BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Mal schauen was Dembele so aufn Platz bringt. Barca ist scho bissl verwöhnter, was solche Spielertypen anbelangt. Sollte er im ersten Jahr eher floppen, werde ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können.

Kannst du lange drauf warten, die Fähigkeiten von Dembele sind brutal, der muss bei Barca nicht die ganze Offensive alleine tragen und wird auf links seine 1vs1 Situationen bekommen. Alleine im Supercup gegen Real dacht ich mir als auf links Deulofeu einiges an Platz hatte dank Messi und Suarez, was wäre wenn da Ous gestanden hätte. Flopping ist unrealistisch, der hat mit 19 einen Verein wie den BVB getragen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du projezierst den Qualitätsverlust in schlechtere Ergebnisse und sortiert uns prophylaktisch schonmal unter Tottenham ein. Das hat aber nichts mit der öffentlichen Wahrnehmung zu tun.

Häh?
Es ging um die Möglichkeiten bzw die Bereitschaft Topspieler zu halten, um nichts anderes. Und da sind wir hinter CLubs wie Tottenham oder Liverpool einzuordnen, und das ohne Wenn und ABer.

@John Lennon
Man kann Erträge nicht beliebig bilanzieren. Das Vorsichtsprinzip greift, aber ungerechtfertigte Vorsicht ist nicht angemessen. Zugegeben bei anderen Positionen, gibt es vom Bundesfinanzhof die Aussage, dass man bei der Bilanzierung danach gehen soll, ob mehr Gründe dafür oder dagegen sprechen. Wären diese Bonis überwiegend wahrscheinlich, dann wären sie auch so zu bilanzieren (Forderung) und damit ertragswirksam.
Zudem kann ich nur noch einmal betonen, dass es auf einzelne Ströme keine Gewinnsteuer gibt.
Wie der große Stannis Baratheon sagte: hard truths cut both ways. Entweder die Bonis sind nahezu sicher, und somit als solches zu bilanzieren, oder sie sind es nicht. Man kann nicht das Beste aus zwei Welten haben.

@L-james
Du kannst auch von 200 Mio ausgehen. Würde ich auch gerne, aber ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man den Journalisten, die die ganze Zeit von 150 Mio schrieben, selbst Stunden vor der Einigung, nun so viel Glauben schenken möchte.
Die Spanier und Franzosen haben von 105+Boni gesprochen, u.a. für CL-Gewinne und Weltfußballerwahl. Ich kann mich an kein Konstrukt erinnern, indem bei über 42 Mio Boniumfang 35 quasi fürs Schuhebinden waren, während 7 an solche abnormen Ziele gebunden sind. Das hört sich für mich völlig unstimmig an, von den Medien, die zuvor falsch lagen.
Ich glaube, dass man im Erwartungswert auf ~20 Mio kommt, und das ist kein guter Deal, und wurde von dir die ganze Zeit auch nicht als solcher gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Dembele hat doch selbst Gegner auf höchstem Niveau vernascht, wenn auf 4 Ballverluste, eine "Uhhhhh"-Sahneaktion mitsamt Tor oder Vorlage, am besten auf seine beiden "Co-Stars", folgt - hat er die Fans im Sack...

Druck, Ablöse etc. kann natürlich immer eine Rolle spielen, keine Frage (denke ich aber weniger bei Dembele).
Der große Vorteil ist doch mMn, dass nicht alles von ihm abhängt, sondern bei Barca eben noch ein paar andere Jungs auf dem Platz stehen, die ganz gut kicken können - das war zuletzt in Dortmund häufiger nicht der Fall (und trotzdem hat der Junge meistens geliefert)...

Ich hab keine Zweifel, dass er in Barcelona einschlagen wird - aber das hat hier ja jetzt nichts mehr zu suchen...
;)

Edit: Deutlich zu spät :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dembele hat doch selbst Gegner auf höchsten Niveau vernascht, wenn auf 4 Ballverluste, eine "Uhhhhh"-Sahneaktion mitsamt Tor oder Vorlage, am besten auf seine beiden "Co-Stars" folgt, hat er die Fans im Sack...

Und völlig zurecht. Fußball ist ein Torschießspiel. Ballverluste von Offensivspielern im Dribbling werden völlig überschätzt, besonders in Deutschland, wo man keine großen Individualisten hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Du kannst auch von 200 Mio ausgehen. Würde ich auch gerne, aber ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man den Journalisten, die die ganze Zeit von 150 Mio schrieben, selbst Stunden vor der Einigung, nun so viel Glauben schenken möchte.
Die Spanier und Franzosen haben von 105+Boni gesprochen, u.a. für CL-Gewinne und Weltfußballerwahl. Ich kann mich an kein Konstrukt erinnern, indem bei über 42 Mio Boniumfang 35 quasi fürs Schuhebinden waren, während 7 an solche abnormen Ziele gebunden sind. Das hört sich für mich völlig unstimmig an, von den Medien, die zuvor falsch lagen.
Ich glaube, dass man im Erwartungswert auf ~20 Mio kommt, und das ist kein guter Deal, und wurde von dir die ganze Zeit auch nicht als solcher gesehen.

Ich glaube dass überhaubt keine Bedingung die des Weltfußballertitels beinhaltet. Dembele soll ganz klar die Lücke von Neymar füllen und ist kein Prospect wie Sanchez aus der portugiesischen Liga. Es ist mühselig darüber zu spekulieren, hoffentlich wird es geleaked, sehe aber bisdahin den Deal 147 mio schwer, sollten es 140 mio sein dann kack ich mich wegen den paar mio auch nicht ein. Die Bild ist in solchen Dingen ganz gut informiert und die melden 30-35 mio mehr oder weniger als save, ich weiß nicht woher jetzt irgendwelche Weltfußballertitel herkommen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Aki hat gerade gesagt dass die Boni überwiegend welche sind die der BVB auch kriegen wird. Damit sollte auch das Spekulieren um irgendwelche Boni für Weltfußballer ins Reich der Fabeln. Der BVB wird die Boni bekommen und somit 140+ mio für Dembele.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
Schönes Spiel...freut mich das Nuri wieder Spielzeit bekommt. Ich sehe Ihn lange nicht so kritisch wie andere. Für mich immer ein Denker und Lenker. Ich mag Nuri und hoffe, dass er seine Zeit auch bekommt wenn Weigl zurück kommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aki hat gerade gesagt dass die Boni überwiegend welche sind die der BVB auch kriegen wird. Damit sollte auch das Spekulieren um irgendwelche Boni für Weltfußballer ins Reich der Fabeln. Der BVB wird die Boni bekommen und somit 140+ mio für Dembele.

Du legst das Wort von Watzke aus wie Ratze die Bibel. ;) Er neigt dazu viel zu erzählen...
Er geht davon aus, dass man den "überwiegenden" Teil erhält. Du leitest daraus, dass quasi die gesamte Summe fix sei. Das ist doch ein signifikanter Unterschied.

Ansonsten guter Start. Große Gewinner Sahin, Pulisic und Bosz. Einen hochklassigen Dembele-Nachfolger brauchen wir trotzdem.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Du legst das Wort von Watzke aus wie Ratze die Bibel.

Nö es passt einfach zudem was sogut wie alle Medien melden. Die Bayern und Benfica bauen eine Weltfußballerboni bei Sanchez ein und auf einmal ist automatisch in jeder Boni bei einem etwas jüngeren Spieler die gleiche vorhanden. Der BVB macht bei Verkäufen einen guten Job zudem gab es eine klare Linie und Position im Poker um Dembele, da ist es doch klar dass man sich nicht mit 105 mio + absurden Boni abspeißen lässt, aber einige sind ja davon überzeugt dass unsere Verantwortlichen Amateure wären und nicht zu einem top10 Club in Europa passen. Ich bin da halt anderer Meinung, habe aber trotzdem genügend Kritikpunkte und hau auch gerne mal drauf wenn gerechtfertigt.

Das Interview von Bosz war nice, der war mit dem Spiel nicht zufrieden, ihm hat das Spiel im Ballbesitz nicht gefallen und er meinte man habe viel zu lange gebraucht um den Ball zu Verlagern oder auf die 6er(in dem Fall Nuri, weil der oftmals frei war) zu bringen. Schön dass er sich nach 6 Punkten und 5-0 Toren nicht hinstellt und alles schön redet, es ist noch ordentlich Luft nach oben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hoffe einfach, dass Bosz jetzt Eier zeigt und Neuzugänge für die Spitze in der Offensive fordert. Der Start war gut, aber man hat besonders im personellen Bereich viel Luft nach oben. Optimal wäre natürlich ein Schürrle-Abgang, aber da darf ich wohl noch lange träumen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich sehe eher Bedarf auf RV. Zagadou war über links besser als Pische der immer mehr nachlässt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Auf der Suche nach Verstärkungen scheint Borussia Dortmund bei Ajax Amsterdam fündig geworden zu sein. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC bestätigte BVB-Coach Peter Bosz bei Sky das Interesse am dänischen Nationalspieler Kasper Dolberg (19). "Wir müssen erst noch mal abwarten, ob das tatsächlich alles klappt. Ich glaube aber schon, es ist noch nicht zu 100 Prozent sicher", so der Coach.

Hat er das wirklich so gesagt?
:confused:

Sollte es so kommen...

Da eh alles den Bach runtergeht, kann ich mich nochmal als Möchtegern-Insider versuchen, hat ja immerhin bei Bartra ganz gut geklappt:

Dolberg wird wohl kommen... :cool:

- 6. Juni 2017

:saint::clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Habs eben auch gelesen, trotzdem Danke. Hätte mich doch extrem gewundert...
;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Habs eben auch gelesen, trotzdem Danke. Hätte mich doch extrem gewundert...
;)

Zumal Dolberg ja bekanntlich kein Flügelspieler ist:laugh:

Das war eine schreckliche Vorberichterstattung, Sky haben nach Dolberg als Dembele-Nachfolger gefragt, dann hat Bosz eigentlich für jeden normal denkenden auch die Worte zum Dembele-Poker geäußert und nicht zu einem Dolberg-Transfer und es wird natürlich falsch übernommen. Wenigstens hat Aki dann aufgeklärt und wenigstens ein wenig erklärt wo Dolberg spielt und was der BVB für einen Spieler als Dembele-Nachfolger holen möchte. Ich hätte den Reporter erstmal gefragt warum er Fragen über einen Spieler stellt von dem er nichtmal die Position kennt, unfassbar :mensch:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Links überladen, dann schnell nach rechts verlagern, dann ab die Post. Ich frag mich, wo ich das als Idee schonmal gesehen habe ... Hmm, könnte im ersten Jahr eines gewissen Trainers bei einem Club mit Schwarz-Gelben Trikots gewesen sein ... ;) Ist heute halt sehr sinnhaft gewesen, dass man links Götze einbindet, für Zagadou die Abstände kurz und die Optionen zahlreich hält sowie Pulisic ins 1:1 bekommt.

Ganz grundsätzlich sollte man solche Grafiken vlcht auch kommentieren und nicht einfach als "steht für sich" Ding reinsetzen, vlcht bekommt man so eher eine Diskussion ans Laufen :) Diese kombinierte Netzwerkgrafik aus "echter Position" und "Passkombinationen" ist in jedem Fall eine der sinnvollste grafischen Darstellungen, welche im Moment im Umlauf sind.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Links überladen, dann schnell nach rechts verlagern, dann ab die Post. Ich frag mich, wo ich das als Idee schonmal gesehen habe ... Hmm, könnte im ersten Jahr eines gewissen Trainers bei einem Club mit Schwarz-Gelben Trikots gewesen sein ... ;) Ist heute halt sehr sinnhaft gewesen, dass man links Götze einbindet, für Zagadou die Abstände kurz und die Optionen zahlreich hält sowie Pulisic ins 1:1 bekommt.

Ganz grundsätzlich sollte man solche Grafiken vlcht auch kommentieren und nicht einfach als "steht für sich" Ding reinsetzen, vlcht bekommt man so eher eine Diskussion ans Laufen :) Diese kombinierte Netzwerkgrafik aus "echter Position" und "Passkombinationen" ist in jedem Fall eine der sinnvollste grafischen Darstellungen, welche im Moment im Umlauf sind.

Deinen ersten Absatz hätte ich auch bringen können... Wenn ich sowas bringe läuten aber öfter die Glocken hier bei einigen... Ansonsten sagt doch gerade die Passmap einiges was man gar nicht mehr erklären muss... Ehrlich gesagt fand ich das Dortmunder Spiel letzte Saison ansehnlicher, kombinativer (unabhängig von Dembele)... Dafür scheint aber eine gewisse defensive Stabilität da zu sein... Ein richtiges Urteil werde ich aber nicht fällen weil die Gegner zu passiv waren und es erst 2 Spiele waren. Und es fehlen natürlich noch so einige. Bin mal gespannt wie Tottenham angreift.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wofür wird Dortmund im aktuellen Sportstudio in der Dembele Sache eigentlich so gefeiert?

Dembele kommt nicht zum Training, Barca bietet eine Fantasiesumme, die kein Team der Welt ablehnen kann, Dortmund nimmt das Angebot an. Was gibt es da zu loben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben