BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und laut Pep hat er auch einen Dembele gebaut :saint: Würde also mit dem Kauf eines Sancho-Trikots vorsichtig sein.

https://www.transfermarkt.de/guardi...r-hatte-kommen-mussen-ldquo-/view/news/287642

Kombiniert mit der Tatsache dass der Spieler wegen fehlender Perspektive nach Dortmund gewechselt ist, jetzt nicht fuer die CL gemeldet ist und im Reserveteam kickt koennte dies eine explosive Mischung sein. ;)

Die Verantwortlichen sollten sich ein Transferverbot von Spielern aus Leverkusen setzen.

Letztes Jahr:

L-james schrieb:
wenn es nach mir geht würde ich neben Toprak noch einen Brandt gleich dazu kaufen und wenn er sich ordentlich macht nen Heinrichs auch noch.

L-james schrieb:
Toprak würde ich ohne Bedenken bei Barca oder Real in die Startelf tun.

L-james schrieb:
Toprak ist ein sehr guter Spieleröffner, das war zu Freiburger Zeiten schon mit seine größte Stärke. Er ist dahingehend schon einer der absoluten top IVs in der Bundesliga, würde ihn sogar direkt hinter Boateng und Hummels an nr.3 sehen

L-james schrieb:
Wieso sollte Toprak nicht gut genug sein ? Toprak ist hinter Boateng und Hummels der 3. beste Iv in der Bundesliga.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
@Apollo Schwabing du gehörst also auch zu meinen Groupies die sich die Mühe machen alte Posts rauszukramen, ich bin geschmeichelt;)

Ansnosnten ändere ich auch heute nicht die Meinung über einen Toprak vor 2016, da war er bockstark und gehörte zu den top IVs der Bundesliga, vor allem sein Packet bezüglich Spieleröffnung, Tempo und Zweikampfstärke war stark, ich kenne ihn ja schon seit Freiburger-Zeiten. Allerdings war er vergangene Saison mies und ich hatte gehofft es liegt daran dass er kein Bock mehr auf Leverkusen hatte wegen dem geplatzten Transfer zum BVB. Allerdings hat er sowohl in der Vorbereitung als auch in den Pflichtspielen genau da weitergemacht wo er in Leverkusen aufgehört hatte. Er scheint wohl abgebaut zu haben, schade aber zum Glück haben wir nur 12 mio bezahlt und keine 30 wie es Tuchel wollte.

Brandt bin ich auch überhaubt nichtmehr überzeugt, einzig Heinrichs, Tah und Havertz sehe ich noch als interessant an, aber ich habe mittlerweile Bedenken bei Spielern von Leverkusen, wobei die 3 genannten junge talentierte Spieler sind und nicht wie Castro und Toprak erfahrene Spieler.

Verstehe auch nicht wieso sich Meinungen über Spieler nicht ändern dürfen, vor allem wenn sie abgebaut haben, ein Müller hatte vor 2 Jahren einen Gottstatus in München und heute würde man ihn gerne vom Hof jagen, ich kram deswegen auch nicht alte Posts raus und zeige Usern was sie zu Zeiten wo der Spieler Leistung brachte geschrieben haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Castro war letztes Spiel super. Heute Dreck. Langfristig beobachen? Blödsinn![/USER]

Also dass ich Castro ein super Spiel bescheinige da muss schon viel passieren. Der kriegt sein Fett schon seit über einem Jahr von mir ab, ähnlich wie Sokratis. Bin da ziemlich konsequent, wegen ein paar Heroaktionen oder einem guten Ball ändere ich sicher nicht meine Meinung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Kombiniert mit der Tatsache dass der Spieler wegen fehlender Perspektive nach Dortmund gewechselt ist, jetzt nicht fuer die CL gemeldet ist und im Reserveteam kickt koennte dies eine explosive Mischung sein. ;)



Letztes Jahr:

Ich verstehe das auch nicht so ganz, zweite Mannschaft hätte er auch in Manchester kicken können. Ist natürlich schön für den bvb, aber wäre ich sancho gewesen hätte ich noch ein Jahr 2. Mannschaft in Manchester gekickt und dann geschaut wo ich stehe. Aus spielPraxis Sicht wäre es für ihn doch wohl besser gewesen 1-2 Jahre bei nem kleinen Club zu spielen wo er regelmäßig 90 Minuten bei den profis spielt anstatt Dortmund als Zwischenstation zu wählen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Sanchos Spiele in der 2. Mannschaft wird man an einer Hand abzählen können. Vielleicht noch nächste Woche einmal. Er hätte genauso gut heute in der U19 spielen können. Da hätte vermutlich niemand was gesagt. Er hat seit Ewigkeiten kein Spiel gemacht, da war es doch sinnvoll ihm die Spielpraxis zu geben, blieb eben nur die Frage ob U23 oder U19.

Die fehlende CL Nominierung lag doch ganz einfach daran, dass die Spielberechtigung zu dem Zeitpunkt nicht da war und man damit gerechnet hat das es noch dauert. Ist aber auch kein Drama, mitreisen kann er trotzdem und spielt an den Tagen eben in der Youth League. In der Winterpause kann man ja eh nachmelden.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich verstehe das auch nicht so ganz, zweite Mannschaft hätte er auch in Manchester kicken können. Ist natürlich schön für den bvb, aber wäre ich sancho gewesen hätte ich noch ein Jahr 2. Mannschaft in Manchester gekickt und dann geschaut wo ich stehe. Aus spielPraxis Sicht wäre es für ihn doch wohl besser gewesen 1-2 Jahre bei nem kleinen Club zu spielen wo er regelmäßig 90 Minuten bei den profis spielt anstatt Dortmund als Zwischenstation zu wählen.

Sancho wird früher Einsätze in der ersten 11 erhalten als viele glauben. Er steht talentmäßig noch einmal über Pulisic.
Leider stand er gestern nicht zur Auswahl. Mit seiner Stärke im 1vs1 hätte er schon in ein paar Minuten etwas ausrichten können. Sollte er etwas länger bleiben ist er für mich für den Preis ein Sensationstransfer. Englische Spieler sind bisher nicht dafür bekannt gewesen ins Ausland zu gehen. Sancho ist mit Abstand der talentierteste. Sehe ihn da mindestens auf einem Level mit Dembele. Ob er sich dann auch dementsprechend entwickelt wird sich allerdings noch zeigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
So wie wir gestern rumgegurkt sind gegen einen Gegner der vor der Box alles dicht macht, wird Sancho schneller zu Einsätzen kommen als man gucken kann. Diese ganzen Systemspieler die selbst Probleme haben eine Slalomstange stehen zu lassen bringen dir in solchen Spielen überhaubt nix.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Apollo Schwabing

Das ist egal. Spieler sind entweder unterirdisch oder im nächsten Spiel Weltklasse. Castro war letztes Spiel super. Heute Dreck. Langfristig beobachen? Blödsinn!

Was kommt dabei raus, wenn man ihn langfristig beobachtet? Ein Spieler ist nicht gut, wenn er ab und an mal gute Spiele hat.
Castro hat keine schlechten Anlagen, hat dies aber eigentlich nie auf dem Platz bekommen. Du argumentierst auch gar nicht mit "langfristig", sondern mit einzelnen Ausreißern, die natürlich häufiger werden, je länger man beobachtet.
Philipp muss ich nicht langfristig beobachten, weil ein Spieler durch seine Anlagen limitiert wird. Wenn Philipp aber nach 10 Spielen irgendwann mal ein Tor schießt und ihn Jeder feiert, wirst du wahrscheinlich das als Beweis für deine Thesen sehen.

Zu Sancho: Das war sein erster Spiel überhaupt, nachdem er von City hinterhältig links liegen gelassen wurde!
Natürlich ist seine Perspektive bei uns besser, weil er der einzige Spieler neben Pulisic ist, der überhaupt mal 1vs1 gehen lann. City hat davon 27 und holt sich jedes Jahr 9.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Toljan wohl mit der dicken Chance in den nächsten Wochen...

BVB-Kapitän Marcel Schmelzer hat sich im Spiel beim SC Freiburg am Samstag einen Teilriss im Sprunggelenk zugezogen und wird etwa sechs Wochen lang pausieren müssen.

Bei Bartra könnte es sogar für Mittwoch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Bartra ist mittlerweile mit kilometerweitem Vorsprung der beste IV im Kader des BVB. Selbst Sokratis sieht daneben aus wie ein Schuljunge der vor 3 Tagen zum ersten mal gegen den Ball getreten hat. Absolut verdiente und längst überfällige Strafe dass das Tor von Auba nicht gegeben wurde weil Sokratis wegen jedem kleinen Kontakt einen auf sterbenden Schwan macht. Unfassbar wie der sich wegen bissle Arm auf der Brust so hinlegen kann, wäre er dort auch der Mann wie er sonst gerne ausstrahlt dann hätten wir wohl das Spiel gewonnen. Ich brauche über seine Aktionen gegen den Ball auch nicht allzuviel sprechen, der Videobeweis ist da und er zerrt im Strafraum einen Söyüncü und kann froh sein dass es nicht gepfiffen wurde, auch wenn es vll. zu wenig war und beide den Arm dran hatten, aber Sokratis ist bekannt für sein Zerren und Ziehen und wenn es bei ihm angewandt wird dann fliegt er wie eine Prima-Ballerina.

So jetzt habe ich mich am Sonntag nochmals über Sokratis ausgekotzt, aber muss einfach nach dem Mist gestern einfach gesagt werden, der kommt mir einfach viel zu gut weg, in den Medien wird er immernoch als mit Abstand bester IV vom BVB gesehen was gegenüber Bartra eine bodenlose Frechheit ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sokratis ist schon ganz amüsant, und versucht meine These zu widerlegen, dass man für Fußball nicht zu doof sein kann. o_O
Ich glaube ehrlich gesagt, dass ihm ein Tapetenwechsel ganz gut getan hätte. Bei Atletico oder Chelsea wäre er mMn auch bärenstark.
Sokratis/Bartra ist trotzdem mit Abstand unser bestes IV-Duo. Ohne den Neuzugang-Bonus wäre Toprak auch hinter Subotic.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Okay, hab mir das Spiel reingezogen. Auf Einzelkritiken verzichte ich, da wurde das meiste - mehr oder weniger sachlich - schon vorgetragen. Am Ende dumm gelaufen, aber Kompliment an die Freiburger - die haben wirklich alles reingeworfen und Dortmund fehlten die Mittel und sicher auch das nötige Glück, wenn es schon spielerisch nicht läuft...

Spieler X oder Y zu fordern ist jetzt natürlich wieder einfach, meine Präferenzen bleiben dahingehend unverändert - also wird auch darauf verzichtet.

Für Mittwoch hab ich ein ungutes Gefühl, vor allem wenn Bartra ausfällt. Die Defensive wird mMn ohnehin wackeln, bin mal gespannt ob Bosz wirklich Toljan reinwirft. Interessant dürfte auch das Duell Sokratis vs. Kane werden - das ist wieder so eine Ausgangssituation, in denen der Grieche wichtig werden kann (Lewandowksi-Effekt) - trotzdem hätte ich bei Toprak/Sokratis + Toljan-Debüt/Zagadou schon ordentliche Bauchschmerzen.

Hoffen wir das beste, das Spiel ist schon extrem wichtig...
:panik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben