BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich kann die Aufregung verstehen.
Effektiv hat man sich verschlechtert, wurde von Wenger! abgezockt und hat sich zum zweiten mal von einem Spieler die Transferbedingungen diktieren lassen. Zudem sind heutzutage 65 Mio im Winter für Auba doch ein Witz, welcher nur noch durch eine Leihe ohne KO getoppt wird. Ich denke das der BVB sich mit RB hinter S04, Bayer04 und dem FCB um den letzten CL Platz prügeln und verlieren wird. Traurige Entwicklung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.015
Punkte
113
Sie werden von den Agenten gelobt, weil diese ihre Interessen durchgesetzt haben. Meinen Glückwunsch.
Der Rest des Beitrags ist Realsatire.
Schon bezeichnend, wenn die pro-Argumente sind: "Selbst wenn sie es richtig gemacht hätten, hätte man sie kritisiert" und "Normalerweise machen sie es noch schlechter".

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Verein innerhalb so kurzer Zeit so viel an Identität verlieren kann. Im Grunde muss man sich fragen, warum man überhaupt noch BVB-Fan ist. Das Ziel ist nur noch die reine Gewinnmaximierung unter bestimmten Mindestanforderungen.
Die Fluktuation spricht Bände. Und jetzt geilt man sich am nächsten Toptalent auf, welches sowieso nur kommt, weil es weiß, dass es sofort weg kann, wenn es etwas durchstartet.
Als Fan kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der BVB richtig abschmiert, wenn dies die Ablösung von Watzke und Zorc bedeuten würde.

Nein sie werden nicht nur von Agenten gelobt, auch Verantwortliche von anderen Vereinen loben sie, Bobic, Rosen..., die anerkennen was die Verantwortlichen in Dortmund geleistet haben und noch leisten, auch wenn da in den letzten Jahren bei Transfers und Kaderpolitik Böcke dabei waren.

Ansonsten rate ich dir keine BVB-Spiele mehr zu gucken, du kannst weder die Verantwortlichen noch 90% der Spieler vom BVB ausstehen.
 
G

gosy

Guest
Sie werden von den Agenten gelobt, weil diese ihre Interessen durchgesetzt haben. Meinen Glückwunsch.
Der Rest des Beitrags ist Realsatire.
Schon bezeichnend, wenn die pro-Argumente sind: "Selbst wenn sie es richtig gemacht hätten, hätte man sie kritisiert" und "Normalerweise machen sie es noch schlechter".

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Verein innerhalb so kurzer Zeit so viel an Identität verlieren kann. Im Grunde muss man sich fragen, warum man überhaupt noch BVB-Fan ist. Das Ziel ist nur noch die reine Gewinnmaximierung unter bestimmten Mindestanforderungen.
Die Fluktuation spricht Bände. Und jetzt geilt man sich am nächsten Toptalent auf, welches sowieso nur kommt, weil es weiß, dass es sofort weg kann, wenn es etwas durchstartet.
Als Fan kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der BVB richtig abschmiert, wenn dies die Ablösung von Watzke und Zorc bedeuten würde.

Endlich sagt es mal jemand . Das ist nicht mal der bvb . Unter Klopp dachte ich noch geile Truppe was ein Tempo und spiel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.983
Punkte
113
Man muss wohl Niebaum und Meier miterlebt haben, um Zorc und Watzke schätzen zu können... :rolleyes:


Das ist nun ein sehr schwaches Argument. Eine "4" ist auch eine bessere Schulnote als eine "6", aber trotzdem noch lange nicht gut oder sehr gut. Der Anspruch sollte doch schon ein klein wenig höher sein als "Hauptsache besser als Leute, die den Verein an den Rand der Insolvenz gebracht haben"... ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Kann hier jemand sagen, wann der Claim #echteliebe endlich in #ganzokayer1nightstand geändert wird?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.509
Punkte
113
Batshuayi schlägt voll ein und Chelsea verkauft ihn dann im Sommer für 80 Mio. Würde so gut passen :laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.015
Punkte
113
Das ist nun ein sehr schwaches Argument. Eine "4" ist auch eine bessere Schulnote als eine "6", aber trotzdem noch lange nicht gut oder sehr gut. Der Anspruch sollte doch schon ein klein wenig höher sein als "Hauptsache besser als Leute, die den Verein an den Rand der Insolvenz gebracht haben"... ;)

Die Frage ist aber auch seit wann die Verantwortlichen ergebnistechnisch in die falsche Richtung arbeiten? Hier wird so getan als würde der BVB seit Jahren die Ziele nicht erreichen.

Mit Klopp gab es eine fantastische Reiße über 6 Jahre, im 7. Jahr brach man ein wenig ein, wobei man in der Rückrunde nochmals die Wende schaffte, aber da hat man die CL verpasst und somit in den letzten 7 Jahren nur ein einziges mal und damit auch das Hauptziel. Danach hat man eine grandiose Buli-Saison gespielt und im Jahr darauf mit Platz 3 das Ziel in der Liga + Pokalsieg. Die aktuelle Saison läuft noch und man ist 2 Punkte hinter den CL-Plätzen.

Wieso gibt man hier den Verantwortlichen nicht die Chance die letzten Jahre, vor allem 1,5 Jahre, wieder auszubaden? Der BVB hat bis auf die letzte Klopp-Saison unter Aki und Susi immer ihre Ziele erreicht, jetzt gehts seit 1,5 Jahren bergab und das haben die Verantwortlichen auch knallhart aufgedeckt bekommen, also werden sie auch versuchen dagegen zu steuern, aber diese Möglichkeit gibt man ihnen hier in diesem Forum garnicht, es wird verlangt dass der BVB sich abmeldet, denn es ist eh alles verloren.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Das ist nun ein sehr schwaches Argument. Eine "4" ist auch eine bessere Schulnote als eine "6", aber trotzdem noch lange nicht gut oder sehr gut. Der Anspruch sollte doch schon ein klein wenig höher sein als "Hauptsache besser als Leute, die den Verein an den Rand der Insolvenz gebracht haben"... ;)

Zugegeben, der Satz ist etwas polemisch. Aber hier im Thread hat man in den letzten Tagen ja das Gefühl, der BVB wäre kurz vor dem Abstieg. Das ist mir persönlich alles zu negativ. Wer nur BVB-Fan sein mag, wenn der Verein jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielt, hat meiner Meinung nach die ganz miesen Zeiten vergessen oder nicht miterlebt.
Die Fast-Insolvenz, der miese Fußball unter Doll, Spieler wie Feiersinger oder Bergdolmö. Ich erinnere mich daran noch und deshalb bin ich auch bereit, über so eine Phase wie die aktuelle mal gelassener hinwegzusehen.
Hier scheint es ja nur Experten zu geben, die jeden Spielervertrag kennen, die Verantwortlichen von Spitzenvereinen am Nasenring durch die Arena ziehen und einen 70-Millionen-Stürmer eine Halbserie lang auf die Tribüne setzen. Hat wohl einen Grund, warum keiner der User hier auf solch einem Posten sitzt

Wahrscheinlich tue ich jetzt einigen Unrecht, aber diese negative Grundstimmung kotzt mich einfach an.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Sie werden von den Agenten gelobt, weil diese ihre Interessen durchgesetzt haben. Meinen Glückwunsch.
Der Rest des Beitrags ist Realsatire.
Schon bezeichnend, wenn die pro-Argumente sind: "Selbst wenn sie es richtig gemacht hätten, hätte man sie kritisiert" und "Normalerweise machen sie es noch schlechter".

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Verein innerhalb so kurzer Zeit so viel an Identität verlieren kann. Im Grunde muss man sich fragen, warum man überhaupt noch BVB-Fan ist. Das Ziel ist nur noch die reine Gewinnmaximierung unter bestimmten Mindestanforderungen.
Die Fluktuation spricht Bände. Und jetzt geilt man sich am nächsten Toptalent auf, welches sowieso nur kommt, weil es weiß, dass es sofort weg kann, wenn es etwas durchstartet.
Als Fan kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der BVB richtig abschmiert, wenn dies die Ablösung von Watzke und Zorc bedeuten würde.


wobei die stabilität natürlich auch was wert ist. wenn man finanziell sehr gut aufgestellt ist und dazu noch in 4 von 5 jahren die CL erreicht und im regelfall platz 2-4 belegt (in nem schlechten jahr vielleicht auch mal 6.) ist das doch für den verein auch was wert. ich hätte mir auch mehr qualität gewünscht und einen rode, schürrle und ein paar andere hätte man sich komplett sparen können, aber es gab auch schon schlechtere zeiten beim BVB.

für das ende der watzke ära müsste man da schon richtig abschmieren (damit meine ich nicht einmal 11. zu werden, sondern mehrfach in folge europa zu verpassen oder gar absteigen).
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.202
Punkte
113
Das Ziel ist nur noch die reine Gewinnmaximierung unter bestimmten Mindestanforderungen.
Die Fluktuation spricht Bände. Und jetzt geilt man sich am nächsten Toptalent auf, welches sowieso nur kommt, weil es weiß, dass es sofort weg kann, wenn es etwas durchstartet.
This. This. And this.

Und mit Gomez hat man auch schon den nächsten Bonus-Booster für Aki eingetütet. Da wird der BVB 2019 mit einem schönen Plus rausgehen. Best Case: Dembele-Plus. Worst Case: Mor-Plus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wobei die stabilität natürlich auch was wert ist. wenn man finanziell sehr gut aufgestellt ist und dazu noch in 4 von 5 jahren die CL erreicht und im regelfall platz 2-4 belegt (in nem schlechten jahr vielleicht auch mal 6.) ist das doch für den verein auch was wert. ich hätte mir auch mehr qualität gewünscht und einen rode, schürrle und ein paar andere hätte man sich komplett sparen können, aber es gab auch schon schlechtere zeiten beim BVB.

für das ende der watzke ära müsste man da schon richtig abschmieren (damit meine ich nicht einmal 11. zu werden, sondern mehrfach in folge europa zu verpassen oder gar absteigen).

Welche Stabilität? Einfach mal die Punktzahlen der letzten Jahre BuLi:
81, 66, 71, 46, 78, 64. Aktuell wären es 52 Punkte auf die Saison hochgerechnet.

Die letzte Saison, in der wir spielerisch "stabil" war, war die erste Spielzeit unter Tuchel, und dieses Team war ca 100mal besser als das aktuelle. Was soll eigentlich so toll sein, wenn man sich in der BuLi über die letzten 4 Jahre zu einem Punkteschnitt von 60 rumpelt?
In England, einer deutlich besseren Liga, braucht man aktuell 2 Punkte pro Spiel für einen CL-Platz. Was hat es mit der Arbeit der Verantwortlichen zu tun, dass die BuLi so abgrundtief schlecht in der erweiterten Spitze ist?
Man versteht hier einfach nicht, dass sich in den letzten Jahren im Fußball ein tiefgreifender Konsolidierungprozess ereignet hat, bei dem wir dank Klopp zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.
@L-james heult immer rum, wie weit die Bayern doch weg sind, dabei ist unser wirtschaftlicher Vorsprung gegenüber den anderen Teams effektiv nicht kleiner, und dann tut man immer so als wäre es ein Erfolg, wenn man mit einer reinen Söldnertruppe sich irgendwie in die CL gurkt.

Die Entwicklung hängt den Entscheidungen zeitlich nach. Watzke und Zorc waren vor Klopp kacke, und sind es nach Klopp. Wie viel Jahre sind das eigentlich?
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Und laut Bild haben wir anscheinend doch eine Kaufoption. Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch was seriöseres durchsickert...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.509
Punkte
113
Bild ist bei sowas normalerweise immer gut informiert, also kann man schon davon ausgehen, dass es stimmt..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Zur Vollständigkeit...

Erst einmal bis zum Saisonende leihen die Borussen den Belgien-Knipser für rund 1,2 Mio Euro aus. Dortmund soll sich aber eine Kauf-Option gesichert haben.

Erinnert stark an das Januzaj, aber mal schauen...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Für mich war es richtig ihn abzugeben. Ich mein man muss sich das mal reinziehen: Da schwänzt jemanden einen Gerichtsprozess, in dem es um teilweise traumatische Ereignisse für viele seiner Teamkollegen geht, weil es ihm auf gut deutsch gesagt sch*iß egal ist. Also unterste Schublade ist da noch freundlich umschrieben, das ist nicht nur gesetzlich verboten sondern moralisch schlicht asozial. So einen willst du doch nicht in deiner Mannschaft haben, was sich ja auch in einigen Aussagen von Teamkollegen zuletzt gezeigt hat. Bartra spricht von Todesangst und sein ehemaliger Teamkollege ist mit streiken beschäftigt. Spielerisch ein riesen Verlust, aber menschlich hält es sich sicherlich im Rahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben