Die Sache ist doch, dass man aus dem Stand sofort die Ergebnisse einfahren würde, wenn man das besch**** Doppeln gefährlicher Angreifer im Strafraum einführen und einstudieren würde, und der Rest in den Lauf- und Passweg der wenigen anderen Angreifer laufen würde damit das Anspiel nicht kommen kann und der jeweilige Spieler geblockt wird. Das sind 2 Aktionen die man üben muss, mehr nicht. Man muss sich nur ansehen WAS die Real-Abwehrleute machen, und nicht von "Klasse" faseln und die alle einkaufen wollen. Real stand Robben teilweise mit 3 Leuten auf den Füssen und hat den Rest momentan stehen gelassen.
Wenn man Spieler wie Ronaldo so einfach stoppen könnte, würde er keine 100 Tore pro Saison schießen.
Bosz ist für diesen Kader, wie von mir prophezeit, der falsche Trainer. Wir hätten Jemanden gebraucht, dessen Steckenpferd ganz klar die Defensive ist. Es ändert trotzdem nichts daran, dass unser Defensive einfach nicht die Qualität besitzt. Ginter und Bender sind gegangen, und Toprak ist gekommen, der mir als Topzugang verkauft wurde und der Wunschtransfer von Tuchel war. Bosz hat bei der Zusammenstellung des Kaders keine Rolle gespielt. Niemand würde auf die Idee kommen Klopp mit lauffaulen Spielern oder Pep mit Grobmotorikern auszustatten.
Ich finde es auch vielsagend, dass der Ausfall Piszczeks völlig ignoriert wird, weil die Leute hier ansonsten zugeben müssten, wie völlig falsch sie bei der Bewertung des Polens lagen. Wäre mir aber auch peinlich bei einem Spieler, der hier seit 100 Jahren ist.
Man wusste was man mit Bosz bekommt und hat darauf überhaupt nicht reagiert. Dortmund hat in der kompletten Zentrale (6er+8er) nur völlig unathletische 0815-Spieler. Das wird sich durch einen Abgang Boszs nicht ändern. Irgendwie kann man sogar hoffen, dass er die Wende schafft, damit man sich von Leuten wie Castro, Sahin und besonders Weigl trennt. Der Fußball hat sich was die athletischen Ansprüche angeht in den letzten Jahren extrem gewandelt, und wir haben in der Zentrale nur Spieler, die weniger athletisches Talent mitbringen als ich. Weigl wird in 2 Jahren nicht halb so viel wert sein wie heute, sobald die Leute verstehen wie unglaublich überschätzt er ist.
Das System Bosz ist auch nicht das, was wir jetzt sehen. Als Boxfan bemühe ich hier gerne einen Vergleich: Wir sind ein Offensivboxer, der die Offensive als Defensive genutzt hat, und schwer ausgeknockt wurde. Jetzt ist man bei jeder Aktion etwas ängstlicher, und dadurch sieht man in der Defensive noch schlechter aus.