch deutlich gebessert. :crazy:
Die Dembele Minuten werden ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch frei und bei Schürrles Verletzungshistorie steht aktuell nur Philipp vor ihm.
Da dürften also für ihn oder Larsen einige Minuten abfallen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Marca ist ja eher das Real-Blatt, die Infos klingen aber ziemlich schlüssig:
- Dortmund weicht von den geforderten 150 Mio nicht ab
- Barcas Angebot soll inzwischen bei 105 Mio + 25 Mio Boni liegen
- Frist für Dembele ist der 26.08., wenn bis dahin nix passiert ist, gibt man ihn nicht ab
- wenn Dembele wieder für den BVB spielen will, erwartet man eine öffentliche Entschuldigung beim Team und den Fans.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Seine Situation hat sich auch deutlich gebessert. :crazy:
Die Dembele Minuten werden ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch frei und bei Schürrles Verletzungshistorie steht aktuell nur Philipp vor ihm.
Da dürften also für ihn oder Larsen einige Minuten abfallen...

Aufgrund deines Smilieys weiß ich nicht, ob dein Beitrag ironisch gemeint ist.
Aber für Mor hat sich doch die Situation eher verschlechtert:
- jeder weiß, dass er eigentlich schon verkauft war, der BVB also nicht mit ihm plant
- sollte Dembele gehen, holt der BVB einen Nachfolger. Keinen absoluten Hochkaräter, aber jemanden, der aufgrund der zu erwartenden Ablösesumme in der Hierarchie vor Dembele steht (egal, ob das jetzt Williams, Cornet oder sonstwer ist - Mahrez wäre ein feuchter Traum).

Ich würde mich freuen, wenn er sich voll reinhängt und Bosz überzeugt, ihm Chancen zu geben, meinetwegen auch erstmal über Kurzeinsätze. Ich glaube weiter an sein Potenzial - und vielleicht irren sich ja die Verantwortlichen auch mal in ihrer Einschätzung. ;)

@Angliru
Danke für die Infos! Ich gehe davon aus, dass man sich in der Mitte einigt (125-130 Mio. + Boni). Das Tischtuch zwischen dem BVB und Dembele ist eigentlich zerschnitten und Barca muss irgendwas tun. Auf die 20 Mio. kommt es dann auch nicht mehr an.
Sollte der BVB wirklich hart bleiben und Barca die Forderungen nicht erfüllen, bin ich mehr als gespannt darauf, wie das funktionieren soll. Wird sich Dembele aus seiner Schmollecke wieder rausbewegen? Sein Standing bei den Manschaftskollegen dürfte doch arg gelitten haben, eventuelles Ego-Gezocke im Spiel dürften ihm die Mitspieler jetzt härter auslegen als vorher.

EDIT:
Noch was ganz interessantes aus dem Kicker: entgegen den Aussagen von Uli Hoeneß hat sich Mislintat nicht bei Stuttgart beworden, sondern wurde von Schindelmeiser angesprochen. Er habe wohl aber signalisiert, dass er nicht vom BVB weg will. Da wollte wohl jemand den eigenen Abwerbeversuch relativieren...
http://www.kicker.de/news/fussball/...rt_so-lief-das-mit-mislintat-und-dem-vfb.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Noch was ganz interessantes aus dem Kicker: entgegen den Aussagen von Uli Hoeneß hat sich Mislintat nicht bei Stuttgart beworden, sondern wurde von Schindelmeiser angesprochen. Er habe wohl aber signalisiert, dass er nicht vom BVB weg will. Da wollte wohl jemand den eigenen Abwerbeversuch relativieren...

Unfassbar, der Typ lügt wie gedruckt und versucht nur Unruhe bei der Konkurrenz reinzubringen, schon damals seine Aussagen direkt vor dem Heimspiel nach der Meldung über den möglichen Hummels-Abgang war schon lächerlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Woher willst du wissen, wer von der ganzen Mischpoke lügt, und wobei ?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Alter Falter, was für eine Seuche hat der Typ eigentlich. Für die BVB-Offensive natürlich eher positiv :laugh:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.028
Punkte
113
Bitter für ihn, sportlich natürlich nicht so schlimm. Damit stellt sich die 3er Reihe gegen Wolfsburg aber auch von alleine auf, Philipp - Auba - Pulisic. Mor dürfte direkt auf der Bank sitzen und sogar die 1. Option sein. So schnell kann es gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Jetzt darf Philipp gerne mal zeigen dass er zurecht für 20 mio eingekauft wurde. Er ist jetzt Stammspieler und hat mehr oder weniger freie Wiese vor sich, bin mal gespannt wie er sich machen wird, traue ihm natürlich deutlich mehr zu als Schürrle. Er ist kein 1vs1 Skiller, aber Kombos spielen und enorm torgefährlich sein(Reus-Style) sollte er schon bringen.

Hoffentlich ist Bruun Larsen demnächst mal einsatzbereit, der wäre eigentlich jetzt schon nahe an der Stammelf.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Ich bin kein großer Fan von André Schürrle, deshalb habe ich Ihn nie wirklich groß in seiner Karriere verfolgt, aber ist das schon immer so schlimm mit seinen Verletzungen? Das ist ja noch schlimmer als bei Marco, dem so etwas meist nach Fremdeinwirkung passiert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Park und Schürrle. Schade, dass der Optimierer Tuchel die "echte Liebe"-Beweihräucherung nicht aufbrechen durfte, um sie durch Mainzer-Nostalgie zu ersetzen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Mor eine Chance erhält. Der Club ist gerade in sehr stürmischen Fahrwassern.
Barca sollte aus internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rode wird mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Bisher eher Namedropping, aber was nicht ist, kann ja noch werden... Mach es, Reschke :thumb:

giphy.gif


Realistischerweise muss man ja sagen, dass der VfB schon in etwa die Kragenweite von Rode ist. Bundesliga kann er ja schon, nur von CL Niveau ist er meilenweit entfernt. Aber die Vorstellung, dass man für ihn viel Ablöse und ein hohes Gehalt bezahlen müsste ist schon richtig übel. Und dazu kommt auch, dass ich den Spielertyp Rode einfach nicht mag. Das kommt erschwerend noch hinzu.

Finde die Stimmung hier im Thread ggü Beste schon etwas merkwürdig, muss ich sagen. Zumindest auf U19 Niveau hat er eine gute Athletik, er beackert seine Seite im Alleingang, sehr laufstark, gutes Zweikampfverhalten, offensiv durchaus auch zu gebrauchen. Er ist Teil der hypergoldenen Generation und definitiv eines der größten Talente in der BVB Jugend aktuell. Ob er so weit ist, um bei den Profis zu spielen, weiß ich nicht - ob er es jemals wird auch nicht. Aber grundsätzlich gesprochen ist er talentiert. Im Thread bekommt man fast das Gefühl, er sei der Andre Schürrle unter den Jugendspielern...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Kommt drauf an, wie man Rode beurteilt. Geht man rein nach diesem Thread, könnte man glauben, dass sei ein Blinder mit zwei linken Füßen, der seine Kaderplätze bei renommierten BL-Klubs in der Lotterie gewonnen hat.

Qualitativ hätte ich nichts gegen Rode, aber ich glaube auch, dass das ablöse- und gehaltstechnisch eine Nummer zu groß für den VfB wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben