BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Meine Sorge ist eher das er viel höher weg geht weil so ein frischer französischer Nationalspieler schon einen gewissen Marktwert

Aber hoffentlich. ;) Der VfB hat 5 Mio bezahlt. Vertrag immerhin noch bis 2020. Zum Glück konnte der VfB immer gut verkaufen. Denn falls Pavard so weiterspielt glaube ich auch nicht, dass der seinen Vertrag in Stuttgart erfüllt. Stellt sich eher die Frage "schon" im Sommer oder "erst" 2019. Er spielt eine wirklich gute Saison und hat eben auch die Anlagen (Athletik, Aufbauspiel), die für Topteams sehr interessant sind.

Zu Mislintat: also ich hoffe, dass er bei Arsenal dann auch (a) mehr Kompetenzen bekommt und (b) mehr verdient. Ein seitlicher (lateral) Wechsel vom BVB zu Arsenal würde sich irgendwie nicht richtig anfühlen. Hinter Arsenal muss sich der BVB mMn nicht verstecken.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Zu Mislintat: also ich hoffe, dass er bei Arsenal dann auch (a) mehr Kompetenzen bekommt und (b) mehr verdient. Ein seitlicher (lateral) Wechsel vom BVB zu Arsenal würde sich irgendwie nicht richtig anfühlen. Hinter Arsenal muss sich der BVB mMn nicht verstecken.

Mahoney hatte den Markenmehrwert Arsenals gegenüber dem BVB doch neulich mal quantifiziert. Das brachliegende Potenzial ist schon deutlich höher. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass vor allem die Stadt London reizt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mahoney hatte den Markenmehrwert Arsenals gegenüber dem BVB doch neulich mal quantifiziert. Das brachliegende Potenzial ist schon deutlich höher. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass vor allem die Stadt London reizt.

Jepp. Sportlich ist es eine Sache (die mit nem neuen Trainer auch mal ganz schnell umschlagen kann, wie man gerade beim BVB sieht, sei es positiv oder negativ), wirtschaftlich mal eine ganz andere. Fettes PL Money, bester Markt zur Selbstvermarktung, London ist wirtschaftlich ne ganz andere Metropole, Arsenal hat auf dem Weltmarkt ein viel größeres Potenzial als der BVB und dann kommt zu allerletzt aber gar nicht mal so wichtig (man denke an Manchester) die Attraktivität der Stadt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Länderspielpause ist also auch offiziell vorbei, der schwarz-gelbe Alltag meldet sich zurück...
:sleep:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Auba aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader

9qe5ih.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aubas Reise nach Barcelona in der Länderspielpause soll nicht der Grund für die Suspendierung sein. Auslöser soll sein, dass er mal wieder zu spät zum Training kam. Beim Abschlusstraining vor dem Spiel in Stuttgart hat er wohl die ersten 20 Minuten verpasst. Musste wahrscheinlich länger schlafen, weil der Trip nach Barcelona so anstrengend war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Aubas Reise nach Barcelona in der Länderspielpause soll nicht der Grund für die Suspendierung sein. Auslöser soll sein, dass er mal wieder zu spät zum Training kam. Beim Abschlusstraining vor dem Spiel in Stuttgart hat er wohl die ersten 20 Minuten verpasst. Musste wahrscheinlich länger schlafen, weil der Trip nach Barcelona so anstrengend war.
Laut Bild versteht Auba die Suspendierung nicht:
"Ich verstehe es wirklich nicht. Ich wollte nicht zu spät zum Training kommen"
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ort
Country House
Gegen Stuttgart wird's dann ja mal eine absolute Wundertüte. Da Stuttgart aber den Bus parken kann, befürchte ich schlimmes. Spannend nun die Frage, wer als MS aufläuft. Schürrle war ja höher im Depth Chart einsortiert, als viele es so wollten (insbesondere wegen Sancho), aber Isak hat gegen Magdeburg (klar, kein Vergleich) wirklich passabel gespielt, bzw. insbesondere mitgespielt.

Gerade gegen tiefstehende Stuttgarter wäre es also gut, wenn Isak ein paar Bälle verteilt und hält. Ich rechne trotzdem eher mit Schürrle... auch weil, Isak bei TM (https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/sperrenundverletzungen/verein/16) mit Knieproblemen gelistet ist.

Aufstellung:

Bürki
Bartra - Sokratis - Toprak - Guerreiro
Weigl
Castro - Götze
Yarmolenko - Pulisic
Schürrle

Pulisic über Philipp, weil man mit Schürrle vorne drin ein feines Füßchen mehr auf dem Platz braucht. Castro anstatt Dahoud, weil alles andere mich überraschen würde. Götze anstatt Kagawa wegen Travel Time. Toprak/Guerreiro anstatt Zagadou/Schmelzer einfach nach Gefühl.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ort
Country House
Isak, siehe mögliche Knieprobleme.
Sancho, er ist nicht #1 von der Bank, das werden eher Philipp/Pulisic und evtl ein ZMF sein (Dahoud/Kagawa/Castro/Götze). Wenn wir von Verletzungen innerhalb des Spiels verschont bleiben, dann sollte Sancho aber eigentlich auch ein paar Minuten sehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.911
Punkte
113
Ich glaube heute an:

Bürki - Schmelzer, Sokratis, Toprak, Bartra - Guerreiro, Weigl, Kagawa - Pulisic, Isak, Yarmolenko

Hab irgendwie im Gefühl das Schmelzer und Rapha heute gemeinsam auflaufen. Wäre für mich auf jeden Fall okay so.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.963
Punkte
113
Ist Auba nicht extra nicht zur Nationalmannschaft gedüst? Haha...

Die Aussage von Auba ist natürlich kein sonderlich gutes Zeichen. Naja, es soll schlimmeres geben und ich wäre sehr auf Isaak gespannt. Auf Schürrle kann ich nach wie vor gerne verzichten, auch wenn er als MS sicher besser passen würde als sonst irgendwo.

Die Rotation im DM soll ja jetzt angeblich beendet sein und Weigl wieder als Stamm 6er auflaufen. Sollte der Mannschaft insgesamt natürlich auch mehr Stabilität geben. Jetzt noch Castro auf die Tribüne oder zurück nach Leverkusen bitte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Nicht, dass ich mir bei dem Spiel was ausrechnen würde, trotz Heimstärke VfB und BVB Krise. Bei dem Spiel sind bei mir 0 Punkte einkalkuliert und alles darüber wäre für mich reiner Bonus. Aber: Schürrle statt Auba wäre schon ganz fein, aus VfB Sicht. Schürrle ist ein besserer 9er für den BVB als Winger, aber er ist schon ganz weit von Aubas Niveau entfernt. Gutes Timing für die Disziplinlosigkeit, Herr Aubameyang. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben