BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Sportbild schreibt übrigens dass Auba nach seiner VVL in Dortmund zum Topverdiener aufgestiegen ist und über 10 mio im Jahr kassiert. Bei Arsenal soll er jetzt sein Gehalt verdoppeln und um die 20 mio kassieren.

Weiß nicht ob die Zahlen so stimmen, aber ich finde es schon komisch wie manche meinen Auba hätte nach seiner VVL ungefähr das Gehalt von Schürrle bekommen, es ist realistischer dass er in den Regionen von Reus verdient und viel mehr kann der BVB dann auch nicht machen. Sein Verhalten ist nach so einer Aufstockung nochmals bedenklicher.


Schürrle verdient 9 Mio. Im Grundgehalt werden die sich demzufolge wenig tun.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Es kommt hier so langsam zum Revival der Gomez-Mythen.

Der einbeinige Giroud, Sandro Wager sowieso, Erstligaroutinier Terodde und Mario "ich warte bei jeder Flanke dann mal am zweiten Pfosten" Mandzukic sind sogar viel viel viel viel viel besser. Als Gomez dann letztes Jahr 16 Tore beim Abstiegskandidaten gemacht hat, war es ein halbes Jahr lang ruhig. Jetzt gehts zum Glück wieder los.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
In England berichten Sky und BBC von einem neuen Arsenal-Angebot über 50 Millionen Pfund (~57,4 Mio. Euro), das Dortmund wieder abgelehnt hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Subotic wohl ablösefrei zu St. Etienne, absolviert angeblich morgen den Medizincheck...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der einbeinige Giroud, Sandro Wager sowieso, Erstligaroutinier Terodde und Mario "ich warte bei jeder Flanke dann mal am zweiten Pfosten" Mandzukic sind sogar viel viel viel viel viel besser. Als Gomez dann letztes Jahr 16 Tore beim Abstiegskandidaten gemacht hat, war es ein halbes Jahr lang ruhig. Jetzt gehts zum Glück wieder los.

In den letzten Jahren war es dafür sehr laut.
Wenn man Stürmer nur nach den Ausreißern nach oben messen würde, wäre Jeder Superklasse.
Gomez spielt aktuell beim VFB, davor war er bei Wolfsburg, der Türkei und Florenz. Das wird auch seinen Grund haben.
Gomez wird von nicht weniger Leuten über- statt unterschätzt.
Ihn mit dem BVB in Verbindung zu bringen, ist völlig absurd.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
In England berichten Sky und BBC von einem neuen Arsenal-Angebot über 50 Millionen Pfund (~57,4 Mio. Euro), das Dortmund wieder abgelehnt hat.

Wenger ist so lächerlich, der meint auch immernoch der könnte mit seiner Sparpolitik die Spieler bekommen. Erst 50 mio und jetzt 57, zum Glück besteht der BVB weiterhin auf seine 70 mio und Wenger wird auch am Ende einknicken, dem steht doch das Wasser bis zum Hals.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.881
Punkte
113
Ort
Country House
Dir ist schon klar, das wir das Arsenal von Deutschland sind, nur mit einem deutlich lächerlicheren Umgang mit unseren Trainern?

Schon klar, man kann sehr über Arsenal lachen, und Wenger, aber in unserer Situation ist das unangebracht. Wir dümpeln genauso rum wie die Gunners, nur in einer schlechteren Liga mit schlechteren wirtschaftlichen Voraussetzungen und sogar der unattraktiveren Perspektive für Aubameyang.

Wer ist hier lächerlich?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Ihn mit dem BVB in Verbindung zu bringen, ist völlig absurd.

Habe ich auch nicht. Es ist nur bezeichnend, dass hier teilweise so getan wird, als könnte man statt Gomez auch einen Schirmständer aufstellen.
16 Saisontore als Ausreißer nach oben zu betiteln ist hoffentlich ein Scherz. Er ist sicher nicht mehr die physische Urgewalt vergangener Tage und sein Impact aufs Spiel reduziert sich relativ deutlich auf seine Tore, aber mit Selbstvertrauen und fit ist er immer noch für 15 Tore gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Dir ist schon klar, das wir das Arsenal von Deutschland sind, nur mit einem deutlich lächerlicheren Umgang mit unseren Trainern?

Schon klar, man kann sehr über Arsenal lachen, und Wenger, aber in unserer Situation ist das unangebracht. Wir dümpeln genauso rum wie die Gunners, nur in einer schlechteren Liga mit schlechteren wirtschaftlichen Voraussetzungen und sogar der unattraktiveren Perspektive für Aubameyang.

Wer ist hier lächerlich?

Ich glaub du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Mir ging es nicht darum dass Arsenal rumdümpelt, mir geht es darum dass Wenger für Spitzenspieler lächerliche Preise bietet. Der BVB hingegen traut sich an diese Kategorie Spieler überhaubt nicht ran, wir zahlen wenigstens an Freiburg 20 mio für einen Philipp oder 30 mio für Schürrle:crazy:, jedoch bieten wir nicht für einen top10 Stürmer in Europa einen Preis worfür du heutzutage einen leicht überdurchschnittlichen Spieler bekommst.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dir ist schon klar, das wir das Arsenal von Deutschland sind, nur mit einem deutlich lächerlicheren Umgang mit unseren Trainern?

Schon klar, man kann sehr über Arsenal lachen, und Wenger, aber in unserer Situation ist das unangebracht. Wir dümpeln genauso rum wie die Gunners, nur in einer schlechteren Liga mit schlechteren wirtschaftlichen Voraussetzungen und sogar der unattraktiveren Perspektive für Aubameyang.

Wer ist hier lächerlich?

:thumb:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Dir ist schon klar, das wir das Arsenal von Deutschland sind, nur mit einem deutlich lächerlicheren Umgang mit unseren Trainern?

Schon klar, man kann sehr über Arsenal lachen, und Wenger, aber in unserer Situation ist das unangebracht. Wir dümpeln genauso rum wie die Gunners, nur in einer schlechteren Liga mit schlechteren wirtschaftlichen Voraussetzungen und sogar der unattraktiveren Perspektive für Aubameyang.

Wer ist hier lächerlich?


Welche Perspektive hat Arsenal denn (mal ganz unabhängig von unserer)? Liverpool und Tottenham haben Arsenal überholt, die Manchester Clubs sind meilenweit weg in allen Belangen, Chelsea bereiten sie zwar in direkten Duellen immer mal Probleme, über die Saison sind die aber auch konstanter und besser.

Die Kohle lockt Auba, da müssen wir uns hier nicht irgendwas ausdenken.

Und ja, wenn man bedenkt, wie viel Geld Arsenal hat (angeblich ist es ja so ein riesengroßer Verein...), dann sind diese Angebote lächerlich. Von mir aus kann Auba bis zum Sommer bleiben, vielleicht findet sich dann sogar ein anderer Verein.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der BVB hingegen traut sich an diese Kategorie Spieler überhaupt nicht ran, wir zahlen wenigstens an Freiburg 20 mio für einen Philipp oder 30 mio für Schürrle:crazy:, jedoch bieten wir nicht für einen top10 Stürmer in Europa einen Preis worfür du heutzutage einen leicht überdurchschnittlichen Spieler bekommst.

Das Wort "wenigstens" in den Zusammenhang versteh ich nicht. Siehst du das nun positiv oder negativ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Das Wort "wenigstens" in den Zusammenhang versteh ich nicht. Siehst du das nun positiv oder negativ?

Bei Freiburg und Philipp finde ich es gut, dass wir so kleine Vereine nicht über den Tisch ziehen und marktgerechte Preise zahlen. Bei Schürrle hingegen fand ich es katastrophal, liegt aber in erster Linie daran dass der Spieler überhaubt nicht passt und eine kopflose Entscheidung war.

Die Verantwortlichen sehen es übrigens genauso wie ich, die sind auch verärgert über Wenger

https://www.transfermarkt.de/bvb-ve...aubameyang-angebot-abgelehnt/view/news/298890
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Mittlerweile frage ich mich echt, wie viele Journalisten oder Sprachrohre bei solchen Verhandlungen am Tisch sitzen bzw. der Telefonkonferenz beiwohnen müssen, bei der Fülle an Informationen...

Man will genau wissen, in welchen Schritten die Angebote abgegeben bzw. abgelehnt werden, wer über was verärgert ist usw...
Als nächstes gibt es wohl noch Gestenzeichnungen oder Tonaufnahmen von den Beteiligten.

Immer wieder Faszinierend - unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsghalt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben