BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.164
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Sieg wäre heute tatsächlich sehr wichtig für den BVB, einerseits da mit Leipzig einer der Konkurrenten schon vorgelegt hat, andererseits auch dass man vl die kleine Euphoriewelle, die BATS entfacht hat (+ Erleichterung dass das Auba-Theater vorbei ist) weiter ausbauen kann. Sanchos Ausfall könnte natürlich auch schmerzen, umso wichtiger wäre es wenn Reus schon die ersten Minuten zurückkehren könnte. Spannend wird sicherlich die Thematik des ZMs.. eigentlich kann man da bei der Besetzung und Form der Spieler auch würfeln :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.554
Punkte
113
Ort
Country House
Das sind die Momente in denen plötzlich jemand wie Ginter auf die 6 gezogen werden ;)

Ich gebe dir aber Recht. Es ist fast egal wer dien6 und die 8 ubernimmt. Alle Alternativen sind unseren Ambitionen entsprechend unwürdig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.565
Punkte
113
Ort
Bochum
Sind ein paar ganz interessante Infos dabei.
Zum Beispiel wusste ich nicht, dass Kloppo an Bats schon dran war, als er noch für Standard Lüttich spielte.


btw. zum Glück hat Michy an seinen Zähnen nix machen lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.527
Punkte
113
Bats sitzt da mit der Joggingshose und diesen weißen Turnschuhen im 80er-Assi-Style bei Nobby:D.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.087
Punkte
113
Mittlerweile hat Stöger dem BVB in einer unruhigen Saison wieder Stabilität vermittelt - und bei seinen Vorgesetzten damit Eindruck gemacht. "Er hat noch kein Spiel verloren. Wenn er weiterhin keines verliert, wären wir schön blöd, wenn wir das nicht weitermachen würden", betonte Watzke. Stöger sei im weiteren Erfolgsfall "auf jeden Fall" sein erster Ansprechpartner, "wir sind mit ihm zufrieden, er ist ein außergewöhnlich guter Trainer." Schätzengelernt hat der BVB-Boss an dem Österreicher dessen "unaufgeregte und sehr, sehr gute Art, mit allen umzugehen."

http://www.kicker.de/news/fussball/...-stoeger_---dann-waeren-wir-schoen-bloed.html

Mich würde das nicht wundern. Aber die schwierigen Spiele kommen erst.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann Watzke eigentlich mal einfach nen Monat die ****** halten ? Was ein lächerlicher Selbstdarsteller. Ach mei, was ist das ein schweres Los was er zu tragen hat und wie unfair sind denn alle anderen ...

Ein gerade anderswo entlassener Trainer der 1-2 Stufen hoch wechselt ist halt auch der ideale "Partner" für den "Teamplayer" Watzke.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.527
Punkte
113
Aki hat Aussagen getätigt die jetzt überhaubt keine Richtung vorzeigen. "Noch kein Spiel verloren, wenn er weiterhin keines verliert, wären wir schön blöd" und "wir sind zufrieden mit ihm", sind totale 0815 Aussagen. Natürlich wird Stöger noch ein Spiel verlieren und zufrieden ist jetzt nicht sonderlich berauschend. Bisdato hat Stöger seine Arbeit geleistet was man sich von ihm erwartet hat, Defensive etwas mehr Stabilität verliehen und wieder bessere Punkteausbeute als in den letzten Wochen und Monaten unter Bosz(schlechter ging ja nichtmehr). Sollten wir uns bis zum Saisonende auf Platz 4 gurken und in der EL früh ausscheiden, dann werden die Verantwortlichen alles dran setzen um Nagelsmann zu holen oder irgendeinen anderen Kandidaten(Favre...).
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
nagelsmann in den fängen von hopp, jupp in rente oder bei den bayern, mit tuchel ist man im clinch, klopp weit weg, wolf eine luftpumpe, tedesco und herrlich mit ihren clubs in der cl. die dortmunder werden sich ähnlich schwer tun wie die bayern bei der trainersuche. darum ist es nicht verwunderlich dass man stöger nicht jetzt schon für die nächste saison kompett ausschliesst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.527
Punkte
113
Zwischen Bayern und Dortmund gibts aber schon noch Unterschiede. Einen Tuchel mit letzter Station Mainz hätte es bei den Bayern nichtmal auf dem Diskussionstisch gegeben, der BVB hat ihn geholt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.087
Punkte
113
Gucke gerade den Sky-Talk mit Watzke.

Unglaubliche Aussagen, Beispiele:

Der Mann sieht einfach kaum ein Problem. Es ist eigentlich alles in Ordnung, die Ziele wurden bisher eigentlich immer erreicht und werden bestimmt auch jetzt erreicht.

Die abgegebenen Spieler können natürlich nicht gleichwertig ersetzt werden, da es zu viel Abschläge gibt (Steuern, etc.).

In Sven Bender ist etwas komplett zerbrochen, weil er im Pokalfinale nicht eingesetzt wurde. Tuchel ist Schuld, dass der BVB einen Typen wie Sven Bender verloren hat.

Er redet die ganze Zeit von vergangenen Zeiten, wo man Weltklassespieler entwickelt hat und ist megastolz drauf. Das reicht einfach nicht.

Es geht im Sommer um eine feine Justierung des Kaders - die Richtung stimme grundsätzlich.

Limitierung des BVB resultiert aus 0 Schulden Politik des Vereins. Es wird nicht mehr ausgegeben als vorhanden ist. Punkt.

Die Aussagen gefallen mir überhaupt nicht. Sieht nicht danach aus, dass der BVB in den nächsten Jahren international nochmal was reißen wird. National wird das irgendwie hinhauen, aber in der CL wird das nichts.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.565
Punkte
113
Ort
Bochum
Verstehe ich auch nicht, warum Watzke sich jetzt schon bzgl. evt. Stöger-Vertragsverlängerung äußert. Das tut doch gar nicht not und gibt nur wieder neues Futter für die Presse. Hat Nagelsmann bzw. Hopp endgültig abgesagt, oder wie.? ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.107
Punkte
113
Zwischen Bayern und Dortmund gibts aber schon noch Unterschiede. Einen Tuchel mit letzter Station Mainz hätte es bei den Bayern nichtmal auf dem Diskussionstisch gegeben, der BVB hat ihn geholt.

Unabhängig davon, dass der erste Satz völlig korrekt ist - aber die Vita von Nagelsmann und Mainz-Tuchel unterscheiden sich mMn nicht allzu sehr und trotzdem scheint/schien der Hoffenheim-Coach zumindest ein ernsthaftes Thema in München (gewesen) zu sein...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.527
Punkte
113
Unabhängig davon, dass der erste Satz völlig korrekt ist - aber die Vita von Nagelsmann und Mainz-Tuchel unterscheiden sich mMn nicht allzu sehr und trotzdem scheint/schien der Hoffenheim-Coach zumindest ein ernsthaftes Thema in München (gewesen) zu sein...

Naja wenn er ein wirklicher Kandidat für 2018 sein sollte, dann wäre er jetzt nicht vom Tisch, scheint mir eher ein Medienkandidat gewesen zu sein, zumal er aus der Region stammt und mal gerne eine rote Jacke anzieht. Ich kann mir abgesehen von seiner Vita eh nicht vorstellen dass ein 30-Jähriger Coach wirklich ein ernsthaftes Thema bei den Verantwortlichen in München sein kann, die lassen doch auf ihre Startruppe nicht so einen jungen Hüpfer los, ich mein selbst mitte 30 ist verdammt jung und kam so bei den Bayern nicht vor, aber Nagelsmann würde ja fast im Altersschnitt vom Kader liegen, so eine Konstellation bei den Bayern kann ich mir nicht vorstellen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nagelsmann kann 45 Jahre alt sein solange er international rein gar nichts gerissen hat werden ihn die Bayern logischerweise nicht verpflichten. Und wenn er mit seiner Truppe so weiter macht wie diese Saison wird das auch zukünftig so schnell nichts werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.141
Punkte
113
BVB : HSV
Positiv ist Reus aufgefallen. Da waren sogar einige Balleroberungen dabei die einen schnellen Angriff eingeleitet haben.
Das war ein super Comeback. Ich wünsche ihm einfach, dass er jetzt bis zum Ende der Saison fit bleibt und die WM mitnehmen kann. Verdient hat er es.
Bats ist ein Monster. Körperlich prallen die Verteidiger der Liga einfach an ihm ab. Die hohen Bälle die der BVB aus Verlegenheit in Richtung Stürmer schlägt sind nicht mehr automatische Ballverluste. Im Gegenteil es postiert sich immer schon ein 10er in der Nähe von Bats um nach einer Ablage einen schnellen Angriff einzuleiten.
Gerade bei Götze war das in der zweiten Halbzeit sehr häufig zu sehen.

Bezeichnend aber, dass die beiden Toren nach den einzigen gelungen Aktionen unserer Außenspieler fallen.
Pulisic mit vielen unglücklichen Situationen und Schürrle war bei jedem Konter quasi eher ein Gegenspieler.
Trotzdem beide mit einer Torvorlage.
Akanji mit 90% Zweikampfquote und einer Passquote von 92%.
Der wird auch nächsten Sonntag gegen Gladbach spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.820
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja wenn er ein wirklicher Kandidat für 2018 sein sollte, dann wäre er jetzt nicht vom Tisch, scheint mir eher ein Medienkandidat gewesen zu sein, zumal er aus der Region stammt und mal gerne eine rote Jacke anzieht.
Nagelsmann war definitiv kein Medienkandidat, sondern beim Uli auf der Liste. Es gab viel zu viele Berichte darüber, die alle den selben Tenor hatten. Seit Sammer nicht mehr bei Bayern ist, kriegt man über die Presse wieder recht gut mit, was bei Bayern läuft. Unmittelbar nach dem Ancelotti-Rauswurf wollte Uli Nagelsmann und Kalle Tuchel. Tuchel war aber dann nach dem Gespräch raus und Nagelsmann war nicht zu kriegen und ich glaube in dem Fall sogar, dass Uli wirklich auf seinen Kumpel Hopp Rücksicht genommen hat. Bayern wollte Nagelsmann ja schon mal von Hoffenheim loseisen, damals aber als Jugendtrainer.
Wäre Nagelsmann sofort zu bekommen gewesen, dann wäre er jetzt Bayerntrainer und nicht Jupp. Inzwischen ist man von einer Verpflichtung 2018 abgerückt, offiziell, weil Hopp ihn nicht freigeben will, aber wohl vor allem deswegen, weil der Nagelsmann-Hype etwas nachgelassen hat und man sich nicht sicher ist, ob er Bayern - noch dazu in der Umbruchsituation - jetzt schon im Kreuz hat. Er wird aber Kandidat für die Zukunft bleiben.
 
G

gosy

Guest
Ich denke Bayern geht kein Risiko und nimmt jemand der etabliert ist. Wahrscheinlich haben sie nur Zusagen für 2019 bisher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben