BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ginter spielt aber leider seit 3 Jahren "weder sonderlich gut noch schlecht" und das obwohl er unter Klopp und Tuchel, gespielt hat, die erwiesenermaßen viel aus Spielern rausholen können. Der Typ hat bei einem Team mit Europa-Ansprüchen einfach nix verloren, selbst bei Hoffenheim, die nebenbei bemerkt Süle für 20 Mio. verkauft haben... Das ist für mich die Definition von schlechtem Scouting.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ginter spielt aber leider seit 3 Jahren "weder sonderlich gut noch schlecht" und das obwohl er unter Klopp und Tuchel, gespielt hat, die erwiesenermaßen viel aus Spielern rausholen können. Der Typ hat bei einem Team mit Europa-Ansprüchen einfach nix verloren, selbst bei Hoffenheim, die nebenbei bemerkt Süle für 20 Mio. verkauft haben... Das ist für mich die Definition von schlechtem Scouting.

Was er wo verloren hat wird die Zukunft zeigen, bei Hoffenheim zum Beispiel traue ich ihm zu eine gute Rolle zu spielen. Die interessierten Vereine erhoffen sich logischerweise auch noch eine gewisse Entwicklung, gepaart mit seiner Vita werden dann eben 15-20 Millionen Ablöse fließen, eher Richtung 20.

Die Hopp-Hoeneß Kumpel Geschäfte kann man getrost vom normalen Markt getrennt betrachten. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Die Hopp-Hoeneß Kumpel Geschäfte kann man getrost vom normalen Markt getrennt betrachten. ;)


Ich dachte, Süle hatte eine Ausstiegsklausel?

Ansonsten macht es wie gesagt keinen Sinn, sich noch über Ablösesummen zu wundern, der Markt entwickelt sich schlicht und ergreifend in immer absurdere Sphären.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ginter ist halt alles andere als eine Präsenzbombe, aber seine Stats sind schon ok. Dazu das an sich vorhandene Skillset. Problematisch ist sein Positioning, zumindest auch bei unserer teilweise hohen Verteidiung. Dazu halt zwischendurch mal einen Bock (der nichts mit Positioning zu tun hat). Er kann aber auch echt gut sein, spielt teilweise die besten Spiele, wenn es knackige Gegner sind. Aber er ist auf keinen Fall der Turm in der Brandung, jedenfalls noch nicht, und muss dringend an seiner Körpersprache arbeiten. Die entspricht noch am wenigsten seinen Stats. Zudem gibt es die Hoffnung, dass er bei einem anderen Verein, vielleicht einer mit weniger Rampenlicht, einen guten Neustart hinlegt und seinem Talent eher gerecht wird.

Alles in allem würde ich ihn heutzutage wirklich bei 15 Mios verorten. Der Markt regelt dann den Rest.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn Ginter schlau ist, und die ihn wollen, geht er zu Hoffenheim oder Leipzig. Weniger Trallala, und eine Chance auf einen neuen Anfang eventuell in einem anderen System mit weniger Hühnerhaufen drumherum. Oder wirklich zu Tottenham, wo er mit Geld zugeschmissen wird, da ist auch egal ob er durchstartet oder nicht.

Defensiv wird Dortmund nächste Saison aber eine ganz andere Dimension haben, so ein Durcheinander wird nicht wieder kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Um Dahoud muss man sich auch keine großen Sorgen machen

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-hatte-angebote-aus-dem-ausland-aid-1.6871069

Zudem betonte er, dass er den Wechsel auch nach der Entlassung von Trainer Thomas Tuchel beim BVB nicht bereue. "Bei meiner Entscheidung für Dortmund war mir sehr wichtig, dass nicht nur der Trainer mich wollte, sondern auch die Vereinsbosse", sagte Dahoud: "Diesen Rückhalt habe ich bei den Gesprächen mit Herrn Watzke und Michael Zorc direkt gespürt und mich auch deshalb für Dortmund entschieden. Sie haben viel mit mir vor, unabhängig davon, wer Trainer ist."
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Oh no, Pulisic freut sich über den (ehrlich, aufregenden Coach) in der Mannschaft in der er nächstes Jahr spielt. :eek:

Er muss Tuchel heimlich gehasst haben...

@L-james

Oh no, Dahoud sagt nicht blödes über den Club in dem er bald spielt :eek:

Gabs da nicht so ne Trennungsregel die hier so schreiend hochgehalten wurde? Also mit ist es egal...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Er muss Tuchel heimlich gehasst haben...

Wie wäre es wenn du endlich mal nach vorne blicken würdest? Ist doch anstrengend oder?

Zudem dichtest du einfach was dazu, niemand hat deshalb gesagt das Pulisic den Tuchel gehasst haben muss, aber die Jungs werden vermutlich nicht den letzten Trainerwechsel mitgemacht haben und sie werden noch einige Übungsleiter in ihrer Karriere haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie wäre es wenn du endlich mal nach vorne blicken würdest? Ist doch anstrengend oder?

Zudem dichtest du einfach was dazu, niemand hat deshalb gesagt das Pulisic den Tuchel gehasst haben muss, aber die Jungs werden vermutlich nicht den letzten Trainerwechsel mitgemacht haben und sie werden noch einige Übungsleiter in ihrer Karriere haben.

Boah L-James, du verstehst echt alles nur auf eine Weise. du bist fast wie dieser Typ von Guardians of The Galaxy... Drax.

Du hast im vorletzten Post gerade das gemacht was du mir vor wirfst.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Naja die Freude von Pulisic über Bosz gehört ja nun nicht wirklich in den Tuchel-Thread. Ging jetzt auch überhaupt nicht um Tuchel. Das Pulisic Tuchel dankbar ist, ist doch verständlich (hat ihn schließlich schon mit 17 gebracht). Ich wollte nur zeigen, dass Dankbarkeit für den ehemaligen Trainer nicht gleichbedeutend mit großer Trauer über einen Trainerwechsel ist. Wurde ja durchaus mal angedeutet, dass die jungen Spieler, die kein großes Problem mit Tuchel hatten jetzt beleidigt sind. Dem ist ja offensichtlich nicht so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Boah L-James, du verstehst echt alles nur auf eine Weise. du bist fast wie dieser Typ von Guardians of The Galaxy.
:DWen meinst du genau?

Du hast im vorletzten Post gerade das gemacht was du mir vor wirfst.

Nein eben nicht, du deutest Dinge hinzu und versuchst wieder den Mist hier aufzukochen. Ich wiederum habe eine akutelle Aussage von Dahoud gepostet und fertig. Der Name Tuchel ist in Zukunft hier nicht verboten, wobei wenn es eine Abstimmung geben würde dann wäre meine Meinung dazu ziemlich klar:laugh:
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Also alle Spieler die sich jetzt positiv über Tuchel äußern machen das auch nur weil sie ihn eigentlich nur nicht gehasst haben und schon froh waren das sie überhaupt spielen durften. Fazit gemocht hatte ihn eigentlich keiner. :laugh:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Mit einem Panikmove RB ausstechen und sich dann wahrscheinlich auch noch diebisch darüber freuen... #watzke
:laugh::crazy:

Dieser Deal hat so langsam immer mehr Potenzial zum Running-Gag...

Ich finde den Deal nicht schlecht. Ein junger deutscher Spieler mit upside. Im Prinzip ein ähnlicher Einkauf wie Ginter damals, wenn auch etwas älter als ginter zum damaligen Zeitpunkt. Sicher sind 20M etwas viel, aber wenn man bedenkt das man für rode 15 gezahlt hat kann man sich das wohl leisten.

Die frage ist halt ob er so weit ist impact zu leisten, oder ob er nur den Kader weiter aufbläht und den playing time Kampf verstärkt. Ich denke beim Preis spielt wie bei ginter auch damals die Nationalität eine Rolle, der bvb ist schon sehr international geworden und fürs Marketing ist das schon gut, gerade wenn er vielleicht auch irgendwann mal von jogi mitgenommen wird und sich Nationalspieler nennen darf.

Für 10 Mio wäre das ein super move gewesen und die paar mio mehr kann sich der bvb wohl leisten.

Es stimmt natürlich das der bvb bei den 20+ signings bisher keine gute trefer Quote hat. Im low budget Bereich unter 10M konnte man super value kaufen, aber von den ü20M (eigentlich sogar Ü15M) gab es ziemlich viele Fehlschläge. Hoffentlich baut die Ablöse nicht zu viel Druck auf, denn bei 20m erwartet man ja eigentlich einen Leistungsträger und keinen rotationsspieler.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ja, ich weiß - ich hab keine 34 Spiele von ihm gesehen um das Potenzial zu erkennen und außerdem muss dieses Monster erstmal in der passenden Umgebung freigelassen werden...

Entschuldigt die Polemik, aber momentan ist halt einfach etwas Säure drin...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Es stimmt natürlich das der bvb bei den 20+ signings bisher keine gute trefer Quote hat. Im low budget Bereich unter 10M konnte man super value kaufen, aber von den ü20M (eigentlich sogar Ü15M) gab es ziemlich viele Fehlschläge. Hoffentlich baut die Ablöse nicht zu viel Druck auf, denn bei 20m erwartet man ja eigentlich einen Leistungsträger und keinen rotationsspieler.

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, weder im Bezug auf Dortmund und schon gar nicht auf die anderen Top 15 Clubs in Europa. Das sind doch in dem Bereich mittlerweile die Preise, die man für einen guten Rotationsspieler bezahlt (wenn nicht grade eine günstige AK oder Laufzeit in die Karten spielt). Der Philipp Transfer speziell schreit doch förmlich nach universeller Back-Up.

Allerdings sehe ich das nicht so negativ wie tibo. Vom Stil scheint er Reus in der Tat zu ähneln, hat eine super Ausbildung und eine gute Torquote für 24-25 Spiele bei Freiburg, zudem ist er körperlich stärker als das ganze restliche OMF bis auf Schürrle vielleicht. Und sorry, auch mit 23 hat man noch ein paar Jahre Zeit sich zu entwickelt, man muss es nicht mit dem Jugendwahn übertreiben.

Also gebt dem Jungen eine Chance! :)

--------------

Laut spanischem Käseblatt fordern wir 90 Millionen für Dembele, Barca will ihn anscheinend. Wird aber diesen Sommer nicht passieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oh no, Pulisic freut sich über den (ehrlich, aufregenden Coach) in der Mannschaft in der er nächstes Jahr spielt. :eek:

Er muss Tuchel heimlich gehasst haben...

@L-james

Oh no, Dahoud sagt nicht blödes über den Club in dem er bald spielt :eek:

Gabs da nicht so ne Trennungsregel die hier so schreiend hochgehalten wurde? Also mit ist es egal...


Du bist schon ein Ausnahmekönner.
Auf der Aussage

“From day one he said to me: ‘If you’re good enough, you play and it won’t matter how old you are or how much experience you have’,” he says. “That helped me to go in there like any other player and not just as some young kid trying to make it – I can just be my own player.”

schlussfolgerst du, dass Pulisic auf Tuchels Seite steht, während Tuchel mit Hilfe der Spieler gestürzt wurde, die ohnehin auf dem absteigenden Ast sind.

Wenn Pulisic dann etwas positives über den neuen Trainer sagt, was faktisch zudem völlig richtig ist (ich weiß, das ist jetzt nicht entscheidend), zählt seine Aussage nichts mehr.

Das Leben muss ziemlich kompliziert sein, wenn man immer so hin- und he gerissen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben