BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Ich kenne die Seite nicht, aber auf Bildplus wird ja auch schon von einer Streichliste für den sommer geschrieben: http://www.fussballtransfers.com/bu...-6-spieler-stehen-auf-der-abschussliste_87449

Sollte da ein Funken dran sein...es wäre schön. Ich weiß die Seiten sind wahrscheinlich nicht die verlässlichsten...

Abschussliste: Weidenfeller, Durm, Schmelzer, Sahin, Rode, Schürrle.

Wackelkandidaten: Bürki, Toljan, Toprak, Yarmolenko, Dahoud, Castro, Sokratis, Kagawa, Piszu und Isak.

Also da wurde doch nur ins Blaue geraten. Bei den 6 Abschusskandidaten würde ich Schmelzer ausschließen, der hat ein zu hohes Standing bei den Verantwortlichen. Bei den Wackelkandidaten sehe ich nicht dass die Verantwortlichen Toljan, Toprak, Dahoud und Isak abgeben. Zum einen wird man Dahoud die Zeit geben, Toljan und Isak versuchen weiterzuentwickeln und Toprak ist in der Rückrunde der beste IV, den wird man auch nicht abgeben. Bei Piszu sprach man noch von einem Genickbruch als dieser ausgefallen ist und jetzt soll er ein Wackelkandidat sein?

Meine Abgangsliste wäre: Weidenfeller, Durm, Sokratis, Schmelzer, Sahin, Rode, Castro, Schürrle. Dafür einen neuen TW, LV, IV, ZDM, ZM und (MS) holen. Wäre eine Reduzierung von weiteren 3 Spielern, im Winter hat man den Kader schon um 2 Spieler reduziert, hätte dann ganze 5(4) Spieler weniger als zu Beginn dieser Saison.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man jemand wie Piszczek vorzeitig abgibt. Eher stelle ich mir vor, dass er bei uns seine Karriere beendet und zwar mit einem traumhaften Abschiedsspiel. Alles andere wäre ziemlich armselig. Jemand der so viel für den BVB getan hat, verkauft man doch nicht mehr. Und aktuell ist er für uns immer noch wichtiger, als Schmelle, Sahin und Götze zusammen.

btw. Kagawa sehe ich auch überhaupt nicht als Wackelkandidat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hier auf der Seite vom BVB nochmals alle Aussagen von Aki zusammengefasst. Wenn man das so ließt dann folgt im Sommer endlich die lang ersehnte Ausmistung und zwar ohne Rücksicht.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Hans-Joachim-Watzke-Zurueck-zu-unseren-Wurzeln!
Das kann man rein-interpretieren, ja. Imo gehen die entscheidenden Aussagen aber um die Erklärung der Hintergründe und Entscheidungen, die wie fast immer bei Aki absolut nachvollziehbar sind. Danke dafür ! :thumb::thumb:
(Auch wenn man die "Meinung" von selbst-beweihräuchernden Internethelden damit nicht wird ändern können)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Klingt alles logisch, abgesehen vom Meisterschaft planen was ja wenn die Eingangsinformation stimmt (schuldenfrei, 500 Mio Umsatz, Riesenstadion in eigener Hand) nicht am Geld sondern an der Planung scheitert. Ich sehe da aber trotzdem nichts von grosser Ausmistung im Sommer wo 8 Spieler gehen müssen. Sondern nur von "wir brauchen 2, 3 böse Spieler die gewinnen wollen".
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Klingt alles logisch, abgesehen vom Meisterschaft planen was ja wenn die Eingangsinformation stimmt (schuldenfrei, 500 Mio Umsatz, Riesenstadion in eigener Hand) nicht am Geld sondern an der Planung scheitert. Ich sehe da aber trotzdem nichts von grosser Ausmistung im Sommer wo 8 Spieler gehen müssen. Sondern nur von "wir brauchen 2, 3 böse Spieler die gewinnen wollen".
Wobei der Umsatz von über 500 Millionen ja hauptsächlich an den Verkäufen von Auba und Dembele liegt, solche Summen kann man dann nicht jedes Geschäftsjahr einplanen. Wäre schön, wenn man die Marke auch so schaffen würde, aber davon ist man noch seeeeehr weit entfernt. :D Der Sommer wird auf jeden Fall extrem wichtig, wenn man da bei Trainer/Zugängen/Abgängen wieder zu viele Fehler macht, dann ist man trotz hohem Etat ganz schnell dauerhaft im Einheitsbrei der restlichen CL-Anwärter der Bundesliga angekommen (mal ganz abgesehen vom internationalen Standing).

Würde mir gerne öfter mal solche Interviews von Aki wünschen und dafür weniger TV-Interviews. :)
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das kann man rein-interpretieren, ja. Imo gehen die entscheidenden Aussagen aber um die Erklärung der Hintergründe und Entscheidungen, die wie fast immer bei Aki absolut nachvollziehbar sind. Danke dafür ! :thumb::thumb:
(Auch wenn man die "Meinung" von selbst-beweihräuchernden Internethelden damit nicht wird ändern können)

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Rapha gegen den HSV nicht im Kader. Der hätte zur Not mal LA/LM geben können. :mensch:
Schmelzer noch keine Option. Reus könnte im Kader stehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also bisher stand bei Stöger gefühlt jeder der „im Kader stehen bzw. eine Option sein könnte“ direkt in der Startelf...

#Hope :saint:

Stöger soll die Entscheidung ja Reus selbst überlassen haben, wäre schon edel ihn mal wieder auf dem Platz zu sehen...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Also bisher stand bei Stöger gefühlt jeder der „im Kader stehen bzw. eine Option sein könnte“ direkt in der Startelf...

#Hope :saint:

Stöger soll die Entscheidung ja Reus selbst überlassen haben, wäre schon edel ihn mal wieder auf dem Platz zu sehen...

Naja... Habe irgendwo gelesen, dass die Ärzte Reus lieber noch nicht auf dem Feld sehen würden.
Denke er bekommt maximal ein paar Minuten und das auch nur wenn wir noch Tore brauchen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich rechne eher nicht mit ihn, war daher auch nicht so ganz ernst gemeint...
;)

Schürrle is back und in Topform, daher sind wir zum Glück nicht auf Reus angewiesen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sachtma... war Guerrero früher schon so viel verletzt und kann man überhaupt noch davon ausgehen, dass das jemals wieder vorbei geht ? Er ist doch eigentlich noch jung.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113

Da hat Stöger sicher nen paar Pluspunkte bei Aki sammeln können :laugh:

@Totto
Manche Spieler haben einfach mal Pech in ihrer Karriere. Obs dann am Ende so wird wie bei den Extrembeispielen Deisler oder (umgekehrt) Robben, kann man schlecht einschätzen. Aus der Distanz sowieso nicht.

(ps...mir fällt grad kein anderes Beispiel ein, glaub aber Deisler hat am Ende nicht aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit aufgehört)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Sachtma... war Guerrero früher schon so viel verletzt und kann man überhaupt noch davon ausgehen, dass das jemals wieder vorbei geht ? Er ist doch eigentlich noch jung.

Guerreiro hat in den 4 Saisons vor dem Wechsel zu Dortmund, 38, 34, 34, 34 Ligapspiele absolviert. Minutentechnisch in allen Wettbewerben: 3.520, 3.060, 2.947, 3.044 Minuten. Die Verletzungsanfälligkeit fing erst beim BVB an.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wettbewerbsübergreifend hat er da aber auch nicht wesentlich mehr Spiele gemacht, als bei euch im letzten Jahr (35), da war letzte Saison doch noch alles im Rahmen - 4 Wochen Ausfall wegen einer Muskelgeschichte passieren ja nun auch anderen Spielern oft. Heftig war halt seine Knöchelgeschichte im Sommer mit 4 Monaten Pause und komplett verpasster Vorbereitung. Da würde ich noch nicht von allegemeiner Verletzungsanfälligkeit sprechen, auch nicht von einer in Dortmund "erworbenen". Dass ein Spieler nach einer so schweren Verletzung mit langer Pause in den ersten Monaten nach der Rückkehr ab und an Oberschenkelprobleme hat, finde ich jetzt erstmal nicht so ungewöhnlich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Wir haben im allgemeinen deutlich zu viel Verletzungen. Nur 15/16 war okay. Ansonsten zwischen 2014 bis 2018 immer einen hohen Krankenstand.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich bin heute so heiß auf das Spiel, wie schon länger nicht mehr.
Was ist mit Reus.? Kriegt er heute schon seine ersten 5 Minuten.?
Fackelt Bats wieder ein Feuerwerk ab.?
Zeigt Nationalspieler Schürrle wieder seine begnadeten Vollstrecker-Qualitäten.?
:jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben