BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Macht das denn Sinn für Hertha? Auf RV haben sie doch Weiser und der dürfte gesetzt sein.
Ansonsten bin ich froh, dass der BVB offenbar einen Verkauf ausschließt. Ich will Passlack mittelfristig in der BVB-Stammelf sehen.
Weiser spielte eigentlich recht oft RA oder RM bei Hertha. Weiser als 100% RV ist teilweise ein theoretisches Konstrukt, falls er bei einem offensiv orientierten Top-Club spielen würde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Das ganze Hickhack um Aubameyang nervt.
Ich weiß natürlich nicht, was da vereinsintern besprochen wurde, aber man sollte ihm eine Art Ultimatum stellen, um endlich Planungssicherheit zu haben, v.a. auch Bosz würde sicher gerne wissen, ob er mit ihm noch planen kann oder nicht.
Nach China kann er auch noch 2018 oder noch später gehen.

Komisch, ich dachte immer, er möchte nochmal einen richtig großen Titel gewinnen, bevor er seine Karriere auslaufen lässt. Aber vielleicht reicht ihm dann auch "Chinesischer Meister", oder sowas.
Geld macht Blind.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Geht er jetzt schon nach China würde mich das doch sehr überraschen. Gibt's noch einen anderen Grund als Kohle um dort hinzugehen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Geht er jetzt schon nach China würde mich das doch sehr überraschen. Gibt's noch einen anderen Grund als Kohle um dort hinzugehen?

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: China ist seit einiger Zeit die wahrscheinliche Lösung. Auba hatte schon im Winter Interesse. Bei dem Angebot kein Wunder.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
China hätte übrigens auch auf den BVB seinen Reiz, finde ich. Zunächst einmal wird die Ablösesumme sicher nicht unter dem sein, was man von PSG oder anderen Interessenten in Europa kassiert. Und zum zweiten ist es eher unwahrscheinlich, dass Auba dort lange bleibt. Ich würde vermuten, der kassiert zwei Jahre fett ab und chillt dabei eine Runde, hat dann aber auch wieder Bock auf ernsthaften Fußball. Dann ist er 30 und könnte theoretisch zum BVB zurückkehren. Man trennt sich ja, Stand jetzt, im (sehr) guten.

Und klar, er ist mit 30 dann nicht mehr so schnell wie heute, nur: Auba ist verdammt schnell. Selbst mit 5 % weniger ist er immer noch ein sehr schneller Stürmer. Und zweitens helfen die zwei Jahre chillen ja auch seinem Körper. Er trainiert zwar, sollte also "in Form" sein, hat aber deutlich weniger Belastung. Und dazu kommt noch: Auba hat einen richtig guten Torriecher entwickelt über die Jahre. Den hat er selbst mit 34 noch, mit 30 erst recht.

Und ja, klar, man kann argumentieren, dass der China Wechsel gegen seinen sportlichen Ehrgeiz spricht. Ich bin solchen Argumenten grundsätzlich auch nicht abgeneigt. Aber der BVB kennt Auba gut und bei allen unwichtigen "Spinnereien" war er doch, im Kern, ein Musterprofi. Ich meine, Tuchel hat ihn zwar einmal bestraft, aber hatte grundsätzlich ein gutes Verhältnis zu ihm. Wenn Mr. Demut ihn mag kann er wohl charakterlich nicht so daneben sein.

Außerdem hat Auba ja durchaus auch PSG & Co im Blick gehabt, wenn die Gerüchte halbwegs stimmen. Dass es nur ein paar Vereine gibt, die für ihn in Frage kommen, spricht für seine Klasse. Und wenn da dann halt nichts frei ist und ein Mega Angebot aus China reinflattert... muss man nicht, kann man aber schon annehmen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Wenn die 40-50 Millionen Jahresgehalt stimmen kann man ihm eh keinen Vorwurf machen.

Aber vielleicht zerschlägt sich auch der China Transfer wegen der Regularien und wir können verlängern. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: China ist seit einiger Zeit die wahrscheinliche Lösung. Auba hatte schon im Winter Interesse. Bei dem Angebot kein Wunder.

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? Nachdem sich kein anderer Verein aus Nicht China ihn leisten kann nimmt die Wahrscheinlichkeit logischerweise immer mehr zu. Ich hätte ihn nur anders eingeschätzt und dachte er hätte schon noch Bock ein paar Jahre auf gehobenen Niveau zu spielen in seinem Alter.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Und zum zweiten ist es eher unwahrscheinlich, dass Auba dort lange bleibt. Ich würde vermuten, der kassiert zwei Jahre fett ab und chillt dabei eine Runde, hat dann aber auch wieder Bock auf ernsthaften Fußball. Dann ist er 30 und könnte theoretisch zum BVB zurückkehren. Man trennt sich ja, Stand jetzt, im (sehr) guten.
Sorry, das macht doch hinten und vorne keinen Sinn.
Jetzt, in seiner "Prime" soll er den Club verlassen, mit dem er theoretisch alles gewinnen kann, was möglich ist, nur um dem Lockruf des Geldes zu folgen.

Und nach zwei Jahren "Geld scheffeln" soll er sich dann plötzlich denken "So, jetzt habe ich genug, jetzt will ich wieder sportlich was erreichen"..?
Und der BVB nimmt dann in zwei Jahren dankbar einen u.U. verfetteten und faulen Auba zurück, weil der ja mal so klasse "war"...?
Und wer sagt, dass Auba in zwei Jahren China genug Geld hat, ich dachte immer, so jemand hat niemals den Hals voll genug...??

Wozu braucht man ihn dann noch? Der BVB wird in zwei Jahren sicher einen mind. ebenbürtigen Stürmer haben, die müssen ja auch mittelfristig planen.

Und weitere zwei Jahre später kommt dann wieder ein lukratives Angebot von irgendwo her reingeflattert und Mr. Geldgeil wandert wieder ab...usw.
Sorry, der BVB kann sich doch nicht zum vollkommenen "Spielball" von Auba machen.

Meiner Meinung nach sollen sie ihm jetzt ne klare Ansage machen. Entweder bis zum Termin X hast Du dich entschieden, oder Du bleibst hier. Peng.
Es kann einfach nicht angehen, dass ein so großer Verein sich zur Marionette eines einzelnen Spielers macht, sei er auch noch so "wertvoll".
Glaubt ihr, der FC Bayern würde so etwas mit sich machen lassen?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
China hätte übrigens auch auf den BVB seinen Reiz, finde ich. Zunächst einmal wird die Ablösesumme sicher nicht unter dem sein, was man von PSG oder anderen Interessenten in Europa kassiert. Und zum zweiten ist es eher unwahrscheinlich, dass Auba dort lange bleibt. Ich würde vermuten, der kassiert zwei Jahre fett ab und chillt dabei eine Runde, hat dann aber auch wieder Bock auf ernsthaften Fußball. Dann ist er 30 und könnte theoretisch zum BVB zurückkehren. Man trennt sich ja, Stand jetzt, im (sehr) guten.

Und klar, er ist mit 30 dann nicht mehr so schnell wie heute, nur: Auba ist verdammt schnell. Selbst mit 5 % weniger ist er immer noch ein sehr schneller Stürmer. Und zweitens helfen die zwei Jahre chillen ja auch seinem Körper. Er trainiert zwar, sollte also "in Form" sein, hat aber deutlich weniger Belastung. Und dazu kommt noch: Auba hat einen richtig guten Torriecher entwickelt über die Jahre. Den hat er selbst mit 34 noch, mit 30 erst recht.
Das ist theoretisch natürlich möglich, aber für mich doch sehr unwahrscheinlich. Mir ist kein einziger Spieler bekannt, der es aus China wieder zurück auf europäisches Topniveau geschafft hat. Kein Drogba, kein Robinho, kein Barrios und auch sonst keiner. Bis jetzt ist es doch wirklich immer so abgelaufen, dass Spieler danach als Wandervögel von Club zu Club tingeln oder direkt zu ihrem Heimatverein wechseln, um die Karriere ausklingen zu lassen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollen sie ihm jetzt ne klare Ansage machen. Entweder bis zum Termin X hast Du dich entschieden, oder Du bleibst hier. Peng.
Und so eine Deadline wird es auch geben. Dortmund hat in den letzten Jahren nie einen Spitzenspieler nach dem Trainingsauftakt abgegeben und so wird es auch diesmal sein. Manchmal frage ich mich ob einige so vergesslich sind.

Transferfenster in China geht im Übrigen eh nur bis Mitte Juli.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Chinesen sollen jetzt angeblich auch keinen Bock mehr auf Auba bzw. das Paket aus 70+ Mio. + Ablöse Gehaltsvorstellungen haben und daher Modeste bevorzugen..,

Also ich könnte damit leben, wenn Auba am Ende bleibt... Morata ist vom (explosiven) Markt, für Lacazette ist man eh zu geizig oder gar unattraktiv - dann geh ich definitiv lieber mit Auba als mit irgendwelchen Verlegenheitslösungen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Morata ist mitnichten "vom Markt", weil Perez den Verstand verloren hat und auf 90 Millionen beharrt.

Ich würde mittlerweile lieber Aubameyang kaufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Oha...

Bei solchen Ablöseforderungen ist er aus BVB-Sicht aber erst recht vom Markt...
:saint:;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Morata ist mitnichten "vom Markt", weil Perez den Verstand verloren hat und auf 90 Millionen beharrt.

Ich würde mittlerweile lieber Aubameyang kaufen.


Hab' ich das richtig verstanden: Wenn Real solche Summen für Spieler fordert, haben sie den "Verstand verloren", und wenn ManU so eine Summe für einen Torhüter fordert, ist das konsequent und richtig? :crazy:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Für Auba ist noch der AC Mailand im Rennen und Morata wechselt (ziemlich sicher) für 74 Mio. zu ManU.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Hab' ich das richtig verstanden: Wenn Real solche Summen für Spieler fordert, haben sie den "Verstand verloren", und wenn ManU so eine Summe für einen Torhüter fordert, ist das konsequent und richtig? :crazy:
das gehört nicht in diesen Thread, aber United hat nie so viel Geld für nen Torhüter gefordert (die Fans hätten das nur gerne so gehabt) und den zweitbesten Torhüter der Welt mit nem Bankstürmer zu vergleichen ist dann so oder so aberwitzig.

Bei Aubameyang glaube ich langsam, dass er bei Dortmund bleiben wird. PSG ist raus, China scheint auch raus zu sein und Milan hat mit Silva schon nen guten jungen Stürmer für 38 Mio gekauft und offenbar verhandelt man auch noch wegen Kalinic.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
das gehört nicht in diesen Thread, aber United hat nie so viel Geld für nen Torhüter gefordert (die Fans hätten das nur gerne so gehabt) und den zweitbesten Torhüter der Welt mit nem Bankstürmer zu vergleichen ist dann so oder so aberwitzig.


Wenn man berücksichtigt, dass das "B-Team" von Real sicherlich das ziemlich klar beste der Welt ist (auch besser als die Stammelf von United) eigentlich nicht. Erst recht, wenn man dann noch bedenkt, dass Stürmer grundsätzlich sehr viel teuerer sind als Torhüter.

Gehört natürlich nicht hierher, kannst du gerne verschieben wenn du magst... ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ist zwar OT, aber die überzogene Forderung bei Morata riecht schon stark nach "beleidigter Leberwurst", da der De Gea Transfer nicht geklappt hat. Andererseits kann ich Real da auch vollkommen verstehen, zudem haben sie ja null Druck Morata zu verkaufen.

Für Auba ist noch der AC Mailand im Rennen

Die haben kürzlich einen teuren Stürmer gekauft und noch ein Sack voller anderer teurer Spieler. Außerdem hat man mit Auba abgesprochen zu verhandeln "wenn ein Topclub anklopft", da sollte man beim AC Mailand überhaupt nicht diskutieren müssen. China wäre aufgrund der absurden Gehälter die Ausnahme gewesen.

--------------

England ist nicht wirklich Aubas Traumziel (passt m.E. auch nicht zu ihm) und falls China+PSG wirklich abgesagt haben, könnte sich die Sache tatsächlich noch positiv für uns entwickeln. Dafür muss es dann diese Deadline auch wirklich geben und diese konsequent beachtet werden. Es geht nämlich hauptsächlich um unsere Zukunft (Verein>>> einzelner Spieler) und nicht die von Aubameyang, wenn er wechseln will brauchen wir Ersatz und den am besten nicht erst drei Tage vor Saisonbeginn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben