BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.855
Punkte
113
Naja...

"Wir schauen uns die Situation an und besprechen uns da auch mit seinen Beratern, was das Beste wäre."

Wie liest es sich denn für dich?

Isak hat in der Hinrunde unter den schlechten Ergebnissen gelitten. Da gebe ich @elpres absolut recht.
Man stelle sich vor Bosz hätte in der Negativspirale mal Auba draußen gelassen und Isak gebracht und man hätte das Spiel verloren.
Das wäre quasi die Entlassung gewesen.
Gerade für solche Spieler wie Isak (Talent, wenig Erfahrung) ist eine gut laufende Mannschaft sehr wichtig.
War bei Ciro denke ich auch so. Das der knipsen kann beweist er ja gerade eindrucksvoll...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.826
Punkte
113
War bei Ciro denke ich auch so. Das der knipsen kann beweist er ja gerade eindrucksvoll...
Bei Ciro war der Umstieg zu krass.
Lewandowski hat ja in der Offensive alles gemacht. Er war der Anspielpunkt und er war der Vollstrecker. Da lief quasi alles immer nur über den Stürmer.
Dann kam mit Ciro ein ganz andere Stürmer ins Team (welches auch noch im Formloch hing)
Unter Tuchel mit Dembele hätte Ciro funktioniert (>25 Tore Saison).
Wobei es bei Ciro ja auch Menschlich nicht funktioniert hat in Dortmund.
Das man da keine Pflaume verpflichtet hatte sieht man ja.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.855
Punkte
113
Bei Ciro war der Umstieg zu krass.
Lewandowski hat ja in der Offensive alles gemacht. Er war der Anspielpunkt und er war der Vollstrecker. Da lief quasi alles immer nur über den Stürmer.
Dann kam mit Ciro ein ganz andere Stürmer ins Team (welches auch noch im Formloch hing)
Unter Tuchel mit Dembele hätte Ciro funktioniert (>25 Tore Saison).
Wobei es bei Ciro ja auch Menschlich nicht funktioniert hat in Dortmund.
Das man da keine Pflaume verpflichtet hatte sieht man ja.
ich meinte ja auch die tatsache mit der funktionierenden Mannschaft ;) das macht natürlich wahnsinnig viel aus
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Das man da keine Pflaume verpflichtet hatte sieht man ja.

Pflaume nicht, aber ein klarer Fehleinkauf, da im System Klopp ein reiner Abschlussstürmer verloren ist. Siehe auch bei Pool, wo reihenweise gelernte MS nicht funzten/funzen und Firminho es als MS am besten umsetzt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Mehr als das. Die gesamte Strategie der Pressingmaschine war dem Status Borussia Dortmund im nationalen Geschäft nicht mehr angemessen gewählt. Im Rückblick, glaube ich, wollte Klopp den alten Jungs damit auch einheizen, aber es war einfach die falsche Ausrichtung auf Kader und Taktik.

Das Beste daran war noch, dass Aubameyang irgendwann als MS erkannt wurde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.430
Punkte
113
Isak angeblich per Leihe nach Mainz, Schröder hat zwar Kontakt dementiert, aber mal schauen. Kernfrage wäre, welche Perspektive Mainz ihm nach der Ujah-Verpflichtung überhaupt anbieten könnte...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.826
Punkte
113
Rapha, Schmelzer und Reus für Wolfsburg raus.

Bürki
Pischu - Sokratis - Toprak(?) - Toljan
Weigl
Yarmolenko - Kagawa - Castro ( :rolleyes: ) - Sancho
Auba

Wäre mein Tipp.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Fällt Pulisic auch aus? Wenn nein, wird Stöger mit Yarmo und Pulisic beginnen.

Hoffe auf Dahoud in der Startelf, langsam sollte auch der letzte erkannt haben dass Castro auf einer ähnlichen Stufe wie Durm, Rode und Schürrle ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.826
Punkte
113
Gute Nachrichten wohin man schaut:


Watzke in der Welt:

Für Watzke ein Indiz, dass Schürrle und seinem Umfeld Fehler zuallererst bei sich suchen sollten. Berater Haspel sollte „vielleicht auch ein bisschen Ursachenforschung betreiben“, sagte Watzke. „Woran liegt es, dass es nicht funktioniert? Es scheint ja nicht nur bei uns in Dortmund bis jetzt nicht funktioniert zu haben.“


Vielmehr würden Schürrle beim BVB alle Brücken gebaut werden: „Er hat alle Möglichkeiten, er wird immer wieder die Chance bekommen, sich zu zeigen. Aber in letzter Konsequenz muss er das sportlich lösen.“
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Gute Worte an dieser Stelle von Watzke zu Schürrle.

Freu mich immer, wenn jemand gesund ist. Auch Rode. Spielen muss er meiner Wegen aber dennoch nicht...

Bei der Aufstellung hoffe ich auch, dass Dahoud weiterhin seine Chance bekommt. Ist ein Heimspiel. Da ist er immer eine Ecke besser als Auswärts, hat mir ein Gladbach-Kollege geflüstert.

Pulisic sehe ich auch vorn. Sancho mit hoffentlich ein paar Minuten von der Bank.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Seppl tu uns allen ein Gefallen und lass dir bei deinem Comeback bitte genügend Zeit, du musst schließlich den Medizincheck im Sommer auch bestehen.

Und die Aussagen von Aki bestätigen nur wieder wie fragwürdig unsere Verantwortlichen handeln. Er sagt völlig richtig dass Schürrle auch vorher schon nichtmehr funktionierte. Wieso zur Hölle zahle ich dann für so jemanden 30 mio, wenn dieser auch noch technisch nicht gerade ein außergewöhnlicher Kicker ist? Hiermit bestätigt Aki eigentlich dass es ein reiner Tuchel-Transfer war.

Der Rest ist gruselig:panik:, "„Er hat alle Möglichkeiten, er wird immer wieder die Chance bekommen, sich zu zeigen." Sancho also weiterhin U23 und Isak ja auch kurz vor der Leihe, man muss ja Super-Schürrle durchschleppen. Wenn Stöger weiterhin Sancho draußen lässt um Schürrle weiterstümpern zu lassen, dann darf er seine Koffer gleich packen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Stimmt, interessante Spitze von Watzke. Nur wird er hier niemals einen Freifahrtschein von mir bekommen. Schürrle (oder etwas ähnliches) hat er sich mit dem Mikky-Verkauf selbst eingebrockt. Dann soll er die Suppe auch auslöffeln.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
hat er sich mit dem Mikky-Verkauf selbst eingebrockt.
Der alternativlos war, vor allem für die Summe.

Für Sonntag sehe ich eigentlich 10 von 11 Positionen klar. Nur der 2. ZM ist für mich offen. Denke das es weder Castro noch Dahoud werden sondern Götze.

Also dann: Bürki - Toljan, Toprak, Sokratis, Piszczek - Weigl - Pulisic, Götze, Kagawa, Yarmo - Auba
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.826
Punkte
113
Stimmt, interessante Spitze von Watzke. Nur wird er hier niemals einen Freifahrtschein von mir bekommen. Schürrle (oder etwas ähnliches) hat er sich mit dem Mikky-Verkauf selbst eingebrockt. Dann soll er die Suppe auch auslöffeln.
Den Mikky-Verkauf kann man ihm nicht anlasten. Die Methoden die da von Raiola angewendet wurden haben ja eine Weiterbeschäftigung ausgeschlossen.
Der Gündogan Verkauf war z.B. auch ein guter Transfer.
Gündogan hat bis jetzt 41 Spiele für Man City gemacht bei nur knapp 60 Minuten pro Einsatz.
Reus hat die Planstelle Stand-By Profi beim BVB ohnehin besser im Griff.

@Mahoney_jr
Man kann auch argumentieren, dass Dembele der Nachfolger für Miki war. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
Wenn Schürrle dann die Alternative ist, dann soll er nun eine Lösung dafür finden. Die Alternative war nämlich eine Katastrophe.
Man muss das unabhängig vom Ersatz betrachten (der dann im Endeffekt eh Dembele war).

Für mich stellt sich nur eine Frage: War es richtig Mkhi für 42 Mio bei einem im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag zu verkaufen? Da muss man glaub ich für die Antwort keine 5 Sekunden überlegen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.869
Punkte
113
Wo ist der Artikel? :D

Sind nicht Auba und Lewandowski sogar statistisch gesehen die beiden schlechtesten Bundesligastürmer in der Chancenverwertung? Ok, dass Lewa ein Chancentod ist, wussten wir schon immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben