Arsenal hat sich ja schon mit Auba geeinigt und einen Vertrag aufgesetzt, da wird man ihm schon verklickert haben dass man ihn unbedingt haben will. Wenger pokert halt extrem, allerdings ist es in England nicht ungewöhnlich dass sich Transfers auch mal bis zum Deadline-Day hinziehen, deshalb wäre ich nicht überrascht wenn Arsenal bis zum 31. ihr Angebot nochmals deutlich aufbessern und an die Forderung vom BVB nähern, vll. auch die letzten 5 mio mit Boni oder so. Die Frage ist halt wie der BVB dann den Posten des MS besetzen möchte, wenn man sich mit Arsenal erst am letzten Tag einigen sollte.
Mir ist es mittlerweile fast schon egal wie das ablaufen wird, Auba hat sich selber mit seinen Aktionen einen Bärendienst erwiesen, auch im Stadion wird er nichtmehr das Standing von vorher genießen. Er war ein sehr beliebter Spieler, jetzt wird er als ein weiterer Söldner gesehen und wenn er bis zum Saisonende noch bleiben sollte, hat er sich unnötig sein Standing in Dortmund versaut. Bezüglich der Ablöse ist es im Endeffekt egal, er hat noch lange Vertrag, im Sommer muss der BVB keinen Cent von den 70 mio abrücken, die Frage wäre halt ob es irgendwelche Auswirkungen auf die Mannschaft hat, sollte Auba ganz normal bis zum Sommer spielen.
Dieses Theater wird aber erst ein Ende finden, wenn es zu einem Wechsel kommt, ansonsten wird man bis zur letzten Sekunde am Deadline-Day irgendwelche Gerüchte und Meldungen lesen und hören, ich bin einfach nur froh wenn Klarheit herrscht, egal in welche Richtung es gehen sollte, denke auch Stöger und die Mannschaft ist heilfroh wenn das Theater vorbei ist.
Stöger hat, als er zu Isak und Schürrle als Stürmer befragt wurde, nur kurz was zu Schürrle gesagt und Isak gelobt und den Eindruck gemacht dass er den jungen Schweden als die erste Option nach Auba sieht. Ich hoffe wir sehen Schürrle nichtmehr im Sturmzentrum, sollte Auba morgen nicht von Beginn an spielen, dann denke ich wird Stöger auf Isak setzen, der hat auch den deutlich besten Eindruck hinterlassen, gegen Wolfsburg war das ordentlich, mit ein wenig Abschlusspech und gegen Berlin hat er richtig Feuer reingebracht und die Truppe tat sich mit ihm vorne als Anspielstation und Kombinationsspieler deutlich einfacher, da endlich auch mal ein Spieler da war, der in die entsprechenden Räume gelaufen ist und anspielbar war.