BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Qualitativ hätte ich nichts gegen Rode, aber ich glaube auch, dass das ablöse- und gehaltstechnisch eine Nummer zu groß für den VfB wäre.

Jein. Ich glaube leisten könnte man ihn sich schon. Man müsste dann beim RV sparen, was ich furchtbar fände, aber das ist ein anderes Thema. Mein Problem ist, dass Rode einfach das Geld nicht wert ist. Er ist ein Spieler, den man für 3,5 Mio Ablöse und 1,5 Mio Gehalt durchaus verpflichten kann. Ich wäre zwar dagegen, weil ich den Spielertyp nicht mag, aber diese Zahlen würden in etwa sein Leistungsniveau widerspiegeln. Solides Bundesliganiveau halt.

In der Realität müsste der VfB wohl mindestens 6 Mio Ablöse und mindestens 2,2 Mio Bruttogehalt bezahlen. Mindestens, wie gesagt. Eher deutlich mehr. Und deswegen wäre es auch ein Horrortransfer. Nicht weil Rode nicht auf Bundesliganiveau kicken kann, sondern weil er vom Preis-Leistungsverhältnis katastrophal ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Jein. Ich glaube leisten könnte man ihn sich schon. Man müsste dann beim RV sparen, was ich furchtbar fände, aber das ist ein anderes Thema. Mein Problem ist, dass Rode einfach das Geld nicht wert ist. Er ist ein Spieler, den man für 3,5 Mio Ablöse und 1,5 Mio Gehalt durchaus verpflichten kann. Ich wäre zwar dagegen, weil ich den Spielertyp nicht mag, aber diese Zahlen würden in etwa sein Leistungsniveau widerspiegeln. Solides Bundesliganiveau halt.

In der Realität müsste der VfB wohl mindestens 6 Mio Ablöse und mindestens 2,2 Mio Bruttogehalt bezahlen. Mindestens, wie gesagt. Eher deutlich mehr. Und deswegen wäre es auch ein Horrortransfer. Nicht weil Rode nicht auf Bundesliganiveau kicken kann, sondern weil er vom Preis-Leistungsverhältnis katastrophal ist.

Ich würde dich bitten diese Exklusivmeinung wo anderst zu äußern. Fans von anderen Vereinen meinen ständig sie müssten BVB-Spieler schlechter reden als sie sind. Erst war es Auba, dann Dembele und jetzt ist es Rode, es langt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.793
Punkte
113
Ort
Austria
Jein. Ich glaube leisten könnte man ihn sich schon. Man müsste dann beim RV sparen, was ich furchtbar fände, aber das ist ein anderes Thema. Mein Problem ist, dass Rode einfach das Geld nicht wert ist. Er ist ein Spieler, den man für 3,5 Mio Ablöse und 1,5 Mio Gehalt durchaus verpflichten kann. Ich wäre zwar dagegen, weil ich den Spielertyp nicht mag, aber diese Zahlen würden in etwa sein Leistungsniveau widerspiegeln. Solides Bundesliganiveau halt.

In der Realität müsste der VfB wohl mindestens 6 Mio Ablöse und mindestens 2,2 Mio Bruttogehalt bezahlen. Mindestens, wie gesagt. Eher deutlich mehr. Und deswegen wäre es auch ein Horrortransfer. Nicht weil Rode nicht auf Bundesliganiveau kicken kann, sondern weil er vom Preis-Leistungsverhältnis katastrophal ist.
gehe ich fast komplett mit. Nur glaube ich nicht, dass man ihn überhaupt für 6 Mio. kriegen könnte. Was hat der BVB vor einem Jahr bezahlt? 15? Da wird man so nen Verlust nicht hinnehmen. Völlig unrealistischer Transfer demnach IMO.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
63
Und da schlägt er wieder zu, der Herr über Meinungsfreiheit und Toleranz. Anderst als gottgleich kann man ihn überhaubt nicht mehr bezeichnen. In einem Vereinsthread in nem Sportforum haben nur die jeweiligen Anhänger des Clubs Meinungen zu vertreten. Diese Exklusivmeinung dass Rodes Preis-Leistung-Verhältnis nicht sonderlich super ist, gehört hier nun wirklich nicht her. So schäme sich @liberalmente.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rode verdient beim BVB fast 5 Mio. Wie kommt man da auf 2,2???
Ob nun Rode, Schürrle oder Park. Die Tuchel-Transfers sind eine Katastrophe. Watzke versteht einfach nicht, dass ein 30 Mio-Transfer ein viel größeres Risiko sein kann als ein 50 Mio-Transfer. Wir haben mit Rode und Schürrle 2 Spieler verpflichten, für die es eigentlich schon vorher keinen Markt gab.
 
G

gosy

Guest
Ich würde dich bitten diese Exklusivmeinung wo anderst zu äußern. Fans von anderen Vereinen meinen ständig sie müssten BVB-Spieler schlechter reden als sie sind. Erst war es Auba, dann Dembele und jetzt ist es Rode, es langt.


Naja bei rode hat er diese Meinung im BVB Forum nicht exklusiv . Glaube auch nicht das er gehen wird schon gar nicht zu dem Preis .
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Und da schlägt er wieder zu, der Herr über Meinungsfreiheit und Toleranz. Anderst als gottgleich kann man ihn überhaubt nicht mehr bezeichnen. In einem Vereinsthread in nem Sportforum haben nur die jeweiligen Anhänger des Clubs Meinungen zu vertreten. Diese Exklusivmeinung dass Rodes Preis-Leistung-Verhältnis nicht sonderlich super ist, gehört hier nun wirklich nicht her. So schäme sich @liberalmente.

James darf mich gerne berichten wenn ich falsch liege, aber ich würde mal vermuten das war pure Ironie so wie James bisher Rode gegenüber argumentiert hat.

Zum Thema Rode, ich kann mir auch nicht vorstellen das Dortmund dort einfach nur um ihn von der Gehaltsliste zu haben so einen Verlust hinnimmt. Eher könnte ich mir sowas wie eine 1-2 Jährige Leihe für 2 Mio sofort, mit Kaufpflicht für irgendwas zwischen 6-8 Mios vorstellen. Dortmund hätte ihn dann von der Gehaltsliste und das finanzielle Risiko für Stuttgart wäre noch überschaubar weil die Kosten sich auf einen Zeitraum verteilen würden. Ich kann mir allerdings never ever vorstellen das ein Rode bei Dortmund 5 Mio bekommt, so blöd kann man auf Käuferseite bei Dortmund ja gar nicht sein.

Leider jetzt nicht die quelle schlechthin, aber immerhin mit Quellenangaben wo sie die Zahlen herbeziehen:
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-dortmund/
http://www.fussball.news/fix-rode-wechselt-zu-borussia-dortmund/

Fussballnews nennt die Bild als Quelle, alles recht vage, klar. Aber wahrscheinlich näher an der Realität als 5 Millionen.

Wäre schön wenn dieses Missverständnis schnell beendet würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde dich bitten diese Exklusivmeinung wo anderst zu äußern. Fans von anderen Vereinen meinen ständig sie müssten BVB-Spieler schlechter reden als sie sind. Erst war es Auba, dann Dembele und jetzt ist es Rode, es langt.

Das ist jetzt aber schon ironisch, oder? Bin mir da leider nicht sicher.

Nur glaube ich nicht, dass man ihn überhaupt für 6 Mio. kriegen könnte.

Ich habe ja geschrieben, mindestens. Und selbst die 6 Mio wären eine üble Summe, bei der ich kotzen müsste.

Rode verdient beim BVB fast 5 Mio. Wie kommt man da auf 2,2???

Nochmal: ich habe mindestens geschrieben. Je mehr er bekommen würde, desto katastrophaler wäre das Preis-Leistungsverhältnis. Und das wäre schon bei 2,2 Mio mies.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Leider jetzt nicht die quelle schlechthin, aber immerhin mit Quellenangaben wo sie die Zahlen herbeziehen:
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-dortmund/
http://www.fussball.news/fix-rode-wechselt-zu-borussia-dortmund/

Sind ein paar harte Zahlen bei...
Bartra mit 7 Mios fände ich sehr happig.

Über Götze komme ich aber nicht hinweg. Warum zum Teufel hat man ihm nicht einfach gesagt, er soll sich wegen der Krankheit von München freistellen lassen, gesund werden, ne Zeit lang durch die Welt bummeln und wenn er wieder voll auf dem Damm ist, kann er jederzeit zurück zum BvB kommen. Aber nee, man kauft einen Halbinvaliden für round about sechs Zentner Gold, gibt ihm nochmal zwei im Jahr und Götze selbst hat direkt wieder Druck liefern zu müssen. Ullis Lachen hallt jetzt noch nach.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, weil die Krankheit a) da schon diagnostiziert war und b) natürlich ohne Behandlung und "durch die Welt bummeln" verschwindet. Jetzt mal ganz vom Faktor Bayern in deiner Rechnung abgesehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Leider jetzt nicht die quelle schlechthin, aber immerhin mit Quellenangaben wo sie die Zahlen herbeziehen:
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-dortmund/
http://www.fussball.news/fix-rode-wechselt-zu-borussia-dortmund/

Fussballnews nennt die Bild als Quelle, alles recht vage, klar. Aber wahrscheinlich näher an der Realität als 5 Millionen.


bild.de
bild.de
bild.de
bvb-freunde
celebritiesmoney.com
fußball.news

Sorry, aber sowas ist doch fürn Arsch...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ja, weil die Krankheit a) da schon diagnostiziert war und b) natürlich ohne Behandlung und "durch die Welt bummeln" verschwindet. Jetzt mal ganz vom Faktor Bayern in deiner Rechnung abgesehen.

Es war doch aber zumindest allen Parteien klar, dass etwas nicht stimmt. Götze wäre unter Umständen vorzuwerfen, dass er nicht ganz ehrlich war, vielleicht auch zu sich selbst. Denn er selbst muss doch am besten wissen, dass er nicht Leistungsfähig genug war und ist, um son Gehalt zu rechtfertigen. Zum Beispiel gegenüber den Teamkollegen, die teils deutlich weniger verdienen, aber viel mehr abgeben, als einen teuren Patienten, der es mit 24 nicht mehr schafft wie n Sportler auszusehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
bild.de
bild.de
bild.de
bvb-freunde
celebritiesmoney.com
fußball.news

Sorry, aber sowas ist doch fürn Arsch...
Türlich. Als Rode von Frankfurt zu Bayern wechselte, wurde medial über ein Gehalt von 3,5 Mio spekuliert. Beim Wechsel nach Dortmund gab es keine Angaben, also hat man einfach angenommen, dass es wohl so geblieben ist (wer verschlechtert sich schon freiwillig?). Ob's stimmt, ist völlig ungewiss - es ist ja nicht einmal verifiziert, dass die Annahme bei Bayern gestimmt hat.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
bild.de
bild.de
bild.de
bvb-freunde
celebritiesmoney.com
fußball.news

Sorry, aber sowas ist doch fürn Arsch...

Das die Quellen jetzt keine harten Fakten darstellen schreibe ich ja auch selber, aber worauf soll man sich sonst beziehen?
Natürlich ist Tony als Premiumuser näher dran als wir alle, kann sein das die 5 Mio von Rode doch stimmen, aber ansonsten muss man sich doch auf das berufen was man serviert bekommt.
Wie gesagt, kritisch sehen kann man es dann natürlich trotzdem, gar keine Frage.

Edit
Von mir wars das dann auch zu dem Thema, soviel Ehre hat ein Rode dann doch nicht verdient das soviel über sein Gehalt spekuliert wird.

Wieder back to topic.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.031
Punkte
113
Toljan-Wechsel ist laut Bild fix. Ablöse 5 Mio.

Ich bin wie schonmal erwähnt nicht ganz so begeistert wie manch anderer hier, aber es musste halt was passieren. Deswegen ist das schonmal besser als garnichts.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
5 Mio. klingt auf jeden Fall deutlich besser als 15 Mio. Dann muss aber noch was auf der Abgänge-Seite passieren, denke Passlack nach Berlin dürfte dann klar sein. Idealerweise als Leihe, ich könnte auch mit Verkauf + Rückkaufklausel leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben