BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Ich kenne die Geschichte. Nur macht sie für mich wenig Sinn. Meiner Meinung nach ist da noch etwas im Hintergrund gelaufen, von dem wir nichts wissen. Möglicherweise wollte er nicht unter Guardiola trainieren. Das ist jetzt aber nur eine Mutmaßung. Könnte x andere Gründe geben.

Meine Güte du legst gerade wirklich eine grandiose Performance eines "Bilderbuch-Verschwörungstheoretiker" hin. Alle Fakten sind bekannt, machen sogar Sinn, aber Nein, es MUSS einfach anders sein, weil...na es MUSS halt einfach anders sein, weil die Wahrheit zu viel Sinn ergibt...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
Bei einem Talent stimme ich dir zu. Nur ist Sancho nunmal ein absolutes Ausnahmetalent der gleichen Kategorie wie Dembele.
Ob das irgendein User in einem Sportforum schreibt ändert für den Spieler auch nichts. Da gibt's schon andere, die dafür sorgen wenn Spieler abheben.


Wie hoch würdest du die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass Sancho der beste englische Spieler aller Zeiten wird?
 
  • Like
Reaktionen: MS

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
50/50 - entweder er wird es oder er wird es nicht.

Btw.: Schon ewig nichts mehr von Gitche gelesen.


"Aller Zeiten" ist natürlich immer Unsinn bzw. kaum vergleichbar, aber falls der tatsächlich (kann ich mir schwer vorstellen bzw. das glaube ich erst, wenn es sich bestätigt) die gleiche Kategorie ist wie Dembele, wäre die Chance doch absolut da - man kann ja nun nicht sagen, dass England in den letzten Jahrzehnten mit vielen absoluten individuellen Ausnahmekönnern gesegnet war.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Der Junge wird, sollte er verletzungsfrei bleiben einschlagen. Wer nicht daran glaub kann gerne eine Signaturwette mit mir eingehen.

@Jerry
Wo macht es Sinn?
Sancho kann bei City mehr verdienen. Er hat einen Top Trainer, der junge Spieler entwickeln kann. Ist es beim BVB leicht sich gegen Reus und Pulisic durchzusetzen?

Es kann ja sein das ich falsch liege. Nur ist für mich das Argument das es schwer wird sich bei City durchzusetzen nicht das alleinige. Da gibt es meiner Meinung nach noch einen anderen Grund, den nur Sancho und seine Familie kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Aller Zeiten" ist natürlich immer Unsinn bzw. kaum vergleichbar, aber falls der tatsächlich (kann ich mir schwer vorstellen bzw. das glaube ich erst, wenn es sich bestätigt) die gleiche Kategorie ist wie Dembele, wäre die Chance doch absolut da - man kann ja nun nicht sagen, dass England in den letzten Jahrzehnten mit vielen individuellen absoluten Ausnahmekönnern gesegnet war.

Ich kann Sancho nicht wirklich beurteilen, da ich solche Sachen wie Jugendturniere maximal am Rande verfolge. Ich wollte nur die Chance nutzen und Gitches Wahrscheinlichkeitsrechnung anwenden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Der Junge ist 17. Müsst ihr denn immer gleich jedes Talent mit Hypehymnen bis zur Halskrause zuballern? Und dann wundert man sich, wenn die jungen Spieler dann mit 19 davon anfangen, dass sie ihre Zukunft auf jeden Fall mindestens bei Real Madrid sehen oder aufhören, an sich zu arbeiten. Warum reicht es denn nie, ein Talent einfach mal ein Talent sein zu lassen und ihn sich entwickeln zu lassen? Es muss immer mindestens das Potential zur absoluten Weltklasse sein und das zackzack, drunter geht's nimmer und langsamer schon gar nicht.

Ist ja schade, wenn die Spieler mit 19 schon verdorben sind, aber kann man es einfach mal bei "Talent" lassen? Ich sag dir aus Fan-Sicht ganz klar: nein. Natürlich interessiert es mich, ob Sancho irgendein Talent ist, ein sehr gutes Talent oder ein mega Talent. Und natürlich ist es umso interessanter, wenn dem Talent eines Tages möglicherweise Weltklasse attestiert werden kann. Sancho beschenigt man dieses Talent. Das freut mich als BVB-Fan und auch als neutraler Fan interessiert mich die Diskussion. Sollen sich halt seine Eltern drum kümmern, dass er nicht abhebt. Nicht unsere Aufgabe.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Bure80

Ich verstehe dich nicht. Einerseits ist laut deinen Beiträgen eine großartige Leistung, dass die Scouting Abteilung des BVB Sancho auf dem Zettel hat und andererseits ist er dann doch irgendwie kein Geheimtipp sondern ein absolutes Weltklassetalent wie Dembele?
Und einerseits kritisierst du Manchester City dafür, dass sie den Spieler verkaufen und tust so als hätten sie das in eigener Hand gehabt und andererseits vermutest du dann wieder irgendwelche Vorkommnisse die dazu geführt haben, dass der Spieler seine Zukunft bei einem anderen Club sieht.

Das passt alles nicht zusammen und irgendwie bringst du mit jedem Beitrag zu dem Thema eine neue wilde These.

--

Davon abgesehen meine Einschätzung:

Man kann zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht abschätzen inwieweit Sancho sein zweifelsfrei vorhandenes Potential bei den Profis auf den Platz bringen wird. Ich traue ihm das durchaus zu aber es gibt etliche Beispiele für Spieler die in der Jugend genauso dominieren und nicht alle setzen sich am Ende bei den Erwachsenen durch.

Zu dem Zeitpunkt wo der BVB Dembele geholt hat, hat der in Frankreich erfahrene Erstligaverteidiger ausgetanzt und dabei nicht nur sinnlos spektakulär gedribbelt sondern auch Tore und Assists geliefert. Sancho soll erstmal zeigen, dass er auf dem Level funkktionieren kann.

Und wenn man nun über die sportliche Perspektive für einen jungen Offensivspieler nachdenkt ist City nun wirklich nicht der freundlichste Platz. Pep hat schon jetzt für seinen 40 Millionen Neuzugang fast nur Garbage Time Minuten weil er offensiv extrem gut und auch breit besetzt ist.

Ich finde es jetzt nicht total ungewöhnlich, dass ein Spieler dann lieber nach anderen Optionen schaut... Allerdings spricht es ja auch nicht wirklich für den Wunsch nach reiner Spielzeit wenn er sich dann nur mit Angeboten von Tottenham, Arsenal und Dortmund beschäftigt. Dort sind die Chanen auf Minuten zwar deutlich höher aber auch dort droht erstmal sehr oft ein Platz auf der Bank.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist es beim BVB leicht sich gegen Reus und Pulisic durchzusetzen?

Na ja, zum einen scheint der BVB ne ziemlich gute Zwischenstation zu sein und zum anderen sehe ich Reus nicht so als die Hürde an wenn er nur zu 30 Prozent der Spiele fit ist und zum anderen könnte Pulisic schon zur nächsten Saison weg sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Die Sache mit Sancho ist doch seit Monaten bekannt. City hat ihm einen Vertrag angeboten, der finanziell bis dato völlig einzigartig für 17-jährige Spieler in England gewesen wäre ... englische Medien berichten da übereinstimmend von 30.000 Pfund pro Woche. Sancho hat das abgelehnt, weil er keine Chance gesehen hat, sich in die Mannschaft zu spielen. Und da kann man tausendmal "aber Guardiola ist doch sooo supi mit jungen Spielern" schreiben: Tatsache ist halt, dass City zwar ne Mega-Jugendakademie gebaut hat, die seines Gleichen sucht, aber diesen Spielern kaum Möglichkeiten gibt, dann den Sprung in die Mannschaft zu machen. Sancho sieht dann eben, dass man im offensiven Mittelfeld schon De Bruyne, D. Silva, Sterling und Sane hat, im Juni auch noch B. Silva holt und den ganzen Sommer an Alexis Sanchez baggert. Dann sieht er noch, dass mit Kelechi Iheanacho der erste eigene Akademie-Spieler seit Jahren gleich verkauft wird und Patrick Roberts nach einem 15 Mio.-Transfer ganze 4 PL-Minuten bekommen hat, ehe er mehrmals verliehen wurde. Da ists dann auch völlig normal, dass sich jemand wie Sancho bei anderen Vereinen umsieht, die jungen Spielern eher eine Chance geben. Kommt ja nicht von ungefähr, dass auch die Spurs in der engeren Auswahl waren ... aber Transfers zu englischen Vereinen hätte City blocken können und zurück nach London zu gehen wäre wahrscheinlich eh nicht gut gewesen, nachdem er dort ja in erster Linie wegen des schlechten persönlichen Umfelds wegging.

Irgendwelchen Verschwörungstheorien kann ich da sehr wenig abgewinnen. Sancho hat das Angebot abgelehnt, Guardiola hat ihn daraufhin aus dem Tour-Kader gestrichen, Sancho hat daraufhin auf krank gemacht bzw. gestreikt, City hat ihn daraufhin zähneknirschend verkauft. That's it. Tatsache ist, dass junge Spieler immer ungeduldiger werden und immer mehr junge Eigengewächse auch bei größeren Vereinen eine Chance bekommen, wenn das Talent groß genug ist. City gehört eben nur sehr bedingt zu diesen Vereinen und das wissen auch die Spieler und Agenten. Man kann sich dann, wie Tosin Adarabioyo, mit Geld zukacken lassen und das akzeptieren, oder man macht wie Sancho halt die Flatter.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Sache mit Sancho ist doch seit Monaten bekannt. City hat ihm einen Vertrag angeboten, der finanziell bis dato völlig einzigartig für 17-jährige Spieler in England gewesen wäre ... englische Medien berichten da übereinstimmend von 30.000 Pfund pro Woche. Sancho hat das abgelehnt, weil er keine Chance gesehen hat, sich in die Mannschaft zu spielen. Und da kann man tausendmal "aber Guardiola ist doch sooo supi mit jungen Spielern" schreiben: Tatsache ist halt, dass City zwar ne Mega-Jugendakademie gebaut hat, die seines Gleichen sucht, aber diesen Spielern kaum Möglichkeiten gibt, dann den Sprung in die Mannschaft zu machen. Sancho sieht dann eben, dass man im offensiven Mittelfeld schon De Bruyne, D. Silva, Sterling und Sane hat, im Juni auch noch B. Silva holt und den ganzen Sommer an Alexis Sanchez baggert. Dann sieht er noch, dass mit Kelechi Iheanacho der erste eigene Akademie-Spieler seit Jahren gleich verkauft wird und Patrick Roberts nach einem 15 Mio.-Transfer ganze 4 PL-Minuten bekommen hat, ehe er mehrmals verliehen wurde. Da ists dann auch völlig normal, dass sich jemand wie Sancho bei anderen Vereinen umsieht, die jungen Spielern eher eine Chance geben. Kommt ja nicht von ungefähr, dass auch die Spurs in der engeren Auswahl waren ... aber Transfers zu englischen Vereinen hätte City blocken können und zurück nach London zu gehen wäre wahrscheinlich eh nicht gut gewesen, nachdem er dort ja in erster Linie wegen des schlechten persönlichen Umfelds wegging.

Irgendwelchen Verschwörungstheorien kann ich da sehr wenig abgewinnen. Sancho hat das Angebot abgelehnt, Guardiola hat ihn daraufhin aus dem Tour-Kader gestrichen, Sancho hat daraufhin auf krank gemacht bzw. gestreikt, City hat ihn daraufhin zähneknirschend verkauft. That's it. Tatsache ist, dass junge Spieler immer ungeduldiger werden und immer mehr junge Eigengewächse auch bei größeren Vereinen eine Chance bekommen, wenn das Talent groß genug ist. City gehört eben nur sehr bedingt zu diesen Vereinen und das wissen auch die Spieler und Agenten. Man kann sich dann, wie Tosin Adarabioyo, mit Geld zukacken lassen und das akzeptieren, oder man macht wie Sancho halt die Flatter.

Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das wenn wir über United sprechen würden das alles kein Problem wäre? Und du ganz andere Theorien hättest?

Wo hat denn Iheanacho bewiesen das er es drauf hat? Du hast geschrieben das er gut ist. Viele haben hier geschrieben das Mor es drauf hat. Tuchel und Bosz sahen in Mor das nicht. Ich vertraue da einfach eher mal dem Spitzentrainern. Wie auch jetzt Guardiola bei Iheanacho.

Überzeugt schien Guardiola ja von Sancho zu sein. Der Junge ist 17. Wo hätte ihn Pep ihn vorher einsetzen sollen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das wenn wir über United sprechen würden das alles kein Problem wäre? Und du ganz andere Theorien hättest?
Ich werde bei City sicher nie von mir behaupten, dass ich besonders objektiv wäre. Ich weiß auch, dass du da gerne mal die eine oder andere Aussage von mir auf meinen City-"Hass" schiebst, und das kann ich auch nachvollziehen. Aber dass City wenig bis gar nicht auf Eigengewächse setzt, ist doch belegbar und nicht auf meinem roten Mist gewachsen ;)

DFPQCcaVoAEypy7.jpg:small


City gewährte letzte Saison in England ausgebildeten Spielern die wenigste Spielzeit aller PL-Vereine. Der dunkelblaue Balken sind komplett die knapp 500 Minuten, die Iheanacho bekommen hat, andere Eigenbauspieler hat man nicht eingesetzt. Von den Top-Vereinen hatten da letztes Jahr nur Chelsea und Liverpool ähnlich schwache Werte, was Spieler aus der eigenen Akademie angeht ... und gut, bei Chelsea ist das auch nicht überraschend. Bei Liverpool überrascht mich das, aber in dieser Saison bekommt zB Alexander-Arnold ganz gute Minuten.

Wo hat denn Iheanacho bewiesen das er es drauf hat?
Iheanacho hat in seiner Debütsaison als 19-Jähriger alle 94 Minuten getroffen (8 Saisontore) und dann in einem der ersten Spiele unter Guardiola das United-Derby mit Tor und Assist beim 2:1 entscheidend geprägt. Also sorry, aber der hat in der PL in jungen Jahren bedeutend mehr gezeigt, als Mor in der BL je angedeutet hat. Aber mein Punkt ist ja nicht, dass Iheanacho dauernd spielen hätte müssen, sondern dass er der einzige gute Eigenbauspieler Citys seit Jahren war und dann trotz toller Torquote gleich verkauft wurde. Glaubst du, dass das andere Jugendspieler im Verein nicht sehen und sich ein oder zwei Dinge dabei denken?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Kein Plan was das große Problem bei der Sancho-Geschichte sein soll? @Max Power hat das super beschrieben, bei Sancho ging es weder um die Kohle oder dass er bei einem der größten Clubs spielt. Der Junge hat sich für mögliche Spielzeit und vermeintlich bessere Entwicklung entschieden, ohne jetzt alle Details zu kennen, hätte ich an seiner Stelle oder als Elternteil vermutlich die gleiche Entscheidung getroffen.

Und natürlich ist die Chance bei Tottenham oder dem BVB größer auf Spielzeit zu kommen als bei City. Er hätte vll. noch eine Etage tiefer gehen können, aber ich denke sein Talentlevel ist einfach so hoch, dass er auch bei so renommierten Clubs(die auf junge Spieler setzen) die Chancen bekommen wird. Wieso zur Hölle sollte ein Sancho dann zu Teams die irgendwo im Mittelfeld rumgurken oder gegen den Abstieg spielen? Bei seinem Talentlevel ist die Wahrscheinlichkeit dass er sich bei einem Verein wie dem BVB durchsetzt alles andere als gering und selbst wenn er nicht so durchstartet, man sieht doch an Mor dass man dann trotzdem die Möglichkeit hat zu einem Club wie Celta Vigo zu gehen. Kein Plan wieso hier der ein oder andere die Entscheidung von Sancho nicht nachvollziehen kann? Bei City bleiben oder zu einem Average Joe wechseln wären genau die beiden schlechtesten Optionen für Sancho gewesen, ein Club wie der BVB ist eine optimale Entscheidung.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Glaubst du, dass das andere Jugendspieler im Verein nicht sehen und sich ein oder zwei Dinge dabei denken?

Beim BVB haben sich in der letzten Zeit auch nur die durchgesetzt die wirklich gut sind. Jemand wie Passlack hat nur wenig Zeit gesehen und der BVB ist da bestimmt wesentlich großzügiger als straffer geführte Vereine. Ein Passlack hätte bei City wohl keine Chance gesehen und nicht noch die echte Liebe aufgrund exzellenter physischer Leistungen in den U-Mannschaften bekommen.

Jesus, Agueiro und Sané sind alle in meinen Augen besser als Iheanacho. Und Iheanacho war jetzt nicht so begehrt das er zu einem spitzen Verein gegangen ist sondern zu ner Mittelklasse Mannschaft der Premier League gegangen ist. Bas Dost hat übrigens auch bei Wolfsburg 36 Tore gemacht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich war gestern beruflich in Dortmund, um der Stadt intellektuellen Imput zu liefern.

Was sehe ich am städtischen Eingangstor? Ein überdimensionales gelbes Plakat mit der Aufschrift: "Rasenball? Nein, wie spielen Fußball!" Und einem entsprechenden Verweis auf die kommende Begegegnung gegen RB.

Manche lernen es nie.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
@Bure80

Ich verstehe dich nicht. Einerseits ist laut deinen Beiträgen eine großartige Leistung, dass die Scouting Abteilung des BVB Sancho auf dem Zettel hat und andererseits ist er dann doch irgendwie kein Geheimtipp sondern ein absolutes Weltklassetalent wie Dembele?
Und einerseits kritisierst du Manchester City dafür, dass sie den Spieler verkaufen und tust so als hätten sie das in eigener Hand gehabt und andererseits vermutest du dann wieder irgendwelche Vorkommnisse die dazu geführt haben, dass der Spieler seine Zukunft bei einem anderen Club sieht.

Das passt alles nicht zusammen und irgendwie bringst du mit jedem Beitrag zu dem Thema eine neue wilde These.

Selbstverständlich ist es eine großartige Leistung, Sancho auf dem Zettel zu haben. Wie viele Engländer sind überhaupt in die Bundesliga gewechselt? Das er ein Weltklassetalent ist widerspricht doch nicht der Tatsache, dass es eine super Sache für den BVB erneut einen Spieler dieser Kategorie zu verpflichten. In 99% der Fälle kann man sich Scouting bei einem englischen Spitzenverein sparen.
Wenn ein Spieler der Kategorie City einen Spieler unbedingt halten will. Dann tun sie das. Deshalb meine Vermutung es ist im Hintergrund irgendetwas gelaufen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich war gestern beruflich in Dortmund, um der Stadt intellektuellen Imput zu liefern.

Was sehe ich am städtischen Eingangstor? Ein überdimensionales gelbes Plakat mit der Aufschrift: "Rasenball? Nein, wie spielen Fußball!" Und einem entsprechenden Verweis auf die kommende Begegegnung gegen RB.

Manche lernen es nie.

Mein Kumpel geht gerne in den Wald Pilze sammeln.

und noch was...
Glück auf Freunde der Nacht und denkt an den Sack Reis auf Schlake :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben