BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Wenn man weder mit dem Bus noch mit dem Flugzeug von Dortmund nach Mainz will, gäbe es noch eine weitere Alternative. Ist aber ziemlich exotisch, darauf kommt man nicht so leicht - zugegeben. Aber kleiner Tipp: Es fängt mit einem "Z" an und hört mit einem "g" auf, und dazwischen ist nur ein einziger Buchstabe.
Ob die ganze Mannschaft auf den Rücken passt?
61ISVdbNmpL.jpg
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kann es auch sein, dass der ein-oder andere BVB-Profi nicht mehr gerne in den Bus einsteigt und man daher Alternativen sucht? Nur so eine Idee.

Hatte ich auch schon oben geschrieben, darfst aber nicht vergessen das es auch mit Flugzeug (Zug) ohne Bus nicht geht. Ein bißchen Bus ist immer drin, gerade auf der gefürchteten Stadionstrecke. Und zu sehr sollte man sich dann der Angst auch nicht ausliefern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
darfst aber nicht vergessen das es auch mit Flugzeug (Zug) ohne Bus nicht geht. Ein bißchen Bus ist immer drin

Richtig, Bus hast du immer und ich glaube nicht dass es jetzt eine große Rolle spielt ob man eine halbe bis eine Stunde mit dem Bus unterwegs ist oder dann mal länger als 2 Stunden(bezüglich Angst oder dergleichen). Wenn dann Bus fahren oder nicht fahren, aber du fährst immer Bus.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Der zuverlässige und stets pünktliche Partner, der keine Probleme mit dem Winter hat und Neubaustrecken nach 25 Jahren Bau ohne Fehler funktionieren.
Da es durchgehende ICE gibt, die in 2 Stunden von Dortmund aus den Frankfurter Flughafen erreichen, dachte ich tatsächlich an den Zug, ja. Ganz ohne Umweltschutz oder so, sondern einfach vom Aufwand her.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
So wie die Bild und RuhrNachrichten schreiben war zumindest ursprünglich die Fahrt mit dem Bus geplant, habe die Artikel dazu aber nicht gelesen aufgrund Bild+ und der Begrenzung bei den RN. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ernsthaft?

Wir bekommen ein neuen Trainer und die zwei Tage bis zum nächsten Spiel geht es darum wir die Mannschaft in Mainz anreist? :wall:

https://www.derwesten.de/staedte/es...-das-schnee-chaos-am-sonntag-id212791123.html

Die grüne Hysterie (nein ich bin kein Klimwandelleugner, im Gegenteil. Aber hier passt es) greift um sich. Better Safe than sorry wird man sich beim BVB einfach gedacht haben. in einigen Teilen hat es über das Wochenende heftig geschneit und groß Teile des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs waren beeinträchtigt. Zugegeben, es mussten teilweise auch Flüge gestrichen werden, aber die Auswirkungen auf Straßen und Schienenverkehr waren ungleich größer. Wenn ich pünktlich und sicher am Dienstag verreisen hätte müssen, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht den Z*g genommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.012
Punkte
113
Ort
Austria

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
An dem 18er Kader sieht man aber wie stark (in der Breite) Dortmund besetzt ist. Da ist ja niemand drin, der irgendwie überraschend statt Schürrle dabei ist. Das ist alles legitim, gerade bei einer etwas defensiveren Grundhaltung (kann mir ein 532 heute vorstellen).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Übrigens hat die Nichtberücksichtigung von Schürrle in Mainz nichts mit gesundheitlichen Problemen zutun, Stöger hat ihn einfach nicht in den Kader genommen. @Tony Jaa wird am Boden zerstört sein, nachdem er ihn in seiner Wunschelf hatte.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/stoger-greift-durch-bvb-ohne-andre-schurrle-nach-mainz/

ok, nachdem ich mich tapfer durchgeqäult habe ... wo in dem "Artikel" steht das denn bitte ?

Ich mein, ist jetzt nicht unwahrscheinlich. Aber der Artikel trägt als Quelle mal echt gar nichts zu bei :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.663
Punkte
113
An dem 18er Kader sieht man aber wie stark (in der Breite) Dortmund besetzt ist. Da ist ja niemand drin, der irgendwie überraschend statt Schürrle dabei ist. Das ist alles legitim, gerade bei einer etwas defensiveren Grundhaltung (kann mir ein 532 heute vorstellen).

Wenn der Kicker das richtig sieht, sind aber Sancho und Isak drin. Das finde ich schon bemerkenswert. Schürrle ist Weltmeister mit mehr BL-Spielen, Sancho und Isak zusammen BL-Minuten haben (habe ich jetzt aber nur geschätzt).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
ok, nachdem ich mich tapfer durchgeqäult habe ... wo in dem "Artikel" steht das denn bitte ?

Auch hier bei Kicker wird er neben Spielern die verletzungsbedingt fehlen als "nicht berücksichtigt" aufgeführt.

Hier steht er wurde rausgestrichen

http://www.t-online.de/sport/fussba...d-stoeger-streicht-schuerrle-gegen-mainz.html

Weder die RN noch irgendein anderes Medium führt ihn als verletzt auf. Anscheinend gibts große Verwunderung wenn mal ein Trainer tatsächlich auf Schürrle verzichtet:crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Übrigens hat die Nichtberücksichtigung von Schürrle in Mainz nichts mit gesundheitlichen Problemen zutun, Stöger hat ihn einfach nicht in den Kader genommen. @Tony Jaa wird am Boden zerstört sein, nachdem er ihn in seiner Wunschelf hatte.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/stoger-greift-durch-bvb-ohne-andre-schurrle-nach-mainz/
Eventuell fand es Schürrle ja nicht okay so eine kurze Anreise mit dem Flugzeug zurückzulegen...
Oder aber er hat mal wieder eine kleine Verletzung und steht nicht zur Verfügung.
Wird sicher noch eine offizielle Meldung kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.012
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Stöger kriegt normalerweise auch jeder seine Chance.. vl ist es einfach mal ein Statement zum Beginn seiner Amtszeit, aber muss ja nicht in Stein gemeisselt sein. Ich konnte Schürrles Leistungen in den letzten Spielen zu wenig verfolgen, aber mit Ruhm scheint er sich auch nicht bekleckert zu haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ich konnte Schürrles Leistungen in den letzten Spielen zu wenig verfolgen, aber mit Ruhm scheint er sich auch nicht bekleckert zu haben.

Gegen Bremen hat er nach seiner Einwechselung sich richtig reingehauen und sogar einen ordentlichen Abschluss gehabt, darüberhinaus 3 grobe Stockfehler und ist gefühlt 6 mal mit dem Ball ins Aus gerannt. Würde sagen das war einer seiner besten Leistungen im BVB-Dress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Da Seppl hat mal einen rausgehauen:laugh:


"Er führte aus, dass der Anschlag 0,0 Thema in der Mannschaft sei. Das Team hat aber interne Probleme, das Verhältnis untereinander sei gestört. Das Verhalten von Auba geht gar nicht - aber man wisse ja, dass Spieler aus Südamerika/Südeuropa Probleme mit Pünktlichkeit haben..."

Kommt Auba nicht aus Gabun?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.745
Punkte
113
Ort
Country House
Stärker Einstand von Stöger. Ich weiß nicht, wann Schürrle das letzte Mal einen positiven Beitrag geleistet hat. Muss Ewigkeiten her sein. Er kann auf CL Niveau sowieso nur Joker, aber momentan wäre er für kaum einen Bundesligisten eine Verstärkung in der Offensive. Das Stöger ihn nun nicht mal für die Struktur als sinnvoll erachtet ist schon ein deutliches Zeichen.

@L-james Rode ist von vorne bis hinten ein Rätsel. Wieso haben wir ihn gekauft? Wie kommt der auf diese Ideen? Was will er in seiner Karriere noch erreichen? Genau wie bei Schürrle bin ich sehr gespannt ob er irgendwo noch seinen Beitrag leistet. Bei Schwarzgelb jedenfalls nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben