Wenn das Team wieder vernünftig funktioniert sollte man doch die Möglichkeit haben Auba in der Rückrunde nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen zu lassen. Dann lässt man eben in der 70 Minute beim Stand von 2:0 gegen Freiburg mal Isak rein.
Da bin ich bei dir, Auba kann ja immer spielen, aber es ist auch für ihn nicht verkehrt, vor allem in englischen Wochen, nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen zu müssen. Isak ist doch immer eine Option für 15-30 Minuten, wo soll da bitte das Problem sein? Keiner verlangt dass Isak hier und da mal starten soll, regelmäßige Einsätze in den letzten 20 Minuten wären schonmal ein guter Schritt und falls Auba mal in englischen Wochen wirklich durchschnaufen soll, dann kann Isak auch mal starten. Auch Auba hatte in der Vergangenheit nach etlichen englischen Wochen deutliche Hänger und man sah ihm an dass er ausgelaugt war, auch wenn er nie verletzt ist und immer für Tore gut, hier und da mal paar Minuten weniger machen auch einen Auba insgesamt frischer und ausgeglichener.
Bezüglich einer Leihe bin ich grundsätzlich nicht so negativ eingestellt, Problem ist nur, nachdem ein Auba-Abgang im Sommer wahrscheinlich ist, wäre nur eine Leihe für die Rückrunde eine Option, da ab Sommer, egal wen man für den Sturm holt, die Einsatzmöglilchkeiten komplett anders aussehen könnten, niemand garantiert dir nämlich diese Zuverlässigkeit wie Auba und dann sähe es für Isak auch anders aus. Der Junge macht sich sehr gut, man sieht ihm die Entwicklung an, er ist erst 18 und ich will ihn spätestens im Sommer dann voll drin haben. Eine kurze Leihe ist aber eine schwierige Geschichte, selbst 1 Jahr ist nicht einfach, aber so muss er im Endeffekt sofort zünden bei einem komplett neuen Club und ist dort nach paar Monaten wieder weg.
Bevor man jetzt für paar Monate irgendeine sinnlose Leihe macht, oder noch schlimmer, ihn z.B. bis Sommer 2019 verleiht(Sommer 2018 möglicher Auba-Abgang) würde ich doch lieber wie oben beschrieben, Isak immer wieder mal Minuten geben und Auba nicht jedes verdammte Spiel über 90 + Nachspielzeit gehen lassen. So ein großes Problem kann das doch nicht sein, Auba wird ja wohl kein Fass aufmachen wenn er in einem Spiel wo man mit 2-3 Toren führt, in der 70. Minute ausgewechselt wird, vor allem sollte man in der EL nicht gleich ausscheiden, weiterhin Spiele im 3-Tagesryhtmus hat.
Die Verantwortlichen haben schon bei Sancho mit der total hirnlosen Rückholaktion von der U17-WM gezeigt dass sie sich eigentlich mal ordentlich selbst ohrfeigen müssten, weitere miese Entscheidungen sind daher leider nicht ausgeschlossen.