BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.804
Punkte
113
Seit wann ist Pulisic von der Nationalmannschaft zurück?
Dann dürfte es ja nur Schmelzer ins Team schaffen.

Bürki
Pischu - Sokratis - Bartra - Schmelzer
Sahin
Götze - Castro
Pulisic - Auba - Philipp
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.601
Punkte
113
Der Thread ist schon geil, bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hier auch niemandem vorschreiben worüber man diskutieren darf, ist wirklich nur eine Beobachtung. Aber nicht selten klick ich mich schmunzelnd durch die Posts, vor allem wenn wieder ein mal eine Phantomdiskussion die nächste jagt. Ich mein wir haben Septmeber und sind schon bei +3000 Post!

Da reicht es offensichtlich schon, dass die BILD aus dem Zusammenhang ohne ohne jeden Nachrichtenwert ein wahrscheinlich altes Bild von Götze veröfffentlich und der Thread glüht. Yarmolenko hat noch nicht mal ein Fuß auf das Trainingsgelände gesetzt und es wird, ob ein paar lauer NM Auftritte (mit zwei schönen Toren wohlgemerkt) gleich an seiner generellen Klasse gezweifelt. Ich finde es ja teilweise auch symphtatisch, dass hier immer was los ist. Das zeugt auch von starker Identifikation und Leidenschaft für die Sache. aber lasst Yarmolenko doch erst mal ankommen und wenigstens einmal im BVB Dress gegen das Leder gekickt haben, bevor wir Watzorc für den Transfer an die Wand nageln. Und ja, auch ich habe mir Island gegen Ukrainie reingefahren (WTF?!) und war so semi begeistert, aber ernsthafte Zweifel kann und sollte sowas doch nicht auslösen.

Bis jetzt sehe ich ein megainterssantes Skillset gepaart mit einer außerordentlichen Physis. Ob es reicht und oder hilft werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Da reicht es offensichtlich schon, dass die BILD aus dem Zusammenhang ohne ohne jeden Nachrichtenwert ein wahrscheinlich altes Bild von Götze veröfffentlich und der Thread glüht.

Leider ist das Bild von Götze was von der BILD veröffentlicht wurde ein aktuelles. Götze und seine Ann-Kathrin haben einen Kurzurlaub in der Länderspielpause gemacht und da wurde das Foto geschossen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.601
Punkte
113
Leider ist das Bild von Götze was von der BILD veröffentlicht wurde ein aktuelles. Götze und seine Ann-Kathrin haben einen Kurzurlaub in der Länderspielpause gemacht und da wurde das Foto geschossen.
Okay aber winkel/ Moment sind schon unglücklich. Ich bin sicher, dass der Fotograf zwanzig andere Bilder am Start hatte, auf denen Götze nicht so aussieht. Aber man verfolgt damit natürlich auch einen Zweck/ eine Agenda.

Auf den Trainingsbilder sieht er gut aus. Ich warte da lieber die nächsten Spiele ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Okay aber winkel/ Moment sind schon unglücklich. Ich bin sicher, dass der Fotograf zwanzig andere Bilder am Start hatte, auf denen Götze nicht so aussieht. Aber man verfolgt damit natürlich auch einen Zweck.

DJEmcNpWAAAII7L.jpg:large


Es wird nicht besser. Aber dieser neue Tiefpunkt(optisch) ist mir schon bei den Spielen aufgefallen, so aufgebläht habe ich ihn noch nie gesehen, da sah er selbst vergangene Saison besser aus. Es betrifft nur das Äußerliche, sein Spiel ist mehr als ordentlich und macht Hoffnung, sollte er dann auch noch körperlich in Form kommen, könnte richtig was gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Thread ist schon geil, bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hier auch niemandem vorschreiben worüber man diskutieren darf, ist wirklich nur eine Beobachtung. Aber nicht selten klick ich mich schmunzelnd durch die Posts, vor allem wenn wieder ein mal eine Phantomdiskussion die nächste jagt. Ich mein wir haben Septmeber und sind schon bei +3000 Post!

Da reicht es offensichtlich schon, dass die BILD aus dem Zusammenhang ohne ohne jeden Nachrichtenwert ein wahrscheinlich altes Bild von Götze veröfffentlich und der Thread glüht. Yarmolenko hat noch nicht mal ein Fuß auf das Trainingsgelände gesetzt und es wird, ob ein paar lauer NM Auftritte (mit zwei schönen Toren wohlgemerkt) gleich an seiner generellen Klasse gezweifelt. Ich finde es ja teilweise auch symphtatisch, dass hier immer was los ist. Das zeugt auch von starker Identifikation und Leidenschaft für die Sache. aber lasst Yarmolenko doch erst mal ankommen und wenigstens einmal im BVB Dress gegen das Leder gekickt haben, bevor wir Watzorc für den Transfer an die Wand nageln. Und ja, auch ich habe mir Island gegen Ukrainie reingefahren (WTF?!) und war so semi begeistert, aber ernsthafte Zweifel kann und sollte sowas nicht auslösen.

Bis jetzt sehe ich ein megainterssantes Skillset gepaart mit einer außerordentlichen Physis. Ob es reicht und oder hilft werden wir sehen.

Die Quantität der Beiträge ist entscheidend. Dieser Thread hier muss den Rekord brechen. Ein weiterer Meilenstein in meiner sportforen.de-Karriere.
Zu Götze: Die "günstigen" Winkel gibt es doch nur auf seinen instagram-Fotos. Verstehe nicht wie man das mit Phantomdiskussion abtun kann. Götze bringt es auf das Niveau einfach nicht mehr. Man wird halt nur warten bis er gg bessere Gegner auf dieser Position auseinander genommen wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Seit wann ist Pulisic von der Nationalmannschaft zurück?
Dann dürfte es ja nur Schmelzer ins Team schaffen.

Bürki
Pischu - Sokratis - Bartra - Schmelzer
Sahin
Götze - Castro
Pulisic - Auba - Philipp

Ist in jedem Fall deutlich später als andere (da in Nach von Die auf Mi noch gespielt), hat Zeitverschiebung gehabt und 2x mal quasi durchgespielt. Da würde ich eine Pause langfristig als nicht gerade verkehrt einschätzen ...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.706
Punkte
113
Ort
Country House
Zu Götze: Die "günstigen" Winkel gibt es doch nur auf seinen instagram-Fotos. Verstehe nicht wie man das mit Phantomdiskussion abtun kann. Götze bringt es auf das Niveau einfach nicht mehr. Man wird halt nur warten bis er gg bessere Gegner auf dieser Position auseinander genommen wird.

So kann Götze definitiv nicht auf das alte Niveau kommen, das sollte unbestreitbar sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ich würde eher sagen, das sind alte Bilder um das Thema zu spielen solange es noch warm ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Ich würde eher sagen, das sind alte Bilder um das Thema zu spielen solange es noch warm ist.

Die Bilder sind aus der gerade vergangenen Länderspielpause. Die Brömmel hat einige Bilder vom Kurzurlaub auf ihrer Instagram-Seite hochgeladen und die sind frisch. Abgesehen davon habe ich Götze noch nie so aufgeschwommen gesehen wie an den ersten beiden Spieltagen.

http://instagr.am/p/BYlMfhqltCZ/
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Nun ja. A) kann man bei der Frau nicht von einer nicht perfekten Figur sprechen, besser geht nicht. :belehr:

B) ist der Mario da durchaus etwas aufgeschwemmt, kann aber gut sein dass das eine Medikamentenwirkung ist und schlicht nicht zu vermeiden. Er muss auch nicht gertenschlank sein und ne top Strand-Chippendale-Figur zeigen, sondern den Umständen entsprechend lauftechnisch fit sein. Das war auch ein leicht dicklicher Ailton über lange Zeit. Sein Spiel wird definitiv nicht mehr der Leichtathlet sein der alle überrennt und ala Ballack hinten am 5er den Ball abgrätscht, den Konter durch das Mittelfeld treibt, und selbst vorne das Tor macht. Das ist auch völliger Unsinn das zu erwarten. Ein ballsicherer Mann der selbst gehen kann wenn die Situation da ist, und ansonsten den Ball behauptet und geschickt in freie Räume passt ist ebenfalls eminent wichtig, und das kann er. Auch in seinen alten Dortmund-Highlights ist er öfter nicht der Renner mit Ball, sondern eröffnet Torchancen durch One-Touch-Pässe oder geschickte Ballannahme und per Täuschung vorbeilegen.

Wenn man ihn krampfhaft zur Dembele-Kopie stilisieren möchte, dann muss man auch verlangen dass er ab und zu mal drei Wochen streikt und selbst das Joggen einstellt, Rote Karten sammelt, und Müllberge im Vorgarten auftürmt wenn er gerade nicht irgendwie mit besseren Vereinen verhandelt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.706
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde, Mario ist in etwa so aufgeschwemmt wie seit ca 1-2 Jahren. Die Hoffnung war nur, dass er gesund wird. Aber so ist es halt nicht und dann ist es auch nicht zu erwarten, dass er uns derzeit groß helfen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen. Aber so kann er halt nicht sein Potenzial abrufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Interview mit Finanzchef Treß

http://www.finance-magazin.de/perso...b-braucht-weitere-erloessteigerungen-1411531/

21 Millionen Euro bringt Ihnen in der laufenden Saison alleine der neue TV-Vertrag der Bundesliga an Mehreinnahmen. Ein Jahr später greift dann der neue Champions-League-TV-Vertrag. Wie viele Millionen mehr Umsatz erwarten Sie daraus?
Die Details sind noch nicht ausreichend bekannt. Zum Beispiel wissen wir nicht, welche Klubs mit welchen Klub-Koeffizienten dann in der Champions League spielen werden und wie hoch tatsächlich das Gesamterlösvolumen der UFEA Champions League ausfallen wird. Aber nach dem, was wir bislang wissen, können wir davon ausgehen, dass die TV-Erlöse aus einer Champions-League-Teilnahme ab der Saison 2018/19 für Borussia Dortmund um ungefähr 30 bis 40 Millionen Euro wachsen würden.

Die 500 mio Marke dürfte für 2019 realistisch sein, zumal noch die Einnahmesteigerung bei der internationalen Vermarktung folgen wird. Der BVB bewegt sich schon in der Nähe ihres Maximums(Personalkosten), einige hier meinen ja man würde zu geizig sein und nicht mutig genug, allerdings denke ich dass die Verantwortlichen einfach keine verrückten Dinge machen.
 
G

gosy

Guest
Ich bleibe dabei der ist voll auf antidepressiva hoffe er wird gesund da ist die Karriere egal.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Interview mit Finanzchef Treß

http://www.finance-magazin.de/perso...b-braucht-weitere-erloessteigerungen-1411531/

21 Millionen Euro bringt Ihnen in der laufenden Saison alleine der neue TV-Vertrag der Bundesliga an Mehreinnahmen. Ein Jahr später greift dann der neue Champions-League-TV-Vertrag. Wie viele Millionen mehr Umsatz erwarten Sie daraus?
Die Details sind noch nicht ausreichend bekannt. Zum Beispiel wissen wir nicht, welche Klubs mit welchen Klub-Koeffizienten dann in der Champions League spielen werden und wie hoch tatsächlich das Gesamterlösvolumen der UFEA Champions League ausfallen wird. Aber nach dem, was wir bislang wissen, können wir davon ausgehen, dass die TV-Erlöse aus einer Champions-League-Teilnahme ab der Saison 2018/19 für Borussia Dortmund um ungefähr 30 bis 40 Millionen Euro wachsen würden.

Die 500 mio Marke dürfte für 2019 realistisch
sein, zumal noch die Einnahmesteigerung bei der internationalen Vermarktung folgen wird. Der BVB bewegt sich schon in der Nähe ihres Maximums(Personalkosten), einige hier meinen ja man würde zu geizig sein und nicht mutig genug, allerdings denke ich dass die Verantwortlichen einfach keine verrückten Dinge machen.

Die Rechnung (transferbereinigt obv.) würde ich gerne mal sehen. Die Einnahmen bei der int. Vermarktung sind ja noch ziemlich gering, da werden sich auch die Steigerungen vermutlich erstmal im einstelligen Mio-Bereich abspielen. Wenn ich die genannten Zahlen zusammenrechne wären schon 400 Mio für 2019 sehr ambitioniert. Wie du auf 500 kommst wundert mich etwas?

Ansonsten aber Zustimmung, es wird bei dem Interview klar, dass der BVB aktuell wirklich nahe am Maximum der Personalkosten ist. Schon jetzt muss man bei Transfers etwa mit Plus-Minus 0 rausgehen, wenn man keine Schulden machen will. Das zeigt nochmal deutlich, dass die Diskussionen hier letztens "Der BVB könnte Dembele locker 15 Mio zahlen" ziemlich absurd waren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll das bitte für ein Argument sein? Weil Treß sagt, dass das eigene Handeln alternativlos ist, muss es so sein.
"transferbereinigte Personalkostenquotient" ist doch auch ein völlig sinnlose Kennzahl, wenn man wie bei uns so eine hohe Fluktuation besitzt. EIn Teil der "Personalaufwendungen" sind doch auch Handgeldzahlungen etc und damit Investitionen in Transferrechte.
Natürlich kann der BVB Dembele 15 Mio zahlen, wenn man Andre Schürrle 7 zahlt.
Treß ist von Natur aus Erbsenzähler und Watzke verdient damit Millionen. Sie haben keine Visionen, und fahren mit diesen risikolosen Kurs Millionen-Gehälter ein. Natürlich werden sie niemals von diesem Kurs abweichen, der ihnen Anerkennung und Geld ohne irgendein Risiko einbringt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
. Das zeigt nochmal deutlich, dass die Diskussionen hier letztens "Der BVB könnte Dembele locker 15 Mio zahlen" ziemlich absurd waren.

Wenn ich 3 Spielern 5 Millionen zahle oder einem Spieler 15 kommt doch immer noch das gleiche raus oder?
Die Kaderkosten sind aktuell viel zu hoch. Man hat immer noch einige teuere Spieler im Kader die keinen Mehrwert für die Mannschaft haben. (Schürrle/Rode) Außerdem wird Yarmolenko auch einer der teuersten Spieler sein
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Wenn ich die genannten Zahlen zusammenrechne wären schon 400 Mio für 2019 sehr ambitioniert. Wie du auf 500 kommst wundert mich etwas?

Der BVB hat die 400 mio Umsatzmarke doch schon geknackt, wir stehen 2017 bei 405,7 mio. Wenn es jetzt 21 mio mehr für 2018 und dann nochmals eine Steigerung für 2019 für die Bundesliga TV-Vermarktung gibt, dazu bis zu 40 mio mehr für die CL TV-Vermarktung, wobei du beim erreichen des z.B. Viertelfinals noch mehr bekommen würdest und dazu noch eine Steigerung bei der internationalen Vermarktung wie kommst du da bitte auf ambitionierte 400 mioo_O?

500 mio werden es auch werden 2019, davon bin ich überzeugt, die 400 mio Marke haben wir auch deutlich früher geknackt als erwartet und mit den neuen Mehreinnahmen sind 2 Jahre alles andere als unrealistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben