@Mahoney_jr
Charakterlich sehe ich die Mannschaft nicht so übel. Ich glaube aktuell wird auch sehr viel in dieser Beziehung überinterpretiert. "Gegen den Trainer spielen" sieht für mich auch anders aus, und wenn man den Quellen Glauben schenken darf, ist Bosz bei der Mannschaft eigentlich ziemlich beliebt.
Für ihn lief es reichlich unglücklich. Der erste Tiefschlag war das Spiel gg die Spurs, in den man eine HZ lang mMn von der Anlage die klar bessere Mannschaft war, und in HZ 2 ein lupenreines Tor aberkannt bekommt. Real war dann der erste Niederschlag, weil das Gefühl entstand, dass das System auf höchstem Niveau nicht ausreicht, was schon eine ziemlich groteske Interpretation der Sache war, wenn man bedenkt, dass Real individuell deutlich besser ist und 2mal die CL hintereinander gewonnen hat. Trotzdem wurde das Spiel zum Systemtest ausgerufen. Ganz so, als würde es nur an uns liegen, ob wir gg Real bestehen. Wenn man bedenkt, was Real in dieser Saison für eine Grütze gespielt hat, hat man sie einfach am falschen Tag erwischt (War Bale davor oder danach mal fit??).
Den Bruch gab es dann gg RB, nachdem sich Piszczek vorher bei der NM verletzte. In dem Spiel war man nicht die schlechtere Mannschaft, obwohl man mit dem Spielverlauf auch ziemlich Pech hatte.
Das Bayern-Spiel hatte im Hinblick auf die Entwicklung dann nicht mehr einen ganz so großen Einfluss, aber es hätte ein Impuls für eine Trendwende sein können. Man hat eigentlich ganz gut gespielt und war nicht wirklich schlechter.
Das waren die 4 "Signalspiele" und man hat alle verloren. Irgendwann ist das Vertrauen auch flöten gegangen. Im Nachhinein kann man aber mMn schon von ziemlichen Pech sprechen, wie das gelaufen ist.
Schalke ist eine Chance, weil es das Derby ist und sie wesentlich schlechter als die Tabellenplatzierung sind. Danach kommt aber leider Leverkusen, die mMn deutlich besser sind als es den Eindruck erweckt.