BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ich würde die 120 Km auch nicht zu hoch hängen, für mich der klassische "neue Besen + kein ausreden"- Effekt nach einem Trainerwechsel.

Und wie MS schon richtig sagt, wenn Mainz die ersten starken 20 Minuten nutzt und das 1:0 macht, ist die Krise am Leben.

Ich würde jetzt auch keine Wunderdinger oder irgendwelche krassen Top- Down Entscheidungen (a la Schürrle raus) von Stöger erwarten. Dafür ist die Situation einerseits auch einfach nicht die Richtige und andererseit haben dafür imo die falschen Spieler immer noch zu viel zu sagen beim BVB. Dieser Klüngel aus Sahin, Schmelzer und Management gefällt mir überhaupt nicht und würde mich als neuen Trainer auch zur maximalen Vorsicht mahnen.
Stöger war schon immer eine coole Sau und ich glaube schon, dass wir mit seiner Verpflichtung kurz-/mittelfristig alles richtig gemacht haben.Der große Erneuerer ist er aber nicht.
Die entscheidene Frage ist, ob man so jemanden auf der Trainerbank überhaupt braucht oder ob das nicht mal an anderer stelle angebracht wäre (Spieler/ Management). Die Comfort-Zone und die Nähe zum Management von einigen Spieler ist für meinen Geschmack einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Fußball ist so einfach. Macht Mainz eine von den 3-4 Chancen (was ein Muss ist), gehen die Lichter komplett aus. Jetzt wird man Meister.

Welche 3-4 Chancen:confused: Es gab einen Lattentreffer in der Anfangsphase bei einem Schuss außerhalb vom 16ner und sonst nur noch irgendwelche Halbdinger in der Box, die aber keine richtig guten Chancen waren.

Der viel gescholtene Bürki musste gestern sich kein einziges mal auszeichnen und man hat das Spiel zu 0 gewonnen. Ich will damit nicht sagen dass wir sattelfest waren oder top gestanden sind, aber die Probleme waren eher wie wir mal wieder einige Situationen zugelassen haben wie z.B. 2. Ball in Rückraum oder 1vs1 von Diallo usw., aber die Abschlussmöglichkeiten in diesen Situationen waren mehr Halbchancen als herausgespielte Muss-Dinger.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ort
Country House
Welche 3-4 Chancen:confused: Es gab einen Lattentreffer in der Anfangsphase bei einem Schuss außerhalb vom 16ner und sonst nur noch irgendwelche Halbdinger in der Box, die aber keine richtig guten Chancen waren.

Der viel gescholtene Bürki musste gestern sich kein einziges mal auszeichnen und man hat das Spiel zu 0 gewonnen. Ich will damit nicht sagen dass wir sattelfest waren oder top gestanden sind, aber die Probleme waren eher wie wir mal wieder einige Situationen zugelassen haben wie z.B. 2. Ball in Rückraum oder 1vs1 von Diallo usw., aber die Abschlussmöglichkeiten in diesen Situationen waren mehr Halbchancen als herausgespielte Muss-Dinger.

In der Tendenz gebe ich dir Recht. Mainz hatte zwei Chancen von außerhalb. Hier ein Gegentor zu erhalten ist statistisch eher großes Pech. Es gab eine sehr brenzlige Situation und das war der Standard als Weigl sich wie ein Äffchen an seinen Gegner klammerte, ihn dann ziehen ließ und der zum Glück neben das Tor köpfte. Alles andere, wie du schon sagtest, selbst der Lattentreffer, keine große Relevanz in Bezug auf expG und auch nicht für meinen Herzschlag.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Welche 3-4 Chancen:confused: Es gab einen Lattentreffer in der Anfangsphase bei einem Schuss außerhalb vom 16ner und sonst nur noch irgendwelche Halbdinger in der Box, die aber keine richtig guten Chancen waren.

Der viel gescholtene Bürki musste gestern sich kein einziges mal auszeichnen und man hat das Spiel zu 0 gewonnen. Ich will damit nicht sagen dass wir sattelfest waren oder top gestanden sind, aber die Probleme waren eher wie wir mal wieder einige Situationen zugelassen haben wie z.B. 2. Ball in Rückraum oder 1vs1 von Diallo usw., aber die Abschlussmöglichkeiten in diesen Situationen waren mehr Halbchancen als herausgespielte Muss-Dinger.
In den ersten 20 Minuten hatte Mainz allein 3 Hochkaräter. Natürlich musste Bürki nichts halten. Ein Ball ging an die Latte, ein Schuss freistehend aus 7m übers Tor und ein Kopfball von Diallo? ebenfalls aus kurzer Distanz übers Tor.

@John Lennon
Nein, mir fehlt die Demut eines Co Trainers. Ich bin schlau wie Tuchel und männlich wie Bosz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ab 13:18 gehts los, ich glaube Aki liest des öfteren auf sportforen.de mit.


19:40
Watzke: "Ich weiß noch ich bin am 2. Oktober an meinem Daumengelenk operiert worden, da bin ich mit 5 Punkten Vorsprung in den OP-Saal geschoben worden, der Anästhesist war gebürtiger Gelsenkirchener, den hab ich noch nach Strich und Faden versucht zu verarschen und danach bis gestern kein Spiel mehr gewonnen, das ist ein Alptraum ist das, Apokalypse."

24:24
Moderator: "Wie haben sie es geschafft dass ein Mann wie Peter Stöger sofort zugesagt hat, auch wenn die Perspektive wohlmöglich ist dass es in Dortmund nur bis zum Sommer geht?"

Watzke: "Ja gut, grundsätzlich sind 6 Monate in Dortmund höher zu bewerten als 5 Jahre in Gelsenkirchen".

29.40
Watzke: "Je weiter du hier wegkommst, mehr Respekt haben die Leute vor dir. Ich hab mit dem Präsidenten von Tottenham Hotspurs vor paar Wochen beim Spiel gegessen und er sagte, ihr wart unser großes Vorbild. Ich hatte hier die letzten 3 Wochen das Gefühl, dass nichtmal mehr Erkenschwick oder Wanne-Eickel sich den BVB als Vorbild vornehmen sollte."

Aki at its best:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Sehr interessantes und offenes Interview von Aki. Man sollte sich den Talk auf jedenfall geben, da kommen auch viele Aussagen bezüglich der angeblichen Risse innerhalb der Mannschaft, die es schon in der vergangen Saison gegeben haben soll. Bezüglich des Anschlages habe die Mannschaft eigentlich nicht spielen wollen, sich am Ende aber doch dazu entschieden es zu machen und einige Wochen danach sollen einige Spieler gekommen sein und gesagt haben dass sie zum Glück so entschieden haben, da sie dadurch schneller und einfacher wieder in die Normalität gekommen sind. Bezüglich seiner eigenen Personalie sagte Aki dass er vor dem Pokalfinale down gewesen wäre, aber jetzt wieder im Kampfmodus. Er könnte sich vorstellen noch ein letztes mal zu verlängern, sollten die Verantwortlichen um Rauball es so wollen, aber er wird in dem Amt als Geschäftsführer sicher keine 65 Jahre alt mehr(Aki ist 58).


ps: Spieler die vor haben sich bei ihm im Büro über den Trainer auszuheulen geht garnicht und soll überhaubt kein Wert haben, mit sowas fängt er garnicht erst an, die können wegen allem kommen, aber sicher nicht sich über den Trainer ausheulen. Was jetzt bei Bosz eh überhaubt nicht das Thema war, allerdings sollen auch einige Spieler nicht ganz von der wilden Spielweise überzeugt gewesen sein, als Typen fand die Mannschaft Peter Bosz aber ganz gut und haben sich mit ihm auch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Jörg Heinrich saß übrigens am Dienstag als Co-Trainer auf der Bank.
Kurze Nachricht dazu.

Mal sehen ob es bei der Notlösung bleibt oder ob er mit ins Trainerteam kommt.
War früher ein großer Fan.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aki ist mittlerweile auf komplettem Rummelfigge-Level angekommen, absolut gruselig...mit seinem Top-10 Gelaber sollte er sich vielleicht auch etwas zurückhalten :saint:

Aber mit diesem Stammtischgesülze kommt er halt bei der Basis gut an und darum geht es ja. Make the BVB great again.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Nach der Winterpause spielt der BVB fast nur noch unter Flutlicht. (Nur 2x Samstag 15:30 bis Ende März)

Denke Stöger wird gegen Hoffenheim auf die gleichen Spieler zurückgreifen wie gegen Mainz.
Mal sehen was der Sieg jetzt mit den Köpfen angestellt hat.
Schürrle und Sancho scheinen es nicht bis zum Spiel zu schaffen.
Hätte Sancho gerne als Alternative für Pulisic.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Aki ist mittlerweile auf komplettem Rummelfigge-Level angekommen, absolut gruselig...mit seinem Top-10 Gelaber sollte er sich vielleicht auch etwas zurückhalten :saint:

Aber mit diesem Stammtischgesülze kommt er halt bei der Basis gut an und darum geht es ja. Make the BVB great again.
Ganz so schlimm sehe ich ihn noch nicht, aber die Stammtischparolen nerven schon teilweise gewaltig und ob der BVB wirklich "Top 10" bleibt, liegt an ihm und Zorc. Bevor er sich an Schalke abarbeitet, sollten die beiden lieber mal ihre Arbeit ein bisschen überdenken, denn der Verein schöpft sein Potential seit längerem nicht mehr richtig aus. Die Blauen mögen zwar keinen tollen Fußball spielen, aber auch durch die richtige Trainerwahl und den Bemühungen zumindest nahe an die wirtschaftlichen Grenzen zu gehen, haben sie uns in dieser Saison vorerst hinter sich gelassen (und natürlich dank Bosz, was aber auch Watzke/Zorc zu verantworten haben).
Zumindest scheint er erkannt zu haben, dass im Sommer ein größerer Cut durchgezogen werden muss und wir können nur hoffen, dass man bei den Abgängen und Neuzugängen mal wieder auf die richtigen Spieler setzt/nicht mehr setzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben