Aber am Ende ist es dann halt auch Celta Vigo zu dem er geht. Nichts gegen Celta, aber Mor war jetzt für andere Topteams oder ambitionierte Teams auch nicht komplett unbekannt und dennoch hat sich am Ende niemand gefunden, sondern der 13. der spanischen Liga hat zugeschlagen. Und bei Teams wie Celta Vigo hat selbst ein Patrick Ebert (dort war es Rayo Vallecano) glänzen können.
Was ich "durchgehen lasse" ist, wenn sich Mor hinter den Kulissen nicht wie ein guter Mitspieler verhält. Das kann ich nicht bewerten. Habe das aber auch bewusst so formuliert, dass man es mMn für 13 Mio rein sportlich nicht rechtfertigen kann. Und Sorry, das ist eine Witzablöse in der heutigen Zeit. Egal was die Dortmunder Verantwortlichen, die ganz sicher kompetent und näher dran sind, dazu sagen, die Ansätze kann jeder sehen und alleine die kosten heutzutage deutlich mehr als 13 Mio.
Es ist aber auch kein Wunder, dass ein Spieler, den man wie kalten Kaffee anbietet, keine gute Ablöse generiert. Und ja, Mor hat da seinen Teil zu beigetragen, durch den Beraterwechsel usw. Wobei es klug ist, nicht in die Türkei zu wechseln. Sportlich und zudem auch aufgrund der politischen Lage dort.
Aber man merkt auch schon, dass das einzige Argument für einen Mor Verkauf ist, dass die Dortmunder Verantwortlichen es schon besser wissen werden. Das ist der letzte Strohhalm, den man argumentativ hat. Es gibt keine sachlichen Argumente, die 13 Mio Ablöse rechtfertigen würden.
Das ist nicht so böse gemeint wie es klingt. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, weil das viele langweilen würde, waren "meine" Philadelphia Eagles in der NFL vor ~ 2 Jahren auf einem Trip, in dem man als Fan die Moves nicht verstehen konnte. Aber man will als Fan ja das beste für den Verein. Also versucht man es mit "XY wissen schon was sie tun, sie sind näher dran" zu rationalisieren. Ich sage es mal so: wenn es die meisten Fans aus sportlicher Sicht nicht verstehen ist es meistens ein schlechter Move. Ist zumindest meine Erfahrung, nicht nur bei meinen Eagles (wo es katastrophal endete). Aber es gibt Ausnahmen davon. Mor kann eine Ausnahme sein. Das werden wir erst in ein paar Jahren wissen.