BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich mag mich täuschen, aber solche Suspendierungen sieht man auch nur wenn dem Trainer nichts mehr einfällt um die Mannschaft zu erreichen. Hoffentlich hat Bosz noch ein paar andere Ideen auf Lager.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nicht, dass ich mir bei dem Spiel was ausrechnen würde, trotz Heimstärke VfB und BVB Krise. Bei dem Spiel sind bei mir 0 Punkte einkalkuliert und alles darüber wäre für mich reiner Bonus. Aber: Schürrle statt Auba wäre schon ganz fein, aus VfB Sicht. Schürrle ist ein besserer 9er für den BVB als Winger, aber er ist schon ganz weit von Aubas Niveau entfernt. Gutes Timing für die Disziplinlosigkeit, Herr Aubameyang. :D
Hattrick von Schürrle incoming... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich mag mich täuschen, aber solche Suspendierungen sieht man auch nur wenn dem Trainer nichts mehr einfällt um die Mannschaft zu erreichen. Hoffentlich hat Bosz noch ein paar andere Ideen auf Lager.

Naja, ich weiß nicht.
Gab es ja letztes Jahr unter Tuchel auch schon einmal und da hatte ich nicht das Gefühl, dass ihm sonst nix mehr einfällt.

Wenn es jetzt beim 2. Trainer in Folge passiert wird der Spieler schon nicht ganz unschuldig sein ;)
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Isak, siehe mögliche Knieprobleme.
Sancho, er ist nicht #1 von der Bank, das werden eher Philipp/Pulisic und evtl ein ZMF sein (Dahoud/Kagawa/Castro/Götze). Wenn wir von Verletzungen innerhalb des Spiels verschont bleiben, dann sollte Sancho aber eigentlich auch ein paar Minuten sehen.

Habe gefragt wegen comunio hahahaha
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
auf verschiedenen onlineportalen ist jetzt zu lesen dass es nicht nur um diese wiederholte verspätung sondern auch um den besuch eines red-bull teams im trainingszentrum am tag vor dem abschlusstraining geht. diese sollen mit auba und red bull werbeträger sean garnier 3 stunden lang dort ein video gedreht haben. das ist dann natürlich unglücklich kurz vor einem dann doch wichtigen und wegweisenden spiel, auch weil der dreh angeblich nicht mit der vereinsführung abgesprochen war. dass dies auch noch in zusammenarbeit mit dem werbeträger eines rivalen geschieht wird dem verein auch nicht gefallen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Was mir als Verein auch nicht gefallen würde wären die 3 Stunden, das ist dann ja kein kurzer Werbeauftritt. Noch dazu ohne vorher eine Erlaubnis einzuholen, als gehöre einem das Stadion.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wundere mich wie da nicht innerhalb von einer halben Stunde mindestens ein Verantwortlicher gekommen ist der den Leuten gesagt hat dass sie ihre Kameras einpacken sollen und sich vom Rasen verziehen sollen :confused:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Es war doch Länderspielpause und Auba ist in Dortmund geblieben, wieso wurde dieser Termin am Tag des Abschlusstrainings gemacht? Mal abgesehen davon dass man für sowas natürlich erstmal eine Erlaubnis sich holen muss(egal was für ein Werbeträger) kann man sowas dann schon auch als Absicht und gewollte Provokation deuten.

Ich mag mich täuschen, aber solche Suspendierungen sieht man auch nur wenn dem Trainer nichts mehr einfällt um die Mannschaft zu erreichen. Hoffentlich hat Bosz noch ein paar andere Ideen auf Lager.

Bei aller sportlichen Kritik von mir an Bosz, aber an sowas glaube ich bei ihm nicht. Der ist nicht so der Typ für solche Nummern, ich glaube sogar wenn es nur nach ihm gehen würde, wäre Auba ganz normal dabei, aber du kannst sowas natürlich vor der Mannschaft nicht rechtfertigen und da wird es eine Absprache mit den Verantwortlichen gegeben haben und keine Entscheidung vom Trainer alleine. In dem Fall denke ich sind die Verantwortlichen um Aki, Susi und co. angepisster als Bosz.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ort
Country House
Ne, dafür bedarf es imho weniger. Er hatte recht viele Spieler zur Verfügung und legt dann wieder so eine Performance hin. Unseren Ansprüchen entsprechend müsste er schneller fliegen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.911
Punkte
113
Zumal ja auch eine Alternative zur Verfügung stehen muss und da sehe ich auf den ersten Blick keine. Derby ist natürlich dann schon ein Knackpunkt. Wenn das auch schief geht, könnte es tatsächlich eng werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich bin dafür das Watzke abtritt und das eine Professionalisierung á la Leipzig stattfindet. Genau das womit es bei Tuchel und Watzke wahrscheinlich richtig gekracht hat. Keine "echte Liebe" für alte Romantik. Brutal aussortieren. Keine Küngelei. Man sollte würdigen das unter Watzke ein gewisser Punkt erreicht wurde, für höheres ist er aber einfach der falsche Mann.

Bosz muss wahrscheinlich nur ausbaden das das Teamgefüge fürn Arsch ist. Bauernopfer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Holländische Trainer in der Bundesliga funzen einfach nicht, Ausnahme Stevens, der aber destruktiv unterwegs war und nicht versucht hat den klassischen Stil aus seiner Heimat auf Teufel komm raus durchzudrücken. Die Trainer aus Holland scheinen nicht flexibel genug zu sein, jeder denkt er habe den Fußball erfunden und versucht sein Ding ohne Anpassungen zu machen. In der Bundesliga brauchst du einfach Flexibilität und detailgenaue Arbeit um den Spielern nicht nur ein System mit an die Hand zu geben sondern auch Lösungen für verschiedenste Situationen, Systeme und Gegner.

Bosz wird seit Wochen komplett ausgecoacht, eigentlich fing es schon in Augsburg an, was dann ab Leipzig in der Buli abgegangen ist, ist heftig. Bei RB konnte man noch auf deren üblichen Spielstil argumentieren, aber selbst defensive Aufsteiger und mittelklasse Teams setzen uns enorm unter Druck und schaffen es dass wir zerbröseln, Frankfurt, Hannover und Stuttgart zählen wahrlich nicht zu den offensivstärksten Teams der Liga, man hätte aber in jedem der Spiele gut und gerne 4-6 Gegentore kriegen können, einzig Hannover hat es einigermaßen ausgenutzt, Stuttgart heute hätte in der 2. Hälfte auch locker noch ein paar Buden machen können.

Der BVB ist in einem desolaten Zustand, man muss jetzt die Reißleine ziehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ort
Country House
Bosz muss wahrscheinlich nur ausbaden das das Teamgefüge fürn Arsch ist. Bauernopfer.

Hm... also der Grund, weshalb er den Job bekommen hat, ist der Grund, weshalb er rausfliegt... ich hätte mir da langfristigere Impulse erhofft. So war es nur ein Strohfeuer und im Anschluss stürzt die Mannschaft krasser ab als unter Klopp (da gab es nämlich eklatante Verletzungsprobleme).

Was soll man da mitnehmen? Die Mannschaft ist schuld, ja. Aber Bosz hat deutlich weniger gebracht, als von allen gehofft.

Ich bleibe dann mal bei meiner Aussage: hätte es mit Tuchel geklappt, wären wir eine deutlich bessere Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben