BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wer austeilt, muss auch einstecken können ! :D

Und jeder bekommt, was er verdient ... :teufel:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Bin gespannt was Bosz heute mit seiner Aufstellung macht.
Yarmolenko und Philipp hatten gute Spiele. Am ehesten wird wohl Yarmolenko eine Pause bekommen und Pulisic wird wieder in die erste Elf rücken.
Wenn Götze fit ist würde dieser bei mir für Dahoud starten. (der dann gegen Gladbach wieder Startelf darf...)

Also:

Bürki
Pischu - Toprak - Sokratis - Dan-Axel
Sahin
Castro - Götze
Pulisic - Auba - Philipp

Optimal wäre dann wenn man in der zweiten Halbzeit frühzeitig Auba und Pischu eine Pause geben könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Je nach Zwischenstand/Führung, kann man da sicherlich auch mal einen Sokratis, Castro oder gar Pulisic parken um Pische früher runterzunehmen - da müsste das Spiel aber wirklich schon so gut wie entscheiden sein, egal in welche Richtung...

Rechne auch mit einer Pause von Yarmo, würde mir aber wünschen, dass er nochmal ran darf - ansonsten dürfte die Aufstellung von @NCSHawk relativ nah dran sein...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Dortmund hat Lt. Sport-Bild Horn (18 Mio. AK und Trapp :)panik:) auf dem Schirm, will sich aber im Laufe der Saison genaue Gedanken über die Strategie auf dieser Position festlegen, was die Weidenfeller-Nachfolge betrifft...

Naja, konkret ist anders...;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Dortmund hat Lt. Sport-Bild Horn (18 Mio. AK und Trapp :)panik:) auf dem Schirm, will sich aber im Laufe der Saison genaue Gedanken über die Strategie auf dieser Position festlegen, was die Weidenfeller-Nachfolge betrifft...

Naja, konkret ist anders...;)
Könnte allerdings so stimmen. Wenn ich über die Position nachdenke, geht es mir genau wie beschrieben. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nicht, dass auch Yarmolenko der nächste Weltfussballer wird.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.418
Punkte
113
Mit so einem Start war kaum zu rechnen. Wichtig für Watzke, bei einem schwachen Start hätte seine Tuchel-Entlassung blöd ausgesehen, so wirkt es erst mal wie "alles richtig gemacht".
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
...wäre halt nur doof wenn es am Dienstag die zweite Niederlage in der CL setzt, was jetzt angesichts der Mischung aus "Bosz-Spielweise" und "Gegner Real Madrid", nicht sooooo unrealistisch ist - nüchtern betrachtet könnten uns die Königlichen mit ihren Stärken, nächste Woche so richtig übel auseinandernehmen...

Da hätte ich echt lieber in der Liga ne Niederlage geschluckt und stattdessen was aus London mitgenommen. Rückblickend schon verdammt bitter...
:(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Da hätte ich echt lieber in der Liga ne Niederlage geschluckt und stattdessen was aus London mitgenommen. Rückblickend schon verdammt bitter...
:(

Kapier diesen Post zu dem Zeitpunkt nicht? Ich muss doch wegen einem CL Spiel nicht eine Niederlage in der Liga abziehen. Wir sind brandgefährlich für Real, die gerne mal etwas larifari spielen in der Gruppenphase und gucken wir dann mal nach Dienstag weiter, zudem traue ich Tottenham zu in Nikosia zu patzen, aber dass ist alles Thema für nächste Woche.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Außerdem haben wir und Bosz noch eine Rechnung mit der EL offen, zur Not würde mich ein erneuter Versuch diesen Titel zu gewinnen auch nicht sonderlich stören.

Aber bei unserem Glück würden wir wahrscheinlich frühstmöglich Arsenal kriegen oder so. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Tony Jaa für die Aussagen über Yarmolenko hast du eigentlich eine Abmahnung verdient.:belehr:

Aber im ernst, der Typ ist brutal, man kann sagen dass der von Sekunde 1 an die Liga schwindelig spielt. Der Deal mit Kiew ist für mich Kategorie "Steal".


Ich habe Yarmolenko schon vor 2 Jahren vehement gefordert. Leider hat das Management nicht auf mich gehört und bei der Ablöse rumgegeizt.
Schön, dass der Junge mein Vertrauen zurückzahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben