BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Rosicky ist mir als ein guter Kicker in Erinnerung geblieben, aber Best Ever ? Never !
Er hatte halt seine körperlichen Defizite. Traurig war ich als er nach England gegangen war, aber da hat er schlußendlich nie Fuß fassen können.
Als er nach Dortmund kam, war er ein ungeschlifener Diamant und das ist er bis heute geblieben :belehr:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Rosicky ist mir als ein guter Kicker in Erinnerung geblieben, aber Best Ever ? Never !
Er hatte halt seine körperlichen Defizite. Traurig war ich als er nach England gegangen war, aber da hat er schlußendlich nie Fuß fassen können.
Als er nach Dortmund kam, war er ein ungeschlifener Diamant und das ist er bis heute geblieben :belehr:

Naja, von "nicht Fuß fassen" ala Kagawa z.B. kann nicht die Rede, bis die Verletzungsseuche anfing und er im besten Alter erstmal 1 1/2 Jahre (!) ausfiel lief es auch bei Arsenal nicht verkehrt.

Wie er mit 36 dann 2016 nochmal bei der EM eindeutig prägende Figur im Spiel der Tschechen war zeigte auch nochmal seine Qualität.

Definitv eine der auffälligsten Figuren des BVBs während meines Fan-seins, toller Typ und Spieler.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Habe ihn und Amoroso bei ihrem ersten Spiel gegen Nürnberg zaubern sehen. Rosicki war der Mannschaft meistens eine Sekunde voraus. Seine Ideen waren extrem genial, aber seine Mitspieler waren nicht immer in der Lage diese umzusetzen.

Physis war aber das eigentliche Problem. Toller Fußballer!
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Chappi :love: Es gab keinen besseren der an der gegnerischen Eckfahne den Ball noch so behaupten konnte.
Schade das es um Stephane hier in Dortmund so ruhig geworden ist, aber das passt zu ihm. Geliefert hat er auf'm Platz !
In meiner Jugend der absolute Liebling !

Es gab da aber noch einen gewissen Marcio Amoroso... Der hatte so ein Ballgefühl wie vorher und nacher keiner mehr bei Borussia hatte, da war Rosicky eher noch ein Schatten von Marcio.
Amoroso war eine Diva, aber eine verdammt gute Diva :love2: Für mich der absolute König vom Borsigplatz...
Er hat für sehr gutes Geld bei Dortmund gespielt, viele sagen er hat insgesamt nur eine gute Saison für Dortmund gemacht. Ich sehe es anders, als er jedesmal das Feld für Dortmund betrat war der Gegner alleine nur durch seine Anwesenheit beeindruckt.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.117
Punkte
113
Es gab da aber noch einen gewissen Marcio Amoroso... Der hatte so ein Ballgefühl wie vorher und nacher keiner mehr bei Borussia hatte, da war Rosicky eher noch ein Schatten von Marcio.
Amoroso war eine Diva, aber eine verdammt gute Diva :love2: Für mich der absolute König vom Borsigplatz...
Er hat für sehr gutes Geld bei Dortmund gespielt, viele sagen er hat insgesamt nur eine gute Saison für Dortmund gemacht. Ich sehe es anders, als er jedesmal das Feld für Dortmund betrat war der Gegner alleine nur durch seine Anwesenheit beeindruckt.

Ich glaube rückwirkend hätte man wohl auf den Transfer verzichten sollen, auch wenn er wohl für die Meisterschaft 2002 mitursächlich war. Aber Amoroso war ein absoluter Held für mich damals, auch weil ich im Wesentlichen noch ein Kind war. Kann gar nicht einschätzen, ob er wirklich so gut war oder ob ich ihn einfach nostalgisch verkläre. Ich schätze die älteren BVB Fans sehen ihn deutlich kritischer. Aber ist mir auch gar nicht so wichtig, für mich bleibt die Erinnerung an 2002 und daran das er (mit 18 Toren, zusammen mit Martin Max, wenn ich mich recht entsinne :crazy:) Torschützenkönig wurde und einfach ein Sinnbild für die große weite Fußballwelt war. :love2:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Marcio hatte einfach besonderen Flair und war natürlich ein überragender Kicker. Kann mich auch noch ganz genau an das Auftaktspiel gegen Nürnberg erinnern, wo er beim 2-0 gleich genetzt hatte, ich hatte sofort das Gefühl dass die Meisterschaft in der Saison nur über den BVB geht und das lag zu einem großen Teil auch an ihm.

Die Liste der top Stürmer beim BVB hat eine lange Tradition, Emmerich, Burgsmüller, Mill habe ich alle nicht gesehen, aber ab Zorc, Chapusiat, Herrlich, Amoroso, Koller, Barrios(der Panther war ein geiler Mittelstürmer, erste Meistersaison unter Klopp war er ein kompletter Stürmer) Lewy, Auba,(kann man vll. den ein oder anderen mit reinnehmen noch) schon geil wen wir da alles hatten, die Liste wird demnächst mit Dolberg fortgeführt;)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.117
Punkte
113
Die Liste der top Stürmer beim BVB hat eine lange Tradition, Emmerich, Burgsmüller, Mill habe ich alle nicht gesehen, aber ab Zorc, Chapusiat, Herrlich, Amoroso, Koller, Barrios(der Panther war ein geiler Mittelstürmer, erste Meistersaison unter Klopp war er ein kompletter Stürmer) Lewy, Auba,(kann man vll. den ein oder anderen mit reinnehmen noch) schon geil wen wir da alles hatten, die Liste wird demnächst mit Dolberg fortgeführt;)

Vielleicht nicht mit der Klasse der anderen von Dir genannten, aber gemessen am damaligen Niveau der Mannschaft war Alex Frei auch ein Topmann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
So schnell kanns gehen. Ihr könnt euch hier schön in Ruhe über vereinlegenden unterhalten. Viel Spaß auf dem platz an der Sonne ;)
Bin wieder drüben in der hölle xD
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich glaube rückwirkend hätte man wohl auf den Transfer verzichten sollen, auch wenn er wohl für die Meisterschaft 2002 mitursächlich war. Aber Amoroso war ein absoluter Held für mich damals, auch weil ich im Wesentlichen noch ein Kind war. Kann gar nicht einschätzen, ob er wirklich so gut war oder ob ich ihn einfach nostalgisch verkläre. Ich schätze die älteren BVB Fans sehen ihn deutlich kritischer. Aber ist mir auch gar nicht so wichtig, für mich bleibt die Erinnerung an 2002 und daran das er (mit 18 Toren, zusammen mit Martin Max, wenn ich mich recht entsinne :crazy:) Torschützenkönig wurde und einfach ein Sinnbild für die große weite Fußballwelt war. :love2:

Er war so gut. Am beeindruckendsten war für mich das Spiel gegen Milan, die er im Prinzip im Alleingang aus dem Stadion schoss. Allerdings war er auch etwas launisch. Was zur Folge hatte, dass er nicht immer 100% seines Könnens abgerufen hat.
Trotzdem motiviert war er eine Verstärkung für jede Mannschaft der Welt. Ohne die Verletzungen wäre er auch nie beim BVB gelandet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich glaube Amoroso war auch der beste Spieler den ich je live gesehen habe.
Zumindest im BVB Trikot, ansonsten wären von den Galaktischen sicher auch noch jemand in der Verlosung :D

Rosicky war natürlich auch top, aber da hatte ich immer das Gefühl der könnte noch viel mehr und wird zum absoluten Weltklassemann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
True Story Marcio Amoroso: er holt sich eine gelb-rote Karte ab, um eher aus dem Stadion zu kommen und fliegt mit der Brasilianischen Nationalmannschaft zum Länderspiel. Hat er dann so meinem Dad am Flughafen auf Nachfrage bestätigt.

Amoroso war eine Art Strohfeuer. In dem Moment, als es lichterloh gebrannt hat, war es vielleicht das heißeste, was man so gesehen hat. Aber es überwiegt am Ende dann doch der fehlende Output im Folgejahr, die ganzen Diven-haften Querelen und der finanzielle Impact.

Aber nostalgisch kann man da teilweise schon werden.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Habe gerade bei spox gelesen, dass Kevin Trapp angeblich aus Paris weg will und wir ein Angebot über 15 Mio. Euro vorbereiten. Was ist eure Meinung? Ich hätte mich damals gefreut wenn wir Ihn als Nachfolger für Weidenfeller aus Frankfurt geholt hätten. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob er ein Riesenupgrade zu Bürki ist und wir uns da nicht unnötig eine Baustelle öffnen die eigentlich keine ist. Als Nachfolger auf der Zwei im Tor würde ich nächste Saison einfach schon unser Riesentalent Unbehaun nominieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Habe gerade bei spox gelesen, dass Kevin Trapp angeblich aus Paris weg will und wir ein Angebot über 15 Mio. Euro vorbereiten. Was ist eure Meinung? Ich hätte mich damals gefreut wenn wir Ihn als Nachfolger für Weidenfeller aus Frankfurt geholt hätten. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob er ein Riesenupgrade zu Bürki ist und wir uns da nicht unnötig eine Baustelle öffnen die eigentlich keine ist. Als Nachfolger auf der Zwei im Tor würde ich nächste Saison einfach schon unser Riesentalent Unbehaun nominieren.

Kevin Trapp hat Probleme beim Stellungsspiel und ist spielerisch sehr schwach. Wäre ne sehr komische Entscheidung vom BVB. Spricht schon Bände das sich Aréola durchgesetzt hat.

Würde aber passen. Wieder mal ein deutscher Nationalspieler...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Weiß man schon ob es Pulisic schlimmer erwischt hat? Hat wohl im Länderspiel einen abbekommen...
:panik:

http://instagr.am/p/BZ7PrnpHHkn/
Yarmolenko netzt auch wieder, die Ukrainer somit mit dem Endspiel am letzten Spieltag zuhause gegen Kroatien.

Yarmo in all seinen 16 Pflichtspielen in dieser Saison mit 13 Scorerpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Marcio hatte einfach besonderen Flair und war natürlich ein überragender Kicker. Kann mich auch noch ganz genau an das Auftaktspiel gegen Nürnberg erinnern, wo er beim 2-0 gleich genetzt hatte, ich hatte sofort das Gefühl dass die Meisterschaft in der Saison nur über den BVB geht und das lag zu einem großen Teil auch an ihm.

Die Liste der top Stürmer beim BVB hat eine lange Tradition, Emmerich, Burgsmüller, Mill habe ich alle nicht gesehen, aber ab Zorc, Chapusiat, Poulsen, Herrlich, Amoroso, Koller, Barrios(der Panther war ein geiler Mittelstürmer, erste Meistersaison unter Klopp war er ein kompletter Stürmer) Lewy, Auba,(kann man vll. den ein oder anderen mit reinnehmen noch) schon geil wen wir da alles hatten, die Liste wird demnächst mit Dolberg fortgeführt;)

Fixed ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Habe gerade bei spox gelesen, dass Kevin Trapp angeblich aus Paris weg will und wir ein Angebot über 15 Mio. Euro vorbereiten. Was ist eure Meinung? Ich hätte mich damals gefreut wenn wir Ihn als Nachfolger für Weidenfeller aus Frankfurt geholt hätten. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob er ein Riesenupgrade zu Bürki ist und wir uns da nicht unnötig eine Baustelle öffnen die eigentlich keine ist. Als Nachfolger auf der Zwei im Tor würde ich nächste Saison einfach schon unser Riesentalent Unbehaun nominieren.

Areola ist alles andere als ein Überflieger und wenn sich Trapp gegen den nicht durchsetzen kann, dann würde er sich gegen Bürki auch nicht durchsetzen können. Bürki ist besser als beide Keeper von PSG. Bürki ist mittlerweile in 90% der Spiele ein sicherer Rückhalt und hat nur noch vereinzelte Spiele dabei wo er mal nicht gut aussieht, bei Trapp sah das deutlich anders aus als er noch die nr.1 bei PSG war. Er hatte vereinzelte top Spiele(ein paar in der CL) und wurde dadurch in den Medien gehyped, in der Liga hat er regelmäßig richtig daneben gegriffen, auch fußballerisch hatte er einige Böcke drin, deshalb war er immer in der Diskussion und wurde von einem Areola auf die Bank verdrängt.

Wenn irgendeine realistische Lösung, dann schon jemand der wirklich ein Upgrade darstellt, weder Trapp noch Horn oder sonstwer der bisdato mal genannt wurde wären Upgrades zu Bürki. Der BVB wäre gut beraten die Kohle aus dem Dembele-Deal + Ablösen von möglichen Abgängen im Winter und vor allem kommenden Sommer voll in die Spitze zu investieren und in der IV sowie einen passenden Spielertypen fürs ZM zu holen. Ich hatte etwas auf Christensen geschielt, allerdings scheint er bei Chelsea voll angekommen zu sein und bekommt regelmäßige Einsatzzeiten und ist bei Conte mittlerweile hoch im Kurs, damit ist die Tür komplett zu.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
2 Tore und 1 Assist von Sancho. Wer hat das Spiel gesehen und kann ein bißchen was berichten?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben