BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Warum FLIEGT man von Dortmund nach Mainz? o_O

Die Frage ist, wieso sollte man nicht fliegen wenn man die Möglichkeit dazu hat? Es ist auf jedenfall komfortabler, wieso sollte ich dann darauf verzichten? Wir sprechen hier nicht über einen Familienausflug, wo auch die Kosten und Aufwandsfrage mitspielt, habe ich die Möglichkeiten dazu und im Endeffekt ist es egal für was ich mich entscheide bezüglich Kosten und Aufwand, dann nehme ich doch immer das was bequemer ist, auch wenn es nicht die Welt sein sollte.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bitte nicht wieder Toljan als RV. Wobei auch Bartra überhaupt nicht überzeugt hat.
Das wäre meine favorisierte Aufstellung:

-----------------------Bürki

Sokratis----------Bartra------Subotic----------Schmelzer

-------------------Sahin-----Dahoud

--------Pulisic-----------Kagawa--------------Guerreiro

--------------------------Auba

Sahin ist einer der Spieler, die ich am wenigsten kritisieren würde. Spielt bis jetzt eine mehr als solide Hinrunde. Ist auch in vielen Statistiken einer der besten ZM der Liga.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schon mal was vom Klimawandel gehört?

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Als ob das für ein Unternehmen in einem knallharten Wettbewerb ne Rolle spielt. Da gehts darum das die Spieler nicht allzu lange statisch sitzen und sich der Vorbereitung widmen können. Bloß kein Wettbewerbsnachteil. Eventuell noch um Staus zu vermeiden. Die größten Busfreunde sollten die Spieler seit der Monacopaarung auch nicht mehr sein, das wird aber sicherlich nicht der Grund sein.

Und Ökostrom wird der BVB sicherlich irgendwoher beziehen um grün zu wirken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Als ob das für ein Unternehmen in einem knallharten Wettbewerb ne Rolle spielt. Da gehts darum das die Spieler nicht allzu lange statisch sitzen und sich der Vorbereitung widmen können. Bloß kein Wettbewerbsnachteil.


Ja und? Stell' dir vor, auf diese genialen Ausführungen wäre ich auch gerade so noch gekommen. Komplett verantwortungslos ist es trotzdem.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja und? Stell' dir vor, auf diese genialen Ausführungen wäre ich auch gerade so noch gekommen. Komplett verantwortungslos ist es trotzdem.

Da kannste doch zu jedem kram sagen. Ich sag nur: Silvester.

Und jedes Team mit den Ambitionen und Ressourcen vom BVB macht das doch genauso. Das rechtfertigt natürlich nix. Sich darüber aufzuregen, na ja, für mich verschwendete Energie. Wie gesagt, für mich. Ich reg mich nicht wirklich mehr über Folgen des Kapitalismus auf.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Da kannste doch zu jedem kram sagen. Ich sag nur: Silvester.

Und jedes Team mit den Ambitionen und Ressourcen vom BVB macht das doch genauso. Das rechtfertigt natürlich nix. Sich darüber aufzuregen, na ja, für mich verschwendete Energie. Wie gesagt, für mich. Ich reg mich nicht wirklich mehr über Folgen des Kapitalismus auf.


Ob man sich aufregt oder nicht, ist irrelevant. Es geht darum, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es falsch ist, derart kurze Strecken zu fliegen, die man auch völlig problemlos anders zurücklegen kann. Insofern finde ich es absolut angebracht, das in einem öffentlichen Forum bei so einer Gelegenheit zu thematisieren (auch wenn es hier sicherlich nicht ausufern sollte).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ob man sich aufregt oder nicht, ist irrelevant. Es geht darum, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es falsch ist, derart kurze Strecken zu fliegen, die man auch völlig problemlos anders zurücklegen kann. Insofern finde ich es absolut angebracht, das in einem öffentlichen Forum bei so einer Gelegenheit zu thematisieren (auch wenn es hier sicherlich nicht ausufern sollte).

Ich hab da ne andere Ansicht. Man kann den Kapitalismus nicht zähmen sowas dient in irgendeiner Weise wieder dazu um Geld machen zu können.

Für mich ist dieses Bewusstsein schaffen erstens ein Kampf gegen Windmühlen und zweitens bringt Missionierung meist das Gegenteil.

Vorleben ist in meinen Augen das effektivste aber das macht man nicht in dem man mit dem Finger auf Sachen zeigt sondern es selber vorlebt bzw besser macht sonst hat man wieder diesen Nerveffekt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Ich hab da ne andere Ansicht. Man kann den Kapitalismus nicht zähmen sowas dient in irgendeiner Weise wieder dazu um Geld machen zu können.

Für mich ist dieses Bewusstsein schaffen erstens ein Kampf gegen Windmühlen und zweitens bringt Missionierung meist das Gegenteil.

Vorleben ist in meinen Augen das effektivste aber das macht man nicht in dem man mit dem Finger auf Sachen zeigt sondern es selber vorlebt bzw besser macht sonst hat man wieder diesen Nerveffekt.


Das ist für mich ein Totschlagargument. Die Leute, die man "nervt", sind in der Regel die "Unverbesserlichen", denen sowieso alles am "A..." vorbei geht. Da ist es mir dann auch reichlich wurscht, ob die das "nervt", denn "verschlimmern" kann man bei denen sowieso nix mehr. Wichtiger sind die, die sich einfach nur noch nie Gedanken darüber gedacht haben, und das sind meist mehr, als man denkt.

Dass man es selbst vorleben sollte, ist sicher richtig. Ich kann immerhin sagen, dass ich erst ein mal eine Strecke geflogen bin, die kürzer war als 500 km, und das würde ich nicht wieder machen, wenn es sich vermeiden lässt. Innerhalb Deutschlands bin ich auch noch nie geflogen. Zugegeben, das fällt aber natürlich schwerer, wenn man etwa öfter von Hamburg nach München muss. Die meisten innerdeutschen Strecken sind aber deutlich kürzer und lassen sich problemlos etwa mit dem Zug zurücklegen, wenn die Bereitschaft dazu vorhanden ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei dem Wetter an einem Freitag ist das eine ganz fiese Autobahnstrecke Dortmund-Frankfurt...
 
  • Like
Reaktionen: MS

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Bei dem Wetter an einem Freitag ist das eine ganz fiese Autobahnstrecke Dortmund-Frankfurt...
Egal bei welchem Wetter die Strecke macht nicht mal Spaß wenn kein anderes Auto auf der Autobahn unterwegs ist. :cry:

Bürki
Rapha - Sokratis - Bartra - Schmelzer
Sahin - Dahoud
Yarmolenko - Kagawa - Pulisic
Auba

Egal welche Spieler aufgestellt werden ich möchte einfach nur wieder eine vernünftige Raumaufteilung sehen.
Ich weiß absolut nicht was gegen Rapha als RV spricht. Die Option Bartra/Sokratis ist für den RV Posten einfach nicht tauglich.

Kleiner Wunsch:
Dän-Äxel und Stöger verlieben sich ineinander und Dän-Äxel spielt einen grundsoliden IV ohne Fehler. :love:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.565
Punkte
113
Ort
Bochum
Es geht darum, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es falsch ist, derart kurze Strecken zu fliegen, die man auch völlig problemlos anders zurücklegen kann.
... und dann war da noch der Fußballspieler, der die Elfmeter-Fehlentscheidung inkl. der Chance, das Spiel zu gewinnen, nicht annahm mit der Begründung: Es geht darum, ein Bewusstsein zu schaffen, dass es falsch ist, solche "geschenkten" Siege anzunehmen, die man auch völlig problemlos auf reguläre Weise geschafft hätte.

Tja, es ist zu schön, um wahr zu sein.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Kurze Frage an die Comunio Freaks.

Soll ich mit:

Fallette - Tah - Brooks - Guerrero spielen oder lieber mit Fallette - Tah - Brooks - Kehrer spielen?

Also kurz gesagt: Guerrero oder Kehrer? Wer spielt eher von Beginn an ?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kann es auch sein, dass der ein-oder andere BVB-Profi nicht mehr gerne in den Bus einsteigt und man daher Alternativen sucht? Nur so eine Idee.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Kann es auch sein, dass der ein-oder andere BVB-Profi nicht mehr gerne in den Bus einsteigt und man daher Alternativen sucht? Nur so eine Idee.


Wenn man weder mit dem Bus noch mit dem Flugzeug von Dortmund nach Mainz will, gäbe es noch eine weitere Alternative. Ist aber ziemlich exotisch, darauf kommt man nicht so leicht - zugegeben. Aber kleiner Tipp: Es fängt mit einem "Z" an und hört mit einem "g" auf, und dazwischen ist nur ein einziger Buchstabe.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wenn man weder mit dem Bus noch mit dem Flugzeug von Dortmund nach Mainz will, gäbe es noch eine weitere Alternative. Ist aber ziemlich exotisch, darauf kommt man nicht so leicht - zugegeben. Aber kleiner Tipp: Es fängt mit einem "Z" an und hört mit einem "g" auf, und dazwischen ist nur ein einziger Buchstabe.

Der zuverlässige und stets pünktliche Partner, der keine Probleme mit dem Winter hat und Neubaustrecken nach 25 Jahren Bau ohne Fehler funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben