BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Haste Robben mit 20 gesehen? Schau dir mal Clips an. Da war er in seinem letzten Jahr bei PSV und ist dann zu einem der besten Vereine damals gegangen. Chelsea.

Da kannste mir zwar mit Ego kommen, aber der war sehr viel geradliniger und effektiver. Im Abschluss Welten effektiver als Mor. Das ist noch so nen Ding. Mor hat zwar ne Klebe, beständig prezise ist er damit aber nicht. Eher wie Schneeflocken und es geht nicht darum das er nur netzen soll.

Ich wollte die Spieler garnicht miteinander vergleichen, sondern Robben als ein Beispiel für einen ehemaligen Egokicker nehmen, der erst mit Ende 20 vernünftiger und dadurch eben ein viel besserer Spieler wurde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
Und die Dortmunder Fangemeinde so...

giphy.gif

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
Man verpflichtet einen Ersatzspieler von Hoffenheim und der BVB-Thread feiert.
Watzke hat eine außerordentliche Fähigkeit Ansprüche zu moderieren.

:laugh:Ach Tony du bist auch nur auf Krawall gebürstet momentan. Der Dembele-Abgang hat dich ziemlich mitgenommen:(

http%3A%2F%2Fmashable.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2013%2F06%2FJack-Nicholson.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für wieviel läßt man Schürrle wohl ziehen? Darf ja auch nicht zu wenig sein damit man sein (Fehleinkaufs-)Gesicht nicht verliert....15 Mio?

Oder auch 10 von wegen Hauptsache weg (inkl. Gehaltsposten)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie erstmal die ganzen Weltmeister aussortiert werden :D

Ginter, Durm, Schürrle (demnächst)....

Hummels weg, dafür Götze wieder da...hätte bei der WM auch keiner gedacht :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn ihr 99% des Gehalts übernehmt leihen wir ihn gerne aus. Ich komm auch mit der Schubkarre und küß einmal das BVB-Logo am Stadion und brülle unter Watzkes Fenster "Echte Liebe!" :wavey:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
:laugh:Ach Tony du bist auch nur auf Krawall gebürstet momentan. Der Dembele-Abgang hat dich ziemlich mitgenommen:(

So ganz unrecht hat er ja nicht. Man hatte mal 4-5 Weltklassespieler in einer Saison. Wieviel sind es denn jetzt?
Kommt mir bitte nicht mehr mit dem dauerverletzten Reus. Es ist schon ein Abwärtstrend zu erkennen. Etwas überspitzt gesagt Masse statt Klasse.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Jungs waren auch nicht direkt Weltklasse - sondern hatten halt noch die "Geduld", sich zur selbigen beim BVB zu entwickeln.
Dembele, Pulisic und vielleicht ein Dahoud wären in 1, 2 oder 3 Jahren vielleicht soweit - wahrscheinlich wird dann wieder nur noch einer beim BVB spielen...

...und die Grundatzdiskussion #145, warum das so ist und wer daran Schuld hat, ändert leider auch nichts dran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja sollte Schürrle diese Saison tatsächlich kaum spielen, was wohl nicht komplett unrealistisch ist, dann kann es ja 2018 fast nur darum gehen das Gehalt loszuwerden. Da wird sicherlich keiner mit den Scheinen wedeln. Und dieses Gehalt müsste dann auch erstmal jemand stemmen (wollen). Gewissen Mannschaften die das könnten kann er aber sicherlich auch weiterhelfen (mittelklassige PL-Clubs, China :saint:).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder einfach das berühmte "der Spieler geht den nächsten Schritt"

Dahoud, Dembele, Reus damals etc...da hieß es auch immer "logisch zum BVB zu gehen, die Jungs wollen jetzt den nächsten Schritt machen". Naja und Dembele hat jetzt auch den nächsten Schritt gemacht, wenn auch viel früher als erwartet/befürchtet. Aber da es halt noch zwei Regale über dem BVB gibt ist das halt ein logischer Vorgang...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die Jungs waren auch nicht direkt Weltklasse - sondern hatten halt noch die "Geduld", sich zur selbigen beim BVB zu entwickeln.
Dembele, Pulisic und vielleicht ein Dahoud wären in 1, 2 oder 3 Jahren vielleicht soweit - wahrscheinlich wird dann wieder nur noch einer beim BVB spielen...

Die 145zigste Grundatzdiskussion warum das so ist und wer daran Schuld hat, ändert leider auch nichts dran...

Ist der BVB mittlerweile nicht auch soweit, dass man die Spieler mit einer Gehaltsaufbesserung zum bleiben überreden könnte? Mit einem ausgedünnten Kader meiner Meinung nach schon. Aber nein man spendet lieber dem Fiskus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ist der BVB mittlerweile nicht auch soweit, dass man die Spieler mit einer Gehaltsaufbesserung zum bleiben überreden könnte? Mit einem ausgedünnten Kader meiner Meinung nach schon. Aber nein man spendet lieber dem Fiskus.

Das ist die Frage. Wir sollten auf jeden Fall Jahr für Jahr die Gehaltsstuktur erhöhen und bei Spielern wie Pulisic ans absolute Limit gehen.

Grundsätzlich entwickeln wir uns in eine gute Richtung. Dass wir Spieler wie Hummels und Gündogan bei einem Wechsel nicht perfekt ersetzen können, wussten wir schon immer. Stand jetzt scheint uns das mit Bartra und (wenn auch ein Jahr verzögert) Dahoud aber sogar gut gelungen zu sein. Wo wir uns früher über Großkreutz in der Startelf aufgeregt haben, regen wir uns jetzt über Schürrle und Rode (womöglich) auf der Tribüne auf. Reus-Yarmolenko-Pulisic-Götze-Kagawa in einem Team - das ist Hammer! Philipp als erster Ersatz? Richtig gut.
Früher hätten uns die Ausfälle von 3 Spielern wie Reus, Weigl und Guerreiro gekillt. Jetzt sieht es trotz der Ausfälle ganz gut aus. Statt Weigl spielt ein überragender Sahin und statt Guerreiro (dessen Backup auch noch fehlt) zaubern wir ein geiles Talentwie Zagadou aus dem Hut.

Die Quote auf "BVB wird Meister" ist übrigens so bei 7 im Moment. Ich muss noch die Freebets verwetten, die ich beim Mayweather-Kampf gewonnen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben