BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Wenn ich sehe, dass ein Europameister wie Guerreiro nur von der Bank kommt und ein Sancho oder Isak nicht mal im Kader ist, und ein Langzeit Invalide wie Schürrle spielt, dann denke ich mir auch nur.. DIE WOLLEN KEINE 3 PUNKTE....

Die Spielen total desolat und neben der Spur. Entweder es gibt eine interene Besprechung oder Bosz fliegt. An Watzke liegt es doch gar nicht, allerdings sollte man jetzt wirklich WENN IM FALL DER FÄLLE, schauen, wen man da einstellt..

Gibt es überhaupt derzeit gute Trainer die frei sind außer Tuchel..?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich bleibe dann mal bei meiner Aussage: hätte es mit Tuchel geklappt, wären wir eine deutlich bessere Mannschaft.

Ich bin mir sicher das es mit Tuchel geklappt hätte wenn Watzke sich nicht so vor der Zukunft/Gegenwart versteckt hätte und dann durch seine schlechte Kommunikation nach dem Anschlag sofort nen Spiegel von Tuchel abbekommen hatte den Watzke nicht ertragen konnte mit seinen Alpha Ansichten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Zumal ja auch eine Alternative zur Verfügung stehen muss und da sehe ich auf den ersten Blick keine.

Warum? Man muss doch nicht sofort den Trainer für die nächsten Jahre finden. Bayern holt seit Ewigkeiten bei Entlassungen mitten in der Saison einen Interimstrainer, der muss nicht immer Jupp-Niveau haben. Da kann man ohne Hexenwerk einen soliden Mann bis zum Sommer einstellen und hätte dann genügend Zeit für die Trainersuche.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Ich denke, Dortmund tankt um 2018 in der Lottery richtig angreifen zu können ... oh, wait.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weiß echt nicht was ein neuer Trainer bei einer Mannschaft machen soll dessen Teile wissen das sie nicht allen Anweisungen des Trainers bedingungslos folgen müssen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.911
Punkte
113
Warum Alternative? Man muss doch nicht sofort den Trainer für die nächsten Jahre finden. Bayern holt seit Ewigkeiten bei Entlassungen mitten in der Saison einen Interimstrainer, der muss nicht immer Jupp-Niveau haben. Da kann man ohne Hexenwerk einen soliden Mann bis zum Sommer einstellen und hätte dann genügend Zeit für die Trainersuche.
Dann nenn bitte Namen? Mir fällt selbst für ne Interimslösung nicht viel ein. Der einzige der mir einfällt war heute Abend Experte. Glaube aber nicht das er Lust hat nochmal Trainer zu sein. Ansonsten zumindest für erste vielleicht irgendwas mit Kehl. Dem traue ich zu eine gute Rolle im Profifußball zu spielen, aber ich glaube er hat sich eher in Richtung Management orientiert, bin mir aber nicht sicher.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.265
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann nenn bitte Namen? Mir fällt selbst für ne Interimslösung nicht viel ein.

ef2e4bd234158a33d9c5343a0b0f830700b2046e54031f0dd96e77251713105c_4075776.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Dann nenn bitte Namen? Mir fällt selbst für ne Interimslösung nicht viel ein.

Marcel Koller, Rene Weiler oder Andre Schubert, auch wenn letzterer vll. kritisch gesehen wird, aber ich halte ihn kurzfristig für so eine Situation durchaus geeignet, er kennt die Liga und ist taktisch nicht schlecht, nur ist er kein Trainer für längere Zeit, vor allem nicht auf dem Niveau, aber die richtigen Impulse könnte er geben und auch an paar Schräubchen drehen.

Wie gesagt du musst kein Hexer holen, die Truppe braucht wieder Stabilität, man muss erstmal versuchen hinten gut zu stehen und vorne hat man sowieso genügend Qualität, die Top4 erreichen und die Saison retten, nicht mehr und nicht weniger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Bosz wird doch nie und nimmer nach so kurzer Zeit gegangen. Das wäre nichts anderes als ein Eingeständnis, dass der Trainerwechsel im Sommer falsch war ... und dieses Eigentor werden sich Watzke und Co. sicher nicht schießen. Ich wäre überrascht, wenn Bosz nicht die komplette Saison bekommen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Fällt mir gerade noch ein, Slaven Bilic, wenn auch eher schwer, nachdem er gerade erst bei West Ham raus ist. Von mir aus vll. auch ein Farke, macht super Arbeit und hat permanent Jobangebote aus Profiligen, der hat schon was auf dem Kasten und wäre aus dem eigenen Stall. Es gibt sicher einige Möglichkeiten, wenn man sich etwas damit beschäftigen würde, dann würde man da schon auf einige Kandidaten kommen.

Ich wäre überrascht, wenn Bosz nicht die komplette Saison bekommen würde.

Sobald die CL wirklich in Gefahr ist, ist Bosz schneller weg als du gucken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Bis das aber der Fall ist, müssen noch ein paar Spieltage ins Land gehen. Bin da auch bei Max.

Jo aber du spielst vor dem Winter noch gegen Schalke, Hoffenheim und Leverkusen. Du bist nach dem Wochenende vll. nur noch auf Platz 5 und dann läufst du Gefahr mit dem desolaten Zustand der Mannschaft ganz schnell mal einige Punkte hinter die CL-Plätze zu fallen. Überrascht sein wenn Bosz nicht bis zum Saisonende bekommt, ist dann doch des guten zuviel.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ort
Country House
Bosz wird doch nie und nimmer nach so kurzer Zeit gegangen. Das wäre nichts anderes als ein Eingeständnis, dass der Trainerwechsel im Sommer falsch war ... und dieses Eigentor werden sich Watzke und Co. sicher nicht schießen. Ich wäre überrascht, wenn Bosz nicht die komplette Saison bekommen würde.

Tuchel ist, so absurd die ganze Story war, doch gar kein Thema mehr. Es gibt dann zwei Wochen lang trara, wenn Bosz rausfliegt, aber danach nimmt die Meinung Überhand, dass Bosz halt zu halsstarrig ist, nach Madrid & co keine Anpassungen zugelassen hat und dadurch die Mannschaft verlor und jetzt alles richtig ist, dass man Michael Frontzeck verpflichtet hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Tuchel ist, so absurd die ganze Story war, doch gar kein Thema mehr. Es gibt dann zwei Wochen lang trara, wenn Bosz rausfliegt, aber danach nimmt die Meinung Überhand, dass Bosz halt zu halsstarrig ist, nach Madrid & co keine Anpassungen zugelassen hat und dadurch die Mannschaft verlor und jetzt alles richtig ist, dass man Michael Frontzeck verpflichtet hat.

:laugh:

Rotwein, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Überrascht sein wenn Bosz nicht bis zum Saisonende bekommt, ist dann doch des guten zuviel.
wenn sich die aktuelle Negativspirale derart weiterdreht, dann ja. Dann muss man irgendwann auch die Notbremse ziehen, ohne Frage ... aber ich glaub schon, dass man sich aus dem Tief wieder rausgraben wird. Und ich glaub auch nicht, dass die CL wirklich in Gefahr sein könnte.

Tuchel ist, so absurd die ganze Story war, doch gar kein Thema mehr. Es gibt dann zwei Wochen lang trara, wenn Bosz rausfliegt, aber danach nimmt die Meinung Überhand, dass Bosz halt zu halsstarrig ist, nach Madrid & co keine Anpassungen zugelassen hat und dadurch die Mannschaft verlor und jetzt alles richtig ist, dass man Michael Frontzeck verpflichtet hat.
gut, vielleicht überschätze ich das. Wahrscheinlich geschädigt von der englischen Presse ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.911
Punkte
113
Finde es immer komisch wenn gesagt wird, "Watzke kann sich nicht erlauben Bosz rauszuschmeißen" oder "Die Blöße wird er sich nicht geben". Eine mögliche Entscheidung gegen Bosz hat doch wirklich 0,0 mit dem zu tun was im Sommer passiert ist. Die Trennung von Tuchel war die einzig richtige Entscheidung, selbst wenn der Nachfolger Peter Neururer gewesen wäre. Die Entscheidung war halt komplett unabhängig von der Qualität des Nachfolgers.

Sollte man zu dem Entschluss kommen Bosz zu entlassen, dann war die Entscheidung ihn im Sommer zu verpflichten offensichtlich nicht richtig. Mit der Tuchel-Entlassung hat das Ganze aber nichts zu tun. Aki wird wie oben angesprochen handeln, wenn die CL in echter Gefahr ist. Das ist im Moment noch nicht gegeben, das Derby nächste Woche kommt jedoch für Bosz zu einem ungünstigen Zeitpunkt und eine Niederlage dort, könnte seine letzte werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Für watzke ist das auch keine einfache Situation. Durch die Aktion mit tuchel hat watzke viel kritik eingesteckt, aber am ende hat man ihm und nicht tuchel geglaubt. Dafür erwartet man jetzt aber auch das es klappt, nach dem motto du wolltest den neuen trotz guter saison.

Watzke (und zorc) können natürlich bosz entlassen, aber wenn der nächste dann auch nicht klappt steht das front Office voll im kreuzfeuer, daher muss sich watzke genau überlegen was er tut, klappt der nächste trainer auch nicht hat man schnell schalker Verhältnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben