BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Noch dazu ist Sancho das erste Mal im Kader. Bin gespannt, ob es für ein paar Minuten reicht für Ihn.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Das Bayern 17/18 schwächelt, haben wir schon ganz gut vorhergesagt. Nun müssen wir weiterhin auch die dreckigen Siege einfahren. TBD: Aus taktischen Gründen schonmal im DFB Pokal die Segel streichen? ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Aus taktischen Gründen schonmal im DFB Pokal die Segel streichen? ;)

Gibt dir 0,0 Garantie dass man dadurch einen Punkt mehr in der Liga holt und man schenkt doch nicht einfach so einen kompletten Wettbewerb ab. Der BVB stand 4 mal hintereinander im Pokalfinale und das Double ist noch schöner als ein Titel alleine;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Sancho wird mit der U17 Englands an der jetzt startenden WM in Indien teilnehmen.
Dort aber nur die Gruppenphase absolvieren und dann nach Dortmund zurückkehren.
Meiner Meinung nach ein Zeichen, dass man in naher Zukunft auf den Jungen bauen möchte.
Toll, dass der Verband da mitmacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Sancho wird mit der U17 Englands an der jetzt startenden WM in Indien teilnehmen.
Dort aber nur die Gruppenphase absolvieren und dann nach Dortmund zurückkehren.
Meiner Meinung nach ein Zeichen, dass man in naher Zukunft auf den Jungen bauen möchte.
Toll, dass der Verband da mitmacht.

Ich sehe da erstmal nicht soviel positives. Sollte Sancho dann beim BVB sofort auf Einsätze kommen in der Bundesliga, dann ok, aber sollte er nicht eingesetzt werden im Profiteam, dann frage ich mich schon wieso man ihm verwehrt bei einer U17-WM die k.o. Phase zu spielen? Es ist Spielpraxis und Erfahrung bei so einem Endrundenturnier, alles kein Stück schlechter als in der Regionalliga oder U19 in Dortmund zu kicken.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Eine U17 WM bringt ihn doch 0 weiter... Da hilft Training mit den Profis mehr. Er war jetzt schon im Kader, da ist ein Einsatz nicht so fern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Sicher hilft es ihm, mehrere Spiele hintereinander 90 Minuten auf dem Feld zu stehen und spielentscheidend zu agieren. Danach müssen dann aber Einsatzminuten im BuLi-Team kommen, oder man muss ihn wieder verleihen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Marco Reus im Interview.

Ihr Vertrag bei Borussia Dortmund läuft noch bis 2019. Würde Sie noch einmal ein anderer Verein reizen?


Es gibt schon international vier, fünf Vereine, die mich reizen – das ist doch klar. Am 31. Mai 2019 werde ich 30 Jahre alt. Das wäre dann mein letzter großer Vertrag und meine letzte Möglichkeit, noch einmal etwas anderes auszuprobieren. Ich finde, ich muss so ehrlich und fair sein – und sagen, dass ich jetzt noch nicht weiß, wohin es mich verschlägt. Im Moment fühle ich mich in Dortmund total wohl. Ich mache mir über die Zeit ab 2019 auch noch keine Gedanken. Aber der Zeitpunkt wird natürlich kommen, und dann werde ich für mich ganz in Ruhe eine Entscheidung treffen.


Was würdet ihr mit Marco Reus machen?
Planen kannst du mit ihm eigentlich gar nicht mehr. Ist aber das Gesicht des BVB.
Würde ihn gerne bis zum Ende seiner Karriere in Dortmund sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Egal wie sich Marco entscheiden sollte, alle Entscheidungen haben positives und die negativen Seiten sind nicht so dramatisch. Verlängert er in Dortmund und entscheidet sich zu einem wahrscheinlichen Karriereende in Dortmund dann hat man das Gesicht und eine Identifikationsfigur bis zum Ende im Verein. Er braucht zudem nach Verletzungen keine Anlaufzeit und ist halt ein dickes nice to have wenn mal fit. Einzig sein Gehalt wäre halt groß, aber lieber haut man es einem Reus rein, der wenn auf dem Platz steht auch abliefert. Planen kann man mit ihm wie gesagt als nice to have und hat auch ohne ihn keine Probleme. Sollte er sich entscheiden nochmals was anderes zu machen, dann fällt halt in erster Linie das Gesicht weg, aber sportlich hat man halt kein nice to have mehr und spart sich das dicke Gehalt.

So oder so, im Fall Reus finde ich einfach eine Entscheidung von ihm selber gut, wie die ausfallen mag ist mir persönlich gleichgültig, denn große Auswirkungen wird die nicht haben, er ist zu selten am Stück mal fit damit es negative Auswirkungen haben könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Wenn ich Reus wäre und mein Vertrag in Dortmund "ausreichend" gut dotiert, dann würde ich als Dankeschön dass man permanent zu einem häufig verletzten Spieler gestanden hat auch den Vertrag verlängern und da meine Karriere beenden. Vielleicht abgesehen von einem Rentenjob in China, Katar oder den USA, wobei letztere Liga auch nichts für Invaliden ist. Wenn man es nicht braucht würde ich mir das schenken, und Ergänzungsspieler bei einem Verein bleiben der einem auch treu geblieben ist.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Wenn es nach dem geht, dann wünsche ich Reus ein super Frühjahr um in Form zu kommen, einen gesunden Sommer und eine sehr gute WM. Damit er auch die entsprechenden Wahlmöglichkeiten hat. Denn sonst kann er sich seine 4-5 reizvollen Adressen abschminken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben