BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zorc hat sich doch auch geäußert, und die Meldungen sind ziemlich aussagekräftig.

Ich verstehe nicht, was Arsenal mit so einem Verhalten bezweckt. Warum macht man sich den Aufwand, um dann ein Angebot abzugeben, welches niemals angenommen wird? Ich würde vermuten, dass man dies tut, wenn der Spieler nicht wirklich oberste Priorität hat, allerdings verstehe ich dann die kolportierten Gehaltszahlen nicht.
Ich hoffe natürlich, dass der Transfer platzt. Das wäre für den BVB so oder so das Beste.

Stöger muss jetzt Auba gg Freiburg bringen. Profifußball ist keine Teambuilding-Maßnahme für Berufsschüler.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wen interessiert es denn ob man 57 oder 70 bekommt? Als ob man das reinvestieren würde.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Eventuell meint das Hr. Wenger auch gar nicht so mit Aubameyang?
Der hat einen seiner besten Spieler verloren und hat einen Manchester Bankdrücker im Gegenzug bekommen.
Das Umfeld wird nach Verstärkung schreien und Wenger naja hat nicht den besten Ruf was Transfers angeht.
Vielleicht treibt er selbst den Namen Aubameyang nur durch die Medien damit er in Ruhe arbeiten kann?
Am Ende kann er sagen er hätte alles versucht aber die Forderungen waren zu hoch.
Auba ist 28 und hat ein dickes dickes Preisschild. Das ist jetzt nicht wirklich der typische Arsenal Transfer...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mittlerweile frage ich mich echt, wie viele Journalisten oder Sprachrohre bei solchen Verhandlungen am Tisch sitzen bzw. der Telefonkonferenz beiwohnen müssen, bei der Fülle an Informationen...

Man will genau wissen, in welchen Schritten die Angebote abgegeben bzw. abgelehnt werden, wer über was verärgert ist usw...
Als nächstes gibt es wohl noch Gestenzeichnungen oder Tonaufnahmen von den Beteiligten.

Immer wieder Faszinierend - unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsghalt...

Das dürften primär die Spielerberater sein, die sich da ein gutes Verhältnis zu den Medien aufbauen wollen. Das sorgt dann mal dafür, dass ein Klient, nennen wir ihn Andre S., von manchen Journalisten/Kommentatoren als "Stammspieler" bezeichnet wird, der dem BVB derzeit "verletzungsbedingt leider fehlt".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wen interessiert es denn ob man 57 oder 70 bekommt? Als ob man das reinvestieren würde.

Das Absurde ist ja, dass Watzke damit sogar hausieren geht. "Das Geld für Dembele wurde schon zu großen Teilen reinvestiert", was erstmal absurd erscheint, weil Yarmolenko 100 Mio weniger gekostet hat, aber mit Blick auf die Bilanz gar nicht so falsch ist. Das Geld finanziert den aufgeblähten 60 Mann-Kader.
Watzke ist die Dortmunder Version von Trump. Einigermaßen kompetente Leute können sich über den Erfolg einfach nur wundern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
"Das Geld für Dembele wurde schon zu großen Teilen reinvestiert"

Fake-News. Der BVB hat was für VVL in der Zwischenzeit getätigt? Stimmt doch garnicht dass man irgendwelche Erlöse bräuchte um den Kader zu finanzieren. Erst wird Aki vorgeworfen dass er zu geizig ist und man vielmehr investieren könnte und jetzt auf einmal heißt es, durch Transfererlöse finanziere man den Kader:crazy:, der BVB ist so aufgestellt dass Transfererlöse direkt wieder in neue Spieler investiert werden können.

Die aktuelle Bilanz aus Sommer 2017 und Winter 2018 sind +60 mio und das ohne die ca. 40 mio Boni aus dem Dembele-Deal. Wir haben dabei aber weder Subotic(ok wird wohl ablösefrei gehen), Bartra, Sokratis, Durm, Rode, Schürrle abgegeben und die allesamt spätestens im Sommer Kandidaten sind für einen Abgang, 2-3 werden vll. noch diesen Winter folgen und Spieler wie Bartra oder Sokratis werden sicher nicht für ein Butterbrot abgegeben.

Der BVB könnte sich den Kader vernünftig umkrempeln und hätte dabei die 60 mio bzw. 100 mio(Dembele-Boni) aus dem Transferüberschuss noch nichtmal angefasst. Wenn man bedenkt dass Auba auch noch für 65-70 mio den Verein verlassen dürfte, dann könnte Aki ohne Probleme für 150mio+ shoppen gehen und würde am Ende des Tages mit einem Transferüberschuss dastehen.

Ich sage immer wieder, wartet doch mal den kommenden Sommer ab, es hat ein Umdenken stattgefunden, Zorc und Watzke sind nicht blöd, Aki war im Sommer 2016 auch nicht zu geizig über 110 mio für neue Spieler zu investieren, da habe ich nichts von irgendwelchen persönlichen Vorzügen(Boni) gesehen und Tuchel mit seinen merkwürdigen Wünschen(Rode, Schürrle, Bellarabi für 40 mio:crazy:) ist auch nichtmehr da. Akanji hat über 20 mio gekostet und der kommt aus der schweizer Liga, das ist neuer Rekord für den BVB, soviel hat man noch nie für einen Verteidiger ausgegeben, vll. folgt Tah(25mio) und für das Zentrum erwarte ich was richtiges, ebenso für den Sturm.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
In Italien wird mal wieder ein neuer Name in die Runde geworfen. Wissam Ben-Yedder...

Alleine schon für alle Konsolenhelden ein Begriff. Wäre mal ein ganz anderer Stürmertyp, Kompatibilität zu Stöger fragwürdig - aber auf jeden Fall ein interessanter Spieler. Spitzfindige Mitmenschen haben natürlich schon herausgefunden, dass er den selben Berater wie Batshuayi hat, der ja angeblich vor einer Leihe zu Sevilla steht...
;)

Angeblich eine 30 Mio. AK, teilweise ist aber auch von 40 Mio. die Rede.

Tippe aber mal voreilig auf Namedropping...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht treibt er selbst den Namen Aubameyang nur durch die Medien damit er in Ruhe arbeiten kann?

Und die Verhandlungsdelegation schickt er dann aus Spaß an der Freude nach Dortmund ? :crazy:

Man kann ja annehmen, dass Wenger Auba jetzt eher als "nice to have/get" markiert denn als "muss unbedingt klappen", aber dann ist auch gut irgendwann ...
 
G

gosy

Guest
Ich glaub du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Mir ging es nicht darum dass Arsenal rumdümpelt, mir geht es darum dass Wenger für Spitzenspieler lächerliche Preise bietet. Der BVB hingegen traut sich an diese Kategorie Spieler überhaupt nicht ran, wir zahlen wenigstens an Freiburg 20 mio für einen Philipp oder 30 mio für Schürrle:crazy:, jedoch bieten wir nicht für einen top10 Stürmer in Europa einen Preis worfür du heutzutage einen leicht überdurchschnittlichen Spieler bekommst.

Und du meinst die 20 mio an Freiburg hat man gezahlt weil die so sympathisch sind ... keiner weiß wieviel Geld für Transfers und Gehälter aktuell frei sind ..ohne sichere cl wird Aki nix risikierenß
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.881
Punkte
113
Ort
Country House
Welche Perspektive hat Arsenal denn (mal ganz unabhängig von unserer)? Liverpool und Tottenham haben Arsenal überholt, die Manchester Clubs sind meilenweit weg in allen Belangen, Chelsea bereiten sie zwar in direkten Duellen immer mal Probleme, über die Saison sind die aber auch konstanter und besser.

Die Kohle lockt Auba, da müssen wir uns hier nicht irgendwas ausdenken.

Und ja, wenn man bedenkt, wie viel Geld Arsenal hat (angeblich ist es ja so ein riesengroßer Verein...), dann sind diese Angebote lächerlich. Von mir aus kann Auba bis zum Sommer bleiben, vielleicht findet sich dann sogar ein anderer Verein.

Unser bester Spieler sieht in London aber eine bessere Perspektive. Das ist das einzige was in diesem Fall zählt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Unser bester Spieler sieht in London aber eine bessere Perspektive. Das ist das einzige was in diesem Fall zählt.

Das Gefühl den besten Spieler mit aller Macht halten zu wollen habe ich bei uns aber mal überhaupt nicht.
Sogar das Gegenteil ist der Fall, man möchte viel lieber die Kohle einstreichen.
Vlt. ist das auch ein Grund von mehreren, warum er zu Arsenal möchte.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Unser bester Spieler sieht in London aber eine bessere Perspektive. Das ist das einzige was in diesem Fall zählt.
Würde ich so nicht sagen. Wenn wir uns nicht mit Arsenal einigen und er wirklich nur zu diesem Verein will (was natürlich nicht der Fall ist), kann er sich gerne nochmal im Sommer 2021 über die Perspektive in London Gedanken machen. Aber das ist natürlich unrealistisch, da sowohl er als auch wir jetzt nur noch abkassieren wollen und wenn irgendein beliebiger Verein beide Seiten zufrieden stellt, wird er dort aufschlagen. Ob überhaupt und wann das möglicherweise Arsenal sein wird, muss sich zeigen.

Wenn wir jetzt nachgeben und für einen Spottpreis verkaufen, kann man den Laden auch dicht machen und ich bin mir recht sicher, dass Zorc und Watzke das auch so sehen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Nach Informationen unserer Kollegen von Sky UK wechselt Arsenals Torjäger Olivier Giroud in dieser Transferperiode nicht zu Borussia Dortmund.

Zuletzt wurde spekuliert, dass Giroud ein Teil des Aubameyang-Deals sein könnte. Über einen Wechsel des BVB-Stürmers nach London verhandeln die beiden Klubs aktuell, eine Einigung steht aber noch aus.

Wird immer bunter... :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Die sollten sich mal entscheiden, entweder er wechselt nicht in dieser Transferperiode oder es wird noch verhandelt:crazy:.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Im zweiten Abschnitt geht es in erster Linie um den möglichen Wechsel des „BVB-Stürmers“ Aubameyang nach London...
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben