Benny
Bankspieler
- Beiträge
- 5.974
- Punkte
- 113
Subotic und Park?
Klopp und Tuchel?
Subotic und Park?
Klopp und Tuchel?
Reus und Dahoud hätte Max Eberl sicher auch gerne in seinem Kader behalten...
Du unterschlägst hier, dass Bayern in den letzten 12 Jahren nicht 50 sondern 3 Spieler aus Dortmund geholt hat.
Und du unterschlägst, dass Bayern es noch bei weiteren versucht hat. Gündogan wollten sie überreden ablösefrei (!) zu wechseln, genau wie bei lewy, um maximalen Schaden zu hinterlassen. Und auch bei Reus haben sie es versucht, sind aber abgeblitzt.
Und das schmeckt einigen Bayernfans nicht, weil sie die Transfers ihres Vereins außerhalb des Abwerbens der Führungsspieler der Liga als eher desaströs betrachten.
Allerdings würde man dann mit lediglich Pulisic, Yarmolenko und Sancho in die Rückrunde gehen, plus ggf. Guerreiro.
Deine krude These erklärt ferner auch nicht, warum Dortmund nicht selbst mal versucht hat, gestandene internationale Spieler zu holen.
Nein, die Bayern sind nicht schuld. Aber dass Dortmund nicht mehr großartig investieren mag, hat damit zu tun, dass Bayern drei Weltklassespieler für lau geholt hat, und andere Spitzenklubs weitere Spieler, die man gerne weiter behalten hätte.
Deswegen probiert der BVB gerade, ob man auch mit Spielern einen CL-Platz holen kann, die für Bayern und Co uninteressant sind. Das kann man bisher mit Ja beantworten. Und das schmeckt einigen Bayernfans nicht, weil sie die Transfers ihres Vereins außerhalb des Abwerbens der Führungsspieler der Liga als eher desaströs betrachten.
@Benny Zwischen mittelmäßig und Stammspieler bei den Topklubs gibt es noch eine kleine unbedeutende Lücke. In der tummelt sich der BVB mit Yarmolenko, Toprak oder Dahoud gerade. Ob das gut geht, wissen wir erst in 3-4 Jahren, wenn Dortmund dann jedes Jahr in der CL mitgespielt hat ohne (nach heutigen Maßstäben) dreistellige Millionenbeträge zu investieren, dann haben sie alles richtig gemacht. Wenn sie bis dahin im Mittelmaß versinken und Leipzig, Schalke und Leverkusen vorbeiziehen, war es falsch.
beide Leihgeschäfte würden mir ganz gut gefallen. Ich bin alles andere als ein Fan von Schürrle, aber sportlich könnte er wohl schon helfen und per Leihe kann da für den VfB eigentlich nicht viel schiefgehen. Reschke kennt ihn ja auch aus Leverkusen, wenn ich mich da zeitlich grad nicht täusche. Mkhitaryan per Leihe hätte ich auch nix dagegen. Wer weiß, ob der nächste United-Coach nicht mehr Verwendung für ihn hätte ... und nachdem sich die obligatorische Mourinho-Implosion gerade anzukündigen scheint, könnte es da ja vielleicht schon im Sommer einen neuen Mann geben.Dahoud passt nicht so ganz in die Reihe, der hat riesiges Potential und ist im Prinzip der Nachfolger von Gündogan.
http://www.bild.de/sport/fussball/sport/micki-zurueck-zum-bvb-54302282.bild.html
Schürrle -> Stuttgart per Leihe und Micki zurück per Leihe + KO würde mich mittlerweile echt nicht mehr wundern. Die Häufigkeit der Meldungen überrascht schon und die Aussage von Watzke in der Bild lässt auch sehr viel Interpretationsspielraum zu. Sahin, Kagawa und Götze haben alle auch super duper viel woanders verdient und auf einmal waren sie wieder da.
Toprak war doch finanziell und als Ginter-Upgrade fast schon ein No-Brainer und aus dem Yarmolenko-Deal, der ja extrem spät im August als Reaktion auf den Dembele-Abgang passiert ist, irgendwie eine "der BVB kauft nur noch Spieler, die den FCB nicht interessieren"-Story zu drehen ist doch auch abenteuerlich. Der BVB hat doch in den letzten 1-2 Jahren mit Transfers wie Isak, Sancho etc. auch angedeutet, wohin die Reise in Zukunft verstärkt gehen kann - junge, hochtalentierte Spieler, die sich in Dortmund zu Stammkräften entwickeln. Und wenn sie das tun, sind sie automatisch auch wieder für Bayern und Co. interessant ... das ist doch ganz normal. Man kann die Transferpolitik Dortmunds ja zurecht kritisieren, aber denen dort vorzuwerfen, dass sie keine Topleute holen, damit Bayern und Co. woanders suchen müssen, ist doch eine ziemlich gewagte These.
beide Leihgeschäfte würden mir ganz gut gefallen. Ich bin alles andere als ein Fan von Schürrle, aber sportlich könnte er wohl schon helfen und per Leihe kann da für den VfB eigentlich nicht viel schiefgehen. Reschke kennt ihn ja auch aus Leverkusen, wenn ich mich da zeitlich grad nicht täusche. Mkhitaryan per Leihe hätte ich auch nix dagegen. Wer weiß, ob der nächste United-Coach nicht mehr Verwendung für ihn hätte ... und nachdem sich die obligatorische Mourinho-Implosion gerade anzukündigen scheint, könnte es da ja vielleicht schon im Sommer einen neuen Mann geben.
Davon habe ich auch kein Wort geschrieben. Lern lesen und versuche es nochmal!"der BVB kauft nur noch Spieler, die den FCB nicht interessieren"-Story zu drehen ist doch auch abenteuerlich.