BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wie wenn die Vereine nächstes Jahr vergessen hätten, dass der BVB 100 Mios auf der Seite liegen hat?

Natürlich vergessen das die Vereine nicht. Aber der BVB kann in aller Ruhe mit den Medien spielen und das Interesse an vielen anderen Spielern hinterlegen. Dann wird der Spieler vielleicht nervös, weil er unbedingt nach Dortmund will usw. Mehr Zeit ist auf dem Transfermarkt einfach Gold wert. Das Problem an Transfers hier und heute ist mMn weniger, dass jeder weiß, dass der BVB Geld hat, sondern dass jeder weiß, dass der BVB kurzfristig Hilfe braucht - und man selber kann dann wieder nicht gut reagieren. Das würde sich im Preis wiederspiegeln, nächstes Jahr dann aber nicht mehr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Der Deutsche Pokalsieger Borussia Dortmund hat den ukrainischen Nationalstürmer Andrey Yarmolenko von Dynamo Kiew unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige unterschrieb heute einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Kontrakt beim BVB.

„Andrey ist ein Spieler, den wir schon seit langer Zeit verfolgen und der sowohl auf Vereinsebene als auch in Diensten der ukrainischen Nationalmannschaft für Fußball auf Topniveau steht“, sagte Sportdirektor Michael Zorc über den torgefährlichen Angreifer, der in 339 Pflichtspielen für Dynamo Kiew 137 Tore markierte. Für die Nationalmannschaft der Ukraine lief Yarmolenko in 69 A-Länderspielen auf, in denen ihm insgesamt 29 Treffer gelangen.

Der 1,89 Meter große Angreifer ist schnell, trickreich und torgefährlich. In seiner Heimat wurde er in den Jahren 2013, 2014 und 2015 zum „Fußballer des Jahres“ gewählt. Yarmolenko wird bei Borussia Dortmund mit der Rückennummer 9 auflaufen.

„Ich bin sehr dankbar, dass Dynamo Kiew mir meinen Traum erfüllt hat, zu einem großen europäischen Klub wechseln zu dürfen! Ich werde in jedem Training hart arbeiten, um dem BVB dabei zu helfen, seine höchsten Ziele zu erreichen – um die geht es mir immer“, betont Andrey Yarmolenko.

Mor wird dann also wohl auch noch tendenziell wechseln, wenn seine Rückennummer neu vergeben wird !?

Wäre weiterhin schade, aber jetzt kann ich wenigstens etwas beruhigter nach vorne schauen...
;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Yarmolenko fix!! Für 25 Millionen sehr nice! Absolut geiler Transfer, genau was der BVB braucht :thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
@Tony Jaa
Verstehe gar nicht, was du hast... Wäre dir ein 19 Jähriger Bubi, der im nächsten Jahr zu Real geht, lieber?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Frag mich ob jetzt noch ein RV geholt wird. Denke mal eher nicht weil man komischerweise da kein Bedarf sieht...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bleibe auch dabei. Kluger Schachzug. Hoffe natürlich, dass er besser einschlägt als Schürrle und defensiv mitarbeitet. Aber das Profil an sich macht fürchterlich viel mehr Sinn als ein weiterer schneller 1-on-1 Winger, den es wohl nur als Talent für den doppelten Preis geben würde. Nächstes Jahr brauchen wir aber definitiv einen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich weiß nicht ob Yarmolenko letzten Sommer bereit gewesen wäre zum BVB zu kommen, aber ich glaube wenn Tuchel nicht gewesen wäre dann hätten wir für 30 mio letzten Sommer keinen Schürrle sondern Yarmolenko hier gesehen:rolleyes:. Selten so viele Kaderleichen von einem Ex-Trainer erlebt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich feier grade :love2:

Erst will "man" nicht Aubildungsclub sein, jetzt meckert "man" über ein mögliches Verlustgeschäft, dass man halt nicht "wenn er nicht einschlägt noch gut weiterverkaufen kann". Sorry, aber who the **** cares ? Endlich wird mal nicht BWL-mäßig wirtschaftliches Denken hoch geschrieben und dann ist es auch verkehrt ... Die 20 jährigen bleiben eh in den seltensten Fällen mehr als 3,4 Jahre bei einem Verein, von daher ists sportlich völlig wurscht ob man den oder einen 28 jährigen holt.

Das ist halt ein Versuch, mal "outside the box" und "fertiger Spieler" zu kombinieren, möglich dank der seltenen Konstellation eines Spielers, der jahrelang Wechselangebote ausgeschlagen hat um bei seinem Verein zu bleiben.

Sportlich ist beim Niveau des BVB eh so gut wie keiner der irgendwie verfügbaren Spieler eine sichere Bank fürs 100% Einschlagen, dafür ist man mittlerweile zu gut.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
möglich dank der seltenen Konstellation eines Spielers, der jahrelang Wechselangebote ausgeschlagen hat um bei seinem Verein zu bleiben.

Ist das so? Hat er nicht schon vor 3 Jahren gesagt, dass er unbedingt bei einem europäischen Topclub spielen möchte? Oder hatte er nur Angebote, die seinem Empfinden nach unter seiner Würde waren?

Seine Größe ist auf jeden Fall ein Vorteil. Sollte er in den nächsten Jahren bissl zu langsam für die Außenbahn oder andere Aufgaben werden, hat man immerhin eine gute Option fürs Sturmzentrum. Hätte scho schlimmer kommen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Seine Größe ist auf jeden Fall ein Vorteil. Sollte er in den nächsten Jahren bissl zu langsam für die Außenbahn oder andere Aufgaben werden, hat man immerhin eine gute Option fürs Sturmzentrum.

Zumal Yarmolenko einen geilen Abschluss hat und ziemlich kalt ist vor der Kiste. Er hat als Winger auch eine richtig gute Torquote und steht zudem auch in der Box gerne mal richtig um zu netzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ist das so? Hat er nicht schon vor 3 Jahren gesagt, dass er unbedingt bei einem europäischen Topclub spielen möchte? Oder hatte er nur Angebote, die seinem Empfinden nach unter seiner Würde waren?

Wohl eher unter der Würde von Kiew, zumindest seiner Ansicht nach. Er predigt ja schon seit 2015, dass er sich eine ordentliche Ablöse für Kiew wünscht. Wieso/Weshalb/Warum das ganze im genannten Zeitfenster nicht geklappt hat, kann wohl keiner so richtig sagen. Er war halt schon auch in gewisser Weise im goldenen Käfig - absoluter Superstar, individuelle Titel, Meisterschaften und Top-Gehalt. Dazu wohl auch bei den Bossen extrem hoch angesehen...

Angeblich waren Arsenal, Liverpool, Everton, selbst Barca und zuletzt auch die Bayern in irgendeiner Form mal an ihm dran. Wie konkret, ist halt die andere Frage...


...die mich jetzt allerdings nicht mehr allzu sehr juckt !!!
;):D:jubel:
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Schade das Tuchel den Yarmolenko nicht schon letzte Saison bekommen hat und anstatt ihm Schürrle nehmen musste. Dann wäre mehr als nur die direkte CL Quali u der DFB Pokal Sieg drin gewesen. Watzke scheint mittlerweile dazu gelernt zu haben, zusammen mit dem Dembele Verkauf ist dieser Kauf 1a.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Schade das Tuchel den Yarmolenko nicht schon letzte Saison bekommen hat und anstatt ihm Schürrle nehmen musste. Dann wäre mehr als nur die direkte CL Quali u der DFB Pokal Sieg drin gewesen. Watzke scheint mittlerweile dazu gelernt zu haben, zusammen mit dem Dembele Verkauf ist dieser Kauf 1a.
Yarmolenko wäre bei Tuchel eine psychische Kaderleiche gewesen.

Yarmolenko ist derzeit wirklich die beste Lösung. Momentan hab ich kein Bock auf einen neuen überbezahlten Schnösel.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Glückwunsch zu dem Transfer. Passt imo sehr gut und mit dem Rest der Dembele Millionen kann man gut überlegt der Kader im nächsten Jahr nachhaltig verstärken. Wäre Phlilipp nicht, wäre es ein richtig gutes Transferfenster.

Nicht auszudenken, sollte Reus mal länger gesund bleiben und Götze wieder zu alter Stärke finden. Dann ist mit dem BVB zu rechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben