Mit dem Antril für Rennes sind wir bei 85 Mio vor Steuern. Mbappe mit 2 Jahren Restvertragslaufzeit wird 50 Mio mehr bringen.
Vielleicht bei dem ganzen Blabla mal dran erinnern, dass das Geld für Mappe vom gleichen Scheich kommt der auch Neymar aus der Ölkasse bezahlt hat, während Barcelona bei allem Rückenwind aus der spanischen Staatskasse immer noch ein Fussballverein öhne Ölfelder ist. Der Scheich kann vorne auch ne 2, 3, 4 oder 5 hinschreiben wenn er Bock hat, Barcelona nicht.
Wer ein Dembele Trikot gekauft hat muss sich doch verarscht vorkommen. Würde mir persönlich ohnehin kein Trikot mehr holen.
BTW: Mahrez soll 100k pro Woche verdienen, da könnte der BVB durchaus 3-4 Mio/Jahr draufpacken, ohne das eigene Gehaltsgefüge auch nur annähernd zu sprengen...
Mahrez hat allerdings auch nur eine wirklich gute Saison gespielt, dafür 55 Millionen?
Der Verkauf von Dembele war für Dortmund ein No Brainer. Klar ist Dembele ein Spieler, der den Unterschied macht. Aber er ist eben auch noch so verdammt jung und unkonstant. Weltklasse blitzt immer wieder mal auf, genauso wie ganz schwache Spiele, Momente usw. Der sportliche Abgang hätte in 1-2 Jahren deutlich mehr weh getan. Ich erinnere nur mal an das Pokalfinale HF, als viele der Forumsexperten sowas von auf Dembele eingeprügelt haben und nicht wenige ihn zur HZ ausgewechselt hätten. In HZ2 hatte er dann einen Weltklasse Moment und macht die entscheidende Bude.
Zumal sein Verhalten während der Wechselposse sowas von daneben war. Keine Ahnung wie das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft davor war. Aber bei ihm wäre quasi in jeder weiteren Transferperiode das gleiche Chaos möglich gewesen. Daher Gelegenheit genutzt, Kohle eingepackt. Dass die Verantwortlichen bei Neuzugängen nicht in den oberen Regalen zugreifen, kann man ihm allerdings nicht vorwerfen
Meine Wunschspieler auf die schnelle wären:
Lemar, Dzeko,
müsste man für 50 Mille beide eintüten können
Gibt schon einen großen Unterschied zwischen den genannten und Dembele. Die Abgänge von Lewy und co. waren halt alternativlos.Doch schon. Dortmund ist das Freiburg der der CL. Daran wird sich auch nichts ändern. Das war bei Lewandowski so, bei Götze, bei Hummels, Micky und eben jetzt auch bei Dembele.