Wurzelsepp
Bankspieler
Vielleicht hat ja Chelsea ein grosses Interesse an Pulisic und man kann da (falls der gute Batshuayi weiter so einschlägt) einen guten Deal für alle Seiten machen...
Ist hier jemand zufällig bei Bild plus? Es gibt da diesen Artikel: http://m.bild.de/bild-plus/sport/fu...691474,view=conversionToLogin.bildMobile.html
Ist aber nur mit Bild Plus lesbar. Geht sich darum weshalb Dortmund nun wirklich keine KO für Batshuayi besitzt. Würd mich interessieren, ob einfach drin steht aeil Dortmunds Manager dumm sind oder ob es eine richtige Begründung gibt.
Könnte mir ganz gut vorstellen, dass Chelsea eine RKO wollte und Watzke‘s Stolz diese nicht zugelassen hat - aber selbst das hätte mir deutlich besser gefallen als die aktuelle Situation...
Müsste es nicht heißen, "es kommt auf die Ablösesumme an"? Kaufoption bedeutet mindestens ein Jahr länger Bats. Ein Jahr in dem sich Isak weiter entwickelt. Verstehe deinen automatischen Kool-Aid-Modus nicht
Da hat sich Watzke wahrscheinlich durch eigenes Verschulden in eine Ecke manövriert, wo er nicht wieder herauskommt, ohne dass er frühere vollmundige Versprechungen "bricht". Nie wieder unter keinen Umständen einem Spieler eine Ausstiegsklausel zu gewähren ist Unsinn, denke ich auch - in Spanien ist sogar vorgeschrieben, dass Verträge solche Klauseln haben müssen. Es kommt doch auf den Einzelfall an bzw. was genau vereinbart wird.
Vor 2000 Jahren hat man Fußballer gekreuzigt, oder nicht :confused:Oder wie Loa-Tse vor 2500 Jahren sagte: Der Weise kennt keine Prinzipien, er passt sich der Situation an.
Bin ich auch weiterhin der Meinung, wenn die Modalitäten gepasst hätten...
20/30 wie bei Morata damals hätte natürlich wenig Sinn gemacht, aber seitdem hat sich der Markt schon ziemlich geändert - um wirklich beurteilen zu können, was möglich gewesen wäre, hätte man aber mit am Tisch sitzen müssen.
Das Modell Grundsätzlich „ausschließen“ ist halt immer so eine Sache, passt aber zu Watzke...
Es geht ja nicht darum jetzt wieder jedem Spieler eine viel zu niedrige AK reinzuschreiben, sondern dass einem sone in Stein gemeißelten Prinzipien ein paar Möglichkeiten nehmen. Im Einzelfall kann manchmal eben doch richtig und sinnvoll sein, was grundsätzlich eher weniger gut ist. Stichwort...Du sollst nicht töten. Oder wie Loa-Tse vor 2500 Jahren sagte: Der Weise kennt keine Prinzipien, er passt sich der Situation an.