Selbstverständlich ist es eine großartige Leistung, Sancho auf dem Zettel zu haben. Wie viele Engländer sind überhaupt in die Bundesliga gewechselt? Das er ein Weltklassetalent ist widerspricht doch nicht der Tatsache, dass es eine super Sache für den BVB erneut einen Spieler dieser Kategorie zu verpflichten. In 99% der Fälle kann man sich Scouting bei einem englischen Spitzenverein sparen.
Wenn ein Spieler der Kategorie City einen Spieler unbedingt halten will. Dann tun sie das. Deshalb meine Vermutung es ist im Hintergrund irgendetwas gelaufen.
Als Scout Sancho zu kennen ist ungefähr so eine große Leistung wie wenn du als portugiesischer Nationaltrainer Ronaldo für eine Länderspiel nominierst. Die verdienen ihr Geld damit selbst die unbekanntestens Talente aus der ganzen Welt zu sichten und du glaubst ernsthaft dass nicht jeder einzelne Scout in Deutschland diesen Namen kannte nachdem er ein U17 Turnier dominiert hat?
Und den Spieler auf dem Zettel zu haben und über sein Talent Becheid zu wissen ist ja eine ganz andere Sache als ihn dann vom Wechsel zu überzeugen.... Ersteres ist überhaupt keine Leistung sondern selbstverständlich. Letzteres dann schon. Man kann den BVB selbstverständlich dafür loben, dass man den Spieler überzeugen konnte.
Und auch große Vereine verlieren talentierte junge Kicker wenn die den Verlockungen der Kohle erliegen oder aber nicht die nötige Geduld mitbringen... Barca hat schon ein dutzend Spieler früh in Richtung Premier League ziehen lassen müssen (Allein zu Arsenal ein halbes Dutzend) aber auch Pogba wollte nicht länger auf Spielzeit warten und ging ins Ausland.
Ich verstehe aber auch nicht was deine ganzen Beiträge nun sagen sollen: Es ging zunächst darum, dass du so tust als würde City den Spieler verkaufen wollen (das ist schlicht falsch) und du lobst den BVB dafür, dass man den Spieler auf dem Zettel hat. (eine Selbstverständlichkeit)
Dann schreibst du ständig von irgendeinem dubiosen Zwischenfall den es gegeben haben muss... Kann man nicht beurteilen und vielleicht haben die sich irgendwie zerstritten. Ist doch aber vollkommen belanglos. Offensichtlich will der Spieler weg obwohl City ihn gerne gehalten hätte...
Eventuell gab es den dubiosen Zwischenfall oder aber der Spieler sieht einfach bei anderen Clubs kurzfristig eine bessere Perspektive für seine Karriere. Und das ist ziemlich nachvollziehbar wenn man sich die Konkurrenzsituation bei City auf seinen Positionen anschaut.