Sie werden von den Agenten gelobt, weil diese ihre Interessen durchgesetzt haben. Meinen Glückwunsch.
Der Rest des Beitrags ist Realsatire.
Schon bezeichnend, wenn die pro-Argumente sind: "Selbst wenn sie es richtig gemacht hätten, hätte man sie kritisiert" und "Normalerweise machen sie es noch schlechter".
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Verein innerhalb so kurzer Zeit so viel an Identität verlieren kann. Im Grunde muss man sich fragen, warum man überhaupt noch BVB-Fan ist. Das Ziel ist nur noch die reine Gewinnmaximierung unter bestimmten Mindestanforderungen.
Die Fluktuation spricht Bände. Und jetzt geilt man sich am nächsten Toptalent auf, welches sowieso nur kommt, weil es weiß, dass es sofort weg kann, wenn es etwas durchstartet.
Als Fan kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der BVB richtig abschmiert, wenn dies die Ablösung von Watzke und Zorc bedeuten würde.
Sie werden von den Agenten gelobt, weil diese ihre Interessen durchgesetzt haben. Meinen Glückwunsch.
Schon bezeichnend, wenn die pro-Argumente sind: "Selbst wenn sie es richtig gemacht hätten, hätte man sie kritisiert" und "Normalerweise machen sie es noch schlechter".
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Verein innerhalb so kurzer Zeit so viel an Identität verlieren kann. Im Grunde muss man sich fragen, warum man überhaupt noch BVB-Fan ist. Das Ziel ist nur noch die reine Gewinnmaximierung unter bestimmten Mindestanforderungen.
Die Fluktuation spricht Bände. Und jetzt geilt man sich am nächsten Toptalent auf, welches sowieso nur kommt, weil es weiß, dass es sofort weg kann, wenn es etwas durchstartet.
Als Fan kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der BVB richtig abschmiert, wenn dies die Ablösung von Watzke und Zorc bedeuten würde.
Man muss wohl Niebaum und Meier miterlebt haben, um Zorc und Watzke schätzen zu können...
Das ist nun ein sehr schwaches Argument. Eine "4" ist auch eine bessere Schulnote als eine "6", aber trotzdem noch lange nicht gut oder sehr gut. Der Anspruch sollte doch schon ein klein wenig höher sein als "Hauptsache besser als Leute, die den Verein an den Rand der Insolvenz gebracht haben"...
Kann hier jemand sagen, wann der Claim #echteliebe endlich in #ganzokayer1nightstand geändert wird?
Du weißt schon, dass der Slogan nicht auf die Beziehung Spielerzum Verein bezogen ist?
Das ist nun ein sehr schwaches Argument. Eine "4" ist auch eine bessere Schulnote als eine "6", aber trotzdem noch lange nicht gut oder sehr gut. Der Anspruch sollte doch schon ein klein wenig höher sein als "Hauptsache besser als Leute, die den Verein an den Rand der Insolvenz gebracht haben"...
This. This. And this.Das Ziel ist nur noch die reine Gewinnmaximierung unter bestimmten Mindestanforderungen.
wobei die stabilität natürlich auch was wert ist. wenn man finanziell sehr gut aufgestellt ist und dazu noch in 4 von 5 jahren die CL erreicht und im regelfall platz 2-4 belegt (in nem schlechten jahr vielleicht auch mal 6.) ist das doch für den verein auch was wert. ich hätte mir auch mehr qualität gewünscht und einen rode, schürrle und ein paar andere hätte man sich komplett sparen können, aber es gab auch schon schlechtere zeiten beim BVB.
für das ende der watzke ära müsste man da schon richtig abschmieren (damit meine ich nicht einmal 11. zu werden, sondern mehrfach in folge europa zu verpassen oder gar absteigen).
Erst einmal bis zum Saisonende leihen die Borussen den Belgien-Knipser für rund 1,2 Mio Euro aus. Dortmund soll sich aber eine Kauf-Option gesichert haben.