BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Die Sache ist doch, dass man aus dem Stand sofort die Ergebnisse einfahren würde, wenn man das besch**** Doppeln gefährlicher Angreifer im Strafraum einführen und einstudieren würde, und der Rest in den Lauf- und Passweg der wenigen anderen Angreifer laufen würde damit das Anspiel nicht kommen kann und der jeweilige Spieler geblockt wird. Das sind 2 Aktionen die man üben muss, mehr nicht. Man muss sich nur ansehen WAS die Real-Abwehrleute machen, und nicht von "Klasse" faseln und die alle einkaufen wollen. Real stand Robben teilweise mit 3 Leuten auf den Füssen und hat den Rest momentan stehen gelassen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Das ist die Lösung!! Ich weiß auch nicht, was Bosz sonst so macht.
Fairerweise kann man wirklich kein richtiges Konzept in der Verteidigung erkennen (du müsstest das ja nach dem Derby am besten wissen ;) ). Selbst wenn alle 11 Spieler tief stehen kommt der Gegner mühelos und nahezu ohne Gegenwehr durch und das liegt, trotz berechtigter Kritik, sicher nicht daran, dass Bartra/Toprak/Sokratis/Subotic/Zagadou/Schmelzer etc. einfach alle auf einmal zu blöd zum verteidigen geworden sind.
Insofern hat LeZonk schon einen Punkt, selbst vor dem Strafraum wird kaum Druck auf den ballführenden Gegenspieler ausgeübt, gleichzeitig verteidigt man die Räume und restlichen Gegenspieler aber auch nur sehr...verhalten. Wenn man selbst so tief steht und reihenweise Chancen gegen jede noch so unkreative Mannschaft zulässt, läuft etwas fundamental falsch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann sicherlich die Vehemenz kritisieren, mit der LeZonk den Standpunkt vertritt, aber wie schon bei Ancelotti sind die Gegenargumente halt auch sehr dünn. Damals hieß es "es kann nicht sein, dass ein Trainer mit solchen Erfolgen schlechtes Training macht" und jetzt heißt es "es kann nicht sein, dass Bosz kein ordentliches Defensivverhalten trainieren lässt.
Tja, nur leider gibt es dann dass, was man Woche für Woche auf dem Platz sieht. Und das sieht so aus, dass die BVB-Abwehr bei vielen Gegentoren nur Begleitschutz gibt. Was auch schon in den gewonnen Spielen zum Teil der Fall war Im Grunde gibt es jetzt drei Möglichkeiten:
1. Die Spieler sind zu dumm zum Verteidigen - im Kollektiv sehr unwahrscheinlich
2. Die Spieler boykottieren Bosz - möglich, aber dann wäre er längst weg
3. Bosz lässt das so trainieren, oder legt zu wenig Wert auf die Defensive. Etwas, das bei LvG bei Bayern übrigens auch zu bewundern war

Ein "das kann oder darf nicht sein" finde ich etwas dünn, wenn man sich das Geschehen auf dem Rasen anschaut.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.784
Punkte
113
Ort
Country House
Aber Tuchel hatte auch schon seine Probleme mit einer sehr unaufmerksamen Verteidigung und hat sich hier im Forum mit seinen Schienenspielern und der Dreierkette einen hohen Unmut eingehandelt. Nun wird wieder aus der Not so agiert, weil der Haufen einfach nicht gut genug ist.

Der Punkt ist, momentan ist alles schlecht. Das darf nur nicht zu einer Situation führen, wo dann wieder keiner Schuld ist. Bosz ist schlechter als Klopp in 14/15 und als Tuchel in 16/17. Das ist Fakt.

Die Mannschaft braucht aber auch dringend einen körperlich starken ZMF und wahrscheinlich einen Führungsspieler in der IV. Denn weder der TW noch die IVs organisieren die Defensive gut.

Und wir brauchen einen echten Star und Kapitän. Schmelzer und Sahin sind die Führungsspieler und so sehr ich ihnen für vergangenes danke (ohne Sahin kein Meistertitel in 2010, Schmelzer war zuverlässig ohne Ende für viele Jahre, aber ist halt kein Führungsspieler).. wenn wir wirklich die #2 sein wollen, dann brauchen wir einen neuen Kapitän, der auch auf dem Platz hohen Impact hat.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ohne jetzt Statistiken zu suchen die das bestätigen, ist es doch eine Beobachtung von mir (ich hab mir echt alle Spiele angetan:mensch:, aber ich bin leidensfähig:cool4:).
Zweierlei Arten von Gegentoren bekommen wir regelmässig - einmal die Art wie gegen Madrid als alle in der Vorwärtsbewegung sind und dann so ein bescheuerter Versuch kommt (in dem Fall von Pulisic), den Gegner 1zu1 ausspielen zu wollen obwohl der einfache Pass die sicherere Variante wäre und wir dann gnadenlos ungeordnet überrannt werden! Oder aber der ballführende auf Aussen bekommt Begleitschutz und wird kaum gehindert einen Pass nach innen zu spielen oder selbst in die Mitte zu ziehen! Da kannst du als Innenverteidiger nur blöd aussehen! Insgesamt passt das Abwehrverhalten vor dem letzten Pass nicht, man ist nicht aggressiv genug gegen den Mann ausserhalb des Strafraums und innerhalb kannst du nichts mehr retten! Am Mittwoch wieder extrem gesichtet bei Barta (den kannst momentan , ich glaube auch das es an der Hin- und Herschieberei von ihm liegt) und Guerreiro (der übrigens Abwehrtechnisch in meinen Augen noch weniger taugt als ein Schmelzer!).

Aber bis auf die ersten 20 Minuten und letzten 20 Minuten sah das Spiel am Mittwoch nicht so schlecht aus! Und die Mär mit Reals angeblich 2ter Mannschaft, kann ich nur belächeln. Nur weil 3 von 20 Superspielern fehlen.....
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Marcelo, Carvajal, Bale (OK, eh ständig verletzt), Kroos, Modric, Benzema. Da hat Zidane schon gut gebastelt und das war nicht annähernd vergleichbar mit Reals Bestbesetzung.

Aber gut, in Zeiten wo ein Grottenkick in Überzahl gegen Leverkusen 1-1 endet und das noch als Fortschritt bezeichnet wird, braucht man sich über die Glorifizierung einer Niederlage gegen Real-B nicht wundern. :D
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Marcelo, Carvajal, Bale (OK, eh ständig verletzt), Kroos, Modric, Benzema. Da hat Zidane schon gut gebastelt und das war nicht annähernd vergleichbar mit Reals Bestbesetzung.

Aber gut, in Zeiten wo ein Grottenkick in Überzahl gegen Leverkusen 1-1 endet und das noch als Fortschritt bezeichnet wird, braucht man sich über die Glorifizierung einer Niederlage gegen Real-B nicht wundern. :D

Was bedeutet Real-B? Das wir eine C-Mannschaft haben! Jede einzelne Position bei Real-B ist besser besetzt als unsere! Und wir hätten letzte Saison schon die Grenzen aufgezeigt bekommen wenn Real nicht so lustlos in den Gruppenspielen agiert hätte. Manchmal wünschte ich mir , sie hätten es nicht getan, denn dann hätten unsere Verantwortlichen gesehen, das wir viele Baustellen haben und hätten vor der Saison entsprechend gehandelt. So aber hat man sich von Gruppenplatz 1 ( vor dem amtierenden CL-Sieger!) blenden lassen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Was bedeutet Real-B? Das wir eine C-Mannschaft haben! Jede einzelne Position bei Real-B ist besser besetzt als unsere! Und wir hätten letzte Saison schon die Grenzen aufgezeigt bekommen wenn Real nicht so lustlos in den Gruppenspielen agiert hätte. Manchmal wünschte ich mir , sie hätten es nicht getan, denn dann hätten unsere Verantwortlichen gesehen, das wir viele Baustellen haben und hätten vor der Saison entsprechend gehandelt. So aber hat man sich von Gruppenplatz 1 ( vor dem amtierenden CL-Sieger!) blenden lassen.
Was ist denn an A und B-Mannschaft so schwer zu verstehen? Was bei denen Bestbesetzung ist und B-Formation hat mit uns gar nichts zu tun.

Ansonsten stimme ich zu, dass man die Baustellen hätte erkennen müssen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.141
Punkte
113
Bosz ist schlechter als Tuchel in 16/17. Das ist Fakt.
Wie wäre es denn mit der Gleichung Tuchel 16/17 - Dembele = Bosz 17/18.

Man darf nicht vergessen wie oft ein genialer Moment von Dembele letztes Jahr das Spiel verändert hat. Pulisic probiert diese Saison den Dembele zu geben, kann es aber noch nicht, weil er zum Einen viel zu eigensinnig ist und zum Anderen seine Entscheidungsfindung im letzten Drittel zurzeit katastrophal ist.

Dumme Gegentore haben wir letzte Saison auch bekommen (im Grunde sogar schon länger). Das ist nicht erst seit dieser Saison der Fall. Schlechte Auftritte gab es letztes Jahr genauso. Manche sogar noch schlimmer als diese Saison (z.B. Darmstadt, Ingolstadt, Frankfurt).

Spricht alles nicht für Tuchel und Bosz. Man muss mit diesem Kader sowohl offensiv als auch vor allem defensiv viel besser spielen können.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Was ist denn an A und B-Mannschaft so schwer zu verstehen? Was bei denen Bestbesetzung ist und B-Formation hat mit uns gar nichts zu tun.

Ansonsten stimme ich zu, dass man die Baustellen hätte erkennen müssen.

Es ist nicht schwer zu verstehen! Wir reden scheinbar aneinander vorbei, oder du hast meinen 1.Beitrag nicht richtig verstanden! Ich habe nicht die Niederlage gegen Real glorifiziert und den Punkt gegen Kusen schon gar nicht!, aber sie ist im Rahmen geblieben! Ich habe geschrieben das manche hier im Forum geschrieben und gedacht haben, dass es gegen Real-B doch anders laufen müsste als gegen Real-A! Und dem ist eben nicht so, weil wir eben auch in Bestform gegen Real A oder B nicht anstinken können! Nicht mit diesem Kader und von daher war nicht alles so schlecht.

Und zufrieden war ich mit der Leistung und dem Spiel auch nicht, aber es gab halt ein paar Lichtblicke. Ohne die hätten wir das Stadion mit einer neuen Rekordniederlage verlassen und das nicht weil Real angeblich 3Gänge zurückgeschalten hat!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Und zufrieden war ich mit der Leistung und dem Spiel auch nicht, aber es gab halt ein paar Lichtblicke. Ohne die hätten wir das Stadion mit einer neuen Rekordniederlage verlassen und das nicht weil Real angeblich 3Gänge zurückgeschalten hat!

Boah also aus dem Madrid Spiel positive Aspekte abzuleiten ist schon heftig.
Wenn Madrid in dem Spiel ein 5:0 gebraucht hätte bin ich mir ziemlich sicher, dass Madrid das auch geschafft hätte.
Auf der Linken Seite wurde man komplett vorgeführt. Da standen immer freie Spieler die mit 2 Pässen an die Grundlinie oder in den Strafraum gehen konnten.

Den ersten Ballverlust hatte das Team nach 3 Sekunden als Subotic nach einem Rückpass unter Druck den Ball ins Seitenaus gespielt hat.
Madrid hat nach dem 2:0 das Spiel laufen lassen. Nach dem 2:2 ging dann beim BVB auch fast gar nichts mehr weil der Druck wieder größer wurde.

Diese Leistung gegen einen Gegner für den es um nichts mehr ging war sau schwach...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Sache ist doch, dass man aus dem Stand sofort die Ergebnisse einfahren würde, wenn man das besch**** Doppeln gefährlicher Angreifer im Strafraum einführen und einstudieren würde, und der Rest in den Lauf- und Passweg der wenigen anderen Angreifer laufen würde damit das Anspiel nicht kommen kann und der jeweilige Spieler geblockt wird. Das sind 2 Aktionen die man üben muss, mehr nicht. Man muss sich nur ansehen WAS die Real-Abwehrleute machen, und nicht von "Klasse" faseln und die alle einkaufen wollen. Real stand Robben teilweise mit 3 Leuten auf den Füssen und hat den Rest momentan stehen gelassen.


Wenn man Spieler wie Ronaldo so einfach stoppen könnte, würde er keine 100 Tore pro Saison schießen.

Bosz ist für diesen Kader, wie von mir prophezeit, der falsche Trainer. Wir hätten Jemanden gebraucht, dessen Steckenpferd ganz klar die Defensive ist. Es ändert trotzdem nichts daran, dass unser Defensive einfach nicht die Qualität besitzt. Ginter und Bender sind gegangen, und Toprak ist gekommen, der mir als Topzugang verkauft wurde und der Wunschtransfer von Tuchel war. Bosz hat bei der Zusammenstellung des Kaders keine Rolle gespielt. Niemand würde auf die Idee kommen Klopp mit lauffaulen Spielern oder Pep mit Grobmotorikern auszustatten.
Ich finde es auch vielsagend, dass der Ausfall Piszczeks völlig ignoriert wird, weil die Leute hier ansonsten zugeben müssten, wie völlig falsch sie bei der Bewertung des Polens lagen. Wäre mir aber auch peinlich bei einem Spieler, der hier seit 100 Jahren ist.
Man wusste was man mit Bosz bekommt und hat darauf überhaupt nicht reagiert. Dortmund hat in der kompletten Zentrale (6er+8er) nur völlig unathletische 0815-Spieler. Das wird sich durch einen Abgang Boszs nicht ändern. Irgendwie kann man sogar hoffen, dass er die Wende schafft, damit man sich von Leuten wie Castro, Sahin und besonders Weigl trennt. Der Fußball hat sich was die athletischen Ansprüche angeht in den letzten Jahren extrem gewandelt, und wir haben in der Zentrale nur Spieler, die weniger athletisches Talent mitbringen als ich. Weigl wird in 2 Jahren nicht halb so viel wert sein wie heute, sobald die Leute verstehen wie unglaublich überschätzt er ist.

Das System Bosz ist auch nicht das, was wir jetzt sehen. Als Boxfan bemühe ich hier gerne einen Vergleich: Wir sind ein Offensivboxer, der die Offensive als Defensive genutzt hat, und schwer ausgeknockt wurde. Jetzt ist man bei jeder Aktion etwas ängstlicher, und dadurch sieht man in der Defensive noch schlechter aus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Der Boxvergleich ist sehr gut. Athletil fehlt uns, aber unser ZM ist trotzdem theoretisch gut. Und Piszczek ist Fußballgott, keine Frage. Wie lange fehlt der eigentlich noch?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Es ist nicht schwer zu verstehen! Wir reden scheinbar aneinander vorbei, oder du hast meinen 1.Beitrag nicht richtig verstanden! Ich habe nicht die Niederlage gegen Real glorifiziert und den Punkt gegen Kusen schon gar nicht!, aber sie ist im Rahmen geblieben! Ich habe geschrieben das manche hier im Forum geschrieben und gedacht haben, dass es gegen Real-B doch anders laufen müsste als gegen Real-A! Und dem ist eben nicht so, weil wir eben auch in Bestform gegen Real A oder B nicht anstinken können! Nicht mit diesem Kader und von daher war nicht alles so schlecht.

Und zufrieden war ich mit der Leistung und dem Spiel auch nicht, aber es gab halt ein paar Lichtblicke. Ohne die hätten wir das Stadion mit einer neuen Rekordniederlage verlassen und das nicht weil Real angeblich 3Gänge zurückgeschalten hat!
Ich meinte mit der Glorifizierung auch nicht dich, da haben wir wahrscheinlich wirklich aneinander vorbei geschrieben. :) Damit waren eher die RuhrNachrichten und vor allen die Verantwortlichen gemeint, die das Spiel und das in Leverkusen scheinbar als Fortschritt empfunden haben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Bzgl. Madrid stimme ich NCSHawk zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aber Tuchel hatte auch schon seine Probleme mit einer sehr unaufmerksamen Verteidigung und hat sich hier im Forum mit seinen Schienenspielern und der Dreierkette einen hohen Unmut eingehandelt. Nun wird wieder aus der Not so agiert, weil der Haufen einfach nicht gut genug ist.

Der Punkt ist, momentan ist alles schlecht. Das darf nur nicht zu einer Situation führen, wo dann wieder keiner Schuld ist. Bosz ist schlechter als Klopp in 14/15 und als Tuchel in 16/17. Das ist Fakt.

Die Mannschaft braucht aber auch dringend einen körperlich starken ZMF und wahrscheinlich einen Führungsspieler in der IV. Denn weder der TW noch die IVs organisieren die Defensive gut.

Und wir brauchen einen echten Star und Kapitän. Schmelzer und Sahin sind die Führungsspieler und so sehr ich ihnen für vergangenes danke (ohne Sahin kein Meistertitel in 2010, Schmelzer war zuverlässig ohne Ende für viele Jahre, aber ist halt kein Führungsspieler).. wenn wir wirklich die #2 sein wollen, dann brauchen wir einen neuen Kapitän, der auch auf dem Platz hohen Impact hat.

Der Punkt ist imo doch eher, dass wenn es mal *******e läuft, es eben *******e läuft... simple as that... Das scheinen vor allem Fans irgendwo nicht akzeptieren zu wollen. Wie Du schreibst wird dann sofort hoch und runter philosophiert an was es denn nun liegt und man hat ja hier und da ja klare Defizite und das Coaching Team will sich hier nicht anpassen und dort nicht die klarsten Änderungen vornehmen usw usf... Vorgeschoben wird dann auch gerne "es liegt nicht an den Ergebnissen, sondern an dem was auf dem Platz passiert... keine Entwicklung, keine Philosophie erkennbar, ständig die selben Fehler usw". OT, aber genau das ist auch der Punkt wieso ich manch Bayernfan bzgl dem ganzen Ancelotti Theater einfach für heuchlerisch hallte. Unter Hitzfeld und Magath war man noch stolz die dreckigen 1:0 Siege einzufahren, da hat kein Hahn danach gekräht wenn man am Ende der Saison beispielsweise vor den "schöner" spielenden Leverkusener gelandet ist. Oder man sagt, dass man auch mit einer Nicht-Meisterschaft zufrieden wäre, ja wenn man nur trotzdem ansprechende Leistungen auf dem Platz zeigt. Aber eine Nicht-Meisterschaft der Bayern bedeutet zwangsläufig, dass ein Team dramatisch überperformed bzw. sich eine Konstellation wie damals unter Klopp findet, dass das Scouting, Management und Trainerteam einfach top Arbeit leisten und für 1,2 Jahre tatsächlich ein Weltklasse Team auf die Beine bekommen (bis sie dann zerrupft werden von der etablierten Konkurrenz). Oder aber man selbst underperformed. Und das heisst eben zwangsläufig, dass man auch schlechte Spiele in Serie spielt. Ansonsten gibt es kein Szenario, in dem Bayern die BuLi nicht gewinnt.

Schlechte Spiele, auch in Serie, gehören eben dazu. Das heisst nicht zwangsläufig, dass schlechte Arbeit geleistet wird. Wobei ich hier nicht ausschliessen will, dass sich in Dortmund hier und da was ändern sollte (wurde hier ja schon alles angesprochen, Tony hat da unbestritten valide Punkte aufgezeigt). Aber grundsätzlich finde ich es erst einmal sehr sympathisch, dass man in Dortmund immer noch am Trainer festhält. Und seien wir ehrlich, gegen Nikosia sollte der BVB unter jedem Trainer mehr als zwei Punkte aus zwei Spielen einfahren. Imo steckt das komplette Team in einem Tief und man hat eben nicht die zwei, drei Ausnahmespieler die dann schlechte Spiele trotzdem noch für die eigene Mannschaft entscheiden. Der BVB spiegelt aber momentan imo weder die Klasse der Spieler, noch die Arbeit des Trainers wieder. Hier geht es glaube ich nicht um Fehleranalyse, Feinjustierung oder generelle Philosophie Fragen a la passt der Trainer zu den Spielern. Imo ist es momentan einfach eine beschissene Phase, in der einfach vorne und hinten nichts funktioniert bzw klappen will. Und wenn doch und man zerschiesst einen FC Schalke in alle Einzelteile, kommt halt sofort der nächste Rückschlag für die eh schon mental instabile Truppe. Und durch dieses Loch muss man sich imo einfach "heraus kämpfen", auch durch dreckige Siege, die zumindest das Selbstvertrauen wieder aufbauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Dann erkläre doch mal jemand, was daran taktisch falsch ist, mit 8 Mann im eigenen Strafraum gegen 2-3 Angreifer nicht einen Mann in jede Ecke zu stellen und die beiden einsamen Angreifer nicht eins gegen eins zu verteidigen so dass die mit einer Körpertäuschung frei zum Schuss kommen. Schlicht weil sie nur einen Gegenspieler haben, und die anderen 7 gerade nicht mal zum Ball sehen geschweige denn helfen.

Ronaldo macht alleine gegen Mannschaften die ihn im Verbund verteidigen in seiner Nationalmannschaft gar nichts, schlicht weil der Rest sich so ungefährlich verhält und die ganze Verteidigung auf ihn draufgeht. Bei Real ist er eine Waffe von vielen, und kommt so in freie Situationen wo er stark angespielt wird und etwas Raum hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.784
Punkte
113
Ort
Country House
Tony, du hast eine auffallend lange Leine bei Bosz im Vergleich zu Tuchel. Stratos hat schon sehr früh gewarnt, dass Bosz laut Advanced Stats nicht der Super Coach ist, dann bricht alles auseinander und du kommst wieder mit Piszczek. Klar, Bosz hat fiese Verletzungen zu kompensieren und eigentlich noch nie eine stabile Viererkette gehabt. Und Dembele ist weg. Aber wir haben hier eine Situation, in der wir nicht der Favorit auf 3 Punkte sind, obwohl wir zuhause gegen den Zweitletzten spielen. Das ist alles komplett inakzeptabel. Offensiver Boxer hin oder her.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tony, du hast eine auffallend lange Leine bei Bosz im Vergleich zu Tuchel. Stratos hat schon sehr früh gewarnt, dass Bosz laut Advanced Stats nicht der Super Coach ist, dann bricht alles auseinander und du kommst wieder mit Piszczek. Klar, Bosz hat fiese Verletzungen zu kompensieren und eigentlich noch nie eine stabile Viererkette gehabt. Und Dembele ist weg. Aber wir haben hier eine Situation, in der wir nicht der Favorit auf 3 Punkte sind, obwohl wir zuhause gegen den Zweitletzten spielen. Das ist alles komplett inakzeptabel. Offensiver Boxer hin oder her.

Welche lange Leine? o_O
Ich war DER Skeptiker vor der Saison und habe für die Entlassung in der letzten NM-Pause plädiert. Das Festhalten nach dem Derby hätte für mich zwingend Watzkes Zukunft an die von Bosz binden müssen.
Welche Advanced Stats sollen das gewesen sein? Während ich zu Unrecht gesperrt war, hat stratos nur geschrieben, dass die expected goals niedriger als in der letzten Saison waren, was überraschenderweise nicht stimmte.

Ändert aber nichts daran, dass Weigl, Sahin, Schmelzer, Toprak etc zu schlecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie wäre es denn mit der Gleichung Tuchel 16/17 - Dembele = Bosz 17/18.

Als wenn Tuchel ohne Dembele gegen Nikosia auch nur 2 Punkte geholt hätte. Scheinbar hat Dembele in 34 Ligaspielen 56 Tore letzte Saison geschossen und noch dazu in der 3er Abwehrkette den Leader gegeben.

Aktuell spielt nun mal jeder Einzelne weiter unter seinen Möglichkeiten und es stehen 11 Einzelkicker anstatt einer Mannschaft auf dem Platz. Dann laufen nun mal die Spiele wie sie gerade laufen. Toprak wurde von einigen BVB Insidern natürlich total überschätzt, aber stell den in eine funktionierende Mannschaft neben Hummels und er spielt 2 Klassen besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben