Ich sehe in keiner Weise, wie und wo da schlecht verhandelt wurde. Diese ganzen "the sky is the limit" Sprüche, gepaart mit FIFA-Managerspiel-Denke, wie sie einige hier seit Jahren vor sich her tragen (und damit meine ich nicht unbedingt BVB-Fans), haben doch mit der Realität nichts zu tun.
Ich spiele seit Jahren kein FIFA-Managerspiel. Und in einem Transferfenster, in dem Neymar für 222 Mio wechselt, Dembele für knapp 150 und Jhon freaking Cordoba für 17, einem User, der 13 Mio für Mor für lächerlich hält, Managerspiel Denken zu unterstellen ist einfach nur absurd und könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein.
Die Wahrheit ist doch immer noch, das so etwas wie mit Dembele alle Jubeljahre mal passiert. Die Mehrzahl der Perspektivtransfers schafft eben nach wie vor nicht den nächsten Schritt, egal ob in Dortmund oder anderswo.
Die Mehrzahl der Perspektivtransfers kann aber auch von den Traits, die Mor hat, nur träumen. Wir hatten hier viele Diskussionen über Mor und mir ging es nie darum, dass er Stammspieler beim BVB sein sollte. Sondern dass man einfach mal Geduld mit so einem Spieler hat. Meine Präferenz für Mor wäre eine Leihe gewesen. Innerhalb der Buli. Ein Kaderplatz beim BVB als Joker wäre auch OK gewesen. Aber wenn man ihn verkauft, dann muss man sich mMn eben auch die elitären Traits, die er mitbringt, mit abkaufen lassen. Das hat der BVB nicht mal ansatzweise getan. Wenn niemand einen guten Preis bietet erzwinge ich als Verein eben die Leihe. Der BVB hatte die komplette leverage in dem Fall.
Es gibt für keinen Spieler eine Garantie, dass er sich zu einem guten Profi entwickelt. Aber es gibt unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten. Laufstarke, hart arbeitende, aber technisch und/oder athletisch limitierte Spieler gibt es wie Sand am Meer. Spieler wie Mor sind sehr selten. Heißt nicht, dass die es schaffen, wie geschrieben, es gibt keine Garantie. Aber
wenn solche Spieler es schaffen,
dann hat man einen Diamant. Da schleife ich lieber diesen Diamant als dass ich einen Spieler, der 70 % des Potentials hat, ausbilde, selbst wenn seine Chancen, dieses Potential auszuschöpfen, höher sind. Übrigens gerade als CL KO-Runden Dauerteilnehmer wie der BVB.
Darum verstehe ich auch nicht, wie ein Passlack schon wieder als untauglich abgeschrieben wird, der vor 1 1/2 Jahren noch als große Hoffnung des deutschen Fußballs abgefeiert wurde, nur weil er mit 19 noch nicht bei Jogi auftaucht. Stattdessen werden dann wieder neue Helden aus der B-Jugend abgefeiert, A-Jugendliche wie Beste mit Konfirmandenkörper werden schon wieder fest in den Profikader gefordert, etc. Was ein Quatsch. Wohlgemerkt: längst nicht nur und nicht mal hauptsächlich von BVBlern.
Passlack wird hier viel zu kritisch gesehen, da bin ich bei dir. Aber was du zu Beste schreibst ist einfach nur bullsh*t, das kann ich nicht anders sagen. Der wurde hier im Thread zerissen und ihm wurde jegliche Bundesligaqualität abgesprochen. Das ist der Tenor. Ich hoffe mal, dass du mit dem "nicht mal hauptsächlich BVB Fans" in diesem Fall nicht wieder mich meinst, aber da sich sonst meines Wissens nach keiner positiv über ihn geäußert hat habe ich das auch auf mich bezogen. Ich habe lediglich gesagt, dass Beste mMn ein gewisses Potential hat. Aber ob er so weit ist oder jemals Bundesliga spielen wird habe ich explizit in Frage gestellt. Und ich habe hier nicht einen Satz gelesen, in dem Beste "fest in den Profikader" gefordert wurde. Wie geschrieben, das Gegenteil war der Fall.
In deinem zweiten Post kotzt du dich über die Schnelllebigkeit im modernen Fußball aus, wirfst davor und danach aber mit anonymen Breitseiten gegen User, die seit Jahren für Geduld mit jungen Spielern eintreten, nur so um dich. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.