BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gerade weil ja auch Tuchel bei seiner Station in Mainz Problemchen hatte.

Lustig. Im Endeffekt haben das nur zwei ausgebootete Spieler und Watzke gesagt. Heidel hatte dem sofort vehement widersprochen. Und der korrupte Strutz war beleidigt weil Tuchel seinen Vertrag nicht erfüllte. Watzkes Rufmord hat halt bei vielen gefruchtet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Bergamo hat im Sommer mit Kessie, Conti und Bastoni die spannendsten Spieler verloren.
Der BVB hat in der Vorbereitung glaube ich schon gegen Bergamo gespielt.
Sind in diesem Jahr deutlich schlechter als im Vorjahr.

Momentan kann man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen und spielerisch ist die Truppe trotzdem gefährlich, leiden momentan ziemlich unter Papu‘s Formschwäche - der ein Schatten seiner selbst im Vergleich zu Vorjahr ist. Haben aber trotzdem eine interessante Truppe beisammen (Caldara, Spinazzola etc. - und natürlich Cornelius...;))

Freu mich aber am meisten auf Petagna, ich feier den Kerl...
:thumb:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Lustig. Im Endeffekt haben das nur zwei ausgebootete Spieler und Watzke gesagt. Heidel hatte dem sofort vehement widersprochen. Und der korrupte Strutz war beleidigt weil Tuchel seinen Vertrag nicht erfüllte. Watzkes Rufmord hat halt bei vielen gefruchtet.
Die blendest die Vergangenheit einfach aus wenn sie dir nicht gefällt oder?

Tuchel hat ohne seinen Verein Mainz 05 zu informieren mit Schalke und Leverkusen gesprochen. Geisterte im Januar 2014 durch die Medien...
Tuchel hat im Herbst 2013 die Entscheidung getroffen in der kommenden Saison nicht mehr Trainer von Mainz 05 zu sein. Den Verein hat er erst nach dem Ende der Winterpause 2014 informiert. (Während Gespräche mit Schalke und Leverkusen liefen)
Tuchel hat bevor er den Verein informiert hat den Transfer von Park durchgeboxt. (War damals Rekordtransfer von Mainz 05)
Quasi kurz darauf hat er darum gebeten, dass sein Vertrag aufgelöst wird.

Dazu kommen eben Aussagen in der Presse wie:
"Meinem Wunsch nach einer einvernehmlichen Lösung ist seit Januar nicht entsprochen worden. Das bedauere ich sehr. Ich hoffe nach wie vor auf eine zeitnahe Lösung“

Er hat den Verein Mainz 05 damals gewaltig vor den Kopf gestoßen.
Das mediale Brennglas ist in Mainz nun mal deutlich kleiner als in Dortmund.
Fakt ist Tuchel hatte bisher zwei Stationen bei den Profis und zwei mal gab es Ärger beim Abschied.
Oder ist der Rufmord von Watzke so effektiv, dass er sich auf die Vergangenheit auswirkt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es würde eventuell helfen, zu akzeptieren, dass es meistens nicht die eine Partei gibt, die die alleinige Schuld hat... Tuchel ist sicherlich kein einfacher Typ und möglicherweise (bzw. für mich wahrscheinlich) war die Entlassung tatsächlich ohne Alternative. Nur, Watzke gibt nun zum zweiten mal in Folge kein gutes Bild ab und zum zweiten mal in Folge kommt raus, dass es wohl alles andere als harmonisch innerhalb des Kaders zugeht. In diesem ganzen Prozess (mindestens) seit Abgang Klopp ist es mMn genau so falsch, jemandem die alleinige Schuld zu geben, wie es falsch ist, jemanden von aller Schuld frei zu sprechen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die blendest die Vergangenheit einfach aus wenn sie dir nicht gefällt oder?

Tuchel hat ohne seinen Verein Mainz 05 zu informieren mit Schalke und Leverkusen gesprochen. Geisterte im Januar 2014 durch die Medien...
Tuchel hat im Herbst 2013 die Entscheidung getroffen in der kommenden Saison nicht mehr Trainer von Mainz 05 zu sein. Den Verein hat er erst nach dem Ende der Winterpause 2014 informiert. (Während Gespräche mit Schalke und Leverkusen liefen)
Tuchel hat bevor er den Verein informiert hat den Transfer von Park durchgeboxt. (War damals Rekordtransfer von Mainz 05)
Quasi kurz darauf hat er darum gebeten, dass sein Vertrag aufgelöst wird.

Dazu kommen eben Aussagen in der Presse wie:
"Meinem Wunsch nach einer einvernehmlichen Lösung ist seit Januar nicht entsprochen worden. Das bedauere ich sehr. Ich hoffe nach wie vor auf eine zeitnahe Lösung“

Er hat den Verein Mainz 05 damals gewaltig vor den Kopf gestoßen.
Das mediale Brennglas ist in Mainz nun mal deutlich kleiner als in Dortmund.
Fakt ist Tuchel hatte bisher zwei Stationen bei den Profis und zwei mal gab es Ärger beim Abschied.
Oder ist der Rufmord von Watzke so effektiv, dass er sich auf die Vergangenheit auswirkt?

Genau. Du behandelst nur etwas was ich angesprochen hatte. Für Heidel anscheinend nicht so ein Problem (der damalige Manager :eek:). Für dich aber schon. Und seriously? "Geisterte" durch die Medien? 2017 "geisterte" durch die Medien das Tuchel Babys frisst damit sein Staff unsterblich bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Genau. Das behandelst nur etwas was ich angesprochen hatte. Für Heidel anscheinend nicht so ein Problem (der damalige Manager :eek:). Für dich aber schon. Und seriously? "Geisterte" durch die Medien? 2017 "geisterte" durch die Medien das Tuchel Babys frisst damit sein Staff unsterblich bleibt...
Auch für Heidel war das ein Problem.

Quelle FAZ
Quelle Rhein-Zeitung

1 Minute Google...
Wie meinst du denn wie die Situation in Mainz damals war?
Glaubst du Heidel fand es normal das sein Trainer zu ihm kommt und sagt hier hör mal im Sommer habe ich keinen Bock mehr auf Mainz.
Während er auf dem Tisch die Zeitungen liegen hat in denen er lesen kann, dass sein Trainer gerade mit anderen Clubs spricht.

Nach Tuchels Abgang haben die Beiden sich über 2 Jahre gemieden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wo? Spielverlagerung? :D

Schnarch... So ein Bart... ;)

monty-brian-3_2738920k.jpg


Hast noch vergessen was über Twitter zu erwähnen... Am besten mit nem Tweet wie inzwischen fast jeder im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Auch für Heidel war das ein Problem.

Quelle FAZ
Quelle Rhein-Zeitung

1 Minute Google...
Wie meinst du denn wie die Situation in Mainz damals war?
Glaubst du Heidel fand es normal das sein Trainer zu ihm kommt und sagt hier hör mal im Sommer habe ich keinen Bock mehr auf Mainz.
Während er auf dem Tisch die Zeitungen liegen hat in denen er lesen kann, dass sein Trainer gerade mit anderen Clubs spricht.

Nach Tuchels Abgang haben die Beiden sich über 2 Jahre gemieden...

Du versteifst dich auf etwas was mit Mannschaftsführung und langfristiger Vereinszusammenarbeit (ja, i get it) wenig zu tun hat. Das ist ein Cut und das wars. Wenn Tuchel das in Dortmund gemacht hätte Watzke das innerlich abgefeiert.

Ich gewinne halt den Eindruck das du versuchst was zu bestätigen und nix findest. Tuchel hatte kein Bock mehr in Mainz. Oder sah keinen Fortschritt mehr. Favre hatte das in Gladbach, rund um die Uhr. Hecking hatte wahrscheinlich was das angeht das dreckigste Spiel gespielt. So ein Verhalten als Rechtfertigung für Überschneidung mit Watzkes Problemen mit Tuchel zu nehmen ist halt ein wenig karg. Tuchel wollte in Dortmund bleiben.

In der Zusammenarbeit mit Tuchel hatte Heidel betont keine Probleme. Er hatte aber Probleme wie die von Tuchel initiierte Trennung von statten ging.

Nach Tuchels Abgang haben die Beiden sich über 2 Jahre gemieden...

Du schreibst das und in einem deiner beiden Artikel steht :„Wir scheiden nicht im Krach“ von Heidel

Hat was von Pipi Langstrumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
was denkt ihr wie stöger morgen gegen mainz auflaufen wird?

Schickt er die selbe fraktion wie gegen werder?

Ich hoffe er gibt mal leuten wie Isak Und Sancho die Chance.. Vor allem Sancho kam bei Bosz bisher viel zu kurz..finde das irgendwie komisch

Als man Dembele geholt hat und ihm sofort die Nummer 7 gegeben hat, war er der neue Jungspund und Hoffnungsträger

Man holt Sancho, gibt ihm die 7 aber steckt ihn in die 2. Mannschaft und die Youth League..

Sinn? Sancho hat soooooooooooooooooooooo viel Potenzial.. finde das irgendwie schade..
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Du versteifst dich auf etwas was mit Mannschaftsführung und langfristiger Vereinszusammenarbeit (ja, i get it) wenig zu tun hat. Das ist ein Cut und das wars. Wenn Tuchel das in Dortmund gemacht hätte Watzke das innerlich abgefeiert.

Ich gewinne halt den Eindruck das du versuchst was zu bestätigen und nix findest. Tuchel hatte kein Bock in mehr Mainz. Oder sah keinen Fortschritt mehr. Favre hatte das in Gladbach. Hecking hatte wahrscheinlich was das angeht das dreckigste Spiel gespielt. So ein Verhalten als Rechtfertigung für Überschneidung mit Watzkes Problemen mit Tuchel zu nehmen ist halt ein wenig karg. Tuchel wollte in Dortmund bleiben.

In der Zusammenarbeit mit Tuchel hatte Heidel betont keine Probleme. Er hatte aber Probleme wie die von Tuchel initiierte Trennung von statten ging.
Also ist es okay, dass Tuchel mit Schalke und Leverkusen Gespräche geführt hat ohne Mainz zu informieren? Thema Vertrauen? Soll wichtig sein bei einer Zusammenarbeit...

Um was geht es eigentlich? Hat Tuchel eine Mitschuld bei der Trennung vom BVB zu tragen? Mit Sicherheit. Wirst du auch so sehen...
Hat sich Tuchel wie ein Ars**loch verhalten als er bei Mainz weg ist? Mit Sicherheit. Wirst du aber auch so sehen...
Kann Tuchel eine Mannschaft zu großen Erfolg verhelfen? Mit Sicherheit.
Hat Tuchel mitunter Probleme bei der Mannschaftsführung? Mit Sicherheit.

War mein letzter Post zu einem Trainer der sich selbst im Weg steht.

Edit/

"Aber auch das nahm er ebenso gelassen wie die plötzliche Begrüßung des Mainzer Managers Christian Heidel kurz vor dem Anpfiff im Blitzlichtgewitter dutzender Fotografen. Ein Handschlag, ein Schulterklopfer - und es war vorbei. Heidel und Tuchel hatten seit der Trennung nicht mehr miteinander geredet. "

SZ

Hast du eigentlich auch für irgendwas Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Hast noch vergessen was über Twitter zu erwähnen... Am besten mit nem Tweet wie inzwischen fast jeder im Forum...

Ach komm, ich fand deinen Beitrag einfach durch deine Übertreibung nicht sehr clever und zielführend. Eigentlich wollte ich nur "Wo?" schreiben, weil es eben damals offensichtlich diese Berichte in den Medien gab, da brauchst du es nicht so krass ins Lächerliche ziehen. Darum ging es mir eigentlich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ach komm, ich fand deinen Beitrag einfach durch deine Übertreibung nicht sehr clever und zielführend. Eigentlich wollte ich nur "Wo?" schreiben, weil es eben damals offensichtlich diese Berichte in den Medien gab, da brauchst du es nicht so krass ins Lächerliche ziehen. Darum ging es mir eigentlich.

Finde ich ja vollkommen okay. Der Einspruch ist doch genau richtig, dieses SV Ding ist aber einfach nur Lame. Gibt so ein paar Player die das immer bringen aber von denen erwarte ich das nicht anders. War immer das perfekte Beispiel von "Whataboutism".

Zum Thema. Ich geb halt spätestens seit der Tuchelagenda von Watzke wenig auf Berichte aus den "Sportmedien". Wenn jemand wie Heidel dann im O-Ton etwas sagt ist es noch was anderes als Spekulation aus den Medien.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.745
Punkte
113
Ort
Country House
Ich weiß gar nicht warum mir das jetzt so auffällt, aber ich glaube, wir haben für die Anekdote Tuchel, Bosz, Stöger wahrscheinlich mehr Geld als für Rode ausgegeben...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.910
Punkte
113
was denkt ihr wie stöger morgen gegen mainz auflaufen wird?

Schickt er die selbe fraktion wie gegen werder?

Ich hoffe er gibt mal leuten wie Isak Und Sancho die Chance.. Vor allem Sancho kam bei Bosz bisher viel zu kurz..finde das irgendwie komisch

Als man Dembele geholt hat und ihm sofort die Nummer 7 gegeben hat, war er der neue Jungspund und Hoffnungsträger

Man holt Sancho, gibt ihm die 7 aber steckt ihn in die 2. Mannschaft und die Youth League..

Sinn? Sancho hat soooooooooooooooooooooo viel Potenzial.. finde das irgendwie schade..
Wird morgen keine Experimente geben. Man hatte unter Stöger noch kein einziges Training auf dem Platz. Irgendein klassisches System (4-2-3-1), etwas tiefer stehen, Spieler auf ihre stärksten Positionen. Dazu wird er eben gestern und heute viele Gespräche geführt haben.

Bürki - Schmelzer, Bartra, Sokratis, Toljan - Sahin, Dahoud - Pulisic, Kagawa, Yarmolenko - Auba

So ungefähr wird das aussehen, denk ich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ich hoffe dass Stöger auf eine doppel 6 und einen klassischen 10ner setzt. Am besten teilen sich Weigl und Dahoud auf der 6 die Aufgaben und agieren bei Staffelung gegen den Ball nebeneinander und nicht vogelwild irgendwo anders. Im Vorwärtsgang kann dann einer den anderen immer absichern, hierfür dann eher Weigl der defensivere Part, der in erster Linie endlich tief mit das Spiel gestalten darf, was seine Stärke ist. Shinji auf der 10 ist sowieso am besten aufgehoben, mit 2 Jungs im Rücken und von Dahoud unterstützt.

Dadurch dass das Personal durch die Ausfälle von Götze und Castro eh überschaubar ist, wäre die oben genannte Variante nicht unrealistisch, einzig Sahin könnte halt einen Part auf der Doppel 6 ausfüllen, ich hoffe aber auf die andere Kombi. Bin gespannt was Stöger mit Guerreiro machen wird, denke aber dass er nur zum Einsatz von Beginn an kommt wenn wir mit 3er-Kette spielen sollten, da Schmelzer als Kapitän leider im ersten Spiel unter Stöger auflaufen wird, der hatte jetzt 2 Tage um die Jungs persönlich kennenzulernen, Training war gestern nicht möglich, da konnte er sogut wie nichts auf dem Platz machen, da würde mich es wundern wenn er Schmelzer draußen lassen würde. IV hoffe ich auf Bartra und Sokratis, mir kackegal wer RV spielt, von mir aus Tojan, aber bitte nicht Bartra.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn man sich die letzten Auftritte von Schmelzer und Guerreiro anschaut, dürfte es keine Frage sein, wer von beiden auflaufen sollte. Selten ein lächerlicheres "Zweikampfverhalten" als Guerreiro beim 0:1 gegen Werder gesehen.

Fußball ist so einfach. Einzelleistungen unter solchen Umständen und über einen kurzen Zeitraum sind so wichtig. Wie sie im System eingebunden sind ist so egal. Und was der Kommentator sagt ist Kanon.

Eine Schande das du kein Trainer bist :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben