Ich bin mir noch nicht sicher. Ich mag Tuchel, gerade unter den Umstand das er Dahoud und Yarmolenko nicht zur Verfügung hatte, ich mag aber auch den Stil den Bosz zu bieten hat.
Meine größte Sorge ist das unter Bosz öfter sowas wie im UEFA Cup Finale passiert. Am Stil festhalten obwohl er offensichtlich ins Verderben führt, das würde Bedeuten das Tuchel in der Spitze sehr viel mehr zu bieten hat. Falls sich das nicht abzeichnet weine ich Tuchel kaum eine Träne nach. Der soll woanders viel Spaß haben.
Der Kader ist aber ziemlich nett, wenn immer mehr wieder fit werden. RV die einzige kleine Schwachstelle + eventuelle Backups.
Dahoud hatte Bosz ausdrücklich gelobt.
Dahoud ist doch bisher überhaupt kein Faktor.
Tuchel hatte Reus, Dembele, Guerreiro, Weigl, Super-Schmelzer...
Er hätte mit einer qualitativ hochwertigeren Elf spielen können als sie Bosz bisher zur Verfügung hatte, aber man musste mit 5er-Kette und Schmurn als Flügelzange antreten, weil eine Ausrichtung mit besseren Spielern unmöglich war für den promovierten Fußball-Theoretiker. Wie man sieht, war dies reiner Blödsinn, und Tuchels Leistung im letzten Jahr eine Katastrophe.
Ansonsten frage ich mich von welchen tollen Spitzen man spricht. Im ersten Jahr, mit der mit Abstand besten Mannschaft im Wettbewerb, ist man im EL-Viertelfinale raus, gg ein Team welches 7er oder so in England wurde.
Den Gruppensieg gg Lethargie-Real bewertet man viel zu hoch, zudem man bei beiden Spielen ein glückliches last-minute- Tor brauchte. Achtelfinale hatte man einen Bum-Gegner und im Viertelfinale war man gg ein Team, welches nicht annährend Top4 war, völlig chancenlos.
Im DFB-Pokal hat man 2 Elferschießen zu Hause gebraucht. Im Halbfinale war man gg die Bayern klar unterlegen und hatte viel Glück. Im Finale war man gg die schlechteste Mannschaft der Rückrunde das schlechtere Team.
Wann sollen diese tollen Trickzüge Tuchels gg nominell bessere Mannschaften eigentlich konkret gefruchtet haben?
Bosz wird trotz 100 Mio Transferplus 10 Punkte mehr als Tuchel in der BuLi holen. Die Aufregung um die Entlassung haben nur Leute befeuert, die die Premium-Beiträge nicht verstanden haben.