BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
2. Du verstehst schon den Widerspruch? Man war schon vor Jahren am Spieler dran, unabhängig vom Trainer, System oder Kadersituation. Er war als Ramos-Ersatz vorgesehen. Das kam nicht zustande und jetzt wird er als Demebele-Ersatz verpflichtet. Inwieweit sind Ramos und Dembele genau vergleichbar
Sorry - nein. Den einzigen Widerspruch sehe ich in Deinen Aussagen und Theorien. Man ist eben nicht jahrelang an Spielern dran, "weil sie gerade billig sind". Und wer sagt denn (außer Dir), dass jeweils 1:1 Ersatz für Ramos/Dembele gesucht wurde ? o_O
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Auch wenn es "selbstverständlich" ist dass die richtige Ernährung wichtig für JEDEN Profisportler ist, gibt es mehr als genug junge Fussballer denen das schei$$egal ist und deren Kopf nur um die Selfies mit willigen Ischen in einem In-Club auf Marbella oder in Monaco kreist. Insofern kann man da nicht sagen "weiss doch jeder, die machen das". 147-Millionen-Ous hielt es ja als Profifussballer auf dem Weg zum FC F'n Barcelona nicht für nötig, wenigstens mal täglich ne Stunde zu joggen, weil "war doch so waaam". Die werden ihm da sicher ein paar Takte gesagt haben, aber bevor der auf den Platz kann muss der jetzt erstmal mit Einzeltrainer daneben Sonderschichten im Fitnessraum machen. Soviel zu "sind doch alles Profis". Das sind alles Spielkinder mit nem Haufen Kohle, Groupies und mehr Flausen als ne Horde Gorillas.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das sind alles Spielkinder mit nem Haufen Kohle, Groupies und mehr Flausen als ne Horde Gorillas.

Das ist doch viel zu sehr Schublade. Es gibt solche und solche. Deswegen ist das gerade wichtig das der Verein eine Leitlinie bei der Ernährung und Schlaf gibt. Viele sind interessiert daran an sich zu arbeiten, andere halt nicht.

Selbst z.B. Schmelzer war begeistert wie fit er wurde durch die Ernährungsumstellung durch Tuchel.

Das liest sich so als ob er zwar Interesse hatte aber keinen Plan von richtiger Ernährung. Interessant auch das Schmelzer wohl sagte das nen Stück Kuchen auch mal drin ist. Zuviel zum Thema von dem Bild Artikel.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...tmund-alte-form-wiedergefunden-a-1055735.html
 
G

gosy

Guest
Dazu das Umfeld . Ein gutes Umfeld oder etwas eigenhirn sollte einem zeigen das man 14tage Nichtstun vor der Saison nicht bringen kann. Zeigt aber nur seinen Charakter .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Dazu das Umfeld . Ein gutes Umfeld oder etwas eigenhirn sollte einem zeigen das man 14tage Nichtstun vor der Saison nicht bringen kann. Zeigt aber nur seinen Charakter .

Ich wäre gerne der Vater, große Bruder, Onkel... von Ous, ich hätte seinen Arsch die Straße runtergeprügelt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Dembele kann nicht so viel falsch gemacht haben, wenn er für bis zu 147 Mios vertickt wird.

Und so im allgemeinen wird man nicht Fußball-Profi, wenn man Party macht und Burger futtert. Profi-Fußballer haben ihre Jugend dem Sport geopfert.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Yarmolenko wurde völlig unabhängig vom BEdarf, System und Trainer geholt. Das muss nicht heißen, dass es nicht klappen kann, dennoch finde ich die Argumentation hier völlig an den Haaren herbeigezogen. Er wurde verpflichtet, weil er, auf den ersten Blick, günstig zu haben war.

Wenigstens hat man mal einen richtigen Mann verpflichtet. Darauf dürftest gerade du doch stehen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dembele kann nicht so viel falsch gemacht haben, wenn er für bis zu 147 Mios vertickt wird.

Und so im allgemeinen wird man nicht Fußball-Profi, wenn man Party macht und Burger futtert. Profi-Fußballer haben ihre Jugend dem Sport geopfert.

Ich glaube es gibt manchmal absolute Ausnahmekönner, die entweder eine absurde Athletik haben oder etwas sehr gut können, die die Disziplin schleifen lassen (Ernährung, Schlaf, Party hard was auch immer), die dann irgendwann als die Leute enden die nie ihr "Potential" erfüllt hatten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man muss eben auch bedenken, dass der Mensch nach Möglichkeit versucht, fast immer nur mit dem möglichst niedrigsten Aufwand durchzukommen - egal wo. Das ist auch nicht schlimm, sondern natürlich. Das Leben als Fußballer hingegen ist sehr, stark gegen das gerichtet was uns ausmacht, da man sich sehr vielen Vorgaben und Regeln unterwerfen muss, die man eigentlich lieber nicht machen würde, denn daher gibt es ja Training und unzählige Trainer. Natürlich passt das, weil der Job gut bezahlt wird und den Aufwand lohnt, aber ich finde, man sollte nicht immer gleich die Spieler verurteilen, nur weil sie nicht so extrem krank wie ein Ronaldo oder Lewandowski sind.

Die meisten Spieler können sich schnell wieder körperlich in Form bringen und investieren dafür dann viel Zeit. Ist doch ok und um die Spieler etwas auf Linie zu halten, muss der Verein Vorgaben machen.

User wie @LeZonk mögen durch Arbeit bei dem Thema vorbelastet sein, aber sorry, das letzte Statement dazu ist viel zu radikal. Letztendlich ist Fußballer sein auch nur ein Job und jeder Mensch hat viele Interessen und Versuchungen und wie überall reicht es vielen Spielern auch, nicht ganz nach oben vorzudringen - sie haben halt das Talent und können daraus machen was sie wollen.

Die Fans wollen natürlich immer das Maximum sehen, genau wie jeder Arbeitgeber, aber das ist eben eine Illusion, was nicht heißt, dass sich der Arbeitnehmer oder Fußballer nicht anstrengt.

EDIT: Ich erinnere mich oft an die Geschichte von Dwyane Wade, der gesagt hat, dass er bis zu seinem 30. Lebensjahr nie einen Salat gegessen hat und trotzdem ist er einer der besten Basketballer aller Zeiten geworden - und das heutzutage, wohlgemerkt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Koennen eigentlich Spieler die "ungluecklich" sind weil sie dauernd Kohldampf schieben, hoechste Leistungsfaehigkeiten erlangen? Oder wollte man diese Zwickmuehle mit "transzendentaler Meditation" beheben? :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Profi-Fußballer haben ihre Jugend dem Sport geopfert.

Und wenn sie blöd sind, wollen sie das als Profi dann nachholen. Statt dass sie mit 35 dann ausgesorgt haben und den Hugh Hefner geben (falls sie das absolute Bedürfnis danach haben, natürlich, will da jetzt niemanden zu anstiften :D)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Koennen eigentlich Spieler die "ungluecklich" sind weil sie dauernd Kohldampf schieben, hoechste Leistungsfaehigkeiten erlangen? Oder wollte man diese Zwickmuehle mit "transzendentaler Meditation" beheben? :D

Na ja, ich weiß das deine Intention eine andere war aber bei ner guten Sportlerernährung hat man nicht "dauernd" Kohldampf. Bekommst ja genug. Bloß weniger shit und mehr feinen Schaiss.

Außer du bist Hummels der ne Frustfressenanlage hat (hat er selbst gesagt). Da er jetzt bei den Bayern spielt sollte das aber nicht mehr das Problem sein.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich weiß das du die Weisheit mit Löffeln gefresden hast ist nicht zu überlesen seit einiger Zeit. Wärst du einer der Personen hättest du geschaut das genug Kohle abfällt und er zu Barca kommt.

Jetzt hör bloß auf den James nicht ständig zu mobben!

Ich will mir gar nichts ausdenken wie der Mario mal aussehen wird wenn er seine aktive Karriere beendet hat...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Infos aus der PK:

Yarmolenko ist nur gelaufen nach den Länderspielen und Bosz wird sich morgen mit ihm austauschen ob er am Samstag in Freiburg schon im Kader sein wird oder nicht.

Sancho hat bei City längere Zeit nicht trainiert und abgesehen von der Genehmigung die noch etwas dauern kann, muss erstmal körperlich aufgebaut werden und das wird noch einige Zeit dauern.

Toljan ist körperlich voll auf der Höhe, hatte keine Reise und konnte auch schon voll mittrainieren und muss nur noch die Spielweise reinbkriegen.

Weigl ist für Freiburg noch kein Thema, der nächste Schritt bei ihm sind Spielminuten aber wahrscheinlich frühestens erst am nächsten Spieltag.

Schmelzer konnte die 2 Wochen voll alles mittrainieren und ist spielbereit.

Keiner hat sich was getan bei der Nationalmannschaft, alle sind wieder gesund zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben