BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.222
Punkte
113
Was hat er denn gesagt?
Das die Ost- und Westtribüne keine Ahnung vom Fußball hat und nur zum pfeifen ins Stadion kommt. Hat er mMn sogar Recht. Nach dem Spiel darf man gerne pfeifen und sollte es nach so einem Spiel wie heute auch tun, aber nach dem 2. Rückpass das Pfeifen anfangen ist nicht Dortmund und hilft der Mannschaft 0 weiter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, gepfiffen hat ein kleiner Teil, und er bezieht das auf 40-50K Leute.

@L-james
Wie gut war eigentlich Götze nach seiner Einwechslung? Genauso gut wie es Weigl gewesen wäre!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.222
Punkte
113
Naja, gepfiffen hat ein kleiner Teil, und er bezieht das auf 40-50K Leute.
Gut klar, Pauschalisierungen sind überall blöd. Wie viele gepfiffen haben weiß ich natürlich nicht, es war aber deutlich vernehmbar und es hat garantiert nicht geholfen. Grade bei den Rückpässen, auch wenn sie sinnvoll waren, zu pfeifen, geht aus meiner Sicht halt nicht. Das verunsichert die Mannschaft doch noch viel mehr. Und auch ich habe generell das Gefühl, dass auf Ost und West leider eher Leute sitzen, die sich vielleicht in München wohler fühlen würden.

Ich finde halt das während des Spiels die Mannschaft unterstützt werden sollte. Nach dem Spiel ist der Zeitpunkt um zu pfeifen und heute war es ja auch definitiv angebracht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Manche BVB Fans sind aber sehr wählerisch.

Stögers BuLi Bilanz beim BVB:
- Sieg
- Sieg (aus 0:1 noch sehr spät 2:1 gemacht)
- Unentschieden
- Unentschieden
- Unentschieden (aus 1:2 noch sehr spät 2:2 gemacht)

Es ist noch keine Niederlage dabei und Tormaschine Auba stand auch nicht immer auf m Platz.
Hat man jetzt lauter Siege erwartet? Freiburg spielt dreckig und in der Hinrunde spielte man Anfang September auch nur 0:0 bei denen.

Warum also jetzt schon anfangen nen Trainer in Frage zu stellen? Man kann Trainer bei ständigen, unnötigen Niederlage in Frage stellen, aber nicht bei 2 Siegen und 3 Unentschieden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.468
Punkte
113
Ort
Austria
Stöger kann momentan mMn auch nicht viel dafür, die Spieler und die Zusammensetzung des Kaders sind derzeit einfach unterdurchschnittlich. Tony hat vor dem Spiel noch applaudiert für die Aufstellung, nach dem Match wird auf Sahin/Castro etc. draufgehauen (durchaus zurecht). Götze/Kagawa zusammen hat sich in Berlin auch nicht bewährt, da muss man einfach noch die "Mischung" finden - wobei man ja durchaus auch rotieren kann und sollte. Die ganze Causa um Auba hat sowohl bei ihm als auch bei der Mannschaft Spuren hinterlassen, das merkt man in der Offensive. Der nächste Stürmer ist dann ein 18 jähriges Talent, der zwar tolle Ansätze hat, aber doch längst nicht die Erwartungen erfüllen kann, die man beim BVB hat. Die Defensive steht unter Stöger zwar grundsätzlich stabiler, und die Chancenverwertung von Freiburg war heute einwandfrei, aber dafür läuft es nach vorne einfach nicht rund.
Mir fällt da aber momentan auch ad hoc kaum ne Lösung ein.. zum Glück schwächelt auch weiterhin die direkte Konkurrenz, dass man mit ner kleinen Siegesserie wieder Richtung Rang 2 gehen könnte. Nur die ist halt (noch) nicht in Sicht, auch wenn es unter Stöger noch keine NIederlage in der Liga gab.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WO wird Stöger bitte großartig kritisiert? Er ist halt der Feuerwehrmann. Das reicht dann aber auch.
Der BVB-Kader ist grauenvoll zusammengestellt, und verklärt werden nur die Spieler, die gerade nicht spielen.
In meiner Premium-Schmiede waren Sahin, Castro, Götze und Kagawa weg, und geblieben sind alle.
Nuri ist nervig, weil er viel schlechter ist als er denkt, aber er ist doch nicht das Problem. Man hat auf Qualität in der Zentralen doch nicht wegen Sahin verzichtet, sondern wegen Spielern wie Weigl und Götze. Und genaus deswegen ist Weigl für den BVB auch ein viel größeres Problem als Sahin.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Zorc mit grandiosen Worten bezüglich der Aussagen von Bürki.

Er findet die Aussagen von Bürki unpassend und sagte, "ich empfehle unseren Spielern, die heute auf dem Platz waren, sich das Spiel noch einmal am Laptop 90 Minuten anzuschauen. Dann müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen dabei.":laugh:

Die ersten 10-15 Minuten konnte ich keine Pfiffe bei Rückpässen wahrnehmen, nur Auba wurde ausgepfiffen, das hatte aber andere Gründe und als man grauenvollen ******hausfußball gespielt hat, gab es zurecht Pfiffe, dieser Auftritt war eine Frechheit, was erwartet Bürki? Wenn er Fans sehen möchte die bei einem grauenvollen Auftritt und Rückstand gegen Freiburg zuhause die Mannschaft abfeiern, dann soll er zu Darmstadt oder Sandhausen wechseln, da hätte er auch nichtmehr den Druck, vll. performed er dann mal über eine Saison konstanter.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.797
Punkte
113
Hab heute nichts gesehen, aber muss ja wieder toll gewesen sein...
Da kracht es ja an allen Ecken und Enden :gitche:

Problem: Wenn dann im Sommer ein neuer Coach kommt, darf er sich den Kader wieder bis September in Ruhe anschauen. Sahin, Castro, Rode, Schürrle, und, und, und spielen dann weiterhin beim BVB und die strukturellen Schwächen werden wieder nicht angegangen.

Aber langsam sollten Zorc und Watzke auch vertanden haben, dass ihre Zusammenstellungen nicht ganz so geil waren... :licht:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Wann fällt hier eigentlich mal der Name Mislintat? Der ist doch für diesen Kader verantwortlich, oder verstehe ich nicht was das Aufgabengebiet eines Kaderplaners ist? Der wurde abgefeiert, wegen den Talenten auch zurecht, aber es gab keinerlei Kritik gegenüber ihm was den Kader betrifft. Wer hat denn nun alles diesen Kader mitzuverantworten? Kaderleichen, Spieler die sich selber für ganz tolle Kicker halten und aussehen wie Amateursportler, überbezahlte Luftpumpen und Spieler die entweder das Mannschaftsklima durch ihr Standing gefährden oder Leute in der Öffentlichkeit angehen die ihr Gehalt bezahlen und denen raten lieber zuhause zu bleiben.


Trainer XYZ kommt im Sommer und dann heißt es erstmal, ich muss mir einen Überblick über den Kader machen:crazy:, same procedure as every year.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mislintat ist schuld. Zorc ist für die flotten Sprüche, und Watzke für das gute Aussehen verantwortlich.

Wird wohl doch nichts mit den 150 Mio Nettoinvestitionen im Sommer. o_O
 
G

gosy

Guest
Ist doch endlich mal was los beim bvb . Wieiviele Spieler sind gekommen und gegangen soweit Klopp ? Ich glaube viele Fans können sich mit der Mannschaft bis auf wenige Spieler nicht indentifizieren, man macht immer finanziell risikolose Transfers oder kauft die zurück die es anderswo nicht geschafft haben .
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Erstaunlich wie der BVB implodiert. Hätte ich so niemals erwartet... Hat für mich dann auch wenig mit Ergebniskrise zu tun, das wie ist einfach unterirdisch. Für mich war der BVB in den letzten 7-8 Jahren immer ein besonderer Verein, der zwar nicht jeden Titel mitgenommen hat, wo es aber einfach Spaß gemacht zuzuschauen. Davon ist gar nix mehr da.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.039
Punkte
113
Wann fällt hier eigentlich mal der Name Mislintat? Der ist doch für diesen Kader verantwortlich, oder verstehe ich nicht was das Aufgabengebiet eines Kaderplaners ist? Der wurde abgefeiert, wegen den Talenten auch zurecht, aber es gab keinerlei Kritik gegenüber ihm was den Kader betrifft. Wer hat denn nun alles diesen Kader mitzuverantworten? Kaderleichen, Spieler die sich selber für ganz tolle Kicker halten und aussehen wie Amateursportler, überbezahlte Luftpumpen und Spieler die entweder das Mannschaftsklima durch ihr Standing gefährden oder Leute in der Öffentlichkeit angehen die ihr Gehalt bezahlen und denen raten lieber zuhause zu bleiben.


Trainer XYZ kommt im Sommer und dann heißt es erstmal, ich muss mir einen Überblick über den Kader machen:crazy:, same procedure as every year.

Vielleicht besteht die Frage vielmehr darin, warum Mislintat weg wollte. Für mich sieht es stark danach aus, dass Watzke zu großen Einfluss auf die Personalpolitik genommen hat und seine eigenen wirren Vorstellungen hoeneßlike durchboxen konnte. Bestimmte Spieler wurden von ihm für unantastbar erklärt, um die herum dann eine Mannschaft aufgebaut werden soll. Blöd nur, dass diese beiden anscheinend Veggie-Weigl und der Junge ohne Antritt im Götzetrikot sind. Da hätte ich an Mislintats Stelle ebenfalls keinen Bock mehr gehabt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Vielleicht besteht die Frage vielmehr darin, warum Mislintat weg wollte. Für mich sieht es stark danach aus, dass Watzke zu großen Einfluss auf die Personalpolitik genommen hat und seine eigenen wirren Vorstellungen hoeneßlike durchboxen konnte. Bestimmte Spieler wurden von ihm für unantastbar erklärt, um die herum dann eine Mannschaft aufgebaut werden soll. Blöd nur, dass diese beiden anscheinend Veggie-Weigl und der Junge ohne Antritt im Götzetrikot sind. Da hätte ich an Mislintats Stelle ebenfalls keinen Bock mehr gehabt.

Woher kommen diese Theorien? Immer war es angeblich Aki, er war alleine dafür verantwortlich dass Tuchel gehen musste, er ist alleine für die Kaderplanung verantwortlich, wo kommt das her? Unfassbar was es hier für eine Abneigung gegenüber Aki gibt, man muss seine gewählten Worte und seinen Poupulismus den er gerne mal in Talks raushaut nicht mögen, aber alles ihm in die Schuhe zu schieben ist dann auch reine Antipathie. Du glaubst doch nicht dass Aki sein Fachpersonal permanent überstimmt und Alleingänge startet. Natürlich hat der Chef am Ende mit das letzte Wort, aber es gibt um Zorc rum entsprechende Fachleute die dafür bezahlt werden für diesen Bereich und Aki wird einen Teufel tun und versuchen eine one man show zu starten, ich weiß immernoch nicht wann endlich mal dieser verdammte Käse aufhört hier, es ist mittlerweile echt nur noch ekelhaft wie man dem Mann Dinge unterstellt die unterste Schublade sind(wirtschaftet angeblich nur in die eigene Tasche). Ich spare auch nicht mit Kritik an Aki und co., aber was hier teilweise abgelassen wird, geht garnicht.

Aki ist genauso für diesen Kader verantwortlich wie Zorc und bis vor kurzem auch Mislintat, deshalb habe ich seinen Namen hier mal erwähnt, wieviel wer zu verantworten hat, kann hier eh niemand sagen, aber als Kaderplaner wirst du deine Aktien mit drin haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.875
Punkte
113
Je mehr dieser grottigen Spiele ich sehe, desto mehr lande ich bei euch, dass ich gerne einen stabilen, athletischen ZM hätte. (diesmal politisch korrekt ;) ) Trotzdem dürfen wir weiterhin nicht vergessen, was für ein geiles Team wir zeitweise mit Weigl, Gündogan und Kagawa im ZM waren. Und wieviel Potenzial Dahoud hat. Die Personalie Dahoud ist eh das große Fragezeichen der Saison. Wenn man ihm das nicht zutraut, muss halt so oder so ein 8er her.

Die Position ist aber für mich in den aktuellen Aufstellungen die einzige große Baustelle. Toljan als LV ist sicher auch nicht optimal. Über Sokratis und Toprak kann man auch diskutieren. (Akanji Debut incoming?) Aber dass wir so wenig auf die Reihe kriegen, ist trotzdem unerklärlich. Naja, bin trotzdem optimistisch, dass wir die nächsten Spiele oft enttäuschend knapp gestalten, aber dann mal ein schönes Solo von Sancho ausreicht, um die 3 Punkte mitzunehmen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Behauptung:

Castro, Rode, Schürrle und Sahin verdienen zusammen mindestens 28 Mio brutto pro Saison.

Wahr oder falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben