Naja, wenn man die alten Spielerzöpfe abschneidet (u.a. Sahin, Schmelzer, Subotic, Weidenfeller) und mit Klopp in eine neue Era startet wäre ich begeistert. Bin aber auch Kloppo Fan. Wenn man aber stattdessen so zwanghaft in die alte Zeit zurück will, dann eher nicht.
Ich glaub aber wenn Kloppo verfügbar werden würde (bitte nicht), dann wird er zu 100% in München landen. Natürlich nur bei beidseitigen Interesse. Wäre natürlich für uns nice, dann könnte man Nagelsmann eintüten.
Ich bin echt mal gespannt auf Samstag. Ich hoffe auf einen Sieg. Ich bin zwar nicht wirklich überzeugt von Bosz, denke es ist aber eher die Teamzusammenstellung, die die Hauptschuld trägt.
Da sind die alten (ehrwürdigen) Spieler, die eigtl. zu schlecht für die Ansprüche sind mit Schmelle, Subotic, Sahin.
Die pomadigen Kagawa und Götze, die auch gefühlt immer da waren bzw. zurückkommen dürften.
Der dauerverletzte Franchiseplayer Reus.
Die Mittelklasse/"Gurken" Vereinigung mit Durm, Rode, Castro, Toprak, Schüü.
Der fragwürdige Charakter Auba, der aber unersetzlich ist.
Die jungen Wilden, die völlig unabhängig einfach nur kicken und in eine neue Zeit starten wollen...Zagadou, Pulisic, Weigl, Sancho, Guerreiro, Isak....
Die soliden/guten Bartra, Papa und Yarmo...
Gelenkt von dem Patriach Schwatzke...
Man hat die Abgänge von Hummels, Lewa, Kloppo etc. versucht zu kompensieren. Und konnte kurzfristig mit Tuchel und Dembele was Neues aufbauen. Was allerdings durch Tuchels Art, Dembeles Weggang und dem alten Klüngel nicht mittelfristig/langfristig in eine positive Zukunft umgesetzt wurden konnte. Ich glaub die strategischen Ziele sind einfach zu schwammig formuliert bzw. handeln die Entscheider (auch wegen ihrem eigenen Kopf) nur persönlich und so sehr kurzfristig/plump.
Ist die Frage, will man jetzt die nächsten 4-5 Jahre so weiter machen (Erfolge hat man ja für BVB Verhältnisse) oder geht man 1-2 Schritte zurück um Anlauf für die Zukunft zu nehmen. Bei letzterem würde man ja immernoch Top4 in Deutschland sein. Ich glaub aber so lange Watzke am Start ist, wird man weiter rumgurken.