BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
In den Medien war ja zu lesen, dass die bisherigen Transfers unabhängig von Bosz passiert sind. Dahoud und Toprak sollten, so glaube ich zumindest, bei Bosz Spielzeit sehen. Bei Phillip bin ich mir sicher, denke aber, dass Bosz erstmal alle aktuellen Spieler bewerten möchte, so auch Mor:


Passend dazu ist ja in den letzten Tagen wenig über Abgänge, mit Ausnahme vom Auba, zu hören. Ich glaube, dass die Bild bei Mor 1+1 zusammen gezählt hat und einen typischen Artikel veröffentlicht hat.

Sicher ist, dass die Anzahl der Spieler reduziert werden muss. Auch könnte ich mir vorstellen, dass noch wenigstens ein Wunschspieler von Bosz als "Willkommensgeschenk" kommen könnte.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.946
Punkte
113
Wie ist das denn einzuschätzen? Spielt Bosz auf jeden Fall ein 4-3-3? Also vorne 1 MS und 2 Winger. Aber wie schaut es dahinter aus? Präferiert Bosz einen klassischen 10er-Spielertyp a la Kagawa oder Götze?
 

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
Wie ist das denn einzuschätzen? Spielt Bosz auf jeden Fall ein 4-3-3? Also vorne 1 MS und 2 Winger. Aber wie schaut es dahinter aus? Präferiert Bosz einen klassischen 10er-Spielertyp a la Kagawa oder Götze?

Ich meine, dass das schwer zu sagen ist, auf welcher Position welcher Spieler Einsatzzeit bekommen wird. Finde leider den Artikel nicht, wurde aber etliche Seiten vorher hier gepostet, aber dort wurde erwähnt, dass er bei Ajax etliche Spieler auf Positionen eingesetzt hat, welche diese vorher nie gespielt haben. Sowas wie Winger auf 6/8 usw.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich finde eigentlich, dass Mor noch viel weniger der klassische Winger ist. Dessen Zukunft liegt doch mMn ziemlich eindeutig in der Zentrale.

Durch sein Tempo und seine 1vs1 Skills ist er auf jedenfall für die Außen geeignet. Ribery sah man früher auch als zentral geeignet, aber dafür brachte er auf LA einfach ein zu gutes Packet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Durch sein Tempo und seine 1vs1 Skills ist er auf jedenfall für die Außen geeignet. Ribery sah man früher auch als zentral geeignet, aber dafür brachte er auf LA einfach ein zu gutes Packet.
Am Paket lag es weniger, sondern an der für die Mitte zu geringen Spielintelligenz. Wurde sowohl von van Gaal, als auch von Pep so getestet und befunden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ousmane Dembele wird nach eigenen Aussagen bei Borussia Dortmund bleiben. Der Franzose sagte dem FC Barcelona nach dem Länderspiel gegen England ab.
- Spox

...ein Artikel der Welt ging in eine ähnliche Richtung. Keine Ahnung wie konkret die äzweite Anfrage" von Barca wirklich war, aber schön zu hören, dass Dembele (offensichtlich) zumindest mal noch 2017/2018 in schwarz-gelb aufläuft...
;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was genau wirft man eigentlich Schürrle jetzt vor ? Dass er das was er kann (schnell irgendwen überlaufen und gut flanken oder selbst abschliessen) nicht länger als 70 Minuten kann, oder dass er kein Dribbelkönig ist ? Oder nur dass er "zu teuer" war und von Wolfsburg kommt ?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Was genau wirft man eigentlich Schürrle jetzt vor ? Dass er das was er kann (schnell irgendwen überlaufen und gut flanken oder selbst abschliessen) nicht länger als 70 Minuten kann, oder dass er kein Dribbelkönig ist ? Oder nur dass er "zu teuer" war und von Wolfsburg kommt ?

Wie kommst du jetzt darauf?
Schürrle kann man doch gar nichts vorwerfen. Wenn dann sollte man die Leute kritisieren, die die Verpflichtung zu verantworten haben. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei Ajax hat Bosz 4-3-3 gespielt bei der die mittlere 3er Reihe meistens aus zwei ZOM und einem ZDM bestanden ist, wobei einer dieser ZOM (meistens Klaasen) doch eher die Rolle eines 8ers übernimmt.
Überträgt man das auf den aktuellen Kader beim BVB würde es wohl wie folgt aussehen:

ZDM: Weigl, Bender, Sahin?, Merino, Neuverpflichtung?
ZM: Dahoud, Castro, Merino, Sahin
ZOM: Götze, Kagawa, Castro

Inwiefern die genannten Spieler diese Position spielen können überlasse ich euch ;) ansonsten ist wohl recht deutlich man bei dem System wohl vor allem noch einen ZM/ZDM braucht der den alleinigen 6er geben kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Was genau wirft man eigentlich Schürrle jetzt vor ? Dass er das was er kann (schnell irgendwen überlaufen und gut flanken oder selbst abschliessen) nicht länger als 70 Minuten kann, oder dass er kein Dribbelkönig ist ? Oder nur dass er "zu teuer" war und von Wolfsburg kommt ?
Schürrle wirft man vor kein BVB Transfer gewesen zu sein.
Das gleiche gilt für Rode.

Dazu kommen eben die Preisschilder und die erbrachten Leistungen in der vergangenen Saison.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir ein 4-3-3 sehen werden.
Da fehlt uns meiner Meinung nach das Personal.
Mit dem Kader muss man eigentlich ein 4-2-3-1 spielen lassen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.946
Punkte
113
- Spox

...ein Artikel der Welt ging in eine ähnliche Richtung. Keine Ahnung wie konkret die äzweite Anfrage" von Barca wirklich war, aber schön zu hören, dass Dembele (offensichtlich) zumindest mal noch 2017/2018 in schwarz-gelb aufläuft...
;)

Und man sollte bedenken, dass 2018 WM ist. Wenn er da passable Leistungen bringt (nicht unwahrscheinlich), dann halte ich das 120-Millionen-Preisschild für realistisch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Alles schön und gut. Bringt halt am Ende wenig, wenn man die Kohle nicht in adäquaten Ersatz investiert...

Aber vielleicht hat man ja den Nachfolger schon seit diesem Sommer in den eigenen Reihen...
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nach Kicker Informationen ist Hertha an einer Ausleihe von Dortmunds Felix Passlack interessiert. Aktuell sondert der neue BVB Coach Peter Bosz die Perspektiven seiner Profis...
Klar ist, dass der BVB sein Toptalent allenfalls ausleihen und nicht verkaufen wird.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Macht das denn Sinn für Hertha? Auf RV haben sie doch Weiser und der dürfte gesetzt sein.
Ansonsten bin ich froh, dass der BVB offenbar einen Verkauf ausschließt. Ich will Passlack mittelfristig in der BVB-Stammelf sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Würde mich nicht wundern. Milan hat Silva geholt, auch wenn sie angeblich noch interessiert sein sollen, glaube ich da weniger dran. Bleibt also in erster Linie China oder vielleicht noch England...

Aber ich hatte die ganze Zeit irgendwie das Gefühl, dass China wohl gar nicht so unrealistisch ist...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Gab es nicht schon seit einigen Tagen Berichte, dass der neue Sportdirektor lieber Alexis als Auba holen will. Da Arsenal nicht in der PL verkaufen will und Bayern das finanzielle Paket nicht stemmen möchte, dürfte PSG ja die realistischste Option für Sanchez sein. Dazu hat man mit Cavani eigentlich einen Stürmer, der in der Region Aubameyang anzusiedeln ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben