Man kann doch nicht jedes Mal alle Spieler in Frage stellen wenn mal das System auf höchstem Niveau noch nicht funktioniert. Es gibt zwei, drei Spieler die auf dem absteigenden Ast sind, die muss man irgendwann mal ersetzen. Aber ansonsten müssen das die Spieler einfach mal umsetzen lernen, und die Systemfehler gegen Spitzenmannschaften muss man auch abstellen. Zagadou macht in den wenigen Szenen wo er was mit Ball macht auf mich den Eindruck, als könnte man ihn auf Mittelfeld umschulen wo er dann die Bälle wegnimmt und ballsicher den Pass auf einen Spielmacher an die vordere Drittelgrenze spielt. Was man sich gegen Real Madrid nicht leisten kann ist, auf "seiner" Position zu beharren, nicht sofort zumindest ein paar Meter im Sprint zurückzulaufen wenn ein Ball verloren geht, und dann ruhig zu verdichten. Ich sehe auch beim BVB immer wieder wie einzelne Spieler die nicht den Ball haben den Kopf hängen lassen oder gestikulieren wenn andere den im Mittelfeld verlieren, und dann erstmal die drei Sekunden traben oder stehen bleiben die eine starke Kontermannschaft braucht um Fahrt aufzunehmen. Und dann ist der Zug halt abgefahren und vorne eine Überzahl. Das war auch bei Leverkusen lange das Todesurteil, dieses Stehenbleiben, Traben und Lamentieren wodurch die Abwehr dann immer 4 gegen 5 im vollen Tempo spielen musste.
Es fehlen Spieler auf dem Platz, die das Defensivverhalten organisieren. Früher war das die Angelegenheit von Hummels und Bender. Beide waren extrem wichtig für die Statik der Mannschaft. Im aktuellen Kader hat man im Mittelfeld eigentlich nur Spieler die offensiv denken. Die Aufzählung erspare ich mir jetzt. Daher hat es meiner Meinung nach auch Sinn gemacht in einzelnen Spielen Durm zu bringen. Tuchel war da ein Stück weit flexibler als Bosz (leider hat es manchmal übertrieben).
Zagadou im MF macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Dafür hat er nicht die körperlichen Vorraussetzungen. Hummels selbst hat auch eingestanden, dass er auf Grund seines Gewichts läuferisch nicht mehr in der Lage wäre MF zu spielen