BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Und warum sollte der zum BVB wollen?
Da ist doch die Perspektive bei Liverpool besser und weniger verdient er dort mit Sicherheit nicht.

Das er zurück nach Deutschland möchte glaube ich ebenfalls nicht, dazu gibt es die Juve Gerüchte schon zu lange.

Wenn er bei Liverpool bleiben wollte, hätte er doch schon längst verlängern können. Und sich auf der Insel durch einen Transfer zu verbessern wird schwer für ihn. Durch regelmäßige Einsätze in Dortmund bliebe er halt auch mehr im Fokus für die NM. Keine Ahnung, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall und mich nicht von vorneherein ergeben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
...und die ist ziemlich leicht mit „ja“ zu beantworten, schließlich sind schwarz-gelb seine Farben, weil er Batman und Spongebob so liebt.

Glasklarer Fall von EchteLiebe anno 2018...
:belehr:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn er bei Liverpool bleiben wollte, hätte er doch schon längst verlängern können. Und sich auf der Insel durch einen Transfer zu verbessern wird schwer für ihn.

Klar, im Moment sieht es nicht nach einer Verlängerung aus. Aber einen Wechsel (wohin auch immer) hätte er ja mittlerweile ebenfalls verkünden können.

Bei Juve könnte er natürlich viel mehr Titel holen, falls ihm das wichtig ist. Dafür würde er in einer schlechteren Liga spielen.
Finde bei Liverpool ist er eigentlich gut aufgehoben.

Durch regelmäßige Einsätze in Dortmund bliebe er halt auch mehr im Fokus für die NM. Keine Ahnung, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall und mich nicht von vorneherein ergeben.

Sane, Özil, ter Stegen, etc. sind jetzt auch nicht so aus dem Fokus der NM geraten, nur weil sie nicht in Deutschland spielen ;)

Den Hut in den Ring werfen kann man natürlich trotzdem, aber realistisch ist ein Wechsel zum BVB für mich nicht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.032
Punkte
113
Das ist mir zu vorsichtig formuliert.;)

Macht der mehr als 10 Tore, will Chelsea meiner Meinung nach auf jeden Fall 60+ Mio sehen.

Der heutige Markt gibt das absolut her, der Spieler ist auch noch recht jung. Wenn man auch nur irgendwie in Erwägung zog den Stürmer langfristig zu halten, war das Leihmodell einfach grob fahrlässig. Wenn man recht überzeugt von Batshuayi war, hätte man im Winter einen Kauf anstreben müssen und 40-50 Mio zahlen sollen. Das macht Chelsea natürlich eher, als Leihe plus KO in gleicher Höhe.

Wenn Chelsea nicht mitmacht, kann man noch so sehr einen Direktkauf oder ne Leihe mit KO wollen. Warum Chelsea darauf hätte eingehen sollen, erschließt sich mir nicht. Die können jetzt in aller Ruhe schauen wie er sich anstellt und dazu den Markt sondieren. Ich verfolge die PL nicht mehr, von daher kann ich schlecht beurteilen wie sich Morata bei Chelsea macht usw. ob er viel verletzt ist oder was auch immer. Chelsea muss Michy einen möglichen Verbleib ja auch erst mal schmackhaft machen. Nen paar Einsätze, wenn Morata grad mal nicht kann, werden ihm zu wenig sein. In einem Regal tiefer voll durchzustarten, könnte für ihn mittelfristig einige Vorteile bringen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
aber versuchen würde ich es auf jeden Fall und mich nicht von vorneherein ergeben.

Meinst du der BVB hat da nicht schon angefragt? Natürlich hat man das, wir sprechen von einem 24-Jährigen deutschen Nationalspieler der ablösefrei wird, natürlich hat Aki da seinen Hut mit reingeworfen, nur wird Can genügend andere Optionen haben, z.B. Juve, wo ich fast sicher bin dass er auch dorthin wechseln wird. Der BVB wird sich gedacht haben, vll. möchte Can wieder nach Deutschland und nachdem die Bayern ihn nicht haben wollen(Goretzka), wäre die nächste Adresse was auch die Gehaltshöhe anbelangt der BVB, nur sehe ich Can auch weiter im Ausland, der will und muss jetzt nicht wieder zurück nach Deutschland, der nimmt jetzt gerne eine andere Adresse im Ausland mit.

Im Hintergrund wird der BVB immer versuchen so Schnapper wie Can oder auch Goretzka zu holen, auch wenn es eher unrealistisch ist, deutsche Nationalspieler die auch noch Qualität mitbringen stehen bei den Verantwortlichen immer weit oben in der Liste.

Der BVB muss für das ZDM/ZM, endlich einen dynamischen Spieler der gut im Zweikampf ist und mit Ball nicht abfällt, verpflichten. Die Ligue 1 ist da ein sehr interessanter Markt, vor allem was AVs und ZDM/ZMs betrifft, da laufen einige sehr talentierte Jungs rum, die zudem auch noch bezahlbar sind.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.873
Punkte
113
Wenn nicht zu uns, wo könnte der Batsman dann hinwechseln? Tottenham, falls Kane zu Real geht? Vielleicht Arsenal, die könnten noch nen Stürmer gebrauchen? :laugh:Wenn uns ein Team wie Rom oder Sevilla aussticht, kotz ich.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Wenn nicht zu uns, wo könnte der Batsman dann hinwechseln? Tottenham, falls Kane zu Real geht? Vielleicht Arsenal, die könnten noch nen Stürmer gebrauchen? :laugh:Wenn uns ein Team wie Rom oder Sevilla aussticht, kotz ich.

Klopp braucht zb einen echten Stürmer:belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich halte es aber für elementar, dass man bei Batshuayi eine KO hat. Da geht es tatsächlich auch ums Prinzip und um die Außenwirkung. Ja, die Situation ist schwierig. Aber der BVB darf sich nicht kleiner machen als er ist. Eine Leihe ohne KO darf für den BVB mMn einfach aus Prinzip nicht in Frage kommen. Für andere Mannschaften auszubilden, ohne die Kontrolle zu erhalten, kann es nicht sein. Die KO kann durchaus etwas höher sein, um Chelsea entgegenzukommen. Und ja, im Sommer hat man dann deutlich mehr Möglichkeiten, um die 9er Position so zu besetzen, wie man will. Aber falls Batshuayi total steil geht (das ist unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen) kann man dann nicht in der Situation sein, mit der halben Premier League zu konkurrieren, um ihn behalten zu können. Da würde sich der BVB unnötig zum Spielball machen lassen und das kann nicht der Anspruch sein.

Wenn man bei Batshuayi keine KO hat würde ich für den Transfer eine 5 geben. Wenn man eine hohe KO hat eine 3. Und wenn man eine KO in mittlerer Höhe hat würde ich dann sogar die 2 geben. Ich kann Batshuayi sportlich schlecht einschätzen, aber auf dem Papier ist er schon eine solide Lösung.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, entscheidend wird die Konstanz sein, aber ich hoffe für den BVB sehr, dass man dann doch eine KO hat, wie die Bild ja berichtet hat. Denn besser hätte das erste Spiel für Batshuayi wirklich nicht laufen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hat man nicht. Man muss die Sache doch nicht kompliziert machen.
Batushayi wäre vor Jahren ein sehr guter Transfer gewesen, als ich ihn statt Immobile forderte. Ohne KO und alles, wird man Chelsea nicht wenig bezahlen müssen, als er wert ist. Vllt finanziert der Pulisic-Verkauf das gegen. :sleep:
Watzke sah vor dem Spiel aus wie eine Leiche. Wäre er etwas intelligenter und weniger narzisstisch, wüsste er, dass das nichts für ihn ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Klopp hat 99 andere Probleme. Außerdem suchen die mMn einen mobileren und technisch stärkeren Mann. Da macht Batushayi für die Mondsumme, die Chelsea für einen Mitkonkurrenten aufrufen würde, nicht viel Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hat man nicht. Man muss die Sache doch nicht kompliziert machen.
Batushayi wäre vor Jahren ein sehr guter Transfer gewesen, als ich ihn statt Immobile forderte. Ohne KO und alles, wird man Chelsea nicht wenig bezahlen müssen, als er wert ist. Vllt finanziert der Pulisic-Verkauf das gegen. :sleep:
Watzke sah vor dem Spiel aus wie eine Leiche. Wäre er etwas intelligenter und weniger narzisstisch, wüsste er, dass das nichts für ihn ist.
Ist das eine gesicherte Info oder vermutest du das? Falls keine KO vorhanden ist, wäre der BVB so oder so wieder der große Verlierer. Oder backt man jetzt noch kleinere Brötchen und bildet Spieler kostenlos für die großen Teams aus. Dann sollte sich Rummenigge mal mit dem BVB in Verbindung setzen. Vielleicht kriegt ihr Sanches ja wieder hin.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist das eine gesicherte Info oder vermutest du das? Falls keine KO vorhanden ist, wäre der BVB so oder so wieder der große Verlierer. Oder backt man jetzt noch kleinere Brötchen und bildet Spieler kostenlos für die großen Teams aus. Dann sollte sich Rummenigge mal mit dem BVB in Verbindung setzen. Vielleicht kriegt ihr Sanches ja wieder hin.

Welche gesicherte Info braucht man denn? Die Nicht-Existenz von irgendwas beweisen, ist eher schwierig.
Es ist die gleiche Geschichte wie bei Januzaj. Man wollte diesen unbefriedigenden Aspekt nicht am Anfang kommunizieren.
Alle BVB-nahen Quellen schreiben, dass es keine Leihe gibt (RN, Funke-Gruppe) oder erwähnen diese nicht (kicker, SZ). Wenn man berücksichtigt, dass einige von diesen Quellen im Grunde Watzkes Propagandaarm sind, muss man nur Eins und Eins zusammenzählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Da hast du wohl Recht. Irgendwie eine bittere Pille, wenn man sich dann über starke Leistungen des Spielers nur maximal halb freuen kann, weil er damit super schwierig zu halten sein wird.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.903
Punkte
113
Selbst in der offiziellen Meldung vom BVB ging es ja explizit nur um die nächsten Monate, allein diese Fokussierung war schon sehr vielsagend.

Bats wird nur zu halten sein, wenn er unbedingt hier bleiben möchte und man dann mit Chelsea halbwegs ordentlich verhandelt (eigentlich brauchen sie ihn ja nicht, Giroud hat ein paar Jahre Vertrag). Allerdings glaube ich, dass er sich bei ordentlichem Erfolg in der RR dann einen besseren/reicheren Verein sucht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.785
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass sehr wohl eine KO ausgehandelt wurde, diese Tatsache aber - zum jetzigen Zeitpunkt - keinesfalls in die Öffentlichkeit getragen werden soll.?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Allerdings glaube ich, dass er sich bei ordentlichem Erfolg in der RR dann einen besseren/reicheren Verein sucht.

Zu welchen Verein soll er denn? Barca, Real, Bayern, Atletico, Paris, City, United, Tottenham, Chelsea, Arsenal, Juve sind allesamt besetzt. Wegen einem Spiel muss man Batshuayi jetzt nicht zum neuen heißen Shit in Europa hochkochen. Er ist für die Rückrunde eine gute Lösung, weiß wo die Kiste steht, bedeutet noch lange nicht dass die besten Clubs in Europa auf einmal Schlange stehen werden. Aus meiner Sicht kann Batshuayi für die nächsten Jahre nichts besseres passieren als bei einem Club wie dem BVB den Stammstürmer zu geben, um dann vll. in 2-3 Jahren mit konstanten Leistungen und 20+ Treffern pro Saison nochmals den Sprung nach ganz oben zu wagen und ordentlich abzukassieren.

Wir haben da jetzt keinen Wunderstürmer geliehen, man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen, wir sprechen über Batshuayi(finde ihn auch cool und gut) und nicht den neuen Mbappe.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.903
Punkte
113
Zu welchen Verein soll er denn? Barca, Real, Bayern, Atletico, Paris, City, United, Tottenham, Chelsea, Arsenal, Juve sind allesamt besetzt. Wegen einem Spiel muss man Batshuayi jetzt nicht zum neuen heißen Shit in Europa hochkochen. Er ist für die Rückrunde eine gute Lösung, weiß wo die Kiste steht, bedeutet noch lange nicht dass die besten Clubs in Europa auf einmal Schlange stehen werden. Aus meiner Sicht kann Batshuayi für die nächsten Jahre nichts besseres passieren als bei einem Club wie dem BVB den Stammstürmer zu geben, um dann vll. in 2-3 Jahren mit konstanten Leistungen und 20+ Treffern pro Saison nochmals den Sprung nach ganz oben zu wagen und ordentlich abzukassieren.

Wir haben da jetzt keinen Wunderstürmer geliehen, man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen, wir sprechen über Batshuayi(finde ihn auch cool und gut) und nicht den neuen Mbappe.
Mag sein, die Frage ist immer nur, ob er das auch so sieht und es gibt durchaus auch Vereine, die für den Stürmer #2 viel bezahlen. Die andere Frage ist, ob der BVB sich das Paket aus Ablöse, Handgeld und Gehalt überhaupt leisten will/kann.

Man muss aber wirklich erstmal abwarten wie das nun weiter geht mit ihm. Allerdings graut es mir jetzt schon davor, die Alternativen für den Sommer zu erfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben