BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du hast natürlich Recht, hinsichtlich Ödegard war meine Formulierung etwas zu absolut. Ich hatte ihn jetzt auch schon auf 20 geschätzt und nicht mehr auf dem Schirm, dass er erst 18 ist. Dennoch würde ich erstmal abwarten, wie er sich entwickelt, Heerenveen ist jetzt auch kein Maßstab. Und Stammspieler in einer Top4-Liga ist auch Leonardo Bittencourt. ;)
Ich spreche Ödegard das Talent gar nicht ab, aber der Sprung zu einem Spitzenspieler ist eben doch noch ein Stück. Pulisic ist auch 18 und spielt Stamm beim BVB - da ist schon abzusehen, dass er mal ein Star wird. Bei Mor ist die Chance durchaus da, aber ein ganzes Ende kleiner.
Mir ging es ja nur darum, die Aussage von Tony ein wenig zu relativieren, nachdem Mor quasi ein "Weltfußballer im Wartestand" ist.

Absolute Zustimmung. Wobei ich meine Dinge bei Ödegard zu sehen die für sehr viel Höheres sprechen aber diese Dinge sehen ja auch einige bei Mor :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@sotarts Auf dem Platz und neben dem Platz, kann ja auch ein Unterschied sein - außerdem war gefühlt jede zweite Szene aus den Donezk-Spielen, da war offensichtlich schon mächtig Zunder drin...
:D

Aber einen der mal dazwischen haut und sich nix gefallen lässt, kann doch auch nicht schaden - außer Sokratis strahlt da wirklich niemand im Kader eine gewisse "Gefahr" oder nennen wir es Autorität aus. Ist zwar heutzutage nicht mehr ganz so gefragt im Weltfußball, aber dann bin ich mal wieder ein Romantiker...
;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber einen der mal dazwischen haut und sich nix gefallen lässt, können wir mMn eh gut gebrauchen - außer Sokratis strahlt da wirklich niemand etwas "Gefahr" aus. Passt doch...
Eben. Das sind die Spieler, über die sich jeder Gegner aufregt und die jeder Trainer haben will. Ich meine damit nicht Ribery, der den Ellbogen auspackt, wenn er provoziert wird, sondern eher jemand wie Vidal. Ich habe noch nie was von "das ist ein Typ, der notfalls mal ein Zeichen setzt und jemand aus den Socken haut" gehalten, aber zu nett zu sein auf dem Feld bringt eben auch nix.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Auf dem Platz und neben Platz, muss aber nicht zwingend das gleiche - außerdem war gefühlt jede zweite Szene aus den Donezk-Spielen, da war halt schon zunder drin...

Aber einen der mal dazwischen haut und sich nix gefallen lässt, können wir mMn eh gut gebrauchen - außer Sokratis strahlt da wirklich niemand etwas "Gefahr" aus. Passt doch...

o_O

Gehts noch? Weils gegen Donezk ist zählt es nicht das man Tätlichkeiten bringt? Der Spieler im roten Trikot auf denen er getreten ist war wohl auch nicht bei Donezk. Weil er jetzt bei uns spielt ist das alles nicht so schlimm? Gibt schon einen Unterschied zwischen dazwischen hauen und kaputttreten bzw Tätlichkeit.

Wie gesagt, ich befürworte das er hier ist und ich feiere das vollkommen ab. Dieses Fanbrillemäßige unter den Teppich kehren finde ich ziemlich (kotzsmiley)

@Solomo

Die Aktionen die er da gezeigt hat sind aber halt gerade die Sparte Ellbogen+ viel schlimmer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kennst du bei einem Highlight-Clip die jeweiligen Vorgeschichten? Ich will nicht wissen, was er in der Ukraine pro Spiel auf die Knochen bekommt - solche Clips kannst du mit Leichtigkeit von Sokratis, Vidal und Co. auch erstellen, trotzdem sind sie gute und wichtige Fußballer. Oder ein Rafinha, der regelmäßig gegen Dortmund komplett durchdreht, aber wohl - ohne es komplett beurteilen zu können - einer ist, der für das Team und die Kabine ganz wichtig ist, gleiches gilt sicher auch für "Spaßvogel" Ribery...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kennst du bei einem Highlight-Clip die jeweiligen Vorgeschichten? Ich will nicht wissen, was er in der Ukraine pro Spiel auf die Knochen bekommen - solche Clips kannst du mit Leichtigkeit von Sokratis, Vidal und Co. auch erstellen, trotzdem sind sie gute und wichtige Fußballer. Oder ein Rafinha, der regelmäßig gegen Dortmund komplett durchdreht, aber wohl - ohne es natürlich wissen - einer ist, der für das Team und die Kabine ganz wichtig ist, gleiches gilt sicher auch für "Spaßvogel" Ribery...

Seit wann entschuldigt das was andere mit einem machen (auf dem Fußballfeld) die eigenen Tätlichkeiten? Das fällst du in die gleiche Rhetorik die diese Leute bzw Kinder bringen rein. "Der hat aber angefangen".

Aber manche Fans sind halt wie schlechte Eltern: Es ist jetzt das eigene Kind und das andere Kind hat ja angefangen. Und dann wundert man sich das Ribery immer weiter Tätlichkeiten brachte (in der jüngeren Vergangenheit glaube ich nicht mehr).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Man muss die Spieler auch nicht für solche Aktionen feiern, aber ihn aufgrund einer Clip-Compilation aus 10 Jahren Kiew direkt in eine Schublade zu packen, finde ich dann halt :Kotzsmiley:
Wenn er hier direkt solche Aktionen bringt, kannst du immer noch die Keule schwingen...

Totti und Co. hatten auch schon solche Aktionen drin (Ramelow), sind dass dann automatisch bedenkliche Spieler?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man muss die Spieler auch nicht für solche Aktionen feiern, aber ihn aufgrund einer Clip-Compilation aus 10 Jahren Kiew direkt in eine Schublade zu packen, finde ich dann halt :Kotzsmiley:
Wenn er hier direkt solche Aktionen bringt, kannst du immer noch die Keule schwingen...

Totti und Co. hatten auch schon solche Aktionen drin (Ramelow), sind dass dann automatisch bedenkliche Spieler?

Natürlich, Totti ist ne (brilliante) Hohlbirne (ich erinnere nur an sein Fremdgehen vor laufender Kamera) die unter anderem so vergöttert wird weil sie seit Ewigkeiten bei einem Verein spielte und ein toller Fußballer war. Sportler werden ja leider, in meinen Augen, total verzerrt als Ehrenmänner betrachtet wenn sie eine Karriere lang bei einem Verein bleiben.

"Aus 10 Jahren" ist halt auch mal wieder so ne vereinfachende Logik. Die 3 Aktionen sind wahrscheinlich gerade mal 5 Jahre her.

Wie gesagt selbst deine Rhetorik jetzt: Wenn er das hier bringt, dann. Alles andere ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich störe mich ein wenig an der Aussage, dass Celta Vigo ja auch "nur" ein Tabellendreizehnter ist. Was hat denn Mor davon wenn er jetzt von der Bank des BVB auf die Bank von Inter Mailand wechselt?

Celta hat den Anspruch und das Talent im Tabellenbereich 7-10 zu landen. Spielt offensiven Fussball mit viel Ballbesitz und erlaubt dem Offensivpersonal auch viele Freiheiten und Dribblings. (Allerdings wird auch gefordert, dass jeder defensiv mitarbeitet). Seit Jahren in Spanien eine tolle Entwwicklung und auch immer für eine Überraschung gut. (Vergangenes Jahr in Hin und Rückspiel Real Madrid aus dem Pokal befördert)

Für die Entwicklung des Spielers klingt das nach einer ganz sinnvollen Station. Ich hätte gerne gesehen, dass der BVB ihn für eine Saison zu Freiburg ausleiht. Die haben eine gewaltige Lücke im kreativen Bereich und der BVB hätte sich die Entwicklung innerhalb der Bundesliga noch ein Jahr aus nächster Nähe ansehen können. Ich bin nicht sicher inwieweit Freiburg fremde Spieler ohne Kaufoption ausbilden will aber das wäre für mich eine spannende Konstellation gewesen.

---

Und ich weiß nicht was sich der Berater von Halilovic beim HSV gedacht hat. Mal abgesehen von der ständigen Unruhe in dem Club war doch klar erkennbar dass dort kein Ballbesitzfussball gefragt ist. Halilovic wirkt manchmal noch wie ein kleines unreifes und bockiges Kind. Aber der kann ja Fussball spielen und ist beständiger als beispeilsweise Mor (dafür individuell auch nicht so stark im Dribbling). Mit dem passenden Spielermaterial um ihn herum kann Halilovic eine gute Rolle spielen. HSV war ja aber wirklich ein Debakel mit Ansage.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wie gesagt selbst deine Rhetorik jetzt: Wenn er das hier bringt, dann. Alles andere ist egal.

Wie soll ich es denn bei einem Vereinswechsel sonst sehen?
Dann hätte Dembele hier nie gefeiert werden dürfen, weil er die Stinkstiefel-Aktion ja vorher auch schon gebracht hat. Gleiches gilt für Mkhitaryan oder das Theater beim Lewandowski-Wechsel aus Posen usw...
Hätte man die alle direkt moralisch "verurteilen" müssen, egal ob es jetzt um Tätlichkeiten oder zwielichtige Vorgehensweisen bei Vereinswechsel oder sonst was geht?

Bin ich halt nicht der Meinung, wenn du das anders siehst - vollkommen in Ordnung...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie soll ich es denn bei einem Vereinswechsel sonst sehen?
Dann hätte Dembele hier nie gefeiert werden dürfen, weil er die Stinkstiefel-Aktion ja vorher auch schon gebracht hat. Gleiches gilt für Mkhitaryan oder das Theater beim Lewandowski-Wechsel aus Posen usw...
Hätte man die alle direkt moralisch "verurteilen" müssen, egal ob es jetzt um Tätlichkeiten oder zwielichtige Vorgehensweisen bei Vereinswechsel oder sonst was geht?

Erstens gibt es nen Unterschied ob jemand anderen absichtlich körperlichen Schaden zufügt oder sich einfach unreif verhält.

Zweitens sagt doch niemand das irgendjemand verurteilt werden soll. Man soll bloß nix unter den Teppich kehren und sogar so tun als ob sowas gut sei „einer der mal dazwischen haut“.

Drittens kann man doch einfach mal das von dir genannten Spielern gezeigte einfach mal kategorisieren ohne es zu verklären oder „vergessen“ weil ein Spieler jetzt beim Lieblingsverein spielt.

Egal wird zu nervig. Mir gings im Endeffekt nur darum Totto zu zeigen das Yarmolenko auf dem Spielfeld sicherlich nicht sympathisch war.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mir gings im Endeffekt nur darum Totto zu zeigen das Yarmolenko auf dem Spielfeld sicherlich nicht sympathisch war.

Wenn du es genau so geschrieben hättest, hätte es die nervige Diskussion ja auch nicht gegeben...
;)

Yarmolenko ist ein geiler Spieler und ich freue mich das er hier ist. "Sympathisch" ist er glaube ich nicht... Jedenfalls den Aktionen nach die er in der Ukraine auf dem Feld gebracht hat

Hat sich halt etwas anders angehört bzw. ich hab es falsch verstanden...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Dahoud, ursprünglich für U-21 Natio eingeplant, reist nach Absprache mit Kuntz und den BVB-Verantwortlichen wieder zurück nach Dortmund, weil er nach der kurzen Sommer-Vorbereitung die Länderspielpause nutzen möchte um sich bei Bosz für die erste Elf zu empfehlen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich möchte von Yarmolenko kein Bad Boy Autreten sehen oder irgendein dazwischenhauen ala Vidal und co., dafür wurde er auch nicht geholt, er soll mit seinen fußballerischen Fähigkeiten glänzen und sonst mit nix anderem. Sollte er sich daneben benehmen und Tätlichkeiten begehen, dann ist er bei mir ganz schnell auf dem Abstellgleis, mich interessiert es einen ****** was bei anderen Vereinen veranstaltet wird von sogenannten "Zeichensetzern", ich brauche sowas nicht, ich finde die BVB Truppe deswegen auch so angenehm weil dort nicht übertrieben dreckig gespielt wird, sonst kann ich auch was anderes machen und muss mir den Mist nicht geben vor dem TV.

Allerdings ticken die Uhren in Dortmund anders, Yarmolenko ist da in einer sehr fairen und geschmeidigen Gruppe, der checkt schon sehr schnell dass dort niemand Nebenkriegsschauplätze sehen möchte. Wir müssen aber sicher auch nicht so tun als wäre er ein Bad Boy, er hat sich anscheinend zu einigen Dingen hinreißen lassen in seiner Karriere in der Ukraine, will ich hier kein einziges mal sehen und wird denke ich auch nicht vorkommen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dahoud, ursprünglich für U-21 Natio eingeplant, reist nach Absprache mit Kuntz und den BVB-Verantwortlichen wieder zurück nach Dortmund, weil er nach der kurzen Sommer-Vorbereitung die Länderspielpause nutzen möchte um sich bei Bosz für die erste Elf zu empfehlen...

That‘s the spirit. Sehr gute Einstellung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Böse Fouls oder Tätlichkeiten will denk ich niemand sehen, darum gehts aber auch garnicht. Aber so ein bißchen mehr Abgewichstheit kann uns nicht schaden. Mal bei körperbetonter Spielweise richtig dagegenhalten, wenns zu bunt wird ruhig mal ne kleine Rudelbildung anzetteln, damit mal gelbe Karten verteilt werden (war übrigens Mkhis Spezialität bei uns). Das sind ja alles keine schlimmen Dinge, deswegen kanns nicht schaden wenn wir nach Sokratis noch einen 2. Spieler haben, der so ein Element mit rein bringt. Muss ja nicht gleich spanische Ausmaße annehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Böse Fouls oder Tätlichkeiten will denk ich niemand sehen, darum gehts aber auch garnicht. Aber so ein bißchen mehr Abgewichsheit kann uns nicht schaden. Mal bei körperbetonter Spielweise richtig dagegenhalten, wenns zu bunt wird ruhig mal ne kleine Rudelbildung anzetteln, damit mal gelbe Karten verteilt werden (war übrigens Mkhis Spezialität bei uns). Das sind ja alles keine schlimmen Dinge, deswegen kanns nicht schaden wenn wir nach Sokratis noch einen 2. Spieler haben, der so ein Element mit rein bringt.

Was zur Hölle soll denn bitte an Anzetteln einer Ruddelbildung gut seino_O?

95% der Gegner versuchen dass sich der BVB auf solche Spielchen einlässt, anstatt ruhig weiter sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Yarmolenko hat klare Aufgaben und dazu gehören solche Dinge nicht dazu, egal ob es nur Nicklichkeiten sind oder nicht. Sokratis geht mir mit seiner Art auch auf den Zeiger, der mault ständig zum Schiri und wurde auch zurecht mal deswegen ziemlich schnell vom Platz gestellt. Wenn er den Gegner mit seinem Körper abkocht oder den Ball samt Gegner fair über die Linie haut mit anschließendem "not in my house Blick" dann ist das super, aber alles andere hat nix im BVB Trikot zu suchen und Yarmolenko ist kein Verteidiger und kann gerne gut gegen den Ball arbeiten aber braucht sonst keine dieser Nicklichkeits-Elemente reinbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben