BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Park ist doch auch noch da, oder ist der mittlerweile gewechselt? Der sollte das doch im Normalfall immer noch solider spielen können, als ein Jugendspieler auf ungewohnter Position - oder hat der derart nachgelassen?
Park ist aktuell kein Teil des Profikaders.
Beste ist gelernter LV.

@L-james
Gegen Wolfsburg müsste Beste in erster Linie gegen Kuba verteidigen.
Bei dieser Paarung sollte er körperlich dagegenhalten können.

Bei Dan-Axel hätte ich eher die Angst, dass seine Seite bei Kontern angegriffen wird und er das Tempo nicht mitgehen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Park ist doch auch noch da, oder ist der mittlerweile gewechselt? Der sollte das doch im Normalfall immer noch solider spielen können, als ein Jugendspieler auf ungewohnter Position - oder hat der derart nachgelassen?
Park trainiert seit Saisonbeginn bei der 2. Mannschaft. Aber selbst da hat er noch keine Sekunde gespielt. Der ist keine Option.

Hoffentlich kann Schmelle gegen Wolfsburg spielen. Ansonsten würde ich mich mit Zagadou auf links wohler als mit Beste fühlen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Gegen Wolfsburg müsste Beste in erster Linie gegen Kuba verteidigen.
Bei dieser Paarung sollte er körperlich dagegenhalten können.

Bei Dan-Axel hätte ich eher die Angst, dass seine Seite bei Kontern angegriffen wird und er das Tempo nicht mitgehen kann.

Wo soll Beste denn gegen Kuba mithalten können? Kuba ist körperlich robust und abgebrüht. Ich frag mich ob ich der einzige bin der bei Beste überhaubt kein Profiniveau sieht? Irgendwie kommt mir das ziemlich komisch vor, der macht auf mich den Eindruck als wäre er selbst bei der U23 ein Wackelkandidat und spielte nur weil er gelernter LV ist und so viele ausgefallen sind, aber die Wahrnehmung ist bei vielen eine andere.

Zagadou ist recht zügig unterwegs für seine Größe, da hätte ich deutlich weniger Sorgen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die jetzige Saison ist wohl eher die erste Saison seit 10 Jahren wo dann Real insgesamt favorisiert werden muss. Aber trotzdem ist Barca weiterhin ein Topteam und eine der absoluten Topadressen für talentierte Spieler. Als hätten die in der Zukunft Probleme Topstars anzulocken weil man die beste Zeit hinter sich hat. Das klingt bei @Tony Jaa als würde er über Deportivo La Coruna sprechen die nach ihrer Meisterschaft abgebaut haben.

Barcelona wird selbst ohne einen einzigen weiteren Neuzugang gegen kein Team in der CL krasser Außenseiter sein. Und wahrscheinlich ist man sogar gegen jedes Team außer Madrid der Favorit.

1. Glaube ich nicht, dass Barca in der aktuellen Gestalt einer der Topfavoriten ist, aber das ist Ansichtssache. Einen Dembele würde man auch nicht nur für eine Saison holen. Allerdings glaube ich, dass bei keinem anderen Topclub die Leistungsfähigkeit so schnell abnehmen wird wie bei Barca. Bei den Bayern wird zB sehr oft auf Robbery verwiesen, obwohl sie mMn eine deutlich bessere Mannschaft außerhalb der Topstars als Barca haben. Aber das ist alles subjektiv und gar nicht der springende Punkt.
2. Ist die Strahlkraft eines Clubs eine nur noch unwesentliche Variable sobald es um solche Transfers geht. Der Markt hat sich geändert. Topspieler kommen eigentlich kaum noch auf den Markt. Vor Jahren wäre für Barca ein Spieler wie Hazard der natürliche Nachfolger gewesen. Heute spart man sich vermutlich den Telefonanruf für 1€. Liverpool ist nicht mal zu Verhandlungen über Coutinho bereit.
Ich verstehe nicht, wie man diese Tatsache komplett ignorieren kann. Das hat doch überhaupt nichts mit dem Standing des Vereins zu tun. Gleichzeitig glaube ich aber schon, dass Barca in dieser Hinsicht in den letzten Jahren etwas eingebüßt hat bzw andere Teams aufgeholt haben. PSG oder City hätten vor 5 Jahren niemals mit Barca konkurrieren können, heute können sie es wie man sieht sehr wohl und "weiche Faktoren" (Mannschaft, Trainer, Gehalt etc) entscheiden viel eher als das Clubargument. Das alles führt dazu, dass Barca einfach nicht sicher sein kann, dass sie nächstes Jahr einen SPieler dieser Qualität und Skillset überhaupt bekommen KÖNNEN.

Ich finde es recht merkwürdig wie hier die Situation auf dem Transfermarkt eingeschätzt wird. Jedes Jahr gibt es eine neue Ausrunde warum das aktuelle Transferfenster eine einmalige Ausnahme darstellen soll. Jedes Jahr kommt es anders.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Park trainiert seit Saisonbeginn bei der 2. Mannschaft. Aber selbst da hat er noch keine Sekunde gespielt. Der ist keine Option.

Ich fand es übrigens bemerkenswert, dass der Pressesprecher letztens auf einer PK nach einer Frage zur Rolle Parks dem Cheftrainer Bosz den Spieler erst einmal erklären musste. Bosz kennt demnach Park gar nicht, hat er dann auch selbst zugegeben und konnte zu ihm nichts sagen. Sehr seltsam, da Park bei uns in der BL absolut solide war. Wenn die zwei etatmäßigen LV ausfallen, könnte man ihn doch wenigstens in Erwägung ziehen. Gerade wo die Alternative in Beste kein sonderlich großes Talent ist. Ich würde jetzt auch nicht denken, dass der Koreaner ein Stinkstiefel ist und deshalb außen vor.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Sehr seltsam, da Park bei uns in der BL absolut solide war. Wenn die zwei etatmäßigen LV ausfallen, könnte man ihn doch wenigstens in Erwägung ziehen.

Park war in seinen wenigen Auftritten ein Totalausfall, ich kann mich an ein Spiel in Köln erinnern wo er unfassbar schlecht war, mir ist fast die Kinnlade rausgefallen, weil er in Mainz eigentlich einen soliden Part gespielt hatte, aber beim BVB ist er hinten und vorne den Ansprüchen nicht gerecht geworden. Ich mein er muss jetzt nicht die Sterne vom Himmel spielen, aber der ist ja teilweise richtig abgefallen. Ist auch kein Wunder wenn Tuchel, der ihn extra aus Mainz geholt hat, nichtmehr berücksichtigte, wieso sollte es dann Bosz tun? Jeder Auftritt von Passlack als LV war solider als die von Park.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Allerdings glaube ich, dass bei keinem anderen Topclub die Leistungsfähigkeit so schnell abnehmen wird wie bei Barca.
Mal gespannt, wie die Leistungskurve bei Real Madrid aussehen wird, wenn CR7 in Rente geht. Wie viel entscheidende Tore, wie viele Titel hat der Club fast ausschließlich ihm zu verdanken?

Denke, Madrid könnte bald ebenso Probleme bekommen, wie Barca. Und PSG, City und Co. werden dann die Wachablösung vornehmen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
1. Glaube ich nicht, dass Barca in der aktuellen Gestalt einer der Topfavoriten ist, aber das ist Ansichtssache. Einen Dembele würde man auch nicht nur für eine Saison holen. Allerdings glaube ich, dass bei keinem anderen Topclub die Leistungsfähigkeit so schnell abnehmen wird wie bei Barca. Bei den Bayern wird zB sehr oft auf Robbery verwiesen, obwohl sie mMn eine deutlich bessere Mannschaft außerhalb der Topstars als Barca haben. Aber das ist alles subjektiv und gar nicht der springende Punkt.
2. Ist die Strahlkraft eines Clubs eine nur noch unwesentliche Variable sobald es um solche Transfers geht. Der Markt hat sich geändert. Topspieler kommen eigentlich kaum noch auf den Markt. Vor Jahren wäre für Barca ein Spieler wie Hazard der natürliche Nachfolger gewesen. Heute spart man sich vermutlich den Telefonanruf für 1€. Liverpool ist nicht mal zu Verhandlungen über Coutinho bereit.
Ich verstehe nicht, wie man diese Tatsache komplett ignorieren kann. Das hat doch überhaupt nichts mit dem Standing des Vereins zu tun. Gleichzeitig glaube ich aber schon, dass Barca in dieser Hinsicht in den letzten Jahren etwas eingebüßt hat bzw andere Teams aufgeholt haben. PSG oder City hätten vor 5 Jahren niemals mit Barca konkurrieren können, heute können sie es wie man sieht sehr wohl und "weiche Faktoren" (Mannschaft, Trainer, Gehalt etc) entscheiden viel eher als das Clubargument. Das alles führt dazu, dass Barca einfach nicht sicher sein kann, dass sie nächstes Jahr einen SPieler dieser Qualität und Skillset überhaupt bekommen KÖNNEN.

Ich finde es recht merkwürdig wie hier die Situation auf dem Transfermarkt eingeschätzt wird. Jedes Jahr gibt es eine neue Ausrunde warum das aktuelle Transferfenster eine einmalige Ausnahme darstellen soll. Jedes Jahr kommt es anders.

Der Beitrag klingt geht jetzt aber schon differenzierter. Hier stimme ich sofort grundsätzlich zu...

Topfavorit ist ja wieder Auslegungssache... Im letzten Jahr war Real souverän in der CL und hat das Ding verdient gewonnen. Aber auch Real ist ja nicht unschlagbar in zwei Spielen. Barca, Bayern, Juve, Paris und danach auch der BVB, Atletico und die Engländer sind eine Gruppe von Topteams die sich gegenseitig rauskegeln können. Und wie schon gesagt: In der kommenden Saison ist Barca selbst ohne einen weiteren Neuzugang wieder Contender und eines der drei favorisierten Teams.

Was du zum Markt schreibst ist ja richtig... Scheich Clubs wie City oder PSG machen sich mit ihren Investitionen und dem damit zu erwartenden Erfolg interessant für Top Spieler und auch generell ist mittlerweile soviel Geld im System, dass auch die Clubs aus der zweiten Reihe nicht zwangsläufig ihre Stars verkaufen müssen.
Man sieht ja, dass etliche Clubs gerne investieren würden und aber Probleme haben passende Kandidaten zu finden... Das ist nicht nur bei Barca sondern genauso bei Liverpool oder Tottenham.

Der Knackpunkt ist doch aber, dass Barcelona dennoch zusammen mit Madrid und United die größte Stahlkraft hat. Und das liegt nicht an der tollen Historie und der Vergangenheit sondern auch schlicht am verfügbaren Geld. Gerade Manchester ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass man selbst in einer sportlich enttäuschenden Phase ein attraktives Ziel bleibt.
Und bei Barcelona ist ein Absturz wie bei United nach Ferguson im Moment nun wirklich nicht in Sicht. Klar, der Kader braucht Verjüngung aber im Moment ist doch einzig Iniesta wirklich über dem Berg.

Barcelona hat keine Garantie, dass man nächstes Jahr einen Spieler der Qualität von Dembele verpflichten kann. Aber das gilt ja dann genauso für jedes andere Team. Mal angenommen Barca holt jetzt keinen Winger. Man ist doch dann für jeden Spieler auf der Position automatisch die erste Adresse bei Wechselüberlegungen im kommenden Sommer. Geld ist da und während man sich dann bei United, Bayern, PSG, Madrid oder City noch mit dem Gedanken beschäftigen muss, ob man sich in der stark besetzten Offensive auch wirklich durchsetzen kann, hast du bei Barca den Stammplatz quasi garantiert.

Die Entwicklung auf dem Transfermarkt zeigt steigende Preise und das wird weitergehen indem Transfers zwischen 70 und 100 Millionen für Talente oder Stars zur Normalität werden. Neymar ist trotzdem eine Ausnahme.
Und meiner Meinung nach würde kein Mensch bei Dembele von 150 Millionen reden wenn Neymar noch bei Barca wäre und Dembele aus irgendeinem anderen Grund streikt und einen Wechsel erzwingen will. Dann hätte man Dembele mit den Deals für Lukaku, Morata, Pogba und Sterling verglichen und dann am Ende (je nach Vereinsbrille) diskutiert ob es nun 85 oder 110 Millionen sein sollen.

Aber klar, Neymar ist gewechselt. Jeder weiß Barca hat den Druck und damit halte ich es schon für möglich, dass der BVB in dieser speziellen Situation auch weit mehr Geld herauspressen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Park war in seinen wenigen Auftritten ein Totalausfall, ich kann mich an ein Spiel in Köln erinnern wo er unfassbar schlecht war, mir ist fast die Kinnlade rausgefallen, weil er in Mainz eigentlich einen soliden Part gespielt hatte, aber beim BVB ist er hinten und vorne den Ansprüchen nicht gerecht geworden. Ich mein er muss jetzt nicht die Sterne vom Himmel spielen, aber der ist ja teilweise richtig abgefallen. Ist auch kein Wunder wenn Tuchel, der ihn extra aus Mainz geholt hat, nichtmehr berücksichtigte, wieso sollte es dann Bosz tun? Jeder Auftritt von Passlack als LV war solider als die von Park.

Es ging mir einfach auch darum, dass es danach wirkte, dass man von Vereinsseite die Versetzung in U23 entschied und man dann Bosz scheinbar gar nicht näher erklärte, dass in der U23 ein ehemaliger BL-Stammspieler trainiert. Wie gesagt, Bosz kannte nicht mal den Namen. Für mich aber so oder so seltsam, als neuer Profitrainer mache ich mir doch ein grobes Bild über den Kader der 1. und 2. Mannschaft, wer da Vertrag hat und wo derjenige schon gespielt hat. Hätte er einfach geantwortet, er plant nicht mit Park, wäre er nachvollziehbarer gewesen.

Es geht auch nicht um Passlack, sondern darum, dass ein scheinbar recht glanzloser Jungspieler in Beste Park vorgezogen wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Mal gespannt, wie die Leistungskurve bei Real Madrid aussehen wird, wenn CR7 in Rente geht. Wie viel entscheidende Tore, wie viele Titel hat der Club fast ausschließlich ihm zu verdanken?

Denke, Madrid könnte bald ebenso Probleme bekommen, wie Barca. Und PSG, City und Co. werden dann die Wachablösung vornehmen...

Ich habe es ja schonmal geschrieben und eigentlich ist hier nicht der richtige Thread. Aber R. Madrid ist doch schon längst dabei einen Umbruch nach und nach einzuleiten und hat jetzt schon eine Ansammlung an jungen Spielern, die auf höchstem Niveau agieren und noch besser werden: Isco (25), Asensio (21), Varane (24), Kovacic (23), Carvajal (25), Casemiro (25). Dazu kommen dann noch weitere junge Talente wie Theo (19), Dani Ceballos (21), Vallejo (20), Marcos Llorente (22), usw.
Und dann gibt es noch genug Weltklasse Spieler im Kader, die noch einige Jahre auf Top Niveau spielen können:
Kroos (27), Bale (28), Marcelo (29) usw.

Also R. Madrid muss sich um die Zukunft keine Sorgen machen. Nur im Sturm muss man demnächst in ein jüngeres Modell investieren. Aber deswegen ist man ja auch an Mbappe dran.

Das alles heißt aber nun natürlich nicht, dass man jetzt jedes Jahr Ch League Sieger wird. Dafür ist das Leistungsniveau in der CH League bei den Topteams doch zu eng zusammen. Trotzdem sollte aber R. Madrid auf Jahre ein Team haben, welches als Mitfavorit gilt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde auch, dass Barca washed-up ist.

@heiko2183 ist nur sehr verwöhnt von den vielen tollen Jahren und kann sich daher nicht so schnell umstellen.;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Rode wird mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Bisher eher Namedropping, aber was nicht ist, kann ja noch werden... Mach es, Reschke :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Luan hat mir bei Olympia sehr gut gefallen, aber da hat Heidel wahrscheinlich im Trainingsspiel der 2. Mannschaft Kickers Offenbachs nach Talenten Ausschau gehalten.

Ich bezweifle aber, dass Luan ein Upgrade zu Mors Skillset ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Es geht auch nicht um Passlack, sondern darum, dass ein scheinbar recht glanzloser Jungspieler in Beste Park vorgezogen wird.
Beste ist ja normal auch kein glanzloser Jugendspieler. Verspricht man sich schon seit einigen Jahren was von und er ist ja auch die letzten Jahre immer U-Nationalspieler gewesen. Die bisherigen Auftritte fand ich auch nicht wirklich überzeugend, aber der kann das schon deutlich besser. Er kann ja auch noch ein Jahr U19 spielen, von daher ist es vielleicht eben noch ein wenig früh für den Profibereich, ist ja auch keine Schande.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Ich muss James da aber Recht geben. Es geht gar nicht darum, ob Beste besser spielen kann. Bestimmt. Aber er ist Athletisch einfach nicht für höhere Weihen geeignet. Das sieht man relativ schnell. Insofern bin ich auch überrascht, dass er überhaupt eine Chance erhält. Das ist m.E. nicht zielführend für die Kaderentwicklung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Beste ist wie gesagt jahrelanger U-Nationalspieler und gilt schon seit einigen Jahren als nicht gerade kleines Talent. Klar spielt da die Position auch eine Rolle, aber ich finde es schon logisch ihn wenigstens auszuprobieren.

Natürlich ist das nicht optimal, weil man ja eben sieht, dass Beste Stand jetzt noch nicht so weit ist. Bloß gibts nunmal zurzeit kaum andere Möglichkeiten. LV Nummer 1, 2 und 3 sind verletzt, da muss man eben auf solche Lösungen zurückgreifen. U19 LV mit Beste oder gelernter IV mit Zagadou. Beide haben ihre Chance bekommen und ich würde mich mit Zagadou auch wohler fühlen im Moment. Aber es ist nun auch nicht so, dass Zagadou keinerlei Nachteile gegenüber Beste hat.

Hoffen wir einfach darauf, dass Schmelle am besten schon am Wochenende wieder spielen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Rode wird mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Bisher eher Namedropping, aber was nicht ist, kann ja noch werden... Mach es, Reschke :thumb:

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/ist-dembele-schon-ausgezogen-52870298.bild.html

2.bild.jpg


Eine Wohnsiedlung im Dortmunder Süden – hier spielt sich seit Tagen der spannendste Transfer-Krimi des Bundesliga-Sommers ab.

Montagabend, 20.34 Uhr: Eine schwarze Mercedes A-Klasse fährt am weißen Einfamilienhaus von Streik-Profi Ousmane Dembélé (20) vor. Drei dunkelhäutige Männer in Jogging-Klamotten steigen aus. Zehn Minuten später packt das Trio zahlreiche Koffer und Taschen ins Auto und düst mit hoher Geschwindigkeit davon.

:laugh::laugh::laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben