- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Wenn ich 3 Spielern 5 Millionen zahle oder einem Spieler 15 kommt doch immer noch das gleiche raus oder?
Die Kaderkosten sind aktuell viel zu hoch. Man hat immer noch einige teuere Spieler im Kader die keinen Mehrwert für die Mannschaft haben. (Schürrle/Rode) Außerdem wird Yarmolenko auch einer der teuersten Spieler sein
Da ist definitiv was dran. Der Kader ist aufgebläht und das summiert sich ganz schön auf bei den Gehaltskosten. Je früher der BVB vor allem Schürrle und Rode, aber auch Subotic, Park und Durm von der Gehaltsliste bekommt, desto mehr Spielraum hat man bei Spielern, die wirklich wichtig sind. Selbst sehr konservativ gerechnet sind das 3 + 2.5 + 2 + 1 + 1,5 Mio (Reihenfolge wie die Spieler genannt wurden) = 10 Mio brutto. Und Brutto muss der Verein bezahlen. Ich denke ehrlich gesagt, dass es locker zwei, drei Mio mehr sind, das waren jetzt wie gesagt sehr konservative Gehaltsschätzungen meinerseits.
Das ist jetzt kein Plädoyer für 15 Mio für Dembele! Aber es zeigt eben, dass so richtige Fehleinkäufe richtig weh tun können. Denn das Problem ist eben, dass man solche Vollflops dann nicht mehr richtig los wird. Fehleinkäufe natürlich auf Schürrle und Rode bezogen. Der BVB hat sich einfach von Subotics Niveau entfernt (bei ihm muss man betonen: nur sportlich). Die Verletzungen haben ihm zugesetzt. Sowas passiert. Durm dürfte auch nicht so teuer sein. Park war billig, aber eben komplett unnötig.