BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Doch schon. Dortmund ist das Freiburg der der CL. Daran wird sich auch nichts ändern. Das war bei Lewandowski so, bei Götze, bei Hummels, Micky und eben jetzt auch bei Dembele.

Wenn Dortmund in der PL spielen würde, dann vllt. Aber nicht in der BL und den Verantwortlichen.
Man muss sich doch nicht jedes Mal was Vormachen

Bei den Genannten hatte man, Gründe sind vielschichtig, doch gar keine andere Möglichkeit. Das waren nur Wechsel im letzten Vertragsjahr oder durch Klausel. Dembele hatte noch 4 Jahre Vertrag.
Freiburg der CL? Der BVB hat einen Umsatz von über 400 Mio und Personalkosten von 180. WTF?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Der Grund ist immer der selbe: Dortmund ******t die Spieler nicht mit Geld zu.

Freiburg der Cl:D Find ich gut. Der Junge weiß wie man hier Stimmung macht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Lemar allein dürfte schon deutlich teurer als 50 Millionen werden.

Lemar weiss ganz genau das BVB der perfekte Verein wäre. Einen angemessenes Jahresgehalt ( 10+) und gut is.

Dzeko macht außerdem überhaupt keinen Sinn, solange Auba da ist.

Dzeko macht Sinn, da Auba auf dem Sprung ist :belehr:
Mit Auba und Dzeko sehe ich ein Weltklasse Sturmduo auf dem Platz. Wenn wir jetzt einen Libero, oder Ausputzer geholt hätten, dann hätte ich dich noch verstanden, aber die Taktik mit zwei Stürmern zu spielen ist doch nicht veraltert. Falls Auba weg ist ( in der Winterpause ) entsteht somit kein Loch auf der Stürmer Position.
Dzeko ist der meist unterschätzte Mittelstürmer Europas.
 
G

gosy

Guest
Gibt schon einen großen Unterschied zwischen den genannten und Dembele. Die Abgänge von Lewy und co. waren halt alternativlos.

Lewy -> ablösefrei, Götze -> AK, Hummels und Mkhi -> nur noch 1 Jahr Vertrag. Im Prinzip kann man Sahin -> AK, Kagawa und Gündogan -> nur noch 1 Jahr Vertrag, auch noch mit dazuzählen.

Dembele hatte eben noch 4 Jahre Vertrag. Das ist eine neue Situation, bei so einer Vertragslage gab es bisher keinen Verkauf von uns.

Die Frage ist doch eher was bietet der BVB nicht auf Dauer weil die guten Spieler den Verein immer wieder verlassen ?
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ich verstehe nicht, wie wir knapp 140 Mio. Euro bekommen können und man sich darüber beschweren kann. Klar wir wären ohne Ouz nicht im Pokalfinale gewesen und hätten das vllt auch nicht gewonnen. Aber (ganz groß geschrieben) wir haben auch Christian Pulisic der meiner Meinung nicht weniger Potential hat. Bei dem ich mir aber vorstellen kann, dass der nicht so einen Kindergarten veranstaltet wie Dembele. Kein Spieler ist größer als der Verein! Wie hätte es denn aussehen sollen wenn wir Ihn behalten hätten? Glaubt einer er hätte sich entschuldigt?! Und was ist so eine Entschuldigung wert, die man ausspricht weil man „gezwungen“ ist?! Ich wäre sogar fast dafür das eingenommene Geld gar nicht zu investieren. Ich gebe zu wäre ein gewisses Risiko, aber ist mir lieber als ein Last Second Transfer den man machen „muss“.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Häh? Das liegt doch auf der Hand.

  1. Wir haben Spieler, die gut genug für die Top 4 der Welt sind. BVB ist aber nicht Top 4 der Welt.
  2. Wir haben keinen Scheich, der sie stattdessen mit Kohle zuballert

Es gibt genug Nicht-Top-4, die ihre Spieler, die von Top4-Vereinen begehrt werden, nicht Saison für Saison abgeben.
Wir sind da eher wie Porto, Benfica und Co als die Spurs oder Liverpool.
 
G

gosy

Guest
Häh? Das liegt doch auf der Hand.

  1. Wir haben Spieler, die gut genug für die Top 4 der Welt sind. BVB ist aber nicht Top 4 der Welt.
  2. Wir haben keinen Scheich, der sie stattdessen mit Kohle zuballert

Wer ist bitte top4 ? Nein das liegt eher weil halt bestimmte Clubs einfach mehr ziehen . Auch wenn der BVB stark aufgeholt hat .
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.859
Punkte
113
Ort
Country House
Es gibt genug Nicht-Top-4, die ihre Spieler, die von Top4-Vereinen begehrt werden, nicht Saison für Saison abgeben.
Wir sind da eher wie Porto, Benfica und Co als die Spurs oder Liverpool.

Mikki war halt Käse, insbesondere mit den Backup Plänen dazu. Ansonsten stimmt es doch. Unsere Stars bekommen Top Gehälter bei ihrem neuen Club und/oder können die CL gewinnen.

Deine Aussage ist halt eine für dich typische Übertreibung.

Meinetwegen können wir die Dembele Millionen auch in ein Aktienrückkaufprogramm investieren, wenn wir dann in Zukunft auch knallhart alle Verhandlungen bei Situationen wie Mikki oder Dembele abwehren. Geht mir auch auf den Sack. Aber wir sind trotzdem eine kleine Etage über den genannten Vereinen einzureihen.

Du projezierst den Qualitätsverlust in schlechtere Ergebnisse und sortiert uns prophylaktisch schonmal unter Tottenham ein. Das hat aber nichts mit der öffentlichen Wahrnehmung zu tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.200
Punkte
113
Manche übertreiben hier wirklich etwas. Ich war auch einer derjenigen die 150 mio von Beginn an gefordert haben und jetzt kommt man auf eine Summe von 147 mio, wovon ca. 140 mio sogut wie save sein dürften, also bin ich ganz zufrieden und muss nicht unnötig Stress machen. Es ist doch sogar eher ein Vorteil wenn wir statt fixe 140-150 mio 40% davon als Boni kriegen und um die zu kriegen muss Dembele einige Partien in der kommenden Saison absolvieren und fertig. Egal ob Medien in Spanien, Frankreich..., melden das gleiche bezüglich der Boni, also warum das Gemeckere?

147 mio für Dembele ist ein absolut passender Preis, Barca wollte zuerst 80 mio + 30 Boni zahlen, ich denke man hat einen mehr als guten Preis rausgeholt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Manche übertreiben hier wirklich etwas. Ich war auch einer derjenigen die 150 mio von Beginn an gefordert haben und jetzt kommt man auf eine Summe von 147 mio, wovon ca. 140 mio sogut wie save sein dürften, also bin ich ganz zufrieden und muss nicht unnötig Stress machen. Es ist doch sogar eher ein Vorteil wenn wir statt fixe 140-150 mio 40% davon als Boni kriegen und um die zu kriegen muss Dembele einige Partien in der kommenden Saison absolvieren und fertig. Egal ob Medien in Spanien, Frankreich..., melden das gleiche bezüglich der Boni, also warum das Gemeckere?

147 mio für Dembele ist ein absolut passender Preis, Barca wollte zuerst 80 mio + 30 Boni zahlen, ich denke man hat einen mehr als guten Preis rausgeholt.

Warum?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.200
Punkte
113
An was für Bedingungen sind die Boni geknüpft?

Wurde bisdato nur von den Medien gemeldet/spekuliert, aber die Bild schreibt 30-35 mio sogut wie sicher, französische als auch spanische Medien schreiben davon dass Ous nur in den Fußballschuh schlüpfen muss und schon ist die Sache gegessen. Man kann also davon ausgehen dass es keine allzu anspruchsvollen Bedingungen sein dürften.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An was für Bedingungen sind die Boni geknüpft?

Genau, weiß man das (noch) nicht, aber die Berichterstattung geht stark in die Richtung, dass man da den Großteil sicher hat. Lediglich 10 Millionen sind wohl an Bedingungen geknüpft, die schwerer zu erreichen sind. Der BVB kann aber guten Gewissens mit mindestens 138 Millionen rechnen.

edit: Auch wenn es unrealistisch ist, dass Barca sich darauf eingelassen hätte, aber als Aki/Zorc hätte ich versucht, eine Transferbeteiligung einzubauen. Halte es für gut möglich, dass Dembele in ein paar Jahren seine Liebe für PSG entdeckt und unbedingt in seine französische Heimat wechseln will. 400 Millionen bezahlt der Scheich doch aus der Portokasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Mal schauen was Dembele so aufn Platz bringt. Barca ist scho bissl verwöhnter, was solche Spielertypen anbelangt. Sollte er im ersten Jahr eher floppen, werde ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben