BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Wobei die 20 Millionen auch albern sind, das zahlt Arsenal niemals. Sonst hätte man auch längst mit Sanchez und Özil verlängern können.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wobei die 20 Millionen auch albern sind, das zahlt Arsenal niemals. Sonst hätte man auch längst mit Sanchez und Özil verlängern können.

Erstens das und zweitens sind das eh immer irgendwelche Zahlen die in den Raum geworfen werden. Wie darf ich mir das vorstellen? Sportbild ruft bei Wenger an und fragt wie viel Auba verdienen wird und Wenger sagt 20 Mille? Nimmt doch eh keiner ernst :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
20 Mios bekommt bei Real schon Toni Kroos, Ronaldo kassiert da sicherlich deutlich mehr.

20 Mios für Aubameyang könnte schon hinkommen. Es sind ja nicht nur die Ablösen explodiert, sondern auch die Gehälter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
20 Mio. verdient vielleicht CR7 oder Messi.

Müller bekommt ja schon 15/16 mio, wieso sollen dann Spitzenspieler in der PL nicht um die 20 bekommen? Allerdings nicht Auba, da sprechen wir eher von 12-15 mio und nicht 20, ein Alexis Sanchez könnte in diese Richtung verdienen, nachdem er jetzt zu United gewechselt ist.

Football-Leaks veröffentlicht gerne mal die Gehälter und allgemeinen Summen im Fußball, da sind schon kranke Sachen dabei, CR7 und Messi sind da nochmals in einer anderen Galaxie.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Müller bekommt ja schon 15/16 mio, wieso sollen dann Spitzenspieler in der PL nicht um die 20 bekommen? Allerdings nicht Auba, da sprechen wir eher von 12-15 mio und nicht 20, ein Alexis Sanchez könnte in diese Richtung verdienen, nachdem er jetzt zu United gewechselt ist.


Bei Sanchez habe ich gestern gelesen, dass er bei United 30 Mios kassieren soll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Bei Sanchez habe ich gestern gelesen, dass er bei United 30 Mios kassieren soll.

:crazy: Jo die Rede ist von 567.000(500.000 GBP) in der Woche was hochgerechnet 27,22 mio Euro im Jahr sind. Naja es war klar dass Sanchez ein Mördergehalt bekommen wird, City war ja lange in der Pole-Position und die dürften ihm auch ein stattliches Gehalt angeboten haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Juve angeblich an Bartra interessiert, wär zwar irgendwie ein so typischer Juve-Deal und ich könnte mir sogar vorstellen, dass das sportlich funktionieren würde - aber so lange da nicht mehr als die „Tuttosport“ berichtet, bleib ich da mal eher skeptisch...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Gomez war nie der Typ Stürmer für offensiv spielende Teams, die viel auf Ballbesitz geben usw. Seine Stärke war meines Erachtens immer die Rolle des offensiven Zielspielers in einem defensiveren, auf Konter ausgelegten Systems. Er braucht Raum und den würde er beim BvB nicht soo häufig finden.


Mit Gomez kannst Du aber keine schnellen Konter fahren. Der stolpert mehr über den Ball, als sonst was. Das ist ein reiner Knipser, der fast immer richtig steht, das muss man ihm lassen, und auch Kopfball kann er besser, als Auba.
Aber dafür braucht man halt gute Flügelspieler.

na was denn nun?
Es kommt hier so langsam zum Revival der Gomez-Mythen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
290.000 Pfund pro Woche.

Wenn man bedenkt dass Schürrle ca. 160.000 Euro pro Woche in Dortmund kassieren soll, scheint mir Pogba und Sanchez den falschen Berater zu haben. Raiola sollte vll. mal bei Ingo Haspel hospitieren, damit er mal lernt sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
Ort
Austria
Oder die einen nennen den Brutto- und die anderen den Nettobetrag... ;)
;) es geht eher darum, dass die englischen Tabloids einfach alles reingerechnet haben, inklusive Handgeld und Beratergebühren ... was halt wenig Sinn macht. Die Regenbogenpresse hat ja auch was von Gesamtkosten von 180 Millionen gesprochen, was insofern Bullshit ist, weil sie da ne Ablöse von 35 Millionen einrechnen und Beraterkosten etc. schätzen. Dass Mkhitaryan mit der selben Summen gegengerechnet wird etc ist denen dann wurscht, weil sich Clickbait-Berichte wie "Sanchez kostet United 180 Millionen und Sanchez verdient ne halbe Million pro Woche!!!" heutzutage halt lohnen. Aber mit der Realität hat das nicht immer was zu tun ;) Unterm Strich verdienen Sanchez und Pogba schon richtig gut, weil die parallel ja auch noch ihre Image Rights halten und natürlich zig Sponsorengelder kriegen. Aber man darf den Tabloids halt echt nicht alles glauben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Es kommt hier so langsam zum Revival der Gomez-Mythen.

Seine Quote mag bei den Bayern nicht verkehrt gewesen sein. Sein tatsächlicher Wert und Beitrag für die Mannschaft wurde jedoch mit zunehmender Spielkultur der Münchner immer weniger. Gomez schießt Tore, wenn die Mannschaft funktioniert und ihm liefert. Aber von wirklichem Impact kann man bei ihm doch kaum sprechen. Mandzukic hatte in München sicher keine so gute Quote, dennoch war und ist er wahrscheinlich auch noch der viel viel bessere Stürmer.

Zumal Gomez sicher mehr erwarten würde, als eine halbjährige Leihe. Gomez zu kaufen wäre so oder so "Schürrle"
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bei Sanchez habe ich gestern gelesen, dass er bei United 30 Mios kassieren soll.

30 Mio im Verhältnis zum Umsatz erscheint mir schon etwas hoch gegriffen. Zumal Sanchez nicht der einzige Topverdiener bei Manu ist. Wäre natürlich möglich das extern Geld fließt.

Nach dem Sanchez Deal hat man eine sehr gute Verhandlungsposition. Kann mir nicht vorstellen, dass Wenger einen anderen Spieler mit Aubas Qualität in der Hinterhand hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erstens das und zweitens sind das eh immer irgendwelche Zahlen die in den Raum geworfen werden. Wie darf ich mir das vorstellen? Sportbild ruft bei Wenger an und fragt wie viel Auba verdienen wird und Wenger sagt 20 Mille? Nimmt doch eh keiner ernst :D

Die Bildredakteure spielen sich immer gelangweilt am Sack rum und denken sich dabei Zahlen aus, welche in der Schlagzeile am schicksten aussehen....
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Mit Gomez kannst Du aber keine schnellen Konter fahren. Der stolpert mehr über den Ball, als sonst was.
/QUOTE]


Der Ballverstolperer hat 155 Tore in der Bundesliga erzielt, liegt auf Platz 15 der erfolgreichsten Torschützen der Bundesligageschichte. Obwohl er 3 Jahre nicht in Deutschland gespielt hat.

Wahnsinn wie oft man sich anschießen lassen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben