BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
@Merino

Jemand schon Spiele in dieser Saison verfolgt? Scheint ja im DM Stammspieler zu sein. Platz 9 für Newcastle ist auch nicht schlecht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
"Wie die Bild berichtet, wird Werner am Samstagabend nicht für die Roten Bullen auflaufen. Der Nationalspieler wird in Leipzig bleiben und das Duell aus der Ferne verfolgen, kämen die rund 130 Dezibel im Signal Iduna Park doch noch zu früh für den nicht vollständig genesenen Stürmer sein."

Die Atmosphäre bei Besiktas und in Dortmund ist halt was anderes. In 2 Wochen in München dürfte er auch auswärts wieder dabei sein, dort ist es sogar angenehmer als in Leipzig.

Gegen den BVB brauchen wir Timo nicht unbedingt. Da passen Augustin und Poulsen eh besser in das Sturmzentrum. Wird ein interessantes Spiel werden. Gespannt bin ich auf unsere IV-ung. Orban hat bisher eine eher bescheidene Saison. Von daher würde ich mir eigentlich wünschen, dass Hasi wieder Konate und Upamecano loslegt.
Ich bin positiv optimistisch, dass wir den Vorsprung des BVB's auf 3 Punkte verkürzen können. Mein Tipp 3:2 Niederlage für Tradition.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
"Wie die Bild berichtet, wird Werner am Samstagabend nicht für die Roten Bullen auflaufen. Der Nationalspieler wird in Leipzig bleiben und das Duell aus der Ferne verfolgen, kämen die rund 130 Dezibel im Signal Iduna Park doch noch zu früh für den nicht vollständig genesenen Stürmer sein."

Die Atmosphäre bei Besiktas und in Dortmund ist halt was anderes. In 2 Wochen in München dürfte er auch auswärts wieder dabei sein, dort ist es sogar angenehmer als in Leipzig.
Mal wieder ein Prunkstück der Springer-Presse. Werner ist gegen Dortmund im Kader :cool:. Eventuell erstmal nur auf der Bank, aber definitiv dabei.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Pischu wohl ein wenig länger raus. Mal sehen wann er wieder im Kader steht. Eventuell war Bosz da sprachlich ein bisschen daneben...
Mal sehen was er mit den AV macht in den nächsten Spielen. Sokratis auch erstmal noch fraglich für Samstag.
Dän-Äxel gegen Bale kann und will ich mir nicht vorstellen.

Ohne Sokratis:

Bürki
Toljan - Toprak - Bartra - DänÄxel
Weigl
Castro - Götze
Yarmolenko - Auba - Philipp

Hoffentlich kommen in der nächsten Woche wieder AV's ins Training.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Larsen könnte solang es nicht gegen die absoluten Top-Teams geht auch AV spielen. Zur Not muss halt Bartra RV spielen, der sollte das von seinen Fähigkeiten vernünftig hinkriegen. Ansonsten sollte Schmelle spätestens in 2 Wochen wieder spielen können. Im Mannschaftstraining ist er schon und Rapha hat auch schon Teile diese Woche mitgemacht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Was für eine Wundertüte. Ich weiß überhaupt nicht, wie dieses Spiel ausgeht. Bei Kicktipp wird natürlich auf Sieg gesetzt (alle Quoten, Forecasts etc. sprechen dafür und der Stolz sowieso), aber es gibt halt folgende Umstände

  • Länderspielpause bedeutet immer ein "Neuanfang". Sind wir noch so "heiß" wie vorher?
  • RB hatte teilweise eher Pech bei den Punktverlusten, kam mit der Favoritenrolle nicht zurecht oder war platt. Die Pause könnte geholfen haben und sie sind sicherlich nicht in der Favoritenrolle.
  • Piszczek ist verletzt. Der hat uns zwar mit seinen Böcken genervt, aber insgesamt war er für unsere Struktur sehr wichtig und die rechte Seite mit ihm und Yarmolenko wirklich unsere Stärke
Aber.. es ist das Westfalenstadion. Irgendwie wird's schon werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Was für eine Wundertüte. Ich weiß überhaupt nicht, wie dieses Spiel ausgeht.

Aber.. es ist das Westfalenstadion. Irgendwie wird's schon werden :)

RB hat große Probleme auf den AVs, in der CL hat man gut gesehen dass die den Ansprüchen auf dem Niveau nicht gerecht werden. Bei Yarmolenko und co. kann ich mir morgen so einiges vorstellen wie das aussehen könnte. Für Hasenhüttl ist das morgen auch ein Drahtseilakt, entweder sie pressen wie gewohnt und geben Lücken gegen die schnelle und brandgefährliche Offensive des BVBs oder sie spielen es tief und kompakt und müssen gucken wie sie sich aus dem Gegenpressing befreien. Sollten sie es destruktiver spielen dann laufen sie auch Gefahr erdrückt zu werden wie schon einge vor ihnen, mit ihrer individuellen Qualität haben sie dann sicher Chancen auf Konter, aber wenn du nicht die Qualität von Real hast, dann ist es enorm schwer tief sich vernünftig aus dem Gegenpressing zu befreien. Auch wenn es etwas komisch klingt, nach dem Spiel gegen Real habe ich noch mehr Vertrauen in das Spiel von Bosz in der Bundesliga, auch wenn man einiges zugelassen hat gegen Real, man war nah am 2-2 und die Qualität von Real sucht seines gleichen. Bosz kastriert nicht die vorhande Qualität, er versucht sie bestmöglich auszunutzen, auch wenn er dabei Risiko geht, für die Bundesliga ist diese Spielweise perfekt. Mein Tipp für morgen ist ein deutlicher Erfolg mit 3-4 Toren Unterschied.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Mein Tipp für morgen ist ein deutlicher Erfolg mit 3-4 Toren Unterschied.
Wäre auf jeden Fall cool. Spannend zu sehen wann denn dann bei so einem Ergebnis der wirklich wirklich erste richtige Härtetest kommen würde. ;)

Habe auch das Gefühl, dass wenn wir gewinnen, dann nicht knapp. War ja bis auf Augsburg immer so (und selbst da hätte es in der 1. Halbzeit plus Auba deutlich werden können), dass es dann deutlich wurde wenn man erstmal vorne ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wäre auf jeden Fall cool. Spannend zu sehen wann denn dann bei so einem Ergebnis der wirklich wirklich erste richtige Härtetest kommen würde. ;)

Habe auch das Gefühl, dass wenn wir gewinnen, dann nicht knapp. War ja bis auf Augsburg immer so (und selbst da hätte es in der 1. Halbzeit plus Auba deutlich werden können), dass es dann deutlich wurde wenn man erstmal vorne ist.

Gab es schon Zwei und man ist durchgefallen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Gab es schon Zwei und man ist durchgefallen.

Naja durchgefallen ist nicht das richtige Wort. Man kann auch nicht erwarten, dass der BVB mit Clubs wie Real komplett mithalten kann. Dafür sind die vorhandenen Mittel eben doch sehr unterschiedlich. Das Spiel gegen Tottenham war doch völlig ok.

Jo. Weiß gar nicht warum mehr auf Sahin als auf Merino gesetzt hatte.

Finde es auch schade ein solches Talent ziehen zu lassen, wenn im Kader Sahin und Rode stehen. Imo hat Tuchel da letzte Saison auch einfach einen richtig schlechten Job gemacht. Merino hatte sehr gute Ansätze, aber kaum Chancen bekommen. War klar, dass er dann woanders hin wollte, wo Spielzeit garantiert ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Also nach der bisherigen Saison von Nuri finde ich Kritik am Merino-Abgang unangebracht. Vielleicht hätte er ein paar Backup Minuten hinter Nuri gesehen, aber spätestens jetzt wo Weigl wieder da ist, hätte er doch kaum gespielt.

Schade, aber nicht jedes Talent kann es bei uns packen. Dafür ist der Kader eben zu gut. Mit der Ablöse kann man auch zufrieden sein, von daher passt das schon.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal die Anforderungen beim BVB doch auch nicht mit denen eines PL-Aufsteigers vergleichbar sind. Bei Castro, Rode oder Schürrle wird doch auch damit argumentiert, dass die zwar keine schlechten Spieler seien, aber eher für Mittelklasseclubs geeignet. Gut genug für Erstligafußball heißt ja nicht automatisch gut genug für einen CL-KO-Spiel-Club. Merino ist natürlich jünger als die anderen "B-Spieler" bei euch, aber dass er wirklich relativ kurzfristig ein Niveau erreicht, was euch wirklich weiterhilft...und wenn, dann brauch er dafür doch deutlich mehr Spielzeit, als er bei euch bekommen hätte. Vielleicht wäre eine Leihe sinnvoller gewesen, als ein Verkauf. Aber dass er aktuell nicht in Dortmund spielt, ist mMn absolut richtig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Schöner Auftakt in den Tag. Die U19 schlägt Schalke mit 3:1 und die U17 spielt nach 1:4 Rückstand gegen Schalke immerhin noch 4:4 (3 mal Moukoko ;)).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben