BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja, deutliches Zeichen. Aber nach letztem Sommer kann keiner sicher sein, dass wir nicht auch mit 35 Spielern in die Saison starten, damit jedes Tierchen im Verein auch sein Pläsierchen einkaufen kann...

@paolo_pinkel sehe ich anders, sorry. Aubameyang wird hier massiv unterschätzt. Er ist guter Finisher, Ausnahmeathlet, megaschnell, hat den Blick für den Mitspieler, okayes Kurzpassspiel, guten Kopfball, mega durable, geiles Vermarktungspotenzial. Ja es fehlt massiv beim Spiel mit Rücken zum Tor und in guter Ballbehandlung. Bin gespannt, ob man sowas für 20 Mios findet.

Nein das hatte ich nicht so gemeint. Aubameyang hat sich sehr gut entwickelt in den letzten 4 Jahren. Wollte nicht sagen, dass man ein solches Paket für €20m bekommen kann. Allerdings auch Lewandowski hat sich super entwickelt in der Zeit bei Dortmund. Beides sind absolute Top Stürmer geworden und ich denke es liegt auch ein bisschen an dieser Stürmerposition beim BVB. Von daher wenn der BVB auf einer Position keinen fertigen Spieler braucht denke ich das es die Stürmerposition ist. Sie bietet scheinbar optimale Voraussetzungen zur Entwicklung. Allerdings hatten Aubameyang und Lewandowski auch das Glück keine langen Verletzungspausen zu haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Scheitert Auba-Wechsel an Henrique?

Der Millionen-Poker um Pierre-Emerick Aubameyang (27) wird immer komplizierter!

Eigentlich war sich Dortmunds Stürmer-Star (Vertrag bis 2020) mit Paris-Sportdirektor Patrick Kluivert (40) so gut wie einig.

Doof allerdings, dass Kluivert mittlerweile enteiert ist, sich nur noch „Fußball-Chef“ nennen darf. Seit wenigen Tagen kümmert sich bei PSG stattdessen Antero Henrique (49) um die Transfers. Und der zögert plötzlich und zweifelt offenbar, ob Auba wirklich der Richtige ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ohne jetzt zu googlen...aus der Blöd? "Enteiert" klingt schon sehr nach hochklassigem Qualitätsjournalismus. :rolleyes:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Christian Pulisic hat gute Chancen Mitarbeiter des Monats zu werden.
Heute mit 2 Toren in der Quali und damit die USA alleine zum Sieg geführt.

Pulisic steht in den USA für den Sport Fußball.


Carsten Cramer gefällt das
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Neuigkeiten gibt es im Bild-Artikel ohnehin nicht. Sanchez ist weiterhin der feuchte Traum mehrerer Vereine inkl. PSG, also muss man erstmal seine Entscheidung abwarten. Ich wäre eigentlich nur richtig enttäuscht falls Auba zu Milan geht, China oder PSG könnte ich akzeptieren.

Wir sollten ihm aber auch eine zeitnahe Frist setzen, wir müssen uns ja auch irgendwann mal um Ersatz kümmern. :rolleyes:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Ich wäre eigentlich nur richtig enttäuscht falls Auba zu Milan geht, China oder PSG könnte ich akzeptieren.

Mir geht es anders: Mailand übt natürlich für den modebewussten Aubameyang einen ziemlichen Reiz aus, kann ich mir vorstellen, dazu die Vorgeschichte, dass er schon mal da gespielt hat. China könnte ich wiederum nicht nachvollziehen, das ist mir bei einem 28-jährigen mit sportlichen Ambitionen einfach schleierhaft, wie man dort hingehen kann.

Denke, intern wird es eine Frist von Zorc geben - die wissen ja auch, dass die guten Stürmer nicht ewig verfügbar sind. Wenn Sanchez wechselt, gibt es einen Domino-Effekt: Auba, Lacazette, Morata, Lukaku, vielleicht Costa. Mal gucken, ob beim BVB irgendwas hängen bleibt.
Kennt einer den Argentinier, der in der SportBild gehandelt wird?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Alario? Nur vom Football Manager :D

Die im Fifa-Managermodus verpflichteten Spieler sind auch immer meine Lieblingsempfehlungen für neue Transfers!
Ich war ganz überrascht, im Relegationsspiel Gustav Valsvik entdeckt zu haben - mit dem hab ich bei Fifa 15 eine Menge Kopfballtore gemacht. :D

Aber BTT:
@Tony Jaa
Habe ich zwar noch nicht gehört, kann ich mir aber gut vorstellen. er war ja auch bei Mkhitaryan außer sich, obwohl er mit Dembele jemanden bekommen hat, der vom Potenzial kurzfristig besser werden kann als Miki.
Ich bin da immer noch zwiegespalten:
Einerseits würde ich gern einen Morata oder Lacazette beim BVB sehen, andererseits sind die Preise verrückt. Und gefühlt würde auch ein Sandro Wagner bei uns 25 Tore in der Saison machen. Deshalb wäre ich auch über einen jungen Stürmer mit Potenzial wie Dolberg nicht traurig.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
So wie es aussieht ist Lacazette bei den meisten Vereinen eher die dritte Wahl, den könnte man m.E. auch für einen annehmbaren Preis haben. Angeblich sollte Atletico doch auch "nur" 40-50 Millionen für ihn bezahlen. Wenn man für Auba 80, Ginter 15 und bei den restlichen Abgängen 10-15 Millionen bekommt, dürfte ein Lacazette schon drin sein. Aber mittlerweile gehe ich auch von keiner "großen" Lösung mehr aus.
Da muss ich Tuchel wirklich zustimmen, als #7 in Europa und (noch) #2 in Deutschland sollte man etwas selbstbewusster auf dem Transfermarkt agieren und mal ein Zeichen setzen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Angeblich sollte Atletico doch auch "nur" 40-50 Millionen für ihn bezahlen.
Das war aber hauptsächlich der persönlichen Einigung zwischen Aulas (OL-Präsident) und Lacazette zu verdanken. Aulas hatte ihm versprochen, dass er für einen fairen Preis zu seinem Wunschverein wechseln kann. Nun ist es eben so, dass der Wunschverein diesen Sommer nix machen kann und somit hat Lyon auch nicht mehr das Bedürfnis, Lacazette für den Preis zu verkaufen. Die werden das Preisschild da sicherlich auch erhöhen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber BTT:
@Tony Jaa
Habe ich zwar noch nicht gehört, kann ich mir aber gut vorstellen. er war ja auch bei Mkhitaryan außer sich, obwohl er mit Dembele jemanden bekommen hat, der vom Potenzial kurzfristig besser werden kann als Miki.
Ich bin da immer noch zwiegespalten:
Einerseits würde ich gern einen Morata oder Lacazette beim BVB sehen, andererseits sind die Preise verrückt. Und gefühlt würde auch ein Sandro Wagner bei uns 25 Tore in der Saison machen. Deshalb wäre ich auch über einen jungen Stürmer mit Potenzial wie Dolberg nicht traurig.

Ich verstehe warum sich dieser Eindruck von Auba verfestigt hat, allerdings ist er nicht auf objektive Zahlen zurückzuführen. Lewandowski, der nicht gerade eine Graupe ist, hat bei den BAyern, die mehr Tore schießen und Chancen erspielen, in mehr SPielzeit weniger Tore gemacht. Irgendwas muss Auba also außergewöhnlich gut können. Und ja, wahrscheinlich würde ein "nur" guter Stürmer bei uns 20 Tore machen, aber der Unterschied zwischen 30 und 20 Toren wäre in diesem Jahr die CL-Quali gewesen.
Ich bin selbst ein großer Fan von Talenten, und die Strategie ist im Hinblick auf den Stürmermarkt auch vollkommen richtig, ABER, und das ist signifikant, ist es bei unserer Kadersituation halt völlig unpassend. Wo soll das Geld hin, wenn nicht in diese Position? Wir sind deutlich überbesetzt, haben zahlreiche Talente und bekommen für Auba ein Vermögen. Ohne Nettoausgaben zu tätigen, können wir die große Lösung fahren. Sollten wir uns für eine weitere Verwässerung der Spitze entscheiden, im schlimmsten Fall mit Akis bewährtem "Kaufe 2 Spieler, Einer wird es packen", ist das für mich der völlig falsche Weg. Topmann+Isak aufbauen lässt doch keine Wünsche offen.
Tuchel hatte Unrecht bei Micky und Co, weil das aus finanziellen Gründen ein No-Brainer war, aber er hatte völlig Recht mit der Forderung, dass man hochwertige Abgänge in unserer Situation hochwertig ersetzten sollte. Unser Kader gibt einfach nichts mehr für die Breite her.
Ich hoffe einfach darauf, dass Watzke mal die Biege macht, und neue Impulse in Sachen Transfers gesetzt werden. Langsam wird unsere überragende Scouting-Abteilung zum Boomerang.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Das war aber hauptsächlich der persönlichen Einigung zwischen Aulas (OL-Präsident) und Lacazette zu verdanken. Aulas hatte ihm versprochen, dass er für einen fairen Preis zu seinem Wunschverein wechseln kann. Nun ist es eben so, dass der Wunschverein diesen Sommer nix machen kann und somit hat Lyon auch nicht mehr das Bedürfnis, Lacazette für den Preis zu verkaufen. Die werden das Preisschild da sicherlich auch erhöhen.
OK dann ist der auch raus.

Wird wohl auf Dolberg hinaus laufen, der wollte vor ein paar Wochen zwar noch bei Ajax bleiben, aber wir haben jetzt seinen Förderer, können ih Spielzeit garantieren und beim Gehalt etliches mehr als Ajax zahlen. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das kann man glaube ich ausschließen :D

Die Verantwortlichen können aber nicht für Auba 80 mio einnehmen und dann einen Nachfolger für 25 mio holen und das wars. Mit weiteren Verkäufen von Ginter und co. kommst du auf eine gigantische Summe, da würde ich mir mal fragen stellen was mit der Kohle dann passiert? Soweit ich mich erinnern kann haben die Verantwortlichen die Transfereinnahmen in der Vergangenheit wieder in die Mannschaft investiert. Der Kader ist überfüllt, ich glaube nicht das wir dann losgehen und neben dem neuen Stürmer noch Transfers in Höhe von 30-40 mio tätigen. Sollte Auba gehen dann wird man nicht auf dem Geld hocken bleiben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Die Verantwortlichen können aber nicht für Auba 80 mio einnehmen und dann einen Nachfolger für 25 mio holen und das wars. Mit weiteren Verkäufen von Ginter und co. kommst du auf eine gigantische Summe, da würde ich mir mal fragen stellen was mit der Kohle dann passiert? Soweit ich mich erinnern kann haben die Verantwortlichen die Transfereinnahmen in der Vergangenheit wieder in die Mannschaft investiert. Der Kader ist überfüllt, ich glaube nicht das wir dann losgehen und neben dem neuen Stürmer noch Transfers in Höhe von 30-40 mio tätigen. Sollte Auba gehen dann wird man nicht auf dem Geld hocken bleiben.
Ich hoffe du hast Recht. :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Der bisherige U19-Trainer von Bochum Jan Siewert wird wohl unser neuer U23-Trainer. Nachdem man bei Wagner (im nachhinein) und Farke ja ein gutes Händchen hatte, bin ich mal gespannt welchen englischen Zweitligisten er nächstes Jahr dann übernehmen wird. ;)

Vielleicht kann @John Lennon ja was über ihn sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben