BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass Castro, Rode und Sahin >6Mio.

Ich denke die Gehälter sind:

Castro, Rode, Sahin: 4 bis 5 Mio
Schürrle: 7 Mio

Mehr. Der BVB hat letztes Jahr (aus dem Kopf) für 27 Kaderspieler 140 Mio ausgeben. Das sind im Durchschnitt 5 Mio pro Spieler (bei zig Jugendspielern wie Merino, Mor und Co), und in der Regel nehmen die Gehälter mit der Dauer zu.
Bei einigermaßen Erfolg:
Schürrle (~8-9 Mio, ist auch das was durch die englische Presse gegangen ist)
Castro (6-7 Mio)
Rode, Sahin (~5 Mio)

Und deswegen wird das auch im Sommer mit dem Umbruch nichts.

Sahins Topspeed gestern lag übrigens bei 25 km/h. Da war ich bei den BJS in der 8ten Klasse schneller. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.571
Punkte
113
Ort
Bochum
Jau, Mislintat ist schuld !! Der einst hier so gefeierte und als absolute Koryphäe in seinem Bereich betitelte hat die Mannschaft schlecht zusammen gestellt.
Hatten wir noch gar nicht, aber es gibt ja anscheinend noch genügend Gründe, man muss nur lange genug suchen. Tuchel und Bosz ist inzwischen langweilig und Watzke/Zorc hatten wir auch schon zu Genüge.
Und außer Mislintat ist natürlich jetzt auch Stöger Schuld. Dieser Nichtsnutz und "langweiliges-Unentschieden-Trainer." Zum Glück ist der bald weg. :crazy:

btw. einige hier sollten mal zurück denken, wie ihre Reaktionen waren, als man Sahin zurück holte, Götze zurück holte... Kagawa zurück holte..
Und jetzt tut man so, als habe man es schon immer gewusst, dass das ein Fehler war. ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Und außer Mislintat ist natürlich jetzt auch Stöger Schuld. Dieser Nichtsnutz und "langweiliges-Unentschieden-Trainer." Zum Glück ist der bald weg. :crazy:

Zumal der nächste gefeuerte Trainer eines abstiegsgefährdeten Klubs schon parqt steht. Dazu hat der sogar eine BvB Vergangenheit. :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Watzke hat das echt langsam Trumpsche Ausmaße bei den Fans: Wenn Klopp aus einem 36 Mio Etat eine internationale Topmannschaft formt, ist es Akis Verdienst. Über 80% der Gesamtaufwendungen entfallen auf die Profimannschaft (die restlichen 20% sind wahrscheinlich Akis Gehalt), und dafür ist dann der Vorstandsvorsitzende nicht verantwortlich. Das ist in etwa so, als würde der Chef von Samsung sagen, dass er mit der technologischen Entwicklung nichts am Hut hat, weil das eh die Nerds machen.
Dem Club ist mittlerweile nicht mehr zu Helfen. Ich habe seit 2011 die gravierenden Fehler von Watzke publik gemacht. Als Premium-User bin ich der Zeit natürlich Voraus, aber nach mehr als 7 Jahren wird es Zeit.

Zur Saga Tuchel vs Watzke/Zorc/Mislintat/....:
WIr haben das falsche Schwein geschlachtet! :laugh:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
@Tony Jaa
Du schreibst, Sahin hatte gestern eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Ich suche schon lange eine Seite mit gemessenen Geschwindigkeiten von Bundesligaspielern. Kannst du bitte mitteilen, woher du die Höchstgeschwindigkeit von Sahin hast?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
25km/h:laugh:, selbst Bürki dürfte eine höhere Geschwindigkeit auf den Rasen gebracht haben. Nuri ist nichtmehr tragbar, wer für jede Aktion 5 Minuten benötigt um überhaubt erstmal klar zu kommen, darf nichtmehr bei einem Verein wie dem BVB eingesetzt werden.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich war gestern seit langen mal wieder im Stadion und war schon sehr über die Gesamleistung der Mannschaft erschrocken.

Das einfallslose Aufbauspiel der Defensive, die begrenzten Mittel im Mittelfeld und das große NICHTS im Spiel nach vorne.

Nun ja nichts gegen Stöger, aber alleine von der Aufstellung her, ging ich mit einer nicht zu großen Erwartung ins Spiel.
Ich persönlich hätte gegen Freiburg wesentlich offensiver begonnen, warum versucht man es nicht mit Isak und Auba gleichzeitig ?
Wir spielten doch vor der Heimkulisse !

Castro, Sahin, Pulisic und Auba ( zu seinem Schutz muss ich aber sagen das er kaum was verwertbares bekommen hat ) waren Totalausfälle !
Mit Mario kamen mehr Ideen ins Spiel und so war er mit dem jungen Sancho der Alleinunterhalter seitens BvB.
Toprak hat hier und da mal was versucht, aber dennoch ziemlich einfallslos. Ich hätte mir auch gewünscht das mal einer auch aus 20 Metern mal der Torwart prüft, aber im gesamten Spiel waren Fernschüsse Mangelware.

Das Teamspirit, dieser Wille was zu reißen ist einfach nicht mehr vorhanden.
Es sind Zeichen das man sich spätestens im Sommer von einigen Stammkräften trennen muss.
Sahin gestikuliert im Spiel, so wie immer, aber er/es bringt einfach nichts.
Piszczek tut mir nur leid, er wird da einfach alleine gelassen und Manchester Pulisic muss auf die Bank.

Stöger muss so schnell wie möglich versuchen mehr hungrige ( und hier würde ich sowie früher Kloppo, mehr auf die Jugend setzen ) Spieler,
ins Boot zu bekommen. Er muss eine Einheit bilden nach dem Motto "jeder reisst sich für jeden den Hintern auf".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Immer dieses „bei einem Verein wie dem BVB“. Ich finde mittlerweile passt Sahin mit seiner Selbstüberschätzung hervorragend zu einem Verein wie dem BVB.

Naja, ich weiß, dass ihr Juristen, ähnlich wie z.B. Politikwissenschaftler oder Gender-Studies-Absolventen, mehr auf das Bauchgefühl angewiesen seid als Absolventen eines einigermaßen mathematisch anspruchsvollen Studiengangs, aber hier täuscht das Gefühl.
In Bezug auf die reale Finanzkraft (Umsatz im Verhältnis zu den Preisen) ist der BVB locker Top12 in Europa. Je umfassender man die Analyse ausweitet (andere Finanzkennzahlen, Analyse des Marktes in Heimat etc), umso besser sieht man aus. Dazu hat man im Vergleich zu Vereinen wie Liverpool, Tottenham und Co deutlich mehr Upside, weil die Preise und Konkurrenz in Deutschland deutlich niedriger sind.
Diese Einschätzung spiegelt sich auch in der UEFA 5-Jahres-Wertung wider.

Der BVB muss mitnichten auf Spieler wie Sahin oder Castro bauen.

@Analyst
BamS!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.747
Punkte
113
Ort
Country House
Gestern unterwegs gewesen und erst seit einer Stunde zurück in der Zivilisation und im Netz. Zum Glück!

Dieser BVB verdient auch nicht so viel Zeit und Aufmerksamkeit. Der Verein ist seit Sommer 2016 am Ende (als Contender). Der Beginn war vielleicht Liverpool oder das Elfmeterschießen gegen Bayern und der DFB-Pokalsieg ein letzter Glücksfall.

Wann sind wir zurück als Nummer 2? Das Over/Under liegt bei 2,5 Jahre. Wer wettet?

Zu den Personalien ist schon alles gesagt. Das wichtigste ist aber weiterhin, dass man den "Kern" der Mannschaft entfernt. Das sind nunmal Schmelzer und Sahin. Nicht weil sie an sich schlechte Menschen wären, wahrscheinlich sind sie sogar sympathisch, aber sie haben leider eine Rolle, der sie niemals gerecht werden können. Und da gibt es nur eine Lösung: Sie können bei Benedikt Höwedes anrufen, um Details zu erfahren.
 
G

gosy

Guest
Immer dieses „bei einem Verein wie dem BVB“. Ich finde mittlerweile passt Sahin mit seiner Selbstüberschätzung hervorragend zu einem Verein wie dem BVB.

Ja hier wird immer gemacht als wäre man was besonderes man ist leicht vor Konkurrenten wie Schalke und Leverkusen aktuell .. seit Klopp hat man nur noch Schlagzeilen ... nur nicht sportlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, ich weiß, dass ihr Juristen, ähnlich wie z.B. Politikwissenschaftler oder Gender-Studies-Absolventen, mehr auf das Bauchgefühl angewiesen seid als Absolventen eines einigermaßen mathematisch anspruchsvollen Studiengangs, aber hier täuscht das Gefühl.
In Bezug auf die reale Finanzkraft (Umsatz im Verhältnis zu den Preisen) ist der BVB locker Top12 in Europa. Je umfassender man die Analyse ausweitet (andere Finanzkennzahlen, Analyse des Marktes in Heimat etc), umso besser sieht man aus. Dazu hat man im Vergleich zu Vereinen wie Liverpool, Tottenham und Co deutlich mehr Upside, weil die Preise und Konkurrenz in Deutschland deutlich niedriger sind.
Diese Einschätzung spiegelt sich auch in der UEFA 5-Jahres-Wertung wider.

Der BVB muss mitnichten auf Spieler wie Sahin oder Castro bauen.

@Analyst
BamS!
BWLer/WiWi typisch zusammenhangslos Kompetenz vorgegaukelt. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.571
Punkte
113
Ort
Bochum
Also halten wir mal fest. Der einzige wirklich positive Lichtblick beim BVB aktuell ist 17 Jahre alt, sieht mit seiner Frisur aus, als hätte er eine Pelzmütze aufm Kopp und hört auf den Namen Jadon Sancho.
Na, wer hätte das beim ehemaligen zweifachen Deutschen Meister und CL-Finalisten erwärtet.? :jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Schade, dass Pulisic in so einem Loch ist. Das wäre was, wenn Sancho auf der einen und Pulisic auf der anderen Seite wirbeln würde. Dann hätten wir natürlich immer noch das Problem, dass wir den Ball gar nicht mehr nach vorne bekommen. Wir brauchen mehr Dahoud.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Ich finde es absolut kacke, auf dem ball- und passsicheren Götze der wenigstens mal sowas ähnliches wie Ideen hat rumzuprügeln weil er keinen "Antritt" hat. Wofür sind die anderen 9 Feldspieler auf dem Platz eigentlich da ? Wenn Castro ein defensiver Mittelfeldspieler ist, Sahin ein defensiver Mittelfeldspieler, Weigel ein defensiver Mittelfeldspieler, dann ist es sicher nicht das Problem dass Götze nicht für VIER Mann rennen kann. Soviel Verstand sollte man haben. Schmeisst die drei Mann raus und kauft 2 vernünftige Spieler, aber sicher nicht Götze.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde es absolut kacke, auf dem ball- und passsicheren Götze der wenigstens mal sowas ähnliches wie Ideen hat rumzuprügeln weil er keinen "Antritt" hat. Wofür sind die anderen 9 Feldspieler auf dem Platz eigentlich da ? Wenn Castro ein defensiver Mittelfeldspieler ist, Sahin ein defensiver Mittelfeldspieler, Weigel ein defensiver Mittelfeldspieler, dann ist es sicher nicht das Problem dass Götze nicht für VIER Mann rennen kann. Soviel Verstand sollte man haben. Schmeisst die drei Mann raus und kauft 2 vernünftige Spieler, aber sicher nicht Götze.

Welche Ideen sollen das denn sein? Götze spielt weniger Schlüsselpässe als ein Castro und scort weniger als Kagawa. Die spielen auch alle mehr oder weniger auf der gleichen Position.
Für Dynamik, Torgefahr, Vorlagen, Physis etc sind alle Anderen verantwortlich. Mario bringt sich selber zur Party.
Götze ist halt nur noch ein Mitläufer. Wären wir Real Madrid, und hätten Leute um ihn herum, die rennen, dribbeln und Tore schießen, wäre das ok, für Spiele gg Mallorca. Bei uns ist Götze allerdings in einer deutlich schlechteren Mannschaft einer der Topverdiener, und der Anspruch ist dann halt nicht, mit dem Team mitzuschwimmen.
Mir war aber klar, dass dies genauso laufen würde. Er ist 100mal schlechter, als seine Groupies vorausgesagt haben, und jetzt tut man so, als wären 4 Scorerpunkte für einen Offensivspieler eigentlich ganz toll. Iniesta wurde schließlich auch nicht an den Scorern gemessen oder Stephen Hawking am Antritt!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben